Foren Suche

  • Der Gefuehlsbulldozer grüßt Datum25.09.2018 18:06

    Vielen Dank, jetzt fühle ich mich tatsächlich wieder taufrisch! <3

  • 7. Füttern verbotenDatum21.09.2018 18:42
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 7. Füttern verboten

    Ich habe gerade nachgezählt. :D Von ca. 44 Lines geht es lediglich in 5 Lines - und ausschließlich im zweiten Part - um das Thema Flüchtlinge und / oder Nazis (die Hook außen vor gelassen). :P

  • 4. I Need a FaceDatum21.09.2018 15:37
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 4. I Need a Face

    Das Intro von "I Need a Face" direkt nach "Hass" kommt mega gut. Generell gefällt es mir im Albenkontext immer besser, wohoo!

  • 7. Füttern verbotenDatum21.09.2018 10:20
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 7. Füttern verboten

    Ist anscheinend ein Song, an dem sich die Geister scheiden... Ich finde ihn ziemlich stark. Mir gefallen sowohl die Idee, die Menschen als putzige aber unbeholfene Tiere von außen zu betrachten, als auch die Umsetzung.. Stimme, Sample, Unterbrechung.. Hatte jetzt schon öfter gelesen/gehört, dass viele ihn als "Song über Flüchtlinge" abstempeln, das ist doch Quatsch...äh..Kokolores. ;)

  • 10. From Russia With LoveDatum21.09.2018 10:14
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 10. From Russia With Love

    Wirklich sehr lebendig und gefühlvoll gesungen. Die Krähe kommt so cool! :D

  • 9. Es ist an der ZeitDatum21.09.2018 10:11
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 9. Es ist an der Zeit

    Ich bin so glücklich, dass es dieses Lied auf dieses Album geschafft hat und mir gefällt es mit unverstellter Stimme auch viel besser. Ich bekomme jedesmal Gänsehaut davon und freue mich, dass das Lied durch ihn neu belebt wurde und somit auch bei den "jüngeren" Gehör findet.

  • 3. An meinem Fahrrad ist alles dranDatum21.09.2018 10:08

    Hat mir einen ganz schlimmen Ohrwurm beschert und ist nun auf der Kinder-Playlist meines 2,5-jährigen Sohnes. Das kommt mir gerade recht, denn er fing neulich an, im Auto "Alli-Alligatoah" im Refrain mitzusingen. So langsam müssen wir aufpassen, was wir mit ihm hören. ;) Daher freue ich mich sehr über dieses kinderfreundliche Lied. :D

  • 9. Freie LiebeDatum21.09.2018 09:58
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 9. Freie Liebe

    Vielleicht geht es in dem Song am Ende gar nicht darum, eindeutig Position zu beziehen (hier wären wir wieder beim Thema Meinungsfrei ;)). Ich, als jemand, der Polygamie per se sehr entspannt gegenübersteht, kann mich mit dem Song trotzdem identifizieren. Es wird einfach alles Schöne an der Idee rausgekürzt, bis nur noch Absurdität (und Sperma) übrig bleiben. :) Diese Überspitzung ist super, um gewisse Dinge und Einstellungen in Frage zu stellen. Nach dem Motto "Eigentlich finde ich das Konzept Polygamie in Ordnung, aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, ist es im Grunde sehr unromantisch und absurd. Was genau finde ich denn dann daran eigentlich gut?" Das ließe sich im Prinzip auf alle persönliche Vorlieben und Lebensweisen anwenden... Was meiner Meinung nach aber auf jeden Fall kritisiert wird, ist das scheuklappenartige Missionarsdenken... Die Idee, dass Polygamie die universelle Lösung aller Beziehungsunannehmlichkeiten ist. Die allgemeine Kritik an einseitigen Ansichten ist ja auch typisch für Alligatoah-Songs, finde ich.

    Der Song ist für mich auch ganz weit oben im Ranking! <3

  • 6. Leb!Datum18.09.2018 19:27
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 6. Leb!

    Rafft halt nicht jeder ab.

  • 6. Leb!Datum18.09.2018 16:21
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 6. Leb!

  • Alligatoah-InterviewsDatum17.09.2018 10:07
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema Alligatoah-Interviews

    Man möge mir den Doppelpost verzeihen:

  • Fremde ZungenDatum14.09.2018 16:15
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema Fremde Zungen

    Bei "Leb!" konnte ich auf Anhieb den Refrain mitsingen, haha. Super, dass er den ausgegraben hat.

  • Alligatoah-InterviewsDatum14.09.2018 15:16
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema Alligatoah-Interviews

    Er ist gerade bei Radio Fritz zu Gast, kann man im Live Stream auf Fritz.de hören.

  • Fremde ZungenDatum14.09.2018 09:42
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema Fremde Zungen

    Ich freue mich sehr, dass "Es ist an der Zeit" drauf ist, und zwar mit unverstellter Stimme! Rammstein! Brian! Slipknot! Ich bin sehr glücklich. Den Rest muss ich noch hören...

  • 5. Die grüne Regenrinne IDatum14.09.2018 09:39

    Richtig richtig stark. Und hallo? Dosen-Ravioli auf Okili-Dokili!? <3

  • 3. Hass (STRW V)Datum14.09.2018 09:38
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 3. Hass (STRW V)

    Gefällt mir sehr, alleine wegen des Wortes "Kokolores". Und weil ich mich leider sehr damit identifizieren kann.^^

  • 9. Freie LiebeDatum14.09.2018 09:30
    Foren-Beitrag von Gefuehlsbulldozer im Thema 9. Freie Liebe

    Bei den Göttern! So viel Sperma. Ich bin verzückt. :D

Inhalte des Mitglieds Gefuehlsbulldozer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge: 64
Ort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz