RE: 4. Hart Vermissen

#46 von Shame , 11.04.2022 22:36

Gehört wohl zu denEssentials der Vorstellungsknigge auhc


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.380
Registriert am: 12.06.2007

RE: 4. Hart Vermissen

#47 von MichaelCR97 , 11.04.2022 22:39

Bisschen cringe passt schon :D

Wobei cringe hier schon ne Übertreibung ist, oder du/ihr verspürt das sehr schnell xD
Wenn ich über, keine Ahnung, Mark Forster schreibe, wärs ja auch nicht cringe ihn einfach Mark zu nennen, oder?

kA wo hier der Unterschied liegen soll.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 11.04.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#48 von Paula , 12.04.2022 05:53

Der Unterschied liegt (mMn nach) darin, dass Mark Forster seinen bürgerlichen Namen als Künstler nutzt. Alligatoah hingegen veröffentlicht Musik und tritt in der Öffentlichkeit auf unter seinem selbst gewählten Künstlernamen. Er hat sich also aktiv dagegen entschieden seinen privaten Namen zu nutzen. Ich persönlich finde, dass der Künstler mit seinem Pseudonym eine klare Grenze zieht zwischen Künstler und Privatperson (und damit auch eine Grenze zu den Hörern der Musik), die man respektieren sollte.

Ist jetzt kein Weltuntergang den richtigen Namen zu nutzen, aber solange sein Künstlername Alligatoah ist bleibt er halt eben Alligatoah für uns, hoffe man versteht was ich meine. :)


Zitat von Musikah im Beitrag Was'n das für 'ne Scheiße?!
Was hast du denn erwartet?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Was'n das für 'ne Scheiße?!
Nichts aber wurde dennoch enttäuscht.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und the_autism_girl
 
Paula
Im Goldfieber
Beiträge:1.138
Registriert am: 10.05.2015

RE: 4. Hart Vermissen

#49 von Reyny Rey , 12.04.2022 11:30

Lass ihn doch Luki nennen lassen wie er will!


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.811
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 12.04.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#50 von Paula , 12.04.2022 11:40

Kann er ja! Wollte mit meinem Post eher erklären warum genau das eben auf andere Leute cringe/komisch wirkt.


Zitat von Musikah im Beitrag Was'n das für 'ne Scheiße?!
Was hast du denn erwartet?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Was'n das für 'ne Scheiße?!
Nichts aber wurde dennoch enttäuscht.


 
Paula
Im Goldfieber
Beiträge:1.138
Registriert am: 10.05.2015

RE: 4. Hart Vermissen

#51 von ElZee , 12.04.2022 14:43

Lukimuki <3



nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: 4. Hart Vermissen

#52 von T!me , 12.04.2022 17:00

AAARGH.


(Guter Song. Wie bei einem Großteil der Songs auch, habe ich aber jetzt schon komplett vergessen, wie er geht)


*verwirrtes Gestikulieren*


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: 4. Hart Vermissen

#53 von kiwi , 12.04.2022 21:17

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #37
Ich bin absolut Fan dieses Liedes, aber frage mich immer noch, ob die Bridge einen tieferen Sinn hat als "Manche Dinge müssen passieren - wenn du gehen musst, dann geh'!" hat.


Ohne auf eine weitere Bedeutung der einzelnen, in der Bridge besungenen Dinge, einzugehen, heißt die für mich einfach, daß für das lyrische Ich die besungene Person halt nicht zu ändern ist, sie ist so wie sie ist und das lyrische Ich akzeptiert das halt.



 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:167
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 12.04.2022 | Top

RE: 4. Hart Vermissen

#54 von Fryza , 13.04.2022 11:55

Ich stimme hierbei eher Elze zu.
Ich finde bei dem Song einerseits einige Metaphern sehr schön, wie Bowlingkugel und Wachs. Ich würde auch sagen, der Song ist gut zu hören und hat eine sinnvolle Message. Trotzdem finde ich den Song nicht so spannend. Vielleicht ist mir der Song einfach zu positiv. Für mich ist es kein Song den ich skippen würde, aber einer, bei dem ich dann gedanklich schnell raustabbe und nur noch die schöne Melodie im Hintergrund laufen lasse.
Meiner Meinung nach definitiv nicht unter den besten Songs des Albums.


ElZee findet das supergeil!
 
Fryza
Geiselnehmah
Beiträge:26
Registriert am: 21.11.2020

RE: 4. Hart Vermissen

#55 von Reyny Rey , 13.04.2022 12:06

Ist kein positiver Song imo


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.811
Registriert am: 09.06.2008

RE: 4. Hart Vermissen

#56 von Fryza , 13.04.2022 12:14

Ne, aber es wird eher positiv in diese Rolle geschlüpft. Bei Alligatoah wird ja oft eine assoziale Haltung dadurch kritisiert, in diese Rolle zu schlüpfen und die inneren Logikfehler aufzuzeigen. Hier schlüpft er in die Rolle und präsentiert sie sozusagen im Einklang mit der grundsätzlichen Message. So fasse ich das zumindest auf und das meinte ich mit positiv.


 
Fryza
Geiselnehmah
Beiträge:26
Registriert am: 21.11.2020

RE: 4. Hart Vermissen

#57 von Reyny Rey , 13.04.2022 12:15

Ja, gerade das macht den Song so einzigartig. Das andere hat man halt bei Alli schon 1000 mal gehört


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und Musikah
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.811
Registriert am: 09.06.2008

RE: 4. Hart Vermissen

#58 von Tuschi , 25.04.2022 14:47

Man kann sie ja nicht ewig fesseln oder kidnappen xD


 
Tuschi
ATTNTäter
Beiträge:20
Registriert am: 25.04.2022

   

3. Dunstkreis
10. Stay In Touch

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz