RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#46 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 22:54

Noch sechs Tage und ich warte noch auf Bewertungen dieser Juroren:

@Fionnuala
@Reyny Rey
@fyzzo
@DaVers

Und anderen!

Vergesst nicht, dass ich eiskalt sein werde und ihr nicht dabei seid, wenn ihr zu spät seid.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.10.2013 | Top

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#47 von YXAndyYX , 13.10.2013 22:56

Soll ich auch mal reinhören und den Bewertungsschnitt nach unten normalisieren? xD



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#48 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 22:57

Du erhältst eine exklusive Einladung als Juror für den Track "Pokémonkarten"


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#49 von YXAndyYX , 13.10.2013 23:10

Gerade mal angehört, wenn man sich auf die Lyrics einlässt, sehr unterhaltsam und gut durchdacht.
Der Beat ist auch angenehm und eingängig.
Einige amüsante Wortspiele runden den Gesamteindruck ab.
Wenn man bedenkt, dass es sich um einen Rap-Titel handelt, bin ich fast ein wenig erstaunt, wenn ich eine 7 vergeben muss.
Die Wertung würde bei wiederholtem Hören sicherlich auch ein wenig nach unten korrigiert werden müssen, aber wer weiß schon, ob ich den Song nochmal höre. ;)



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013
zuletzt bearbeitet 13.10.2013 | Top

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#50 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 23:16

Wenn du dem ernsthaft 'ne 7 gibst, liegst du aber deutlich über dem Wertungsschnitt


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#51 von YXAndyYX , 13.10.2013 23:21

Ja, dann müsste ich wohl den Rest des Albums auch noch hören um das wieder auszugleichen, außerdem basiert die Bewertung ja quasi ausschließlich auf dem Unterhaltungswert des Textes. xD

Desweiteren ist mir nicht bekannt, ob ich im Schnitt bei einer bestimmten Wertung landen soll oder welche anderen musikalischen Erfahrungen ich als Referenz benutzen soll.
Alles, nur Rap, nur Trailerpark?



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013
zuletzt bearbeitet 13.10.2013 | Top

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#52 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 23:25

Alligatoahs Oeuvre ist der offizielle Maßstab.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.10.2013 | Top

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#53 von YXAndyYX , 13.10.2013 23:33

Hmm, dann bleibe ich dabei, fand den Song gut genug um die Wertung zu legitimieren, wenn ich noch mehr von denen hören sollte und sich die Songs inhaltlich kaum abheben, dann würde ich sicherlich eine schlechtere Wertung vergeben, aber dazu wird's vermutlich nicht kommen. ^^
Ich stelle dir aber frei, die Wertung nicht einzuschließen, wenn du denkst, sie würde das Gesamtbild zu sehr verzerren.



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#54 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 23:35

Find's halt witzig, dass du diesen scheiß Song so top bewertest

Schonmal "Schlechter Tag" gehört? Achte da mal auf den Text.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#55 von YXAndyYX , 13.10.2013 23:43

Ja, der entspricht schon deutlich eher meinem Bild vom durchschnittlichen Raptrack.
Unglaublich nerviger Beat, begleitet von schlechten, zynischen Disslyriken.
Das retten auch die paar tiefsinnigeren Wortspiele nicht, vor allem, da vom anderen Ende der Skala genauso viele da sind. Das Einzige, was dem Song überhaupt Punkte bringt, ist die gefällige Hook.
3



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#56 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 23:43

Du hast ihn halt nicht verstanden, lol.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#57 von YXAndyYX , 13.10.2013 23:48

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #56
Du hast ihn halt nicht verstanden, lol.


Na, wenn du das festlegst. Ich hab schon Texte interpretiert als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bist. ;)



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#58 von Bobby Stankovic , 13.10.2013 23:50

Ja Metaltexte interpretieren ist aber auch so als würde man Roland-Emmerich-Filme interpretieren.

Sorry, aber du hast den wirklich nicht verstanden, wenn du meinst es ginge um "Disslyriken".


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#59 von JoJo98 , 13.10.2013 23:55

Tatsächlich muss ich Bobby da ausnahmsweise mal Recht geben, äußerlich oberflächlich mag es sich ein wenig nach Battlerap anhören aber die Kernaussage ist komplett anders!


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.974
Registriert am: 30.03.2013

RE: Bewertungen: Crackstreet Boys 2

#60 von YXAndyYX , 13.10.2013 23:55

Die sprachlichen Bilder, die da gemalt werden, hätte man genauso gut mit weniger provokanten Lyrics hinbekommen, davon gehe ich aus. Genauso erschließen sich mir die einzelnen Anspielungen, ebenso wie die Gesamtaussage des Songs.

Tiefsinnige Metalsongs sind definitiv leicht auffindbar und das klingt so, wie ein Kommentar eines Szenefremden. Das selbe mag auch für mich im Falle dieses Songs gelten, aber davon ändert sich meine persönliche Wertung ja nicht.

Und wenn du mich ein wenig erleuchten möchtest, kannst du mir ja verraten, welche Message mir entgangen sein soll und ich werde dir ehrlich antworten. Hier allerdings so determinativ aufzutreten und zu behaupten ich hätte den Song nicht verstanden, halte ich für unangebracht.



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013
zuletzt bearbeitet 13.10.2013 | Top

   

7.) Schlaftabletten, Rotwein 4
Bewertungen: Schlaftabletten, Rotwein 4

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz