RE: Wie Zuhause Tour 2019

#136 von Streuner , 14.01.2019 15:12

das gilt als Doppelpost? Ist es denn übersichtlicher alle Zitate in einen Post zu quetschen und zu beantworten, ich finde ja nicht, aber okay, akzeptiert.


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#137 von honigkuchenannika , 20.01.2019 23:26

Zitat
Und Licht hätte man gerne noch mehr machen können.



Das hat sich mittlerweile übrigens geändert! Fiel mir insbesondere direkt bei

Fick Ihn Doch und Wie Zuhause
auf und untermalt die Songs jetzt ideal, wie ich finde.


 
honigkuchenannika
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 07.10.2017

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#138 von Daisy , 20.01.2019 23:33

Hatt' er jetzt während der Tour geändert?


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#139 von Musikah , 21.01.2019 00:57

Zitat von honigkuchenannika im Beitrag #137
Das hat sich mittlerweile übrigens geändert! Fiel mir insbesondere direkt bei
Fick Ihn Doch und Wie Zuhause
auf und untermalt die Songs jetzt ideal, wie ich finde.

Also wenn du bei
"Fick ihn doch" die Lichtschranken meinst
die waren bei uns auch schon dabei.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.379
Registriert am: 25.12.2016

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#140 von Maria Mittwoch , 26.01.2019 14:27

Hey, wollte nur kurz loswerden, dass Köln und Leipzig wegen Krankheit ausfallen, falls noch nicht mitbekommen!


Maria Mittwoch  
Maria Mittwoch
ATTNTäter
Beiträge:12
Registriert am: 27.12.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#141 von nowthisisalligatoah , 26.01.2019 19:17

Ich war gestern in Bremen und vorgestern in Hannover dabei. Super Show, hat sehr viel Spaß gemacht!! ♥ Im direkten Vergleich fand ich es auch wieder einmal toll, seine Improvisationskünste zwischen den Songs zu sehen, da haben sich nur wenige Sprüche/Witze wiederholt und er hat aus der Situation heraus gesprochen. Andere Künstler lernen ja ihre Überleitungen teilweise wortwörtlich auswendig. Seine Krankheit hat man ihm null angemerkt, Respekt für das professionelle Durchziehen, aber nun ist es wohl auch gut, sich zu schonen, wenn es nicht mehr geht. Wer die Chance hat, ihn noch auf einem der letzten Termine zu sehen: Macht das auf jeden Fall, es lohnt sich! :)

Edit: Ich fand übrigens nicht, dass das Verhältnis von Gerede und Musik unausgewogen war; eigentlich gefiel es mir sogar ziemlich gut. Kann mir eher vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass er ganze elf neue Songs gespielt hat und dadurch halt manche anderen ausgeblieben sind, die man vielleicht noch gerne gehört und die er vielleicht auch gerne noch gespielt hätte, aber dass dafür die Zeit fehlte. Seine Songauswahl fand ich passend, besonders gefreut hab ich mich über das dritte Lied (ich weiß leider nicht, wie man hier was in einen Spoiler packt, also umschreib ich's mal).


Folgende Mitglieder finden das supergeil: DoubleFrozenFish, AnnoyingFlo und LucilleBlack
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#142 von AnnoyingFlo , 27.01.2019 21:20

Ich war auch in Bremen dabei und war sehr überzeugt :D
Aber kann mir wer erklären warum er bei

Trostpreis Timis Part kaum mitgesungen hat und so getan hätte, als wäre Timi dabei gewesen (hat nur die Enden von einigen Sätzen mitgesungen)?


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:661
Registriert am: 16.09.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#143 von nowthisisalligatoah , 28.01.2019 09:18

Weil das das Publikum übernehmen sollte. :P


Folgende Mitglieder finden das supergeil: DoubleFrozenFish und AnnoyingFlo
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#144 von MircoDoe , 28.01.2019 23:52

War auch in Bremen dabei. Es war mein erstes Alligatoah Konzert und ich war am ende mega überzeugt von ihm


MircoDoe  
MircoDoe
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 17.01.2019

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#145 von Daisy , 02.02.2019 13:24

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #141
Im direkten Vergleich fand ich es auch wieder einmal toll, seine Improvisationskünste zwischen den Songs zu sehen, da haben sich nur wenige Sprüche/Witze wiederholt und er hat aus der Situation heraus gesprochen. Andere Künstler lernen ja ihre Überleitungen teilweise wortwörtlich auswendig.


Interessant wie subjektiv die Wahrnehmung da ist. Für mich klingt bei ihm alles immer auswending gelernt und nicht improvisiert. Das einzige was ausgetauscht wird ist der Stadtname. Ist ja auch kein Problem, ein durchgetaktetes Theaterstück eben. Und die Überleitungen finde ich auch immer ein bisschen langweilig, wenn man 5 min. vorher schon weiß was kommt. Nur die Checklisten-Überleitung hat mich überrascht.

Aber dann war ich natürlich auch nicht auf zwei Konzerten der selben Tour (leider) und hab nur mein subjektives Gefühl.


JoJo98 findet das supergeil!
AnnoyingFlo findet das superscheiße!
 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#146 von nowthisisalligatoah , 02.02.2019 19:09

Hm, das ist wirklich interessant. Was meinst du mit Checklisten-Überleitung?

Als ganz konkretes Beispiel fällt mir da ein, dass in Bremen beim Trauerfeierlied das Publikum "Tiefer, tiefer, tiefer!" gerufen hat, damit die Band sich verneigt, was auch geschah, woraufhin das Lied weiterging und das Ganze in Hannover zusätzlich noch umgekehrt passierte, also dass Alligatoah + Band das Publikum dazu aufgefordert haben, sich ebenfalls zu verneigen.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#147 von Daisy , 02.02.2019 19:16

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #146
Hm, das ist wirklich interessant. Was meinst du mit Checklisten-Überleitung?


Die Überleitung vor
Willst du, meine Ich. Da wo er die Aufgaben, die für's Konzert zu erledigen waren, abgehakt hat und eben Willst du noch ausstand.


Die fand ich sehr kreativ.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#148 von Kaalii , 02.02.2019 20:42

Ich war auch in Bremen dabei und fand es gut das er trotz Krankheit so abgeliefert hat. Leider hatten wir unschöne Sitzplätze - ansonsten hat es mir gut gefallen 👍🏻


 
Kaalii
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 28.07.2015
zuletzt bearbeitet 02.02.2019 | Top

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#149 von Maria Mittwoch , 02.02.2019 20:55

Am 15.9. ist der Nachholtermin in Köln ... am Tag drauf hat mein Kleiner Geburtstag und Köln ist knapp 300 km von mir entfernt ... awww ....


Maria Mittwoch  
Maria Mittwoch
ATTNTäter
Beiträge:12
Registriert am: 27.12.2018

RE: Wie Zuhause Tour 2019

#150 von Lyricrose , 02.02.2019 23:29

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #142
Ich war auch in Bremen dabei und war sehr überzeugt :D
Aber kann mir wer erklären warum er bei
Trostpreis Timis Part kaum mitgesungen hat und so getan hätte, als wäre Timi dabei gewesen (hat nur die Enden von einigen Sätzen mitgesungen)?



Also in Berlin war Timi dabei.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 03.02.2019 | Top

   

Neuer Alligatoah Song - Lungenflügel
Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz