RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#61 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 23:59

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #60
Die sprachlichen Bilder, die da gemalt werden, hätte man genauso gut mit weniger provokanten Lyrics hinbekommen, davon gehe ich aus. Genauso erschließen sich mir die einzelnen Anspielungen, ebenso wie die Gesamtaussage des Songs.

Und die Gesamtaussage ist?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.251
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#62 von YXAndyYX , 14.10.2013 00:07

Im Song stehen sich die Strophen und der Refrain gegenüber.
Die Strophen zeichnen einzelne, ziemlich düstere Lebenssituationen, die durch die Hook relativiert werden sollen.
Gleichzeitig stehen sich außerdem das lyrische Du und das lyrische Ich gegenüber. Dem Du widerfahren all die schlechten Dinge und es wird eine soziale, emotionale, intelligenztechnische Schlechterstellung impliziert, die dem erfolgreichen Ich gegenübersteht.

Im Großen und Ganzen versucht der Song sicherlich aufzumuntern, aber ich finde die Verpackung halt unglaublich schlecht gemacht.



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#63 von Bobby Stankovic , 14.10.2013 00:12



Nope.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.251
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#64 von YXAndyYX , 14.10.2013 00:13

Da du offensichtlich nicht gewillt bist, mich an deiner Interpretation teilhaben zu lassen oder meine zu widerlegen, werd ich mich mal weniger einseitigen Aktivitäten zuwenden. :)



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#65 von Bobby Stankovic , 14.10.2013 00:15

Ich schreib's dir schon noch (auch wenn ich es im Thread zum Song sicher schon mal geschrieben habe). Aber aktuell muss ich mir Studienmodule klarmachen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.251
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#66 von YXAndyYX , 14.10.2013 00:16

Bin gespannt, ist ja nicht so, dass ich mich nicht belehren lassen würde und sicherlich ist meine Interpretation auch ein bisschen oberflächlich aufgrund der geringen Menge an Zeit, die ich ihr geopfert habe, aber ich sehe nicht, dass ich falsch liegen würde. ^^



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#67 von DaVers , 14.10.2013 17:17

Hab bereits gesagt, dass ich nicht vote, weil ich das Album nichtmal gehört hab.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#68 von Bobby Stankovic , 14.10.2013 17:21


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.251
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#69 von Reyny Rey , 14.10.2013 17:43

Ich hab es dir vorhin geschrieben o.O


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.920
Registriert am: 09.06.2008

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#70 von YXAndyYX , 14.10.2013 17:50

Und ich warte noch, dass du mir was schreibst ...



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#71 von Reyny Rey , 14.10.2013 18:16


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.920
Registriert am: 09.06.2008

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#72 von Bobby Stankovic , 14.10.2013 19:28

Achja.

@fyzzo !!!

(Finu macht es sowieso im allerletzten Moment)


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.251
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#73 von Bobby Stankovic , 14.10.2013 19:45

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #62
Im Song stehen sich die Strophen und der Refrain gegenüber.
Die Strophen zeichnen einzelne, ziemlich düstere Lebenssituationen, die durch die Hook relativiert werden sollen.
Gleichzeitig stehen sich außerdem das lyrische Du und das lyrische Ich gegenüber. Dem Du widerfahren all die schlechten Dinge und es wird eine soziale, emotionale, intelligenztechnische Schlechterstellung impliziert, die dem erfolgreichen Ich gegenübersteht.

Relativ solide beobachtet. Auch wenn:
a) nein, ganz im Gegenteil siehe unten
b) Eigentlich geht es in dem Song weniger um ein lyrisches Ich, nur Alligatoah wendet dieses an. Viel mehr konzentrieren sich alle Parts ziemlich zielgerichtet (das klappt ja auch nicht immer bei TrailerPark, siehe "Trostpreis") auf die Songintention.

Zitat
Im Großen und Ganzen versucht der Song sicherlich aufzumuntern, aber ich finde die Verpackung halt unglaublich schlecht gemacht.


Papperlapapp. Aufmuntern. Ich glaube es hackt.

Er übersteigert schwarzen Humor so unglaublich ins Derbe, dass es da keine Aufmunterung geben kann. Das kann man dann runterschlucken und es akzeptieren, zwar nicht die Gräuel (die in keinster Weise relativiert werden sollen), doch aber der Umgang der Kunst damit oder man wird vom Song eben als rumheulender Idiot entlarvt. Also eigentlich umfasst der Song so ziemlich die Faszination des TrailerPark-Humors in nur wenigen Minuten.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.251
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#74 von YXAndyYX , 14.10.2013 20:36

OK, in den Gegensatz zwischen lyrischem Ich und Du habe ich vielleicht ein bisschen zu viel gedeutet, zugegeben. Meistens geht's ja nur um den Adressaten der Ansprache.

Aber an dem anderen Punkt halte ich fest, eben weil es sich um Überspitzungen der derbsten Art handelt. Jeder Mensch weiß quasi intrinsisch, dass solche Sachen niemals endgültig verarbeitet werden können, genau darum muss es sich ja um eine schwarz-humorvolle Aufarbeitung handeln. Unterstützt werde ich in der Auffassung auch durch den fröhlichen fast popartigen Beat und den Fakt, dass die Probleme realer Menschen sicher in 95% der Fälle deutlich weniger gravierend sind. Das schließt auch die Zielgruppe mit ein, die der Song ansprechen soll. Daher ist die Message für mich ziemlich eindeutig "Kopf hoch, du könntest es auch noch deutlich schlechter haben".



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013
zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#75 von fyzzo , 15.10.2013 06:10

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #68

19.10.

Ich vote nicht, aber das weißt du schon.


Damn Dude


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

   

7.) Schlaftabletten, Rotwein 4
Bewertungen: Schlaftabletten, Rotwein 4

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz