RE: 4. Hart Vermissen

#31 von Musikah , 31.03.2022 09:43

Zitat von ElZee im Beitrag #24
argumente seitens der opposition bisher: 0,000

Hä der Track ist halt einfach wunderschön und noch dazu ironiefrei getextet. Du kleiner Edgelord.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


Folgende Mitglieder finden das supergeil: MichaelCR97 und Loeffeluri
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#32 von Reyny Rey , 31.03.2022 10:41

Tatsächlich der beste Song des Albums. Sogar ziemlich klar, finde ich.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#33 von Loeffeluri , 31.03.2022 10:44

Glaube Elze fickt unterbewusst auf Songs bei denen er sich selbst ertappt fühlt. Glaube das hatten wir schonmal so woanders.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

RE: 4. Hart Vermissen

#34 von ElZee , 31.03.2022 21:05

Ihr seid so unerträglich manchmal. Ich finde den Song halt einfach lame. Kann passieren. Gott. Bin heute morgen unironisch schlafen gegangen weil ihr mich angepisst habt.



Shame findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#35 von geilesonnenblume43 , 01.04.2022 22:01

ich persönlich liebe das schmalzige an diesem song <3 grade auch mein favorit der nicht-singles, oder sogar von allen, auch wenn knapp und ich nicht gerne lieblinge zuordne hihi
off topic zum inhalt, aber hat irgendwer rausgefunden was am anfang der hook gesagt wird? bei den lyrics auf genius steht "doch" aber ich bin mir so sicher dass das ein wort mit a ist, oder verhöre ich mich da komplett? xD


Terrorblumen sagen mehr als 1000 Worte


 
geilesonnenblume43
ATTNTäter
Beiträge:14
Registriert am: 18.02.2019

RE: 4. Hart Vermissen

#36 von MichaelCR97 , 01.04.2022 22:14

Was mich an diem Lied aktuell am meisten fasziniert ist, dass die Message einerseits so traurig, aber andererseits auch richtig schön / positiv ist.

Ich höre da eigentlich recht klar ein "mach", welches auch melodisch noch klar zur Pre-Hook gehört.


Maggie findet das supergeil!
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: 4. Hart Vermissen

#37 von nowthisisalligatoah , 10.04.2022 20:22

Ich bin absolut Fan dieses Liedes, aber frage mich immer noch, ob die Bridge einen tieferen Sinn hat als "Manche Dinge müssen passieren - wenn du gehen musst, dann geh'!" hat.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 4. Hart Vermissen

#38 von MichaelCR97 , 10.04.2022 22:19

Nicht wirklich, außer der Brokkoli imo.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#39 von Reyny Rey , 10.04.2022 22:27

Er loved halt ne Person umf lässt die gehen, bitch


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: 4. Hart Vermissen

#40 von nowthisisalligatoah , 11.04.2022 20:27

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #38
Nicht wirklich, außer der Brokkoli imo.

Erklärung bitte.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 4. Hart Vermissen

#41 von MichaelCR97 , 11.04.2022 21:22

Brokkoli entzieht dem Boden halt besonders viele Nährwerte (glaube er gehört zu den sogennanten "Starkzehrern).
Parallele dazu, wie das lyrische Du dem lyrischen Ich durch das metaphorische Reisen - um selbst zu wachsen / sich selbt weiterzuentwickeln - Energie/Kraft entzieht.

So habs zumindest ich interpretiert :D
Über die anderen Lines der Bridge hab ich noch nicht wirklich nachgedacht, übern Brokkoli aber, weil der mir anfangs die Stimmung vom Song an der Stelle immer ein bisschen zerstört hatte und ich wissen wollte, wieso sich der gute Lukas ausgerechnet dafür entschied xD


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 11.04.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#42 von Reyny Rey , 11.04.2022 21:29

Meine Interpretation:

Er hat einen Reim auf Glockenspiel gesucht.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, Musikah, ElZee und Shame
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: 4. Hart Vermissen

#43 von nowthisisalligatoah , 11.04.2022 21:41

Und der Moment des Loslassens ist dann die Ernte? XD
Weiß nicht, vielleicht etwas weit hergeholt und Reys Theorie stimmt, aber who knows.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 4. Hart Vermissen

#44 von MichaelCR97 , 11.04.2022 22:17

"wachsen muss der xy" als Metapher, dass das Gemüse/whatever - um selbst zu wachsen - dem Boden Nährwerte entzieht, mit der Message des Textes zu verbinden, ist überhaupt nicht weit hergeholt.
Dass es ausgerechnet der Brokkoli geworden ist, kann durchaus eher dem Reim gedient haben. Bzw kann auch das dazu geführt haben, dass sich Lukas mit der Line dann endgültig zufriedengegeben hat bzw hat dann nen Reim zu Brokkoli gesucht :P


Und nein, die Ernte sehe ich nicht in der Line angesprochen, darum geht es hier imo nicht.


"Die Bowlingkugel folgt der Schwerkraft auf die Zeh'n" würde ich in der Bridge auch eine kleinere nebensächliche Bedeutung zuschieben (das loslassen der Kugel schmerzt halt unter Umständen ziemlich). Was aber eigentlich eher nur eine schöne Metapher für die Hauptaussage der Bridge ist, wo ich gerade darüber nachdenke.

In die restlichen einzelnen Passagen der Bridge würde ich persönlich aber eher nichts abseits von "was gehen muss, muss gehen und sollte man loslassen, auch wenn es schmerzt" reininterpretieren.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 11.04.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#45 von Gnauf , 11.04.2022 22:31

Bitte hört mal auf „Lukas“ zu schreiben, ich cringe mich da immer so weg, sorry


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Shame und Loeffeluri
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.259
Registriert am: 24.05.2015

   

3. Dunstkreis
10. Stay In Touch

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz