RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#31 von fyzzo , 15.12.2019 15:53

Versteh den Song auch nicht wirklich. Fand das Ende beim ersten mal hören aber ganz geil. :D


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#32 von Musikah , 15.12.2019 16:19

Richtig underwhelmendes Video.


Zitat von Musikah im Beitrag Der Musik-Allgemein-Thread
Wisst ihr was, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.255
Registriert am: 25.12.2016

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#33 von AnnoyingFlo , 15.12.2019 20:00

Joa ist halt schon relativ belanglos...
Finde es aber etwas interessanter dadurch, dass es ein bisschen "realistischer" und nicht so überproduziert wie die anderen Videos wirkt (Zuschauer im Hintergrund, keine statische Kamera, etc).

Ich werde aber den Gedanken nicht los, dass das mit dem Aquarium in Wilhelmshaven eine nicht umgesetzte Idee für "Füttern Verboten" war, obwohl der Song so gar keine Anerkennung von ihm bekommt, beziehungsweise vielleicht ja deswegen.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#34 von Florginal , 15.12.2019 22:34

find das video eigentlich ganz gut


Zitat von T!me im Beitrag The Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#35 von T!me , 16.12.2019 15:49

Videoidee mag ich. Mit dem Song werde ich aber insgesamt nicht warm.
Das "Das ist der unverblümte Biologie-Unterricht" finde ich extrem cringey zu hören


hehe.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.522
Registriert am: 28.04.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#36 von Mandykh88 , 16.12.2019 16:08

Meine Theorie auch zum Ende vom Lied:
Da das lyrische Ich durch das Kiffen ja sehr faul ist und kein Elan hat was zu unternehmen körperlich, nimmt er es hin, dass er ein "flugunfähiger Vogel/Pinguin" ist. Weshalb er sich mit Lungenflügeln statt mit richtigen Flügeln zufrieden gibt.
Aber tief im Innern stört es ihn nicht so frei zu sein wie andere, weshalb auch der Mittelfinger in Richtung Möwe (war doch ne Möwe, oder?) geht und er am Ende so ausrastet und im aggressiveren Ton singt.
Ist noch die Frage, ist er so unmotiviert, weil er sich für das Kiffen entschieden hat oder war er immer schon unmotiviert/faul und wollte gern "fliegen" bzw was erleben ohne sich bewegen zu müssen, was ihn im Endeffekt noch fauler gemacht hat. Und er sich deswegen vll am Ende aufregt aber es eigentlich nicht zugeben will... also er wird am Ende einfach wahnsinnig. Wie so gut wie jede Figur in seiner Kunst.

Oder er macht Werbung für seinen Pinguin-Lebensstil. Was auch die Grundgebühren erklären würde. Alle sollen so faul sein wie er und am Ende versucht er es einfach jemandem aggressiver aufs Auge zu drücken.

So während dem Schreiben hier und dem Nachdenken bin ich doch eher für die zweite Variante... oder n bisschen von allem🤔. Macht, glaub ich, Sinn.

Oder hab ich was übersehen/überhört?

Boa, ist das schwer auszudrücken was man sich da ausmalt. Ich hoffe man kapiert was ich meine.


 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#37 von Loeffeluri , 16.12.2019 16:12

Ich würde ja sagen dass das mit den "Lungenflügeln" einfach nur ein konstruierter Pun ist.

Fliegen ---> high ---> kiffen.

Lungenflügel ---> rauch inhalieren.

Zum Fliegen braucht er demnach keine Flügel sondern ist dank seiner Lungenflügel (die das THC aufnehmen) "fly".


Zitat von Florginal im Beitrag Bier.
hatte gradfe nich so unzähliege sosen 5,0. war gut+


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.848
Registriert am: 02.09.2015

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#38 von Mandykh88 , 17.12.2019 08:44

Ja. Das mein ich ja auch. Dass er sich dann damit zufrieden gibt. Wusste nur nicht wie ich es beschreiben sollte. Danke😃.


 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#39 von SinnlosiumAkut , 19.12.2019 16:18

Ich verstehe das Ende nach dem Schauen des Videos eher als eine Art Horrortrip oder vielleicht sogar Psychose, die von übermäßigem Drogenkonsum ausgelöst wurden. Ergeht das noch wem so?


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Mandykh88 und AnnoyingFlo
 
SinnlosiumAkut
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 29.12.2018

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#40 von Mandykh88 , 20.12.2019 00:51

Joa. Stimmt. So hatte ich es noch nicht gesehen. Könnte echt so sein.


 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#41 von Phönix_666 , 31.01.2021 10:02

Hab ich ehrlich gesagt noch nie so gesehen, find ich aber echt interessant! Ich sah einfach verschiedene Musikstile und hab mir dabei gedacht, dass er das so gemacht hat, um alle, egal welche Musik sie hören anzusprechen... Finde aber deine @Sinnlosium Akut Interpretation passender als meine, danke viel mal für den spannenden Beitrag!


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Phönix_666
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 19.01.2021

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#42 von Emma28 , 25.02.2021 14:44

Ich mag den Klang des Songs sehr, besonders den Refrain. Das Ende ist aber unerwartet, es gefällt mir auch was darüber @SinnlosiumAkut gesagt hat.


 
Emma28
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:9
Registriert am: 04.02.2021

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#43 von Platypus , 18.04.2021 20:22

Ich erkenne keine Anzeichen aufs Kiffen, sondern eher einen sehr sehr fauler Mensch der sich von Chips ernährt und keinerlei Freunde hat.


 
Platypus
ATTNTäter
Beiträge:16
Registriert am: 26.03.2021

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#44 von ElZee , 18.04.2021 20:49

Äh...
Ich meine der Song heißt "Lungenflügel"...



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Bobby Stankovic
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.543
Registriert am: 14.06.2013

RE: 18. Lungenflügel (Zugabe)

#45 von Musikah , 18.04.2021 21:01

"Wundertüte"


Zitat von JoJo98 im Beitrag Politik #3
Nur weil jemand offen über sein Bedürfnis ist, dir einen dampfenden Haufen Scheiße zwischen die Kiefer zu setzen verbessert das nicht den Fakt, dass die Person dir in den Mund kacken will?


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.255
Registriert am: 25.12.2016

   

7. Füttern verboten
16. Wie Zuhause

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz