3. Dunstkreis

#1 von AnnoyingFlo , 25.03.2022 07:52

Es ist Zeit für Diskussionen!

Can't have an Alligatoah Album without gottverdammte langgezogene Refrains, amirite?

Außerdem, holy shit, ich weiß nicht ganz warum, vielleicht auch wegen anderer Umstände, aber der Track hat mich heute richtig hart zum weinen gebracht. Dieses "es schließt sich der Kreis, runde Sache" macht irgendwas mit mir. Dabei hab ich noch nicht mal ganz gerafft, worum es bei dem Song überhaupt geht


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:358
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: 3. Dunstkreis

#2 von MichaelCR97 , 25.03.2022 23:20

Lyrisch wohl einer der unspektakuläreren Tracks des Albums, dennoch mit einer schönen Message und auch das Klangbild gefällt mir sehr gut.

Muss noch öfter gehört werden! :D


MichaelCR97  
MichaelCR97
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 28.02.2016

RE: 3. Dunstkreis

#3 von janik_rdr , 26.03.2022 16:40

Hab den von allen neuen Songs tatsächlich am häufigsten gehört bis jetzt. Find den irgendwie einfach rund, diese super kurzen Rapparts wo er echt abgeht zwischen der Hook (hier wohl echt schon eher Refrain) mag ich irgendwie echt gerne. Die "Wir gehen auf Klo - Stereo" Line hätt man sich aber sparen können


janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 24.11.2019

RE: 3. Dunstkreis

#4 von ElZee , 31.03.2022 05:26

Schwierig. Der Beat ist mega. Unter den besten des Albums. Die Motivik hat aber "So gut wie neu"-Krankheit. Einfach mir ein bisschen zu eklig. Musikalisch finde ich den sogar ziemlich gut, aber ich will diese Lyrics einfach nicht hören, alter. Wir gehen aufs Klo, Stereo. Alter, bitte, man, komm.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.308
Registriert am: 14.06.2013

RE: 3. Dunstkreis

#5 von Loeffeluri , 31.03.2022 08:16

Ich finde halt auch mittlerweile diese "Lanzeitpaare gehen voreinander aufs Klo"-Lines komplett abgedroschen.

Das ist doch mittlerweile so krasser Konsens, da wird sich über einen Strohmann lustig gemacht der so gesellschaftlich doch gar nicht mehr existiert.
Das ist wie vor 10 Jahren oder so alle im Internet gesagt haben "Ih ein Blumpkin, wie eklig sind bitte Leute die das machen" und kein normaler Mensch, jemals, hat sowas überhaupt erhalten.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015

RE: 3. Dunstkreis

#6 von Reyny Rey , 31.03.2022 10:44

"Wir gehen auf Klo - Stereo" ist die beste Stelle des Songs!


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


MichaelCR97 findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.641
Registriert am: 09.06.2008

RE: 3. Dunstkreis

#7 von Loeffeluri , 31.03.2022 10:45

Für einen Koprophilen Reyny Rey sicherlich.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und AnnoyingFlo
 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: 3. Dunstkreis

#8 von MichaelCR97 , 31.03.2022 10:51

Bin Team Rey!


MichaelCR97  
MichaelCR97
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 28.02.2016

RE: 3. Dunstkreis

#9 von nowthisisalligatoah , 11.04.2022 20:47

Eigentlich ganz lustig, aber diese ewigen Pausen bei dem Duett/Stereo-Teil nerven mich jedes Mal. Finde ich irgendwie richtig körperlich unangenehm. :D



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:292
Registriert am: 05.07.2018

RE: 3. Dunstkreis

#10 von Sonett , 17.04.2022 01:52

Gerade im Faust das Wort „Dunstkreis“ gelesen, jetzt kann ich meine Assoziationsketten nicht stoppen


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
Sonett
ATTNTäter
Beiträge:15
Registriert am: 01.04.2022

RE: 3. Dunstkreis

#11 von Tuschi , 25.04.2022 14:50

Geile Sache <3


 
Tuschi
ATTNTäter
Beiträge:20
Registriert am: 25.04.2022

   

6. Unter Freunden
4. Hart Vermissen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz