18. Lungenflügel (Zugabe)

#1 von AnnoyingFlo , 25.11.2019 06:47

Lasset die Diskussion beginnen!


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:573
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#2 von nowthisisalligatoah , 25.11.2019 17:42

Erinnert mich ein bisschen an den Moment, in dem ich "Die grüne Regenrinne" als Titel gelesen habe und so null wusste, was da wohl kommen würde. Bin gespannt.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Mandykh88
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#3 von janik_rdr , 07.12.2019 09:10

Zu dem Song hier wurde gestern ein Musikvideo im Aquarium Wilhelmshaven gedreht :)


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Mandykh88
janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 24.11.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#4 von Musikah , 13.12.2019 09:37



Naja.


Zitat von Musikah im Beitrag Der Musik-Allgemein-Thread
Wisst ihr was, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.254
Registriert am: 25.12.2016

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#5 von T!me , 13.12.2019 09:51

Hm. Hätte ich den Song gefeiert, wenn der schon zu StRw III Zeiten released worden wäre? Idk.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.521
Registriert am: 28.04.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#6 von Loeffeluri , 13.12.2019 10:28

Oah ne ey.


Zitat von Florginal im Beitrag Bier.
hatte gradfe nich so unzähliege sosen 5,0. war gut+


alli_forever findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.847
Registriert am: 02.09.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#7 von Grasfisch , 13.12.2019 11:25

Finde den Song bis auf das rockige Ende gut. Jetzt kein Top 10 Hit, aber der Beat ist angenehm und chillig.


Mandykh88 findet das supergeil!
Grasfisch  
Grasfisch
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:3
Registriert am: 20.03.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#8 von Loeffeluri , 13.12.2019 11:27

Manchmal hab ich das Gefühl dass Kalli keine Ahnung hat, wie Rockmusik auf Platte funktioniert.

Seine Band macht das live gut, aber alles was Rock oder Metal sein soll klingt so...wie jemand der keine Ahnung davon hat, auf dem Album.

Hass, Fick Ihn Doch, dieser Song...haben alle so ne seltsame, unheimlich drucklose Art, "Rockinstrumente" in Szene zu setzen.


Zitat von Florginal im Beitrag Bier.
hatte gradfe nich so unzähliege sosen 5,0. war gut+


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.847
Registriert am: 02.09.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#9 von Musikah , 13.12.2019 11:45

Ich weiß nicht, ich find ihn textlich halt irgendwie auch so...weird. Ist natürlich nicht der erste Alligatoah-Song der etwas non-sensig daher kommt, aber irgendwie fehlt dafür was. Außerdem fühlt er sich gesanglich wie der typische 0815 Max Giesinger deutscher Popsong an.


Zitat von Musikah im Beitrag Der Musik-Allgemein-Thread
Wisst ihr was, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.


alli_forever findet das superscheiße!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.254
Registriert am: 25.12.2016

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#10 von alli_forever , 13.12.2019 12:03

Ich find den Song klasse, keine Ahnung was ihr habt xD


 
alli_forever
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:9
Registriert am: 13.12.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#11 von Loeffeluri , 13.12.2019 12:07

Der Takeover hat begonnen.


Zitat von Florginal im Beitrag Bier.
hatte gradfe nich so unzähliege sosen 5,0. war gut+


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.847
Registriert am: 02.09.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#12 von terroretisch , 13.12.2019 12:12

Boah das Ende nervt mega



alli_forever findet das superscheiße!
 
terroretisch
Moderatoah
Beiträge:2.122
Registriert am: 22.06.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#13 von nowthisisalligatoah , 13.12.2019 12:49

Es ist auf jeden Fall ein Ohrwurm, aber ich finde auch, textlich hätte man etwas mehr rausholen können. Und das Ende verstehe ich musikalisch gesehen bzw. in Bezug auf das Thema nicht so ganz.. Hätte für mich mehr Sinn ergeben, wenn das lyrische Ich immer leiser, langsamer, träger wird und schlussendlich "einschläft" = Song vorbei. Aber schlecht finde ich ihn nicht.



Mandykh88 findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#14 von janik_rdr , 13.12.2019 14:39

Musikalisch irgendwie nicht so meins irgendwie...dennoch kein schlechter Song


janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 24.11.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#15 von Mandykh88 , 13.12.2019 14:50

Joa. Ich denke ähnlich wie nowthisisalligatoah.
Textlich hätte man in der zweiten Strophe mehr rausholen können, allerdings könnte das lyrische Ich auch zu faul sein um mehr raus zu holen.
Und ja, vom Thema her wäre es sinnvoll leiser zu werden etc. Obwohl dieses aggressivere ja noch n wenig mehr fetz rein bringt. Vll regt es ihn ja am Ende auf, so faul zu sein. So geht es mir z.B. ab und an. Dass ich mich über mich selbst aufrege, weil ich nix gemacht habe.

Was ich cool finde, ist die Stimmlage, wie er das so "lustlos" und chillig runterrattert. Passt gut.

Doch, so abwechslungsmäßig mag ich diesen Song. Finde es auch gut, dass Alligatoah so wandelbar ist und nicht alles ähnlich klingt wie bei so vielen Künstlern und doch erkennt man, abgesehen von der Stimme, Alligatoah immer wieder.
Es muss einem ja nicht alles gefallen.

Bin gespannt auf das Video. Da sieht man vll weshalb er am Ende so ab geht.

Aber sagt mal, geht es da eher ums Kiffen oder eher um Faulheit generell?
Weil der Refrain doch darauf hinweist, dass er wegen dem Kiffen so faul ist??? Oder interpretiere ich das falsch???
Bin mir da etwas unsicher.


@loeffeluri, ich denke, dass diese rockigeren Sachen mit Absicht nicht so typisch Rock klingen, um seinen eigenen Klang rein zu bringen. Allerdings hab ich auch nicht so viel Ahnung von solchen Sachen aber wollte trotzdem mal meinen Gedanken dazu äußern.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: janik_rdr und kiwi
 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019
zuletzt bearbeitet 13.12.2019 | Top

   

7. Füttern verboten
16. Wie Zuhause

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz