RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#871 von nowthisisalligatoah , 16.04.2022 10:00

Ich fand sein Zitat von neulich zum Thema Liveshows sehr bemerkenswert und richtungsweisend für seinen Wandel: "Ja, ich habe Glamour und Theater und eine Drehbühne, aber habe ich auch echte, authentische Gefühle?"



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#872 von Charxsone , 19.04.2022 15:12

von wo ist das Zitat? (ich brauche Interviews zum Angucken)


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#873 von Kayah , 16.07.2022 13:23

Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

1. Musik ist keine Lösung, STRW 3
2. In Gottes Namen, Triebwerke
3. STRW 5, Rotz & Wasser
4. STRW 4
5. Goldfieber
6. STRW 2
7. ATTNTAAT, STRW 1


Kayah  
Kayah
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 08.12.2021
zuletzt bearbeitet 16.07.2022 | Top

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#874 von ElZee , 16.07.2022 13:57

Rang 1 halte ich für korrekt. Du unterbewertest STRW4 und überbewertest Triebwerke. Ansonsten alles cool.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Loeffeluri
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.789
Registriert am: 14.06.2013

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#875 von Loeffeluri , 16.07.2022 16:19

Würde Triebwerke und STRW IV tauschen, dann klingt das sehr legit.


Hier könnte Ihre Eiswerbung stehen!


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.156
Registriert am: 02.09.2015

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#876 von Bobby Stankovic , 16.07.2022 17:09

Attntaat und STRW1 müssen höher


Zitat von Gnauf im Beitrag Der "Unpopular Opinion"-Thread
Ach du liebe Güte


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#877 von Reyny Rey , 16.07.2022 17:31

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #876
Attntaat und STRW1 müssen höher

Strw 2 bestes Tape...

Aber ich glaube wir argumentieren aus Boomersicht :(


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Wetter-Thread
Sonne ist das Beste auf diesem Planeten.


Bobby Stankovic findet das superscheiße!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.918
Registriert am: 09.06.2008

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#878 von Musikah , 16.07.2022 17:48

STRW 2 auf lyrischer Ebene sein am schlechtesten gealtertes Release.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.350
Registriert am: 25.12.2016

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#879 von JoJo98 , 16.07.2022 18:02

Ich finde, im historischen Kontext war StRw2 krass. Im Vergleich zu dem, was davor war, ein Quantensprung und damals auch das Release, wegen dem ich mit 14 auf Alligatoah hängen geblieben bin
...aber es gibt halt auch einen Grund, warum mittlerweile nur noch 3 Lieder von dem Album regelmäßig bei mir Laufen (Aber Dick, Schmeckt Es, Pfeffernase) und selbst die eher selten im Vergleich zu anderen Songs aus seiner Diskographie. Ich hab eine tiefe Verbindung zu diesem Album, aber zeitgemäß ist es heute definitiv nicht mehr :/

Edit: Aber tbh keine Ahnung ob die Texte schlechter gealtert sind als StRw1 und ATTNTAAT
Ich kann es mir fast nicht vorstellen aber kann es auch nicht widerlegen weil ich dafür letztgenannte Releases zu schlecht kenne (ich weiß, Fake Fan und so aber ich war von dem Billo-Sound immer zu sehr abgeschreckt)


Zitat von ElZee im Beitrag Stimmungsthread #11
Es muss so unchillig sein, Jojo zu sein. Eieiei.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.926
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 16.07.2022 | Top

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#880 von Musikah , 16.07.2022 18:06

STRW 2 relied zu sehr auf den Humor seiner Zeit. ATTNTAAT und STRW sind lyrisch obviously auch sehr unausgereift, aber zeitloser.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.350
Registriert am: 25.12.2016

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#881 von Bobby Stankovic , 16.07.2022 20:45

Was ist an ATTNTAAT und STRW1 lyrisch unausgereift? Da werden Bangerlines an Bangerlines gereiht und die Storyteller sind teilweise unübertroffen


Zitat von Gnauf im Beitrag Der "Unpopular Opinion"-Thread
Ach du liebe Güte


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#882 von Musikah , 16.07.2022 20:51

Weihnachtsmann, FDV-Hymne.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Loeffeluri findet das superscheiße!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.350
Registriert am: 25.12.2016

RE: Wie findet ihr mein Alligatoah Alben Rating?

#883 von Loeffeluri , 16.07.2022 21:07

Weihnachtsmann ist der schlechteste Kalli-Solotrack.

Aber don't you direspect the Hymne.


Hier könnte Ihre Eiswerbung stehen!


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.156
Registriert am: 02.09.2015

Suche Alligatoah Song Titel!

#884 von Kayah , 29.07.2022 19:36

Die Frage kommt jetzt wahrscheinlich echt dumm, aber ich suche einen bestimmten Alligatoah Song von dem ich SEIT WOCHEN einen Ohrwurm habe, mir jedoch der Name nicht einfällt.

Die Textzeile, die mir immer im Kopf ist, ist sowas in die Richtung von: „Sei still, pssht“
Das „Pshht“ ist hierbei auf dem Offbeat.

Weiß jemand zufällig, welchen Song ich meine?


Kayah  
Kayah
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 08.12.2021

RE: Suche Alligatoah Song Titel!

#885 von Paula , 29.07.2022 19:57

Märchenschlampen probably?


Zitat von Musikah im Beitrag Was'n das für 'ne Scheiße?!
Was hast du denn erwartet?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Was'n das für 'ne Scheiße?!
Nichts aber wurde dennoch enttäuscht.


 
Paula
Im Goldfieber
Beiträge:1.138
Registriert am: 10.05.2015

   

Suche die Bilder aus dem Musikvideo von "Die grüne Regenrinne"
Uhrzeit tour 2024 - Frankfurt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz