Vanessa stellt sich vor

#1 von Vanessa , 19.05.2020 07:44

Moin,

ich bin Vanessa und neu hier. Vielleicht beantworte ich erst einmal die Fragen aus dem Steckbrief und falls mir noch was einfallen sollte, kann ich mich ja weiter austoben.

Wie heißt du?
Vanessa

Wie bist du ins Forum gestoßen?
Das ist schon etwas her. Wenn ich mich recht erinnere durch klassisches googeln. Habe aber erst seit ein paar Tagen den Drang mich hier anzumelden.

Kennst du hier vielleicht schon andere User?
Nicht das ich wüsste, aber ausschließen kann ich es nicht.

Was bedeutet dein Username/Avatar/Signatur etc.?
Vielleicht ist es mein richtiger Name oder auch nicht. Vielleicht ist es auch einer meiner richtigen Namen. Oder gefällt mir der Name nur?

Wie kamst du zu Alligatoah?
Ist keine spannende Geschichte, aber wer es sich durchlesen möchte. Mein Leben bestand bis 2016 nur aus arbeiten, Schule und Studium. Mein innerer Ehrgeiz hatte es mir auferlegt, dass ich mich beruflich weiterbilden will, aber dies natürlich neben der Arbeit sein muss. Eines Tages im Jahr 2014 fuhr ich mit dem Auto und hatte das Radio an. (Keine Ahnung was mit mir los war. Eigentlich laufen da nur meine Playlisten. Ich muss da kurz einschieben, dass ich viele Musikrichtungen höre, aber seit 2001 durch Samy Deluxe auch eine starke Anhängerin des Rap bin.)
So freute ich mich als eine Rapgruppe angekündigt wurde, die ich noch nicht kannte vom Namen. Und als die Hook kam war es um mich geschehen... Es handelte ich übrigens um den Track "Irgendwo in Vegas" von den 257ers feat Alligatoah. So eine geniale Stimme hatte ich selten gehört und musste zu Hause dann erst einmal recherchieren, wer das ist und kam so zu Alligatoah und brachte mich erst einmal auf Stand, da ich sein Schaffen vorher aufgrund meiner persönlich eher anstrengenden Lebenslage noch nicht wahrgenommen hatte. Und was soll ich sagen. Es war Liebe beim ersten Hören!

Was war dein erster Alligatoah-Track?
Entsprechend der Frage muss ich dann wohl raten, aber wahrscheinlich wurde mir bei Youtube "Willst du" als erster Track von Herrn Gatoah angezeigt und von mir als erstes angehört. "Irgendwo in Vegas" ist ja ein Track von den 257ers.

Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
Also so langsam werden die Fragen immer schwerer und im entscheiden bin ich wirklich schlecht, aber würde sagen "Trostpreis" geht immer bei mir. Wenn man mal drüber nachdenkt, war jeder bestimmt schon einmal ein Trostpreis oder hatte einen Trostpreis. Aber finde es kommt auf die Stimmung an, was mir grade am Liebsten gefällt.

Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?
Falls er mir mal persönlich über den Weg läuft, muss sich Herr Gatoah gefasst machen, da ich sehr gerne rede und ihn dann über seine Sichtweisen ausquetschen werde im übertragenen Sinne, da ich nach gefühlt nach einer Million gelesenen und geschauten Interviews gerne mehr über die Persönlichkeit von Alligatoah oder Lukas erfahren würde, um so vielleicht wirklich den Kern aller seiner Tracks zu erfassen. Und nein KEIN Fangirl, aber vielleicht Philosophin, die Antworten auf ihre Fragen haben möchte.

Was hörst du sonst noch für Musik?
Auch wenn mir die Leute es meist nicht zutrauen, höre ich vorwiegend Rap (irgendwie mag ich es falsch eingeschätzt zu werden), aber auch Rock oder Charts. Neben Alligatoah zähle ich Samy Deluxe und Michael Jackson zu meinen liebsten Interpreten. Habe aber auch Zeiten, wo ich gerne ältere Sachen höre wie Johnny Cash oder Elvis.

Was kannst du sonst noch über dich erzählen?
Wo fängt man da an und wo hört man da auf? Ich gestalte meine Freizeit sehr unschiedlich. Einerseits liebe ich es meine Ruhe zu haben und was schönes zu lesen, Musik zu hören oder mit meinem Hund die Natur zu erkunden. Andererseits liebe ich die Gefahr... Spaß, aber aktive Sachen wie Motorrad fahren oder tauchen müssen dann doch ab und an sein. Leider ist das private Leben mit einem "normalen" Job eher begrenzt, aber ich würde gerne noch so viele Dinge ausprobieren, solange ich noch jung bin.

Wo kommst du her?
Norddeutland - geboren in Hamburg

Was machst du beruflich?
Also wenn ich euch das verrate, muss ich euch töten. Na gut, vielleicht nicht gleich töten, aber irgendwo einsperren und von der Außenwelt fernhalten. ;-)
Einen bzw. zwei Tipps kann ich euch geben: ich habe weder einen Neutralisierer noch bin ich Batman...

Machst du selber Musik?
Gott sei Dank nicht. Davor muss ich die Welt schützen, da dies sicher keiner hören möchte. Das einzige Instrument, dass ich beherrsche sind Kastagnetten, da ich in der Grundschule keine Blockflöte spielen wollte. An der Gitarre bin ich bisher kläglich gescheitert. Technikaffin bin ich auch nicht, also fallen selbstgemachte Beats auch raus. Meine Stimme ist auch nicht apart. Eine zeitlang war ich in ein Rapforum mit "geschriebenen" Battles sehr aktiv, aber das ist sicher 10 Jahre her und zähle ich auch nicht als Musik im eigentlichen Sinne.

Wie alt bist du?
29

Männlein oder Weiblein?
weiblich

Wieso ist Reyny Rey so cool?
?!?

Da es nun doch ein wenig ausgeartet ist, belasse ich die Vorstellung mal so und freue mich auf einen netten, regen Austausch.



 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020
zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Vanessa stellt sich vor

#2 von ElZee , 19.05.2020 07:53

Willkommen im Forum. Lebst du heutzutage nördlich oder südlich von Hamburg? Das ist wichtig für mich zu wissen.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013

RE: Vanessa stellt sich vor

#3 von Vanessa , 19.05.2020 08:14

Zitat von ElZee im Beitrag #2
Willkommen im Forum. Lebst du heutzutage nördlich oder südlich von Hamburg? Das ist wichtig für mich zu wissen.


Definitiv nördlich... als Nordlicht geht es für mich nicht anders, da ich mir sonst Sprüche wie "Alles unterhalb der Elbe ist Bayern!" anhören müsste.


ElZee findet das supergeil!
 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Vanessa stellt sich vor

#4 von ElZee , 19.05.2020 08:22

Und weil man natürlich nicht in Bayern leben will.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013

RE: Vanessa stellt sich vor

#5 von Vanessa , 19.05.2020 08:29

Zitat von ElZee im Beitrag #4
Und weil man natürlich nicht in Bayern leben will.


Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es gäbe sicher Kommunikationsprobleme beim Dialekt.


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Vanessa stellt sich vor

#6 von Loeffeluri , 19.05.2020 08:33

Joa Kruzinesen!

Herzlich Willkommen hier .


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.739
Registriert am: 02.09.2015

RE: Vanessa stellt sich vor

#7 von Vanessa , 19.05.2020 08:39

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #6
Joa Kruzinesen!

Herzlich Willkommen hier .


Da fängt es schon an - "Kruzinesen" ist wahrscheinlich den Bayern bekannt und ich habe einen Kopf voller Fragezeichen.
Aber danke für's Willkommen heißen.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Vanessa stellt sich vor

#8 von Loeffeluri , 19.05.2020 09:19

Genau das war die Absicht .


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


Vanessa findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.739
Registriert am: 02.09.2015

RE: Vanessa stellt sich vor

#9 von T!me , 19.05.2020 15:00

Willkommen, willkommen!


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.445
Registriert am: 28.04.2015

RE: Vanessa stellt sich vor

#10 von Eritas , 19.05.2020 17:05

Moin moin! Und willkommen im Forum :)

Wenn du die Schreib-Battle-Skillz testen willst, gibt's hier einen (leider sehr inaktiven) Battle-Thread in den sich keiner mehr traut (daher inaktiv)


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.511
Registriert am: 04.08.2013

RE: Vanessa stellt sich vor

#11 von Vanessa , 19.05.2020 19:12

Danke euch Beiden und mit dem Schreib-Battle muss mir mal überlegen. Ich sag mal einfach jein.


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Vanessa stellt sich vor

#12 von Shame , 19.05.2020 20:35

Textbattles? Wäre ich direkt dabei, lang ists her!

Edit: Achso. Hallo.



 
Shame
... is back!
Beiträge:7.358
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Vanessa stellt sich vor

#13 von Vanessa , 19.05.2020 21:26

Zitat von Shame im Beitrag #12
Textbattles? Wäre ich direkt dabei, lang ists her!

Edit: Achso. Hallo.


Dann let's Go


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

   

Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde
Apple feat. Birne (Erkennbar?)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz