Foren Suche

  • Alligatoah-InterviewsDatum02.02.2019 18:16
    Foren-Beitrag von LucilleBlack im Thema Alligatoah-Interviews

    Stellt euch mal vor, ihr verirrt euch auf ein Mickie Krause Konzert und trefft auf einmal Kalli im Publikum

  • Alligatoah-InterviewsDatum21.01.2019 19:34
    Foren-Beitrag von LucilleBlack im Thema Alligatoah-Interviews

    Eigentlich hätte er nur noch So gut wie neu am Ende performen müssen. Das hätte das ganze perfekt gemacht ;D

  • Alligatoah-InterviewsDatum21.01.2019 00:24
    Foren-Beitrag von LucilleBlack im Thema Alligatoah-Interviews

    Auweia, erst der DJ Eagle und dann Rotwein Schlaftabletten (warum denn nicht Schlafwein Rottabletten?).
    Naja, ein schlecht geführtes Interview ist besser als kein Interview. Absolutes Highlight "Du kannst beim Sie bleiben." ;D

  • Ich bin zwar erst ganz frisch dabei, wollte aber trotzdem mal loswerden dass ich die Idee mit dem ausgeweiteten Voting echt gut finde. Das würde vielleicht gerade die Diskussion um ältere Songs wieder ankurbeln über die seit, keine Ahnung, 2012 nicht mehr geschrieben wurde.
    So ein bisschen freshen Wind hier fänd ich nicht schlecht, dann fühle ich mich nicht ganz so einsam. :D

    Ich weiß aber auch nicht, ob Promo jede Woche nicht vielleicht ein bisschen viel ist. Kalli ist ja jetzt auch nicht soo Social Media affin. Aber ein Aufruf am Anfang der Aktion hört sich für mich recht realistisch an. Und ist sicher besser als nichts.

  • Versteht sich von selbst. Regeln sind schließlich da um gebro...ähh eingehalten zu werden!

  • Danke danke :D
    Ich seh schon, zielgerichtete Konversation ist voll euer Ding. Find ich sympathisch

  • Nicht weckenDatum17.01.2019 12:40
    Foren-Beitrag von LucilleBlack im Thema Nicht wecken

    Zitat von T!me im Beitrag #59
    Find die "Bull zu dem Shit"-Line ziemlich cringey.

    Ach das heißt "Bull". Danke! Hab schon gegrübelt was er da wohl sagen wollte. Bund zu dem Shit macht ja nicht sonderlich viel Sinn.

  • Und ich Idiot suche nach irgendeinem Logo im Forum

    @Lyricrose Danke, du hast meinen Glauben an die (juristische) Menschheit wieder hergestellt. Naja, oder warst zumindest auf einem guten Weg dorthin.

    @Loeffeluri Aber wir sind hier ja auch in einem Alligatoah-Forum, duh.

  • @Eritas
    Ich musste leider auch feststellen, dass guter Musikgeschmack unter Juristen anscheinend eher rar ist. Der einzige Jurastudent, den ich kannte und der auch Alligatoah hört, hat einfach nach einem Semester abgebrochen. Aber ich kenne zugegebenermaßen auch nicht besonders viele Leute. Also sind meine Forschungen diesbezüglich wohl eher nicht sonderlich repräsentativ.
    Einordnung ins Gesamtwerk finde ich super. Ich liebe ja jegliche Anspielungen auf andere Tracks oder Motive, die sich schon in frühen Werken zeigen und dann später wieder aufgegriffen wurden. Ich wollte mal eine Liste mit allen Zusammenhängen anlegen, die ich so finden kann. Bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen Einer meiner Lieblinge ist übrigens die Anspielung auf Trostpreis in Amnesie (kann man das überhaupt noch Anspielung nennen, es ist ja wirklich sehr konkret?).

    Es hat sich wohl schon rumgesprochen, dass ich die Beste bin, bezüglich des Spittens unnötiger Zeilen. Aber wer weiß, vielleicht entwickele ich ja noch genug Teamgeist, um damit aufzuhören.

    @Lyricrose
    Das hat man dann wohl von seiner Faulheit. Aber ganz ehrlich, Usernamen ausdenken ist schon ne harte Angelegenheit.

    @Loeffeluri
    Joa, um es mal in Kallis Worten zu sagen (Achtung, inkorrektes Zitat incoming, hab keine Ahnung wo ich das mal gehört habe): "Ist ein ganz gutes Album geworden, sollte man sich mal anhören" ;D
    Und blaues Logo? Entgeht da meinem Newbie-Auge etwas?

  • Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #2
    Woher wohl dieser Neuuserboom der letzten Tage rührt?


    Und eine neue Tour. Das gibt einem ja auch nochmal so einen kleinen Hype. War zumindest bei mir so ;)

  • Zitat von T!me im Beitrag #2
    Was und wo studierst du?

    Willkommen!

    Ich studiere Jura in Mainz. Das Recht zu schweigen ist mir aber geläufig, keine Sorge.

    Zitat von Musikah im Beitrag #3
    Herzlich Willkommen!
    Wie stehst du zu den alten Releases?


    Mag ich auch sehr gerne. Auch wenn das hier jetzt sicher viele behaupten würden, um nicht in Missgunst zu fallen :D Die früheren Sachen höre ich, wenn ich so drüber nachdenke, aber wohl weniger am Stück durch, sondern mehr vereinzelt auf einer meiner Alligatoah-Playlists. Da vergesse ich schon manchmal fast, wie alt einige Sachen bereits sind. Ich liebe zum Beispiel den Counterstrike Song, und Sachen von In Gottes Namen sowieso.

  • Thema von LucilleBlack im Forum Vorstellungsbereich

    Hallo zusammen,
    ich bin Lucille, weiblicher Natur, 19 Jahre jung und hauptberuflich Studentin.
    Ich kenne das Forum tatsächlich schon eine Weile lang, ich glaube ich habe das erste mal in irgendeinem Interview davon gehört. Ich war allerdings vorher noch nie in einem Forum tätig, habe mich dementsprechend etwas unqualifiziert gefühlt und mich nie angemeldet.
    Am Freitag war ich dann aber (endlich!) auf meinem ersten Alligatoah-Konzert und brauche jetzt einfach eine Plattform, auf der ich meine ganze Fan-Liebe rauslassen kann. Sonst wird mein Freundeskreis noch wahnsinnig.

    Das erste Lied, das ich so richtig gefeiert habe, war glaube ich Trostpreis. Bin mir da aber auch nicht so sicher, das "Entdecken" von neuen Bands oder Künstlern ist bei mir immer ein schleichender Prozess. Trostpreis gehört jedenfalls bis heue zu meinen Favoriten. Ganz oben mit dabei ist für mich momentan auch Wie Zuhause. Ein kleines Meisterwerk wie ich finde (oder auch nicht so klein, es ist immerhin über 6 Minuten lang).
    Neben Alligatoah bin ich auch ein großer Rammstein-Fanatiker. Ihr könnt euch vorstellen wie mein Herz aufgegangen ist, als Lukas Rosenrot gecovert hat :D

    Zu meinen Leidenschaften gehört Klavier spielen, seit neustem auch Gitarre, malen, zeichnen, lesen. So ein Kram eben. Wenn es die Zeit zulässt mache ich Cosplay. Verkleidungskünstler nicht nur in der Karnevalsnacht und so. Meinen Cosplay-Namen habe ich hier übrigens, ganz kreativ, einfach mal übernommen.

    Die Frage, warum ich Alligatoah so mag, werde ich hier jetzt wohl besser nicht komplett ausführen, dann säße ich nämlich noch morgen hier. Er ist für mich ein auf sehr vielen Ebenen perfekter Künstler, das fasst es wohl am besten zusammen. Am meisten schätze ich an ihm wahrscheinlich, dass er es schafft, kritische Texte zu schreiben, ohne dabei anklagend zu wirken. Er drückt einem seine Meinung nicht so ins Gesicht, sondern gibt eher Denkanstöße und schafft Raum für eigene Interpretationen.

    Da mir kein schönes Ende einfällt, einfach viele Grüße :)
    Fin.

  • Wie Zuhause Tour 2019Datum13.01.2019 18:57
    Foren-Beitrag von LucilleBlack im Thema Wie Zuhause Tour 2019

    Das in Saarbrücken mit der Weltpremiere war natürlich Ironie, wie man schon deutlich am Tonfall hören kann :) Aber da der Song eben eigentlich für den 11. angekündigt war, hat er das auf dem Konzert aufgegriffen. Außerdem sagt er ja auch "niemand hat diesen Song bisher live auf einer Show gesehen", was ja theoretisch stimmt, da man in Frankfurt eine Schlafmaske aufsetzen sollte, um das Lied eben nur zu hören, aber nicht zu sehen.
    Ich persönlich liebe ja solche Zusammenhänge zwischen den Shows und werde mir definitiv weiterhin YouTube Videos zu der Tour anschauen, nur um Unterschiede zu finden :D

  • Nicht weckenDatum12.01.2019 16:35
    Foren-Beitrag von LucilleBlack im Thema Nicht wecken

    Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken um die Zeilen
    "Es sind 200.000, die Zeit mit mir brauchen
    Ich teile mich auf, hol' die Kreissäge raus
    Schneide peinlich genau bis zur Leichenbeschau"
    .

    Für mich hört sich das so an, als würde er hier von sich selbst sprechen. Er hat inzwischen tausende Fans, die alle Zeit mit ihm verbringen wollen, was ihm natürlich nicht möglich ist, da er sich nicht zerteilen kann. So gesehen würde auch die Zahl 200.000 Sinn ergeben, zumindest sagt Wikipedia, dass Triebwerke über 200.000 mal verkauft wurde.
    Zuerst konnte ich das nicht so recht in den Kontext des Liedes einordnen. Allerdings ist "berühmt sein" bzw. der damit verbundene "Druck von Fans" ja eigentlich etwas, über das sich Alligatoah nie wirklich beschwert. Ich kann mir aber vorstellen, dass ihm das Wissen, nie genug für alle seine Fans da sein zu können, trotzdem ziemlich nahe geht. Er "verschweigt" also ein Problem, was ja wieder dem Inhalt des Songs entsprechen würde.
    Außerdem gibt es sicherlich viele Fans, die nicht verstehen, dass er nicht für jeden Zeit haben kann. Sie verschließen die Augen vor dem Problem, also schlafen, um es wie im Song auszudrücken.
    So gesehen bekommt das ganze Liede einen viel persönlicheren Touch und zeigt, dass vielleicht manchmal doch ein bisschen mehr Lukas in den Liedern steckt, als es auf den ersten Blick scheinen mag.

    Irgendwie komme ich von der Interpretation einfach nicht mehr los. Vielleicht ist es aber auch einfach Schmarrn und ich habe irgendwas nicht richtig verstanden

Inhalte des Mitglieds LucilleBlack
ATTNTäter
Beiträge: 14
Geschlecht: weiblich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz