Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#1 von Shame , 17.05.2020 14:28

Lang ists her, dass ich durch die Tore des Alligatoah-Forums getreten bin. Das letzte Mal, 2013, auch eher rückwärts laufend, mit erhobenem Mittelfinger. Ja, auch ich hatte meine Phase wo ich ein kleiner Hurensohn war.

Intro:
Ich bin Shame, bürgerlicher Name ist uninteressant. Ich habe im Jahre 1993 in NRW das Licht der Welt erblickt und bin 14 Jahre später auf Alligatoah, und somit auch auf dieses Forum gestoßen. Wie es genau passiert ist, weiß ich natürlich nicht mehr. Da mein Leben damals allerdings aus Photoshop, Battlefield 1942, Graffiti und Musik hören bestand, wurde ich wahrscheinlich entweder über ein Graffiti-Forum, oder über damalige Kollegen im Teamspeak auf Alligatoah aufmerksam gemacht. Ich war zwar nie ein großer Fan von CounterStrike, aber der Counterstrike-Song damals hat mich einfach unfassbar gecatched. Wahrscheinlich war das thematisierte Spiel für mich auch eher uninteressant. Hauptsache es ging ums Zocken von den bösen bösen Ballerspielen. Krass, wenn ich so zurückdenke. Die Zeiten, in denen die "Killerspiele" ständig präsent in allen Medien waren. Ist mir irgendwann auch leider zum Verhängnis geworden, aber dazu später mehr.

Kennste User aus dem Forum?:
Persönlich kenne ich keinen User. Zumindest nicht wissentlich. Ich war früher mal auf dem ein oder anderen Konzert, habe mich aber idR ziemlich bewusst bedeckt gehalten. Bin nicht so der Freund von Menschenmassen, fremden Leuten und geheuchelten sozialen Interaktionen. Ich wollte Kalli live sehen und nicht mit irgendwelchen Spastis aus einem Internetforum abhängen die ich nicht kenne.
Allerdings war ich gerade zum Anfang (2007-?) extrem aktiv hier im Forum und habe auch dementsprechend heute noch viele Benutzernamen im Kopf.


Natürlich habe ich mich auch etwas durch meine teilweise EXTREME CRINGE Beitragshistorie geschlagen. Meine Fresse. ProRipper und Freya waren also mal meine Foren-Eltern? The fuck. Aber die Geschichtsstunde, bzw. das gemeinsame Aufarbeiten kleiner Forengeschichten machen wir, nachdem der Standardkram abgeklappert wurde.
TL;DR: Kenne persönlich keinen.

Username:
Was mein Benutzername bedeutet? "Schande" halt. Shame war damals mein zweiter Sprayername und auch einer der Namen, die ich am längsten getragen habe. Hat keine tiefgründigere Bedeutung. War damals aber nicht hilfreich, als 2010 der Song "Shame" von "Monrose" rauskam. Ich hatte den scheiß Namen zuerst
Naja, generell war ich schon seit meiner frühen Kindheit ein Fan der englischen Sprache. Habe auch interfamiliär englische Wurzeln, allerdings nicht im direkten Bezug zu mir (leider). Aber ich habe bis heute immer mehr Freunde gehabt, die aus dem englischsprachigen Raum kamen. Briten, Schotten, Waliser etc. Und das ist echt so ein Ding, was sich bis heute durch mein Leben zieht. Alle meine technischen Geräte sind seit dem ich mich erinnern kann auf English. TV Shows/Filme und generell Bewegtbild konsumiere ich zu 95% auf English. Das betrifft tatsächlich auch Animes. Die werden natürlich im japanischen O-Ton geschaut, aber halt mit englishen Subs. Ach stimmt. Bin krasser Japan-Fan und konsumiere viele Animes. Allerdings bin ich über die Faszination für Japan als Land und die Sprache zu Anime gekommen, nicht anders herum. Oder, um es mal freundlich gegenüber den ganzen Weeaboos auszudrücken -> Man sieht es mir nicht an, dass ich Animes feier, auf Japan stehe ich die Sprache geil finde. Ich werde auch definitiv dorthin auswandern. Die Urlaube dort reichen mir nicht.
Gut. Genug vom Thema abgekommen.
TL;DR: Shame -> Alter Artist-name / Graffiti

Lieblingstrack (Alligatoah)?:
Ich finde es tatsächlich schwierig, mich auf einen Lieblingstrack einzuschließen. Es muss definitiv einer der alten Schinken sein, da ich mit dem "neueren" Zeug nichts anfangen kann. Muss dementsprechend auch zugeben, dass ich definitiv kein aktiver Alligatoah-Hörer mehr bin. Ich glaube aber, mein Alltime Favorite ist "Terrorist 06", Einfach nur aus dem Grund, dass ich damit eine witzige Story verbinde die in Retrospektive mein komplettes Leben beeinflusst hat. Ich erinnere noch einmal an

Zitat
Die Zeiten, in denen die "Killerspiele" ständig präsent in allen Medien waren. Ist mir irgendwann auch leider zum Verhängnis geworden, aber dazu später mehr.

Aber wie gesagt, zur Geschichtsstunde kommen wir später. Call me Teaserking, bitch.
TL;DR: Terrorist 06

Musikgeschmack?:
Ansonsten würde ich meinen Musikgeschmack als nicht definierbar beschreiben, da ich so ziemlich alles höre. Ich stehe halt nicht auf Genre XY, sondern bin einfach nur ein Freund von guter Musik. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich mich als Audiophile bezeichnen würde. Allerdings habe ich immer wechselnde Phasen. Heißt, es gibt immer ein/zwei Genres, die ich vermehrt höre. Momentan ists halt entweder Japanese Future Bass oder Indie Folk. Vor paar Wochen zum Beispiel hatte ich eine starke Retrophase. Da wurden so Artists heraus gekramt wie The beatles, Frank/Nancy Sinatra, Peter Gabriel, The Chordettes, Nirvana, alte Left Boy Sachen, Evanescence etc. Gegen Anfang des Jahres war es aber eher meine riesige Punk/Rock/Metal Spotify-Liste, welche von oben bis unten durchgehört wurde. Rap, egal ob Deutsch oder English, habe ich tatsächlich noch nie wirklich viel gehört. Bzw. wenn dann immer extrem selektiv. Muss mich hier aber tatsächlich als Kollegah Fan outen. Zumindest Kollegah bis ~2018. Auf Kollegah bin ich damals übrigens auch durch Umwege über Alligatoah gekommen. Und dadurch hatte ich damals generell eine krasse Phase mit Favorite, KIZ, Kolle, Alligatoah, Prinz Porno/Pi, Hollywood Hank (WE MISS YOU, Bak ta Ehli!) .
TL;DR: Alles, außer Schlager und so Zeuges.

Alter, Beruf etc. :
Wo ich herkomme und was ich beruflich usw. mache, werde ich nicht direkt beantworten. Zumindest nicht in einem öffentlichen Forum. Ich bin in den letzten Jahren ein großer Freund von Privacy etc. geworden. Deswegen auch ein Wort an die Admins - Nicht über meine IPs wundern. VPN ist 24/7 aktiv und ich benutze manchmal auch gerne ausländische Server . Grob gesagt bin ich 27, männlich, komme irgendwo aus NRW und bin selbständig. Ich bin Technik-Nerd, gerade in Richtung Home Automation (HomeAssistant etc.), Zeichne/Spraye gerne (legal), gehe regelmäßig ins Gym (großes "Fuck you" an Corona), verbringe meinen Urlaub seit Jahren ausschließlich in Japan, liebe mein Leben - meine Arbeit - Anglizismen - und mich selbst.
TL;DR: M27

Die Story zu Terrorist 06:
So, um nun einen kleinen Schwank aus meinem Leben zu erzählen und wieso Terrorist 06 mein Leben hart beeinflusst hat.
Ich ging damals auf eine Gesamtschule. Dürfte so ~8 Klasse gewesen sein. Ich habe damals angefangen zu texten und als junger Bub, welcher selber so gar keinen Plan hat, nimmt man sich natürlich "Vorlagen". Die Grundsituation war die, dass ich und meine engen Freunde Stress mit einem Mädel hatten. Und da ich in unserer Klasse schon ordentlich Street Credibility gesammelt hab, war ich als krasser Rapper bekannt. Also kamen wir auf die Idee, einen Diss gegen jenes Mädchen zu schreiben. Dementsprechend habe ich mir damals den Songtext von Terrorist 06 genommen und ihn etwas umgedichtet. Achtung, im Kopf behalten, dass das damals die schon vorhin angesprochene Zeit der Amokläufe/Killerspiele war.
Ich habe natürlich keine Ahnung mehr, wie der Text ging, aber ich weiß, dass ich vieles auch einfach 1zu1 übernommen habe. Nun kam der Tag wo wir einen Physik-Test geschrieben haben. Als ich fertig war, habe ich den Test abgegeben und den überkrassen Diss rausgeholt. Ich wollte halt weiter schreiben da wir eh warten mussten, bis alle fertig waren. Mein Physiklehrer meinte natürlich das die von mir herausgeholten Blätter Spicker wären. Spicker, welche man nach Abgabe der Klausur heraus holt?! That logic. Auf jeden Fall wurden mir die Zettel weg genommen.
Einen Tag später wurde ich in das Büro vom Schulleiter gerufen. Er fand den Text anscheinend heftig nice und hat mich, weil er so ein Fan war, erst einmal für 2 Wochen vom Unterricht befreit. 2 Wochen Ferien? Mega!
Während dieser zwei Wochen musste ich aber zu unserem Schulpsychologen (Grüüüüße gehen Raus an Hernn S. Sie inkompetenter Wichser). Naja, langes hin und her hat schlussendlich dazu geführt, dass ich von der Gesamtschule geflogen bin. Und das, obwohl ich damals mit meinem Direktor zusammen auf Alligatoah.de war, die passwortgeschützten Lyrics geladen habe, um ihm zu zeigen, dass der ganze Kram halt nicht aus meinem Kopf kam. Habs halt abgeschrieben und abgeändert. Ich weiß zum Beispiel noch, dass die Hook damals ungefähr so war:

Zitat

Ich bin der Terrorist! Und du merkst, dass es Terror ist
Wenn meine Bombe deine ganze scheiß Zähne frisst
Egal, was du Hure sagst, hier kommt der Kopfschuss
Schlag' dir die Lunge aus dem Hals bis du kotzt und-
Ich bin dein Terrorist! Und du merkst, dass es Terror ist
Wenn meine Bombe deine ganze scheiß Zähne frisst
Ich tue das doch nur für Gottes Gnade
A – Doppel T – N – T – Doppel A – T



Also ich wurde auch tatsächlich mit der Begründung "Potentieller Amokläufer" von der Schule geworfen. War natürlich absoluter Schwachsinn, aber die Zeiten waren damals anders. Und da ich generell ein Rebell war, hatte ich mir vorher schon mehr als genug zuschulden kommen lassen. Hab mich aber auch paar Wochen später aus dem dritten Stock geworfen Trennungskind, ihr wisst.
Aber das ist wieder das Krasse am Butterfly Effekt. Hätte ich Alligatoah nicht kennengelernt, wäre ich nicht von der Gesamtschule geflogen. Ich wäre nie auf die Schule gekommen, wo ich das Mädel kennengelernt habe, mit der ich mein erstes Mal in Berlin hatte. Ich hätte nie meine spätere Freundin kennen gelernt, mit der ich 7 Jahre zusammen war. Ich hätte nie mein Abitur nachholen müssen, hätte nie nebenbei auf 450 € arbeiten müssen. Ich wäre nie da, wo ich heute bin. Also auch, wenn damals echt vieles extrem Scheiße gelaufen ist, bin ich froh, dass das alles passiert ist. Ich habe damals Leute beneidet, die ein heiles Leben hatten. Geld, keine Sorgen, geile Bude, viel Freiheit etc. Und heute bin ich genau so eine Person, auf die ich damals neidisch war. Alles zurückzuführen auf solche "kleinen" Dinge.
TL;DR: "Terrorist 06" umgedichtet und daraufhin von der Schule geflogen, weil "potentieller Amokläufer".

Geschichten aus der Gruft:
Aber gut, genug von mir. Kommen wir zu ein paar Story's aus dem Forum die wir jetzt zusammen entdecken. Ich habe bereits einmal grob durch meine alten PN's geschaut, werden das jetzt aber, sobald ich diesen Satz beendet habe, noch einmal ganz genau durchleuchten. Mal gucken was wir so für Gems finden.

Meine erste jemals erhaltenen PM ist vom 18.06.2007 vom User @Trick17



Äußerst interessant. Im weiteren Gespräch (wieso kann man eigentlich nur den Posteingang sehen, nicht, was man selber geschrieben hat) stellt sich nur heraus, dass er 13 ist

Zitat
nioch nich ganz noch 13



@RaGe1 Hat mich damals anscheinend auf heiße Stunden einladen wollen


ICQ Leute. Kennt das die jüngere Generation überhaupt noch? Meine Fresse ist das lange her, aber das waren geile Zeiten damals. Mal eben bin einem "Willst Du mit mir gehen?" die erste langjährige Beziehung ans Bein gehängt und keine 20 Sekunden später Slide-a-Lama zu zocken. Das waren unbeschwerte Zeiten. Aber ich erinnere mich, dass ich damals extrem viel mit Menschen hier aus dem Forum über ICQ/Skype und später auch TS kommuniziert habe. Discord gab es ja damals noch lange nicht.

Das nächste ist eine PN vom @ProRipper. Ich kann mich da zwar absolut nicht dran erinnern, aber wir hatten hier im Forum anscheinend damals mal einen Alligatoah-Chat?


Unseren lieben Kalli @TERRORIST 4life habe ich damals anscheinend nach dem Album-Titel von IGN gefragt, bevor es final rausgekommen war.


Wie bereits erwähnt, war ich damals schon ein wenig im Photoshop-BizZz unterwegs und musste dementsprechend ständig irgendeinen Scheiß für die Leute hier aus dem Forum basteln. Ich erinnere mich an eine Matthias Schweighöfer Signatur für @Freya

Aber es gab auch geile Anfragen. Ich weiß nicht, aber erinnert sich einer von den alten Hasen an den @schnappigatoah = Peniskopf Flyer?





Das Ergebnis fand anscheinend auch Anklang




Da ich kein Messi bin, habe ich die ganzen alten Grafiken nicht mehr. Aber sagen wir mal so, die Message war anscheinend klar genug, dass Schnappi das Gespräch mit mir gesucht hat


Das Gespräch zieht sich noch ein wenig. Interessant ist, dass ich anscheinend damals schon Fake-Daten benutzt habe. Eine Nachricht von Ihm war "Ich zeige Hernn X X an". Smart Shame

Viel wichtiger war aber das Feedback der Betrachter meiner Kunst. Die meisten haben es gefeiert, aber es gab natürlich auch objektive Verbesserungsvorschläge. Geschrieben auf dem Niveau eines Monokel-tragenden Kunstkritikers


Aber ich war damals nicht nur GFX King, sondern hatte auch eine krasse edgy Emo-Zeit. Richtig so mit Nietengürtel, langen Haaren wo nur ein Auge frei ist etc. Und als edgy Emo muss man natürlich anecken. Was gab es damals zu Erscheinung DES Vampirfilms also besseres als zu behaupten, dass ich krasser Twilight-Fan bin? (Edgy weil es damals in dem Alter halt als schwul galt. Ihr wisst, Homophobie war mal harmlos). Ein gewisser @KingPintOne ging da damals extrem drauf ab.





Später schaltete sich auch sein Liebhaber/Lover/Göttergatte @ZwieLichT ein.



Grüße gehen raus an dich. Du Hurensohn


Zum ersten April 2009 wurde ich gebannt. Ich weiß nicht mehr was der Witz war, aber das gehörte zu irgendeinem April-Scherz seitens @ProRipper und Yoshi / @fyzzo


Ach, geil! Es gab ja früher auch mal sowas wie Forensampler! Ich erinnere mich, dass ich (Gott sei Dank) nie etwas eingereicht habe. Ich habe mich zwar zeitweise an Rap versucht (Zu Zeiten wo es ein inoffizielles JuliensBlog Forum gab, wo ich Super-Moderator war). Inniziiert durch @Reyny Rey . Glaube ich.


Joah, mehr gibt es da leider gar nicht. 2013 hatte ich anscheinend kurz mal mit @Deathwing geschrieben. Wir waren wohl auf einem gleichen Konzert und es gab damals anscheinend einen TS, keine Ahnung. Nichts Interessantes.

Bye:
Dat war's. Ich habe noch ein paar Erinnerungsfetzen an diverse Dinge (PPPR, Alligatoah-Forum Pen and Paper (Als Master GFXler 9000 habe ich damals ein paar Entwürfe des Kontinents gemacht, nächtelange Skype/TS-Runden etc.)



 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#2 von ElZee , 17.05.2020 14:48

Okay, also grundsätzlich erst mal willkommen zurück? Bin ehrlich gesagt ein bisschen baff? Ich erinnere mich noch an deinen Ban. Wir hatten ne Abstimmung, mit welchem Titel wir dich brandmarken. Was treibt dich zurück her, wenn nicht erneuertes Alligatoahfantum?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#3 von Loeffeluri , 17.05.2020 14:48

Zitat
Slide-a-Lama



"Wenn du's magst bist du cool, wenn du's nicht magst bist du ein Bastard" .

Welcome back! Ich bin grad erst halfway fertig mit Beitrag lesen, sage aber vllt. später noch was dazu.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


Shame findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.895
Registriert am: 02.09.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#4 von Shame , 17.05.2020 14:50

Zitat von ElZee im Beitrag #2
Okay, also grundsätzlich erst mal willkommen zurück? Bin ehrlich gesagt ein bisschen baff? Was treibt dich zurück her, wenn nicht erneuertes Alligatoahfantum?


Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, weiß ich auch nicht so genau. Ich saß die Tage am PC, habe einen Tee geschlürft und kam irgendwie auf die Idee, mal in das Alligatoah-Forum von ganz früher zu gucken. Hatte auch schon ganz vergessen, dass ich 2013 noch einmal hier war


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#5 von ElZee , 17.05.2020 14:56

Joa, scheinst ja jetzt okay zu sein und dieses Regime glaubt natürlich an resozialisierende Justiz. Alles cool.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#6 von T!me , 17.05.2020 16:23

Haha. Willkommen zurück, I guess.
Hast du vor, länger zu bleiben?


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.568
Registriert am: 28.04.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#7 von Bobby Stankovic , 17.05.2020 16:31

Okay, ich muss sagen, ich feier den Post auf sehr vielen Ebenen sehr hart und würde ihn auch als Post des Jahres nominieren, wenn es das noch geben würde.

Erstmal: Respekt dafür, dass du wirklich diesen Thread aufgemacht hast und das in diesem Umfang (Kontext: Shame hat mich angeschrieben, ob ich ihn entbannen kann, damit er seine PMs von damals lesen kann und ich meinte: Okay, aber dafür machst du einen Vorstellungsthread und erklärst den Kiddies, wer du bist)

Dann feiere ich diesen Move, auf gute alte Zeiten wieder mal vorbeizuschauen. Wie du vielleicht bei deinen zitierten Usern gemerkt hast

Zitat von Shame im Beitrag #1
[spoiler]@Skit @Slade @Gayline @GMC @BongoBob in Weiblich @Tikeson @Bobby Stankovic @Früstück @Simekk @Aggroxilef etc.[/

bin ich der einzige noch aktive User dieser Ansammlung großer, ruhmreicher Namen ... aber ich glaube, wenn ich dem Forum mal Adieu gesagt hätte, wäre ich auch mal auf gute alte Zeiten zurückgekommen. Kann mich damit sehr gut identifizieren! :D

Dann feiere ich, dass du fast dasselbe Leben hattest wie ich ich bin zwar nicht von der Schule geflogen, aber ich habe tatsächlich auch mal aktiv mit dem Gedanken gespielt "Terrorist 06" in einem Zeltlager zu covern. Vielleicht wäre das auch eskaliert. Aber ich glaube ich war damals in meiner 1,59m-Gestalt auch nicht ernst genug zu nehmen gewesen, als dass ich irgendwo rausgeflogen wäre.

Du bist natürlich erheblich nerdiger als ich (I suppose), aber ich lese tatsächlich auch grad ein Buch über japanische Zeitgeschichte und zähle Japan zu den vier größten Filmnationen. Aber das sind wahrscheinlich Aspekte, die dich bei deinem Japanbezug eher weniger tangieren. Ich würde trotzdem gerne mal nach Japan. Mit wie vielen Japanerinnen hast du geschlafen?

Ich feier den (im Foucaulschen Sinne) archäologischen Aspekt deines Posts, der für die meisten hier wohl eindeutig tl;dr sein wird. Aber er hat mir wirklich vor Augen geführt, wiiiieee anders die Zeit damals war und ich wirklich gerne eine Serie über die Zeit schreiben würde (Kontext: ich studiere mittlerweile Drehbuch in Wien). Also über diese Anfangszeit von Rap im Internet und die bestimmte Atmosphäre dieser Zeit. ICQ, Aggroboard, Rotten.com, RBA, 4chan bevor es rechts wurde, Boxy, Teamspeak, der echte Gangster, Leute im Internet als Hurensohn beleidigen. Davon haben die Kids von heute keine Ahnung mehr und können das auch nicht mehr wirklich würdigen.

Dass du den Postausgang nicht sehen kannst, liegt daran, dass man das extra aktivieren muss(te), dass das gespeichert wird. Sehr nervig und aus heutiger Sicht nicht nachvollziehbar, aber ja.

Du wirst sehen, das Forum hat sich sehr verändert. Es ist intellektueller und pc-iger geworden. Und weiblicher und diverser. Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen. Du bist in der Tat ein bisschen ein Wesen aus einer anderen Zeit. Ich werde das mit Spannung beobachten wie das funktionieren wird und würde mich freuen, wenn du uns eine Weile erhalten bleibst.

Aber benimm dich,
du Hurensohn
dein Bob


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Euer Wort des Tages
Seid ihr etwa alles Hurensöhne?


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, Shame und Eritas
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#8 von T!me , 17.05.2020 17:11

Finds nice, dass in letzter Zeit einige lang ausgeflogene User ihren Weg zurück ins Forum schaffen.
Wenn sie doch nur alle bleiben würden.


hehe.


Shame findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.568
Registriert am: 28.04.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#9 von Gnauf , 17.05.2020 17:26

Wie er einfach alle getaggt hat und Leute wie Freya jetzt ne E-Mail bekommen, dass sie im Alligatoahforum erwähnt wurden.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Guilty Pleasures
Alle meine anderen Guilty Pleasures kennt ihr ja. Marvel-Filme und Mittelaltermärkte z.B.


Shame findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.258
Registriert am: 24.05.2015

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#10 von Bobby Stankovic , 17.05.2020 17:39

Was wohl aus Freya geworden ist?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Euer Wort des Tages
Seid ihr etwa alles Hurensöhne?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#11 von Shame , 17.05.2020 18:18

Zitat von T!me im Beitrag #6
Haha. Willkommen zurück, I guess.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7


Hast du vor, länger zu bleiben?


Keine Ahnung. Abwarten

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7
Okay, ich muss sagen, ich feier den Post auf sehr vielen Ebenen sehr hart und würde ihn auch als Post des Jahres nominieren, wenn es das noch geben würde.

Haha, danke. Ich habe leider schon feststellen müssen, dass viele alte Formate nie wirklich lange überlebt haben. Wir haben doch damals auch so Awards oder so etwas gehabt. Zumindest weiß ich, dass ich mal "GFXer" des Monats war. Und da gab es auch so Dinge wie "Dümmster Post" des Monats etc.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7
Erstmal: Respekt dafür, dass du wirklich diesen Thread aufgemacht hast und das in diesem Umfang (Kontext: Shame hat mich angeschrieben, ob ich ihn entbannen kann, damit er seine PMs von damals lesen kann und ich meinte: Okay, aber dafür machst du einen Vorstellungsthread und erklärst den Kiddies, wer du bist)

Das mindeste was ich tun kann, wenn Du mich schon so nett entbannst

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7

Dann feiere ich diesen Move, auf gute alte Zeiten wieder mal vorbeizuschauen. Wie du vielleicht bei deinen zitierten Usern gemerkt hast
Zitat von Shame im Beitrag #1
[spoiler]@Skit @Slade @Gayline @GMC @BongoBob in Weiblich @Tikeson @Bobby Stankovic @Früstück @Simekk @Aggroxilef etc.[/

bin ich der einzige noch aktive User dieser Ansammlung großer, ruhmreicher Namen ... aber ich glaube, wenn ich dem Forum mal Adieu gesagt hätte, wäre ich auch mal auf gute alte Zeiten zurückgekommen. Kann mich damit sehr gut identifizieren! :D

Ey, ganz ehrlich. Ich habe eigentlich erwartet, dass hier absolut gar keiner mehr von früher abhängt. Ich meine, ganz ehrlich, die Blütezeit des Forums von früher ist ~13 Jahre her. DREIZEHN fucking Jahre. Stell Dir einfach mal vor, was in der Zeit so allen in den Leben der alten User passiert ist. Manche Spasten werden mittlerweile spießige Familienväter sein. Bestimmt sind auch ein/zwei Leute dabei die nicht mehr Leben Leute die ihr Leben hart in den Griff bekommen haben, oder eben das komplette Gegenteil. Es war damals auch einfach mehr als nur ein Forum.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7

Dann feiere ich, dass du fast dasselbe Leben hattest wie ich ich bin zwar nicht von der Schule geflogen, aber ich habe tatsächlich auch mal aktiv mit dem Gedanken gespielt "Terrorist 06" in einem Zeltlager zu covern. Vielleicht wäre das auch eskaliert. Aber ich glaube ich war damals in meiner 1,59m-Gestalt auch nicht ernst genug zu nehmen gewesen, als dass ich irgendwo rausgeflogen wäre.

Du, ich war als 8. Klässler jetzt auch nicht gerade angsteinflößend Ganz im Gegenteil. Aber das wurde damals halt doch einfach alles sehr sehr ernst genommen. Aber wie gesagt, war ja auch die Zeit der deutschen Schulschießereien.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7

Du bist natürlich erheblich nerdiger als ich (I suppose), aber ich lese tatsächlich auch grad ein Buch über japanische Zeitgeschichte und zähle Japan zu den vier größten Filmnationen. Aber das sind wahrscheinlich Aspekte, die dich bei deinem Japanbezug eher weniger tangieren. Ich würde trotzdem gerne mal nach Japan. Mit wie vielen Japanerinnen hast du geschlafen?

I guess. Aber kommt stark auf das Thema an. Was generelle Historie angeht war ich noch nie eine große Leuchte. Interessiere mich für die Japanische Geschichte aber deutlich mehr als für die Deutsche. Trotzdem werde ich nie zu den Menschen gehören, die sich zum Beispiel merken könne, von wann bis wann die Muromachi-Zeit war. Ich weiß, dass das irgendwann im (japanischen) Mittelalter war. Edo-Zeit kenne ich nur näher, weil ich die Zeit an sich interessant finde. Das du so ein Cinetyp bist habe ich schon gesehen, da kann ich natürlich überhaupt nicht mitreden Kannst aber gerne mal Empfehlungen raus hauen. Originals aus Japan oder auch gerne Zeugs über Japan. Falls du spontan was auf Kette hast.
Achso, ja, ich muss leider das Klischee bestätigen. Ich habe halt echt auch einfach eine Schwäche für japanische, aber auch süd-koreanische Frauen. Also rein optisch. Ich werde jetzt bestimmt keine Zahl droppen, aber ich hatte tatsächlich mal etwas über ein Jahr lang eine Art Fernbeziehung mit einer Dame die ich in Nagoya kennengelernt hatte. War halt erst so ein Urlaubsflirt, aber bin dann tatsächlich auch noch zwei mal im gleichen Jahr geflogen, was eigentlich nicht geplant war. Aber weder die Dame noch Ich sind für so Geschichten wie Fernbeziehung gemacht, also ist das auch leider in die Brüche gegangen Aber in Gutem! Aber ich sag mal so. Das japanische Nachtleben ist, je nachdem wo Du bist, ganz anders, als es viele erwarten würden (im positiven Sinne)

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7

Ich feier den (im Foucaulschen Sinne) archäologischen Aspekt deines Posts, der für die meisten hier wohl eindeutig tl;dr sein wird. Aber er hat mir wirklich vor Augen geführt, wiiiieee anders die Zeit damals war und ich wirklich gerne eine Serie über die Zeit schreiben würde (Kontext: ich studiere mittlerweile Drehbuch in Wien). Also über diese Anfangszeit von Rap im Internet und die bestimmte Atmosphäre dieser Zeit. ICQ, Aggroboard, Rotten.com, RBA, 4chan bevor es rechts wurde, Boxy, Teamspeak, der echte Gangster, Leute im Internet als Hurensohn beleidigen. Davon haben die Kids von heute keine Ahnung mehr und können das auch nicht mehr wirklich würdigen.

Bitte einmal "im Foucaultschen Sinn" erklären. Verstehe ich nicht.
Ich glaube der Großteil meines Posts ist für die meisten TL;DR, was auch nachvollziehbar ist. Aber du hast auf jeden Fall Recht. Während des Schreibens hatte ich diverse Nostalgieschübe wo man sich auch einfach an bestimmte Dinge erinnert hat. Da fühlt man sich richtig alt, aber man kann nun tatsächlich selber sagen -> "Früher war alles anders" RBA, Weiße Scheiße, ICQ, SVZ, Teamspeakgespräche mit 5 Euro Ansteckmikro, "Boxxybabee", "LEAVE BRITNEY ALONE", "Chocolate Rain", "Chaaaarlie, Candy Mountaaaaain", Lamas mit Hüten, Salad Fingers etc. Aber wie du schon sagst, es war einfach diese Atmosphäre. So etwas kann man leider nicht beschreiben und auch nicht filmisch Darstellen.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7

Du wirst sehen, das Forum hat sich sehr verändert. Es ist intellektueller und pc-iger geworden. Und weiblicher und diverser. Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen. Du bist in der Tat ein bisschen ein Wesen aus einer anderen Zeit. Ich werde das mit Spannung beobachten wie das funktionieren wird und würde mich freuen, wenn du uns eine Weile erhalten bleibst.

Interlektueller? Na ob das etwas Gutes ist Gerade die idiotischen Sachen haben dem Ganzen früher erst Charme verliehen
"Mach doch das die abspritzen" - Bepisse ich mich schon den ganzen Tag drüber.
Aber ich bin gespannt. Foren sind heutzutage ja eigentlich sowieso nicht mehr wirklich aktuell, was ich persönlich nicht verstehe. Sieht man aber ja auch an den Forenstatistiken hier. Früher hast du einmal aktualisiert und hattest direkt 9 neue Beiträge, einen neuen Beef und zwei neue Shitstorms dabei.
Aber ich mag die Art der Kommunikation, weil man da auch einfach viel mehr Möglichkeiten hat. Klar, ich liebe auch Discord. Aber Discord und ein Forum sind für mich auch zwei grundverschiedene Dinge.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #7

Aber benimm dich,
du Hurensohn
dein Bob



Zitat von Gnauf im Beitrag #9
Wie er einfach alle getaggt hat und Leute wie Freya jetzt ne E-Mail bekommen, dass sie im Alligatoahforum erwähnt wurden.

Ist schon 'nen 200 IQ Move, oder?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
Was wohl aus Freya geworden ist?

Hast Du eine Kurzversion, wieso die überhaupt gebannt ist?


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#12 von Bobby Stankovic , 17.05.2020 18:52

Zitat von Shame im Beitrag #11

Ey, ganz ehrlich. Ich habe eigentlich erwartet, dass hier absolut gar keiner mehr von früher abhängt. Ich meine, ganz ehrlich, die Blütezeit des Forums von früher ist ~13 Jahre her. DREIZEHN fucking Jahre. Stell Dir einfach mal vor, was in der Zeit so allen in den Leben der alten User passiert ist. Manche Spasten werden mittlerweile spießige Familienväter sein. Bestimmt sind auch ein/zwei Leute dabei die nicht mehr Leben Leute die ihr Leben hart in den Griff bekommen haben, oder eben das komplette Gegenteil. Es war damals auch einfach mehr als nur ein Forum.

Bruder, eigentlich kein cooles Thema, aber tatsächlich ist wohl der legendäre User Illuminat / @MisterSinister gestorben. Tobi Tait ist wirklich Familienvater (mit einer Georgierin) und FDP-Mitglied. ProRipper promotet bei Instagram ständig seine lächerliche Musik, die sich null weiter und sogar eher noch zurück entwickelt hat. Und Xilef rappt tatsächlich auch noch! Und baut Beats. Habe ich neulich erst gestalkt. Sonst weiß ich grad von niemandem mehr.

Zitat
Das japanische Nachtleben ist, je nachdem wo Du bist, ganz anders, als es viele erwarten würden (im positiven Sinne)


Nice.

Zitat
Originals aus Japan oder auch gerne Zeugs über Japan. Falls du spontan was auf Kette hast.


Da du jetzt wahrscheinlich nicht so Bock auf Sozial- und Familiendramen hast (worin Japaner auch echt gut sind), empfehle ich dir für den Anfang mal "Love Exposure" von Shion Sono und "Audition" von Takashi Miike

Zitat
Bitte einmal "im Foucaultschen Sinn" erklären. Verstehe ich nicht.


Bezieht sich auf Michel Foucaults Ärcheologie des Wissens. Also in dem Fall wie du alte Posts hier wieder hervorgepinselt und kommentiert hast.

Zitat
Interlektueller? Na ob das etwas Gutes ist Gerade die idiotischen Sachen haben dem Ganzen früher erst Charme verliehen
"Mach doch das die abspritzen" - Bepisse ich mich schon den ganzen Tag drüber.


Ja, klar. Aber so richtig asozial ist es hier nicht mehr. Muss man echt sagen. Im Guten wie im Schlechten.

Zitat
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
Was wohl aus Freya geworden ist?

Hast Du eine Kurzversion, wieso die überhaupt gebannt ist?


ProRipper wurde ja damals abgesetzt. Dann kamm fyzzo an die Macht. Und dann ab 2013 ich. Und ich habe mit meinem Amtsamtritt offizelle den Forenkrieg (du erinnerst dich) als gewonnen erklärt und ProRipper und Freya wegen Kriegsverbrechen, Machtsmissbrauch, Verfolgung von Forenminderheiten und Hurensohnigkeit auf Lebenszeit gebannt, sowie @Raziel5000 als Kollaborateur auf unbestimmte Zeit.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Euer Wort des Tages
Seid ihr etwa alles Hurensöhne?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#13 von Shame , 17.05.2020 19:13

Zitat
Bruder, eigentlich kein cooles Thema, aber tatsächlich ist wohl der legendäre User Illuminat / @MisterSinister gestorben.


Ach du Scheiße, echt jetzt? Soll nicht unsensibel klingen, aber weiß man wie/wieso? Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet..
Edit: Hat sich erledigt, hab den Thread gefunden..

Zitat
Tobi Tait ist wirklich Familienvater (mit einer Georgierin)


Nice one TT

Zitat
ProRipper promotet bei Instagram ständig seine lächerliche Musik, die sich null weiter und sogar eher noch zurück entwickelt hat.


Den habe ich vor 5 Minuten auch noch gestalked. Insta/Facebook. Ich hätte wirklich gedacht, dass irgendwann eine gewisse Art von Selbstreflektion einsetzt. So ein psychischer Roundhousekick, der ihn aus seiner verzogenen Realität schmeißt. Er hat ja sogar Merch und gepresste Platten. Wozu, will doch kein Schwanz haben. Das muss man doch merken

Zitat
Und Xilef rappt tatsächlich auch noch! Und baut Beats. Habe ich neulich erst gestalkt. Sonst weiß ich grad von niemandem mehr.


Nice, muss ich die Tage mal stalken.

Zitat
Da du jetzt wahrscheinlich nicht so Bock auf Sozial- und Familiendramen hast (worin Japaner auch echt gut sind), empfehle ich dir für den Anfang mal "Love Exposure" von Shion Sono und "Audition" von Takashi Miike


Geil, aufgeschrieben. Hoffe das ich in nächster Zeit mal wieder zum Movies bingen komme. Aber was die Genres angeht bin ich offen. Hab tatsächlich auch 'nen guilty pleasure für Romance/Drama Anime-Krams. Aber auch so generell bei Filmen. So Sachen wie Paper Towns liebe ich ja

Zitat
Ja, klar. Aber so richtig asozial ist es hier nicht mehr. Muss man echt sagen. Im Guten wie im Schlechten.


Schade eigentlich. Wobei, vielleicht auch besser so. Für mich hat es momentan auch eher so ein Studi/Uni-board Charakter



 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#14 von Bobby Stankovic , 17.05.2020 20:06

Was aus piK und Schnappi geworden ist, wäre auch noch echt nice zu wissen. Schnappi müsste ja jetzt auch schon gut 30 und älter sein.

Zitat von Shame im Beitrag #13

Zitat
Da du jetzt wahrscheinlich nicht so Bock auf Sozial- und Familiendramen hast (worin Japaner auch echt gut sind), empfehle ich dir für den Anfang mal "Love Exposure" von Shion Sono und "Audition" von Takashi Miike

Geil, aufgeschrieben. Hoffe das ich in nächster Zeit mal wieder zum Movies bingen komme. Aber was die Genres angeht bin ich offen. Hab tatsächlich auch 'nen guilty pleasure für Romance/Drama Anime-Krams. Aber auch so generell bei Filmen. So Sachen wie Paper Towns liebe ich ja


das lass ich mal so stehen

Zitat von Shame im Beitrag #13

Zitat
Ja, klar. Aber so richtig asozial ist es hier nicht mehr. Muss man echt sagen. Im Guten wie im Schlechten.

Schade eigentlich. Wobei, vielleicht auch besser so. Für mich hat es momentan auch eher so ein Studi/Uni-board Charakter


Das trifft's tatsächlich ganz gut.

Was machst du eigentlich grad beruflich? (bzw. außerhalb der Coronazeit)


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Euer Wort des Tages
Seid ihr etwa alles Hurensöhne?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

#15 von Shame , 17.05.2020 20:49

Zitat
das lass ich mal so stehen


Habe nie behauptet ein Movie-Connaisseur zu sein Aber mein Film-Geschmack wurde schon immer belächelt, alles gut

Zitat
Was machst du eigentlich grad beruflich? (bzw. außerhalb der Coronazeit)



Bin seit knapp 5 Jahren Vollzeit selbständig. In diversen Bereichen. Diversifikation von Einkommensquellen und so. Nebenberuflich selbständig war ich schon während meines Abis.
Ich sag mal so, die meisten Unternehmen/Zweige/Einnahmequellen betrifft Corona überhaupt nicht. Da merke ich nichts von. Ich habe eher zwei "Zweige" in denen ich momentan weitaus höhere Umsätze fahre als zu Weihnachten. Das hört sich richtig asozial an, aber rein monetär gesehen profitiere ich von der aktuellen Lage.

So wie ich das mitbekomme sind viele hier ja wirklich Studenten. Das war halt nie eine Option für mich, da hatte ich nie Bock drauf. War mir auch immer zu viel Input für zu wenig Outcome. Und ich wollte auch ehrlich gesagt nicht warten bis ich Ü30 bin bis ich mal Geld verdiene. Und ich persönlich kenne auch einfach so viele Menschen die 4-6 Jahre studiert haben und heute trotzdem absolut keine Zukunftsperspektive haben und teilweise noch bei Mutti wohnen.



 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

   

Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte
Vanessa stellt sich vor

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz