Planung: Fragerunde

#1 von Bobby Stankovic , 06.08.2013 18:29

So. Wir haben einen Termin: Den 01.09.2013.

Alligatoah wird die Fragerunde demnächst auf seiner Facebookseite bewerben. Jedoch wählt er den Zeitpunkt dafür selbst, damit der Post nicht unter anderen Topmeldungen untergeht. Daher wird er einen Tag wählen, an dem nicht allzuviel los ist. Dann wird er am 1.9 hier sein (er nimmt sich extra einen Sonntag frei) und beantwortet hier schriftlich die Fragen. Allerdings sollten die Fragen bis dahin fertig eingereicht sein.

Der Forenlink alligatoah.de/forum funktioniert ab heute ebenfalls.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.006
Registriert am: 12.06.2007

RE: Planung: Fragerunde

#2 von Kiba Duncan , 06.08.2013 18:31

Bobby, ich bin sehr stolz auf dich :D



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Planung: Fragerunde

#3 von JoJo98 , 06.08.2013 18:37

Wuhu, hier hat mal was funktioniert!


Auszug aus der Mitschrift einer Steinigung in Terrorstadt:
[...]-"Hören sie, ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur "Alligatoah" sagt"
-"Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!"
-"Schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, häh? Alligatoah, Alligatoah, Alligatoah..."[...]


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.838
Registriert am: 30.03.2013

RE: Planung: Fragerunde

#4 von Reyny Rey , 06.08.2013 18:48

Sehr gut Bobby. Dann sollte hier jetzt auch die Diskussion stattfinden.

Erste Frage: Wenn die Fragen bis dahin eingereicht worden sein sollen ist die Frage, bis wann werden Fragen angenommen? Samstag Abend 00:00 Uhr?

Zweite Frage: Wie steht das mit Follow-Up Fragen? Wenn er beispielsweise eine Antwort gibt, bei der ein User nachhaken möchte, hat er dann keine Chance mehr?

Dritte Frage: Können da alle Mods und Admins? Wie viele sollten dafür bereitgestellt sein? Evtl. ein oder zwei Aushilfsmods einstellen.

Vierte Frage: Sollten wir dafür extra einen kompletten Bereich anlegen? Das wird vorallem den neuen Usern den Umgang mit dem Forum sehr erleichtern.

Fünfte Frage: Alles in einem Thread oder die Fragen in unterschiedliche Threads aufteilen?

Sechste Frage: Soll sich bis dahin Designmäßig was getan haben? Ist das noch realistisch?

Siebte Frage: Inwiefern werden Fragen vorgefiltert? Wie wird entschieden ab wann eine Frage zu dämlich ist? Werden Fragesteller mitgenannt?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.829
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 | Top

RE: Planung: Fragerunde

#5 von Deathwing , 06.08.2013 18:50

Das mit dem Design weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.. ich denke im Moment eher auf OnHold weil warten auf Kallis Entwurf, oder? Was meint ihr?


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Planung: Fragerunde

#6 von Florginal , 06.08.2013 18:51

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #1
So. Wir haben einen Termin: Den 01.09.2013.

Alligatoah wird die Fragerunde demnächst auf seiner Facebookseite bewerben. Jedoch wählt er den Zeitpunkt dafür selbst, damit der Post nicht unter anderen Topmeldungen untergeht. Daher wird er einen Tag wählen, an dem nicht allzuviel los ist. Dann wird er am 1.9 hier sein (er nimmt sich extra einen Sonntag frei) und beantwortet hier schriftlich die Fragen. Allerdings sollten die Fragen bis dahin fertig eingereicht sein.

Der Forenlink alligatoah.de/forum funktioniert ab heute ebenfalls.

du bist so geil



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008

RE: Planung: Fragerunde

#7 von Reyny Rey , 06.08.2013 18:52

Zitat von Deathwing im Beitrag #5
Das mit dem Design weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.. ich denke im Moment eher auf OnHold weil warten auf Kallis Entwurf, oder? Was meint ihr?

Ja, dann können wir das eigentlich vergessen, weil es jetzt schon nur noch 3 Wochen sind. Dann muss es wohl bei dem Design bleiben, nicht wahr?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.829
Registriert am: 09.06.2008

RE: Planung: Fragerunde

#8 von Deathwing , 06.08.2013 18:56

ganz im ernst, ich bin froh noch nichts dafür getan zu haben -.-


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Planung: Fragerunde

#9 von Bobby Stankovic , 06.08.2013 19:12

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Zitat von Deathwing im Beitrag #5
Das mit dem Design weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.. ich denke im Moment eher auf OnHold weil warten auf Kallis Entwurf, oder? Was meint ihr?

Ja, dann können wir das eigentlich vergessen, weil es jetzt schon nur noch 3 Wochen sind. Dann muss es wohl bei dem Design bleiben, nicht wahr?

Ja.

Und theoretisch könnte Deathwing in der Zeit ja schonmal was für den Bobbyblog machen


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.006
Registriert am: 12.06.2007

RE: Planung: Fragerunde

#10 von Reyny Rey , 06.08.2013 19:28

Dann streiche ich den Punkt. :P

Wie steht's mit den weiteren Fragen?


Erste Frage: Wenn die Fragen bis dahin eingereicht worden sein sollen ist die Frage, bis wann werden Fragen angenommen? Samstag Abend 00:00 Uhr?

Zweite Frage: Wie steht das mit Follow-Up Fragen? Wenn er beispielsweise eine Antwort gibt, bei der ein User nachhaken möchte, hat er dann keine Chance mehr?

Dritte Frage: Können da alle Mods und Admins? Wie viele sollten dafür bereitgestellt sein? Evtl. ein oder zwei Aushilfsmods einstellen.

Vierte Frage: Sollten wir dafür extra einen kompletten Bereich anlegen? Das wird vorallem den neuen Usern den Umgang mit dem Forum sehr erleichtern.

Fünfte Frage: Alles in einem Thread oder die Fragen in unterschiedliche Threads aufteilen?

Sechste Frage: Soll sich bis dahin Designmäßig was getan haben? Ist das noch realistisch? Nein.

Siebte Frage: Inwiefern werden Fragen vorgefiltert? Wie wird entschieden ab wann eine Frage zu dämlich ist? Werden Fragesteller mitgenannt?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.829
Registriert am: 09.06.2008

RE: Planung: Fragerunde

#11 von Bobby Stankovic , 06.08.2013 19:37

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10

Erste Frage: Wenn die Fragen bis dahin eingereicht worden sein sollen ist die Frage, bis wann werden Fragen angenommen? Samstag Abend 00:00 Uhr?

Würde ich sagen.

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10
Zweite Frage: Wie steht das mit Follow-Up Fragen? Wenn er beispielsweise eine Antwort gibt, bei der ein User nachhaken möchte, hat er dann keine Chance mehr?

Weiß ich nicht. Maximal könnte man wohl einen Nachhakthread machen und hoffen, dass Kalli sich dem auch noch erbarmt. Das hängt aber wahrscheinlich davon ab, wann er mit dem Beantworten fertig ist.

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10
Dritte Frage: Können da alle Mods und Admins? Wie viele sollten dafür bereitgestellt sein? Evtl. ein oder zwei Aushilfsmods einstellen.

Wir haben nunmal jetzt dieses Datum. Es ist ein gutes Datum, das noch weitestgehend in der Albumhypephase liegt, es ist ein exklusiver Sonntag für uns und es ist lange genug Zeit für uns sich diesen Tag rot zu markieren, von daher mache ich mir da keine Sorgen, obwohl dieser Tag sogar noch zu meinem Finu-Urlaub gehört.

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10
Vierte Frage: Sollten wir dafür extra einen kompletten Bereich anlegen? Das wird vorallem den neuen Usern den Umgang mit dem Forum sehr erleichtern.

Wenn schon diese Pokalligatoah-Verleihungen immer eigene Bereiche kriegen, würde ich das sehr begrüßen, ja.

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10
Fünfte Frage: Alles in einem Thread oder die Fragen in unterschiedliche Threads aufteilen?

Auch hier tut eine Threadsplittung niemandem weh und ist sinnvoll.

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #10
Siebte Frage: Inwiefern werden Fragen vorgefiltert? Wie wird entschieden ab wann eine Frage zu dämlich ist? Werden Fragesteller mitgenannt?

Das ist das Komplizierteste. Ich habe ihn selbst gefragt, ob wir das für ihn filtern sollen, gerade weil es ja Gefahr läuft wirklich sehr viel zu werden. Da meinte er, dass er selbst bei den kleinen beschaulichen Fragerunden früher nicht alles beantwortet hatte (das lag aber auch an der Unübersichtlichkeit, weil das damals noch live war).
Wir können wirklich ultra-bescheuerte Fragen vielleicht rausnehmen, aber im Zweifelsfall sollte man sie drin lassen und Kalli selbst überlassen, was er damit anfängt.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.006
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 | Top

RE: Planung: Fragerunde

#12 von Reyny Rey , 06.08.2013 19:45

Okay, wenn dann keiner Gegenargumente machen wir das so.

Dann ergeben sich noch die zwei folgenden Fragen:

1. Wann kommt der Bereich? Ich würde sagen möglichst bald!

2. Nach welchen Kriterien werden die Fragethreads aufgeteilt?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.829
Registriert am: 09.06.2008

RE: Planung: Fragerunde

#13 von Bobby Stankovic , 06.08.2013 19:47

1. Jo, spätestens wenn Kalli es bei Facebook verkündet.

2. Das kann man doch recht flexibel noch schnell ein Tag vorher in Threads splitten.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.006
Registriert am: 12.06.2007

RE: Planung: Fragerunde

#14 von fyzzo , 06.08.2013 21:08

Ist ne Fragerunde nicht eher dass wir hier alle beisammen im Forum sind und er on-the-fly Fragen raussucht, die ihm gefallen? Die vorgefertigten Fragen sind halt cooler weil man lange zeit hatte sie vorzubereiten, dann nimmt halt gegen ende die Qualität der Fragen ab, aber er entscheidet ja selbst welche er beantworten möchte.


Damn Dude


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Planung: Fragerunde

#15 von Reyny Rey , 06.08.2013 21:10

Joar aber er hat ja offenbar selbst geschrieben, dass es ihm so lieber ist.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.829
Registriert am: 09.06.2008

   

Regelrevolution
Agenda

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz