RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#16 von Loeffeluri , 13.12.2019 15:04

Ich finde insgesamt halt das Setup ein bisschen komisch. Kalli war ja lyrisch schon immer top of the game, da kann man der Nummer wieder mal nichts vorwerfen. Aber warum einen Anti-Kiffer-Song auf solchen 08/15-Popbeats? Das klingt schon sehr stark nach einer Zielgruppe wo ich ihn bisher nicht gesehen hätte.

Finde an dem Lied quasi alles weird, außer der Text selbst. Der ist schon nice .


Zitat von Florginal im Beitrag Bier.
hatte gradfe nich so unzähliege sosen 5,0. war gut+


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:13.192
Registriert am: 02.09.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#17 von Lyricrose , 13.12.2019 15:45

Ist das nicht eher ein Reggae-Beat- was ja dann auch eher zum Thema passt, wenn man dem Klischee folgt?


Zitat von Musikah im Beitrag Politik #3
Uri fick dich doch einfach mal.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Mandykh88
 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.039
Registriert am: 31.08.2017

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#18 von AnnoyingFlo , 13.12.2019 16:59

Hat mich schon etwas überrascht, muss ich sagen, vor allem der Beat am Anfang.

Der Text hat ab und zu bei mir tatsächlich für Lacher gesorgt, fand den auch ganz gut.

Mich hat das Ende aber auch ziemlich gestört, wo ich Hass vor allem in der Live-Version noch ganz gut fand, hat mich der Rock Part am Ende schon verwirrt.
Klang für mich auch gar nicht wie Alligatoah sondern...
Fast schon Rip-off mäßig.

Aber hey das ist ja das Besondere an Alligatoah: Nichts klingt wirklich wie Alligatoah.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:383
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 13.12.2019 | Top

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#19 von Mandykh88 , 13.12.2019 18:28

Das mit der Punikaflasche ist eine der witzigsten Parts in dem Lied😂, finde ich.


 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#20 von AnnoyingFlo , 13.12.2019 19:26

Auf jeden Fall sehr clever eingebracht.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:383
Registriert am: 16.09.2018

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#21 von kiwi , 13.12.2019 20:46

Haha, in einem Interview hat er doch mal erzählt, daß Reggae nicht so seins sei. Keine Ahnung...aber vielleicht schleicht er sich deswegen dann am Ende dieses Liedes doch wieder in rockige Gefilde?


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:142
Registriert am: 26.07.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#22 von ElZee , 13.12.2019 20:55

Freetrackenergie. Dieser Break nach dem Chorus könnte klischeehafter nicht sein. Das Ende ist super peinlich. Den Chorus selber find ich eigentlich ganz cool. Hat oldschoolige Vibes. Text geht eh klar.
6/10.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.719
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 13.12.2019 | Top

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#23 von Musikah , 13.12.2019 21:25

Glaube mein erster Eindruck war nochmal deutlich negativer weil das Ende so whack ist.


Zitat von Musikah im Beitrag Der Musik-Allgemein-Thread
Wisst ihr was, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.186
Registriert am: 25.12.2016

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#24 von Mandykh88 , 13.12.2019 21:47

Je öfter ich es höre, desto besser finde ich es... was aber eigentlich bei fast allen so ist von seinen Liedern😅


snakeeye98 findet das supergeil!
 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#25 von Loeffeluri , 13.12.2019 22:02

Was man ihm immer hoch anrechnen muss ist sein Fingerspitzengefühl bei der Textwahl.

Ich meine, wie kann man sonst einen Anti-Kiff-Song (oder Anti-AufGrasHängenbleib-Song) aufnehmen, der nicht nach Boomer-Vibes klingt? Kalli kriegts hin.


Zitat von Florginal im Beitrag Bier.
hatte gradfe nich so unzähliege sosen 5,0. war gut+


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:13.192
Registriert am: 02.09.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#26 von janik_rdr , 13.12.2019 23:46

Was genau habt ihr gegen das Ende?🤔


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Mandykh88 und alli_forever
janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 24.11.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#27 von kiwi , 14.12.2019 07:02

Da ich meinen vorherigen Post nicht mehr editieren kann, hier der Link zu besagten Interview (Entschuldigung, wenn es schonmal hier im Forum verlinkt ist, ich hab`s nicht gefunden):

https://www.subway.de/magazin/klangfarben/lovely-masquerade


Lyricrose findet das supergeil!
 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:142
Registriert am: 26.07.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#28 von AnnoyingFlo , 14.12.2019 10:36

Also meine Theorie für das Ende ist ja, dass Kalli nur noch abgefuckt von Timis Drogentrips ist (gerade das "bye bye" im ersten Part klingt für mich voll wie 2ZKB)


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:383
Registriert am: 16.09.2018

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#29 von Reyny Rey , 14.12.2019 16:03

Ganz guter Song. Rock ist natürlich wack wie immer.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Loeffeluri und alli_forever finden das superscheiße!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.871
Registriert am: 09.06.2008

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#30 von Eritas , 15.12.2019 15:46



Jetzt auch mit offiziellem Video.

Ich finde den Song ganz nett; Text ist das beste - auch wenn ich den Sinn der Hook nicht ganz verstehe... Warum "Grundgebühren" und für wen?

Musikalisch irgendwie weder Fisch noch Fleisch (für Veganer weder Tofu noch Falafel) - die Parts sind halt sehr ruhig poppig - wie Lyri meinte fast schon reggae-mäßig und das Ende ist sehr seltsam im Vergleich dazu + ergibt für mich textlich keinen Sinn - aber vllt. checke ich auch was nicht.

Hook ist ganz cool, hatte einen Ohrwurm, aber jetzt auch nichts großartiges.

Verstehe das Video zugegebenermaßen auch nicht: jetzt nur weil Pinguine nicht fliegen können? Wenn hätte er ja ne FFF-Referenz machen können, die gegen Flugverkehr ja auch sagen "Sei ein Pinguin" - ansonsten halt die Inhalte schön nachgezeichnet. Aber früher waren die Videos mal mehr als nur Texterklärung... (man denke an Fick ihn doch, willst du etc.)


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


Lyricrose findet das supergeil!
 
Eritas
Raubkopierah
Beiträge:2.447
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

   

17. Wissen schützt vor Dummheit nicht (Zugabe)
2. Ein Problem mit Alkohol

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz