Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#1 von EmSeeD , 27.07.2020 11:46

Nun gut, dann stelle ich mich hier mal vor und erzähle meine Geschichte:

Ich bin weiblich, 30 Jahre jung und bekenne mich als absoluter Forum-Neuling, in jeglicher Hinsicht. Warum mich gerade jetzt der Antrieb zur Anmeldung gepackt hat? Das wüsste ich auch gerne. Vermutlich ist es eine Mischung aus Neugierde um diese faszinierende Kunstfigur mitsamt den vielen Fassetten und Darbietungen sowie dem mit einhergehenden Schauspiel, dem Künstler sowie das Interesse an Meinungen, Stimmen und dem Austausch, welcher auf dieser Grundlage existiert.

Ich selber bin im Bereich Alten Landes groß geworden und wohne nun an der Niedersächsischen Grenze zu Hamburg, einfach, weil es mich weiter raus aufs Land und vor allen Dingen weg von in Reih und Glied angeordneten Apfelbäumen mit komplett dörflichen Starrsinn und hunderttausend Blüten-Touristen Richtung erlaubter Weitsicht und in den Schoß der Heide, der Felder und der Forst gezogen hat, ohne die räumliche Nähe zur Stadt zu verlieren.

Mein Username entstand tatsächlich schon im Alter von 13 Jahren während meiner Konfirmandenzeit auf einer Ausfahrt nach Bülkau und beruht darauf, dass ich es witziger fand, beim gemeinsamen Singen die Akkorde statt den eigentlichen Gesangstext melodisch erklingen zu lassen. Hat nicht gut geklappt, klang fürchterlich, führte aber in Verbindung mit Austausch des C‘s gegen mein initial S zu dem nicht sonderlich einfallsreichen und undurchsichtigen Namen EmSeeD.
Diesen nutze ich damals auch als Nicknamen für die Besuche meines Bruders, seines besten Freundes und mir im Internetcafé des nächstgelegenen, größeren Dorfes (es hier als Kleinstadt zu bezeichnen wäre vermessen), um dort stundenweise Counterstrike spielen zu können, als man noch keinen eigenen PC hatte. Das waren Zeiten, als man mit dem Bus, welcher mi Glück nur alle Stunde fuhr, weit über eine Stunde gefahren ist, um für wenige Cents an ein Internetfähiges Gerät zu kommen. Da werde ich doch glatt nostalgisch!

Da ich in meinem ganzen Leben noch nie in einem Forum angemeldet war, kenne ich bisher weder Aufbau, noch User und muss mir erst einmal einen Überblick verschaffen.
Wie kam ich also als auf dem Dorf-lebendes Ponymädchen zwischen all den Bauern und Schützenfesten sowie dem Pur-Party-Mix auf und ab um mich herum in den Genuss, Alligatoah erleben zu dürfen?
Tatsächlich bewusst erst relativ spät, um den Dreh Mitte 2015 (noch vor ‚Musik ist keine Lösung‘). Bis dahin bestand mein Leben sehr strukturiert daraus, alles dafür zu tun, um auf eigenen Beinen zu stehen, Abschlüsse zu erlangen, den beruflichen Werdegang bestmöglich zu beschreiten und den eigenen, zukünftigen Weg zu finden, zu ebnen und zu festigen.
Das einstige, während der Schulzeit sehr präsente Interesse an Kunst, besonders an dem Schauspiel sowie an der Ausdruckskraft und stärke der Wörter an sich sowie was man damit schaffen kann sowie auch dem zeichnen verschwand eine ganze Zeit hinter der Moralvorstellung und Vorgabe meiner Eltern „mach erst einmal eine kaufmännische Lehre, danach kannst Du machen und studieren, was Du willst“. Darauf aufbauend fand ich meinen Weg und meinen Platz im Leben, auf dem ich mich wirklich sehr wohl fühle und für den ich auch äußerst dankbar bin. 2015 hatte ich dann mit Erlangen des Meisterbriefes meines Handwerkes alle gesteckten Ziele erreicht und fing an, wieder offen nach links und rechts zu schauen.
Hier bemerkte ich, dass dieser nicht gelebte, kreative Teil in mir deutlich zu kurz gekommen war und noch immer irgendwo präsent ist.
Eines Tages landete ich durch nicht mehr nachvollziehbare Fügungen auf dem Youtube Kanal von Alligatoah, hörte in die Lieder rein, besorgte mir das Album Triebwerke, und begann es immer öfter zu hören und fand unendlich große Freude daran, diesen Texten und Melodien, die nun überhaupt nicht meinem bisherigen Musikgeschmack zuzuordnen waren, zu lauschen. Ich glaube, die ersten Songs, mit denen ich in Berührung kam und die mich melodisch richtig gefesselt hatten, war die Münchhausen-Trilogie. Folgend kam dann noch das Album ‚Musik ist keine Lösung‘, welches nach Erscheinen direkt in meiner Playlist einzog und welche mich auf meinem ersten Solo-Urlaubstrip nach Spanien mit den vorausgegangenen Songs begleitete. So ging die Geschichte weiter, Auftritte auf den Hurricane Festivals, erste Konzert- und Akkordarbeit-Tickets, ...
Die Faszination um das dargebotene Schauspiel mit diesen Texten hatte mich vollkommen eingefangen. So fand ich auch heraus, dass der Song ‚es ist noch Suppe da‘, mich schon früher im Freundeskreis einmal begleitet hatte, wusste aber damals nicht, wem dieser zuzuordnen war.

Eigentlich ist mein bis dato herrschendes, musikalisches Interesse relativ simpel zu beschreiben gewesen, durch meinen Bruder, meine Schulzeit und den durch die Bandbreite größtenteils männlichen Freundeskreis begleiteten mich natürlich ‚die deutschen Klassiker‘ wie die Ärzte, wir sind Helden und die Hosen sowie aber auch System of a Down, Slipknot, Rage against the Machine, Incubus oder Keane, Coldplay, Damien Rice etc.
Hinzu kam schon relativ früh durch das eigene Interesse die Leidenschaft für Musicals, welche mich bis heute immer wieder faszinieren und ihren Bann ziehen und welche ich noch immer regelmäßig und mit großer Freude besuche – da ist die Nähe zu Hamburg doch stark von Vorteil!
Hip Hop und Rap an sich hatten da eigentlich nie bewusst einen Platz in dieser bunten Mischung und wurden von mir genauso ignoriert wie der Bereich Schlager, bis ich eben das Glück hatte, meinen Horizont durch die Musik von Alligatoah zu bereichern. Derzeitiger Lieblingstrack ist übrigens die Vorgestern Version von ‚nicht wecken‘ oder aber auch `Beinebrechen‘ wobei das eigentlich immer wieder schwankt, da ich irgendwie alle mag.

Ich denke, dass die dargebotene Kombination aus dieser wahnsinnig angenehmen und fesselnden Stimme in Verbindung mit dem nirgends so zu findenden Schauspiel und verkörpern einer Rolle, mit all den Kostümen und sowohl sprachlich wie auch Bühnenbildlich geschaffenen Bildern, der Rolle des Künstlers, den aufzeigenden Sichtweisen und den Texten, die direkt dazu einladen, alles aus allen Seiten zu betrachten und zu vermitteln, genau das tangieren, was mein Herz vielleicht auch gerne auf eine gewisse Art und Weise so gelebt hätte, was mich total fasziniert bzw. was irgendwo auch in mir schlummert und Alligatoah mich einfach da abholt, wo meine handfest greifbare Realität aufhört und mich direkt in das dargebotene Rollenspiel mitnimmt - Dafür bin ich dem Menschen und Schöpfer hinter all dem zu tiefsten Dank verbunden, wenn man das so sagen darf.

Und da bin ich nun. Meiner Meinung nach Zusammengefasst ein bodenständiges, Lebensfrohes Nordlicht, Handwerkerin und Meisterin in einer Männerdomäne, selbstständig, Natur- und Tierliebhaberin, Hundebesitzerin, ein Mensch mit einem großen Herz für den feinen Herrn Gatoah und der Sehnsucht nach dem Schauspiel im eigenen Leben.

Ende.

P.S. natürlich Grüße ich alle anderen Mitglieder hier und freue mich auf eine nette Zeit.


 
EmSeeD
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 15.07.2020

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#2 von Gnauf , 27.07.2020 11:56

Was für ein Handwerk übst du aus?
Sorry wenn ichs überlesen hab


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Guilty Pleasures
Alle meine anderen Guilty Pleasures kennt ihr ja. Marvel-Filme und Mittelaltermärkte z.B.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.258
Registriert am: 24.05.2015

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#3 von Loeffeluri , 27.07.2020 12:03

Willkommen im Forum !

Zitat
wie die Ärzte, wir sind Helden und die Hosen sowie aber auch System of a Down, Slipknot, Rage against the Machine, Incubus oder Keane, Coldplay, Damien Rice etc.



/r/yesyesyesno.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#4 von fyzzo , 27.07.2020 14:20

Muss ich mir demnächst noch mal komplett durchlesen, aber du hast damals in Internetcafés CS gezockt? Warst du damals die einzige Frau da? Als ich 2006 oder so auf ner 50 Personen LAN-Party war, war da glaub ich kein einziges Mädchen 😅


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 27.07.2020 | Top

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#5 von Vanessa , 27.07.2020 14:29

Herzlich Willkommen im Forum. Bin selber relativ neu hier... :-) Freue mich aber über einen regen Austausch über den feinen Herr Gatoah.

P.S. Was hast du für einen Hund? Habe selber einen und bin wegen ihm in den Speckgürtel von Hamburg gezogen (S-H). Wollte als Hamburgerin nie den Anschluss zur Großstadt verlieren.


Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#6 von Shame , 27.07.2020 15:04

Yo.


Nothing matters


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#7 von Reyny Rey , 27.07.2020 15:16

Willkommen!


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#8 von Charxsone , 27.07.2020 16:47

Willkommen!


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#9 von JoJo98 , 27.07.2020 18:50

Herzlich Willkommen hier


"Sie verurteilen uns, nach ihrem Gesetz -
Wer das Geld hat, hat die Macht, und wer die Macht hat, hat das Recht!"


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.838
Registriert am: 30.03.2013

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#10 von EmSeeD , 28.07.2020 15:51

Zitat von Gnauf im Beitrag #2
Was für ein Handwerk übst du aus?
Sorry wenn ichs überlesen hab

Ich bin Kfz-Techniker Meisterin und in dem Segment tätig 😊

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #3
Willkommen im Forum !
Danke!

Zitat
wie die Ärzte, wir sind Helden und die Hosen sowie aber auch System of a Down, Slipknot, Rage against the Machine, Incubus oder Keane, Coldplay, Damien Rice etc.

/r/yesyesyesno.


😊

Zitat von fyzzo im Beitrag #4
Muss ich mir demnächst noch mal komplett durchlesen, aber du hast damals in Internetcafés CS gezockt? Warst du damals die einzige Frau da? Als ich 2006 oder so auf ner 50 Personen LAN-Party war, war da glaub ich kein einziges Mädchen 😅

Ja, alleine unter Jungs. War aber durchaus sehr angenehm so ohne Mädels-gezicke, lästereien, …
Das hat auch insgesamt schlagfertig gemacht, da ja nun direkt ausgesprochen wurde, das Phase war. Und ansonsten war ja mein großer Bruder dabei, der hat schon aufgepasst und zur Not den Rücken gestärkt 😊

Zitat von Vanessa im Beitrag #5
Herzlich Willkommen im Forum. Bin selber relativ neu hier... :-) Freue mich aber über einen regen Austausch über den feinen Herr Gatoah.
P.S. Was hast du für einen Hund? Habe selber einen und bin wegen ihm in den Speckgürtel von Hamburg gezogen (S-H). Wollte als Hamburgerin nie den Anschluss zur Großstadt verlieren.

Dankesehr, ich freue mich auch!
Einen fast 2-jährigen Flauschbomber (Japan-Spitz). Was hast Du für einen?

Zitat von Shame im Beitrag #6
Yo.

Yo zurück.

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Willkommen!

Danke!

Zitat von Charxsone im Beitrag #8
Willkommen!

Danke!

Zitat von JoJo98 im Beitrag #9
Herzlich Willkommen hier

Danke!

😊


 
EmSeeD
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 15.07.2020

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#11 von Deathwing , 28.07.2020 16:00

Herzlich Willkommen :) :) :) hoffe du fühlst dich schnell wohl bei uns.


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#12 von ElZee , 28.07.2020 18:07

Zitat von EmSeeD im Beitrag #10
Ja, alleine unter Jungs. War aber durchaus sehr angenehm so ohne Mädels-gezicke, lästereien, …
Das hat auch insgesamt schlagfertig gemacht, da ja nun direkt ausgesprochen wurde, das Phase war.

Hah. Das werden wir sehen. Willkommen im Board.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#13 von Vanessa , 29.07.2020 06:06

Zitat von EmSeeD im Beitrag #10
Dankesehr, ich freue mich auch!
Einen fast 2-jährigen Flauschbomber (Japan-Spitz). Was hast Du für einen?


Man lernt nie aus. Wusste gar nicht, dass es einen Japan-Spitz gibt.
Ich habe einen 14 Monate alten Cane Corso Italiano. Die beste Entscheidung meines Lebens bisher...


Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#14 von kiwi , 30.07.2020 21:19

Herzlich willkommen .


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: Einander nah, ein andermal - EmSeeDs Geschichte

#15 von Eritas , 30.07.2020 22:45

Moin und Willkommen!


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

   

Spendenaufruf für ein Auftritt im Theaterhaus Stuttgart
Shame - Kleine autobiografische Geschichtsstunde

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz