4. Hart Vermissen

#1 von AnnoyingFlo , 25.03.2022 07:52

Es ist Zeit für Diskussionen!


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#2 von Fleischer , 25.03.2022 12:00

Vom Ersteindruck her meine Lieblings-Nicht-Singleauskopplung. Musikalisch gefällt mir die Hook sehr gut! Blöd finde ich nur der Effekt auf seiner Stimme während der Bridge, das hätte er m.M.n generell weniger machen sollen auf dem Album. Ich weiß gerade nicht mehr welcher Song es war, aber das wo er "mit Gewicht auf der Zunge" singt, ging mir beim ersten Mal hören ziemlich auf die Nerven und trägt finde ich nichts zum Song bei... Ist aber andererseits auch typisch Alligatoah :D


Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:30
Registriert am: 02.09.2021

RE: 4. Hart Vermissen

#3 von nowthisisalligatoah , 25.03.2022 15:26

Oh wow. Schon die ersten Töne haben mich gecatched. Wurde echt recht emotional bei dem Song. ;( Schööön! ♥ Wirkt persönlich, authentisch, unkaschiert.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:304
Registriert am: 05.07.2018

RE: 4. Hart Vermissen

#4 von AnnoyingFlo , 25.03.2022 15:55

Ja, viele Tracks lassen einen wirklich überlegen, wie viel von dem Besungenen etwas mit Lukas' Leben zu tun hat. Kann natürlich auch aus einer anderen Perspektive, als aus seiner eigenen geschehen sein. Ich finde diese parasozialen Analysen eigtl eher blöd, weil es ja sein Privatleben ist und wir ihn ja nicht wirklich kennen, aber bei dem Album rutsche ich da irgendwie voll rein, darüber nachzudenken


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#5 von MichaelCR97 , 25.03.2022 23:27

Wunderschöne und berührende Message. An manchen Stellen weiß ich noch nicht, welche meiner möglichen Interpretationen ich bevorzuge, wahrscheinlich belasse ich es bei mehreren für bisschen Abwechslung xD

Auch schön der Seitenhieb an die AfD, darf natürlich auch auf keinem Album von ihm fehlen. :D


MichaelCR97  
MichaelCR97
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 28.02.2016

RE: 4. Hart Vermissen

#6 von Musikah , 28.03.2022 00:16

Ganz weirdes Feeling bei dem Song, glaube den werd ich langfristig entweder totlieben oder -hassen, kann aber genuinely noch nicht sagen was von beidem.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.328
Registriert am: 25.12.2016

RE: 4. Hart Vermissen

#7 von Gnauf , 28.03.2022 05:39

Ich mag den Song echt am meisten bisher von den Nicht-Singles.

Fühle auch die Message sehr.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Fleischer und the_autism_girl
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:8.261
Registriert am: 24.05.2015

RE: 4. Hart Vermissen

#8 von Musikah , 28.03.2022 11:03

Ja finde ich mittlerweile auch! :)


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.328
Registriert am: 25.12.2016

RE: 4. Hart Vermissen

#9 von Eritas , 28.03.2022 14:21

Das "ehrlich gesagt werd ich dich hart vermissen" ist der wohl sanfteste und traurigste (zumindest ernsthafter) Stimmeinsatz in der Historie der Alligatoah-Songs!

Mag den Song sehr. Musste mich bisschen an die Bridge gewöhnen.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Raubkopierah
Beiträge:2.457
Registriert am: 04.08.2013

RE: 4. Hart Vermissen

#10 von Gnauf , 28.03.2022 14:36

Ja, die Bridge ist nicht so stark.

Aber so Zeilen wie „Machs wie ich: denk an dich“ und „Ich halte nicht fest was zur Sonne hin wächst“ haben mich irgendwie direkt in mein kleines Herzchen getroffen.
Wobei ich mich vielmehr mit dem lyrischen Du identifiziere.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:8.261
Registriert am: 24.05.2015

RE: 4. Hart Vermissen

#11 von MichaelCR97 , 28.03.2022 23:06

Gut, ich liebe den Song mittlerweile :D

Ich glaube ausnahmsweise auch mal, dass da was Persönliches dran ist. Täusche ich mich, oder kommt da mal tatsächlich kein Sarkasmus / keine Überspitzung vor? Viele Metaphern etc., aber doch sehr ernste Außeinandersetzung mit der Thematik.

Und ja, das ist jetzt Mini-Rosinenpicken, aber bei dem Liveauftritt sein Blick in die Leere am Ende... Ich denke schon, dass er 2019/20 jemanden - in welchem Sinne auch immer - verloren hat.

#SpekulationenOhneGrundlage #WhyNot


AnnoyingFlo findet das supergeil!
MichaelCR97  
MichaelCR97
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 28.02.2016

RE: 4. Hart Vermissen

#12 von Reyny Rey , 29.03.2022 09:31

Poppigster Alligatoahsong ever?

Hätte er Auskopplung draus machen sollen


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Eritas
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.985
Registriert am: 09.06.2008

RE: 4. Hart Vermissen

#13 von ElZee , 31.03.2022 05:50

Lowlight des Albums, sorry. Finde den Beat schmalzig, die Prehook ("Ballast") albern und den Refrain nicht erinnerungswürdig. Auch textlich ist das hier weit weniger einprägsam als die meisten sonstigen Tracks des Albums. Schlecht ist es nicht; StrwV hatte zwei richtig unhörbare Songs. Dieser hier ist immer noch sehr hörbar. Nur halt nicht interessant.



Shame findet das supergeil!
Gnauf, Loeffeluri, Musikah und Reyny Rey finden das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.875
Registriert am: 14.06.2013

RE: 4. Hart Vermissen

#14 von Gnauf , 31.03.2022 07:40



Elze wieder ey


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:8.261
Registriert am: 24.05.2015

RE: 4. Hart Vermissen

#15 von ElZee , 31.03.2022 07:41

was heißtn hier WIEDER du hexe



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.875
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

   

3. Dunstkreis
5. Fuck Rock'n'Roll

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz