RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#46 von Bobby Stankovic , 24.05.2020 12:12


Zitat von Raziel5000 im Beitrag Geile Weiber-Thread [CLOSE]
Ihr habt Glück das ich euch keine Verwarnung geschrieben habe!


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#47 von fyzzo , 24.05.2020 12:15

Zitat von Charxsone im Beitrag #45
Also mir ist grad aufgefallen dass in der URL von Accounts es das Muster zu geben scheint www.alligatoah-forum.de/u[Usernummer]_[Nutzername]. Mit Nutzernummer meine ich, der wievielte Nutzer das ist. So ist das bei mir iwie 14575 und es gibt 14511 Leute im Forum und ich bin recht neu und einige haben sich gelöscht, also dürfte das ungefähr hinkommen. Bei Kalli ist die Nummer übrigens 2 (da frag ich mich, wer vor ihm hier war). Es ist gut möglich, dass das jz so n "No shit Sherlock" Moment von mir ist, aber worauf ich damit hinauswill, ist dass Bobby die Nummer 48 und Shame die Nummer 49 hat, also hat sich Shame direkt nach Bobby registriert.

Edit: ich hab grad noch die allinurl: Funktion entdeckt und u1 ist Raziel5000, u0 scheint es nicht zu geben. Und ja, wahrscheinlich ist das nichts neues dass Raziel5000 der erste User und der Gründervater war, aber ich hab so n älteren Thread (ca.2013) wo jegliche bekannte User und ihre Stellung hier aufgelistet wurden nicht gefunden.



Ja Raziel hat das Forum erstellt Natürlich ist das so ein "No Shit Sherlock" Moment, aber trotzdem ernsthaften Respekt dafür, dass du die Geschichte selbst aufgedröselt hast, ohne dass dir es jemand erzählt hat.


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 24.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#48 von Shame , 24.05.2020 12:27

Werd mir jetzt 'nen Trikot anfertigen lassen mit der Nummer 49. Eigentlich ganz cool zu wissen, dass man der x-te registrierte User war, danke Shinichi.


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#49 von fyzzo , 24.05.2020 12:29

Nr. 171 checking in.


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#50 von T!me , 24.05.2020 12:29

Krass eigentlich, dass sich innerhalb so kurzer Zeit schon so viele User angemeldet hatten, damals.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.576
Registriert am: 28.04.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#51 von Bobby Stankovic , 24.05.2020 12:32

Ey, Shame, weißt du eigentlich noch, woher du vom Forum erfahren hast? Bei mir war es Maier (Tosz) damals.


Zitat von Raziel5000 im Beitrag Geile Weiber-Thread [CLOSE]
Ihr habt Glück das ich euch keine Verwarnung geschrieben habe!


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#52 von Shame , 24.05.2020 12:38

Ich meine über die Alligatoah Seite tatsächlich


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#53 von ElZee , 26.05.2020 04:08

Was ist dein Lieblingsanime?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.585
Registriert am: 14.06.2013

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#54 von Shame , 26.05.2020 10:03

Oof. Das ist schwer. Ich kann mich nicht auf einem festlegen. Vom emotionalen Wert ist es "Chobits", weil das mein erster Anime war, wo ich wusste, dass ich gerade einen Anime schaue (damals noch über YouTube geguckt). Klar, man hat auch Detektiv Conan, Pokémon usw als Kind geguckt, aber das war für mich einfach Zeichentrick.

Mein Favorite in Richtung Emotionen war definitiv Clannad bzw. Clannad Afterstory. Dicht gefolgt von Ano Hana. Bin generell ein sucker für Romance/Slice of Life und Drama.
Ansonsten:

Shakugan No Shana
No Game No Life
Citrus
Violet Evergarden
Houseki No Kuni
Darling in the FranXX
GTO
etc.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Smells Like Bubble Gum - Der Popmusik-Thread
Aber sie ist hot. Und sieht aus wie' ne 9.Klässlerin.


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#55 von ElZee , 26.05.2020 20:06

Slice Of Life? Gibst du dir auch so K-on! und Lucky Star und sowas? Oder ist das zu degen?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.585
Registriert am: 14.06.2013

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#56 von Shame , 26.05.2020 22:32

Lucky Star habe ich ganz vergessen. War tatsächlich einer meiner ersten Animes zu Beginn meiner wirklichen Sucht :D Ich mein, guck in mein Gästebuch. Raziel hat damals wohl auch Lucky Star geschaut. Timoteeeeei!

Aber klar. K-on, Lucky Star, Nichijou, Non Non Biyori, Girls und Panzer etc. Hatte ne lange Zeit eine harte Phase mit GCDCT-Stuff. Heutzutage eher seltener. Irgendwann braucht man halt doch mehr Story als nur reinen Moe-shit. Aber ab und an schleicht es sich trotzdem dazwischen. Nekopara zum Beispiel hab ich erst vor paar Wochen gebinged.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Smells Like Bubble Gum - Der Popmusik-Thread
Aber sie ist hot. Und sieht aus wie' ne 9.Klässlerin.


ElZee findet das supergeil!
 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 26.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#57 von ElZee , 26.05.2020 23:12

Muss man erst mal so zu stehen. Respektiere ich.
Fufufu~



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.585
Registriert am: 14.06.2013

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#58 von Gnauf , 26.05.2020 23:23

Anime-Menschen sind mir ja immer suspekt.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Guilty Pleasures
Alle meine anderen Guilty Pleasures kennt ihr ja. Marvel-Filme und Mittelaltermärkte z.B.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Shame, Bobby Stankovic und Loeffeluri
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.260
Registriert am: 24.05.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#59 von Shame , 26.05.2020 23:35

Kann ich nachvollziehen, mir nämlich auch :D Es ist halt leider so, dass 80% der Anime-Menschen die Klischees erfüllen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Smells Like Bubble Gum - Der Popmusik-Thread
Aber sie ist hot. Und sieht aus wie' ne 9.Klässlerin.


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#60 von Loeffeluri , 27.05.2020 08:42

Ich finde bei Anime gibt es eine ziemliche seltsame Auffälligkeit im Vergleich zu anderen nerdigen Hobbies - zumindest analog zu meiner eigenen Beobachtung.

Skizziert man die "wahrgenommene Weirdness" für Leute außerhalb einer bestimmten Subgruppe, ist es oft so dass das "Plateau" der Weirdness irgendwo im mittleren Investmentbereich des Hobbies liegt. D.h. Leute mit geringem Investment sind oft auch nicht sonderlich weird, Leute die richtig viel und fundierte Ahnung/Skill in irgendwas haben sind meistens schon wieder cool people und die weirdeste "Gattung" sind meistens die Mittelgruppe, die medium invested sind aber denken sie wären voll die hardpros bzw. hätten viel mehr Ahnung als der Durchschnitts-Nerd dieser Subkultur.
Gutes Beispiel ist mMn ein Medium, was ja immer als uncool verschrien ist: MtG. Die Anfänger bzw. Casual-Spieler sind oft ganz normale Leute und die Typen, die richtig invested und high-skilled sind (also bei Turnieren konstant top8 gehen und idR nen erstaunlichen Cardpool haben), sind zwar oft nerdige aber meist sehr coole und reflektierte Leute die mit ihrer Ahnung nicht protzen. Einer der besten Magic-Spieler die ich kannte war ein outgoing Yoga-Lehrer und so ziemlich der netteste Dude EU. Die "dicken Dudes in Meddl-Shirts die zu wenig duschen" sind oft die high-level Casuals bzw. low-level Turnierspieler.

Um die Brücke zurück zu Anime zu schlagen: Da hab ich diese Beobachtung überhaupt nicht gemacht. Mehr Animu-Investment resultiert idR in mehr Weirdness, ohne Plateau .


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.899
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 27.05.2020 | Top

   

Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte
Vanessa stellt sich vor

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz