RE: Regelrevolution

#16 von Deathwing , 30.10.2013 20:59

Ohje..eine Abstimmung bzgl einer Änderung gab es schon oft..Deadline hat keinen Interessiert
Ist generell nicht böse gemeint aber was ich aus deinen Worten rauslese ist:
"jaaa mehr demokratie für alle, aber wie ihr das realisiert ist eure aufgabe, aber ich will meinen senf zu allem dazugeben" (sry natürlich sehr provokativ überspitzt formuliert)


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Regelrevolution

#17 von YXAndyYX , 30.10.2013 21:10

Ihr müsst das gesetzt dem Fall man würde sich auf sowas einigen sowieso organisieren, ihr seid das Admin- und Modteam.
Mehr Demokratie ist ne coole Sache, der absolute Aufwand wird sowieso gegen 0 tendieren, hier wird ja sowieso nie was entschieden.
Zum Senf dazu geben ist das Forum da ...

Oh und ich würde den Kram natürlich auch abwickeln, wenn das gewünscht wäre, aber dann wäre ja wohl wenigstens Modstatus angebracht und das steht ja hier sowieso nicht zu Debatte.


Aaaaber das war sowieso ne Wunschäußerung, das eigentliche Thema ist ja momentan die Editiermöglichkeit der Posts ...



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013
zuletzt bearbeitet 30.10.2013 | Top

RE: Regelrevolution

#18 von Deathwing , 30.10.2013 21:17

Das eigtl thema sind generelle Regeländerungen.
Und wieso willst du denn zwanghaft unbedingt Mod sein obwohl du anscheinend auch genug ideen hättest wie man was umsetzen könnte..dazu muss man kein mod sein


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Regelrevolution

#19 von YXAndyYX , 30.10.2013 21:21

Ich muss nicht Mod sein um Ideen zu teilen, aber ich übernehme keine administrativen Aufgaben ohne Teil des Teams zu sein.
Ich will aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich Mod sein ...
Und das andere Thema hab ich wieder angebracht, weil ich das deutlich wichtiger finde als diese absolut hypothetische Diskussion.



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Regelrevolution

#20 von Reyny Rey , 30.10.2013 21:25

Ey, gibt es noch andere Ideen oder wirklich nur dieses Editierzeugs?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution

#21 von YXAndyYX , 30.10.2013 21:26

Vielleicht arbeiten wir erstmal eine endgültig ab, bevor wir uns mehr wünschen?



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Regelrevolution

#22 von Reyny Rey , 30.10.2013 21:27

Ne, erst mal sammeln, dann für jede einzelne einen Thread eröffnen.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution

#23 von YXAndyYX , 30.10.2013 21:29

Jo, dann mach halt erstmal nen dedizierten Thread für die Editierregelung auf ...



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Regelrevolution

#24 von DaVers , 30.10.2013 22:04

Zitat von Deathwing im Beitrag RE: [Non-Rap] Finu vs. Kiba
Meine Laune könnte tatsächlich besser sein.
Aber in deinem aufgeführten Beispiel verstehe ich nicht warum du dann nicht bei der Regel
"Auf wunsch kann ein nicknameänderungsantrag gestellt werden und wenn die gründe nachvollziehbar sind, wird dem statt gegeben" schon längst einen Einspruch eingelegt hadt, oder magst du mir vllt den Unterschied erklären?

Jo.
Die Regel hier.
Ändern.
Bin ich für.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: Regelrevolution

#25 von Reyny Rey , 30.10.2013 22:06

Was genau willst du jetzt für ne Regelung DaVers?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution

#26 von DaVers , 30.10.2013 22:27

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #25
Was genau willst du jetzt für ne Regelung DaVers?

Dass das nicht allein durch einen Admin entschieden wird.
Entweder müssen beide Admins wirklich einen Sinn dahinter sehen, oder es werden eben kurz die Mods befragt.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass man die Sondertitel (man könnte es bei Bestehenden nachholen) begründen kann.
Wenn dann in der Forumgemeinde trotzdem intensiver Widerspruch herrscht, soll darüber abgestimmt werden, schließlich ist jeder Sondertitel auch eine Sonderbehandlung die von den Anderen abgrenzt.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012
zuletzt bearbeitet 30.10.2013 | Top

RE: Regelrevolution

#27 von T-Joe , 30.10.2013 22:33

Zitat von DaVers im Beitrag #26
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #25
Was genau willst du jetzt für ne Regelung DaVers?

Dass das nicht allein durch einen Admin entschieden wird.
Entweder müssen beide Admins wirklich einen Sinn dahinter sehen, oder es werden eben kurz die Mods befragt.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass man die Sondertitel (man könnte es bei Bestehenden nachholen) begründen kann.
Wenn dann in der Forumgemeinde trotzdem intensiver Widerspruch herrscht, soll darüber abgestimmt werden, schließlich ist jeder Sondertitel auch eine Sonderbehandlung die von den Anderen abgrenzt.

Find ich ganz gut so


/.-.\


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.377
Registriert am: 16.08.2009

RE: Regelrevolution

#28 von DaVers , 30.10.2013 22:34

Zitat von DaVers im Beitrag #26
Außerdem würde ich vorschlagen, dass man die Sondertitel (man könnte es bei Bestehenden nachholen) begründen kann.


Begründen muss, soll etc. (kann wollte ich nicht schreiben.)


Ich wär generell dafür alle Entscheidungen durch verschiedene Instanzen gehen zu lassen.

Sozusagen:
Die 1. Instanz: Die Admins:
Wird eine Einigung erzielt wird allgemein nach Einverständnis gefragt. Wenn nicht einverstanden, geht die Entscheidung in die

2. Instanz: die Mods
Einverständnis: wenn Nein:

3. Instanz: Allgemeinbefragung mit Vorschlagsfrist und Abstimmung + Deadline. (Wenn wer im Urlaub ist etc. oder viele grade keinen Zugang haben, kann falls das Ergebnis knapp ist immer noch auf deren Stimmen gewartet werden.)
Falls in der 3. Instanz ein Gleichstand erzielt wird, beraten Mods und Admins nochmal darüber und nehmen dann das was ihnen besser erscheint.


Bei größeren Entscheidungen gleich 2. Instanz


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012
zuletzt bearbeitet 30.10.2013 | Top

RE: Regelrevolution

#29 von Reyny Rey , 30.10.2013 22:49

Hm..weil einer seinen Titel ändern will gleich eine Abstimmung über 3 Instanzen zu machen halte ich dann doch für etwas übertrieben.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution

#30 von DaVers , 30.10.2013 22:53

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #29
Hm..weil einer seinen Titel ändern will gleich eine Abstimmung über 3 Instanzen zu machen halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Wenn die Admins es schon nicht sinnvoll finden, wird der Vorschlag im voraus abgelehnt.
Müsste man halt alles noch genau anschauen.
Wenn sie es beide sinnvoll finden, wird der Vorschlag angenommen.

Wär aber eine allgemeine Idee und nicht auf Titel bezogen.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012
zuletzt bearbeitet 30.10.2013 | Top

   

Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User
Planung: Fragerunde

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz