Foren Suche

  • Tour 2024DatumHeute 09:48
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Tour 2024

    Hier ist die Setlist von Frankfurt (identisch zu dem, was er in Hamburg gespielt hat).

  • Tour 2024DatumGestern 23:33
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Tour 2024

    Jo, war gerade in Hamburg aufm Konzert und wollte meine Gedanken auch eben niederschreiben

    Vorweg: Das Konzert war Abriss. War abzusehen und so war es auch. Das Bühnenbild war so ein Büro und ich dachte zuerst "okay, das ist jetzt ein ziemlich Downgrade zu früheren Bühnenbildern". Aber als er dann begann, die Möbel kaputtzumachen, wurde ich eines besseren belehrt. Die Show war gewohnt humorvoll, mit vielen special effects, wie Kalli es halt sonst auch immer macht.

    Er hat bis auf Menschliches Versagen alles von off gespielt und jo, es klingt live schon sehr ähnlich wie zum Album, also im Gegensatz dazu, dass seine anderen Songs normalerweise live etwas anders klingen, weil die Band ja immer ihr eigenes Ding draus macht. Und ja, man merkt, dass Kalli beim Vocalcoach wer, der growlt mittlerweile sehr gut! Hoffe auch sehr auf eine Liveaufnahme, da ich bei Konzerten auch nie wirklich alles mitbekommen, da passiert einfach viel zu viel, um das alles sehen und hören zu können, vor allem, wenn es so laut ist und riesige Konzerthallen einfach nicht für guten Sound gemacht sind. Hab mich mega gefreut, als er Musik ist keine Lösung gespielt hat, das ist schließlich mein Lieblingssong von ihm, hab null damit gerechnet, dass der mal wieder zurück auf die Setlist kommt. Insgesamt war die Setlist (bis auf MikL) nicht wirklich überraschend, aber das ist sie ja nie wirklich bei ihm. Nur komisch, dass er Fuck Rock'n'Roll, aber nicht Nachbeben gespielt hat. Naja.

    Die Vorbands waren lustig und gut drauf, haben mir gefallen und jo, kurz und schmerzlos. Die Tatsache, dass es zwei Vorbands sind hat mich kurz besorgt, da ich dachte, dass der Kalli Act dann kürzer werden würde, aber das war letztendlich nicht so.

    Es gab btw keine Zugabe, aber dafür hat er das, was er sonst in der Zugabe gespielt hätte, einfach so gespielt. Find ich gut, weil dieses Zugaberitual schon irgendwie unnötig ist. Auch weird, dass es kein Tourshirt zu kaufen gab, aber dann spare ich mir das Geld eben, ist eigentlich auch besser so. Stattdessen gab es so bedruckte Becher, davon hab ich jetzt einen

    Insgesamt hat es mich aber nicht so weggehauen, ich glaube mittlerweile sind meine Erwartungen an Kallis Liveshows einfach zu hoch, denn das Konzert war klasse, aber es war halt ziemlich exakt so, wie ich es erwartet habe. Ich werde mir wohl keine Karte für Bremen kaufen, was mir ein bisschen wehtut, aber ich gehe davon aus, dass die Tour nächstes Jahr identisch ablaufen wird und zwei Mal das gleiche Konzert muss ich jetzt nicht unbedingt sehen. Ich finde mittlerweile auch, dass es mir viele Konzerte es nicht wert sind. Man fährt super weit, wartet super lange und bezahlt mittlerweile wirklich viel, um dann eine im Vergleich dazu kurze Show zu sehen. Das lohnt sich für mich in vielen Fällen einfach nicht.

  • Off - AllgemeinDatumGestern 16:22
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Off - Allgemein
  • Out of Office Tour 2025Datum26.03.2024 10:29
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Out of Office Tour 2025

    Zitat von chrissy.0221 im Beitrag #6
    Ist Frankfurt am 15.1 oder am 18.1? Es sieht aus wie eine Mischung aus beidem, steht aber nach dem 17.1.

    Das ist ne 18

  • Out of Office Tour 2025Datum25.03.2024 21:02
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Out of Office Tour 2025

    Ist schon bei den Tickets für die aktuelle Tour so, die sehen genauso scheiße aus

  • Out of Office Tour 2025Datum25.03.2024 20:51
    Thema von AnnoyingFlo im Forum Neuigkeiten und Spekul...

    Anscheinend kommt jetzt noch ne richtige Tour![[File:20240325_204036.jpg|none|auto]]
    Endlich mal wieder Bremen!!!

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 15:06
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Off - Allgemein

    Ich finde, Uri hat da einen sehr guten Punkt. Ich persönlich bin zwar sehr happy mit dem Album, hab aber schon immer einen sehr unkritischen Blick auf seine Musik gehabt (ich war bisher mit jedem Kalli Album happy, dessen Release ich mitbekommen habe). Ich sehe aber natürlich die Probleme, die ihr seht, sie stören mich einfach nicht so (wobei ich sagen muss, dass es ziemlich unglücklich war, dass ausgerechnet die Songs, die er vorab als Singles ausgekoppelt hat, zu den textlich schwächsten des Albums zählen). Interessant finde ich aber, dass off meinem Bruder nach dem ersten Mal hören sehr zugesagt hat. Er kann eigentlich mit nix von Kalli etwas anfangen, das nach Triebwerke erschienen ist und ist normalerweise kein Fan von Veränderungen und Neuheiten. Auf Krampf gegen den Mainstream halt.

    Noch ein Wort zur Promophase: Das gange Konzept mit dem Mond und so finde ich eigentlich ziemlich cool, gibt mir ziemliche Gorillaz Lore Vibes.

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 14:16
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Nutella im Beitrag #449
    Naja, er war ja schon immer ein "untortured Artist", der Probleme/Phänomene in seiner Kunst verarbeitet hat, die eher nicht direkt ihn als Person betroffen haben, sondern sein Umfeld oder die Gesellschaft (hat er ja oft so gesagt), wieso sollte das jetzt auf einmal dazu führen, dass seine Texte so belanglos werden wie auf dem neuen Album?

    Der Mann hat eine ganze Dekade an der Seite von Basti DNP verbracht, da kann man wohl kaum von einem untortured Artist sprechen, das kann doch kein vernünftiger Mensch so lange aushalten

    Auch wenn das jetzt ein Witz war: Ich möchte daran erinnern, dass er sich vor R&W von Trailerpark (also auch von Basti) getrennt hat und genau dann laut Uri die textliche Rückentwicklung begann.

  • 8. KüssenDatum24.03.2024 00:36
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema 8. Küssen

    Zitat von Nutella im Beitrag #23
    Ja, klar, also verstehen tue ich den Einsatz des Wortes, aber einen Song mit den Wörtern "knirschen", "Brustwarze", "Schlüpfer" oder "Castrop-Rauxel" im Refrain möchte ich ja auch nicht in Dauerschleife hören

    Ich werde dieses Trippersong Bashing nicht eine Sekunde langer hinnehmen

  • 8. KüssenDatum23.03.2024 23:52
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema 8. Küssen

    Ich glaub Knutschen wurde ganz bewusst als ekliges Wort gewählt. Fühlt sich irgendwie unangenehm an, das zu hören. Eben so, wie es ist, Leute in Public beim Küssen zu sehen. Fühlt sich irgendwie unangenehm an. Und es ist ja wirklich weird. Warum caren Leute, man muss ja nicht hinsehen. Ich finde, der Song spiegelt die Weirdness von all dem sehr gut wieder. Ist halt bewusst etwas awkward.

    Aber das tausend Mal wie Kuchen ist schon seltsam. Vielleicht, weil küssen tausend mal so gut wie Kuchen ist, was ja an sich schon super ist? Ich meine, er hat mal irgendwas in die Richtung auf Threads gepostet, als der Song released wurde.

  • Alligatoah-InterviewsDatum23.03.2024 17:36
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Alligatoah-Interviews


    Irgendwie komisch, sein Studio einfach so zu sehen

  • Naja, der Konsens ist da schon ein anderer, so simpel ist es nicht. Klar, das sind eher neuere Fans (jedoch auch nicht alle), aber die lieben in Gottes Namen genauso, wünschen sich Musik ist keine Lösung zurück auf die Setlist, einige mochten Rotz & Wasser nicht so sehr und so. Aber wenn das Voting im Forum bleiben soll, dann machen wir das halt so, ist natürlich legit.

  • Off - AllgemeinDatum23.03.2024 01:23
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Off - Allgemein

    Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #415
    Was heißt "ewig"? Ne monatelange Honeymoon-Phase würde wiederum ja auch schonmal sehr fürs Album sprechen.


    Ewig heißt bei in diesem Fall so ein halbes bis dreiviertel Jahr, so war das glaub ich bei mir mit Rotz & Wasser. Spricht ehrlich gesagt meiner Meinung nach nicht fürs Album, sondern dafür, wie wichtig Alligatoahs Musik für mich ist. Also ich mag Rotz & Wasser sehr gerne, don't get me wrong, aber es war halt auch ne Phase wo echt lange kein Kalli Album mehr kam, ich war davor also auf Entzug, lol.

  • Ich bin btw mittlerweile etwas mit der Alligatoah Twitter Bubble vernetzt und hätte sehr Bock, die Abstimmung mit denen zu teilen

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 21:42
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Off - Allgemein

    Ja, hab teilweise auch schon stuff gehört, den ich beim ersten Mal hören nicht so stimmig fand, nur um mich dann in den folgenden Wochen komplett zu verlieben (war vor allem bei Plastic Beach so).

    Alligatoah Zeug hat bei mir halt immernoch regency bias. Ich bin immernoch überglücklich, wenn was Neues rauskommt. Das find ich auch ganz gut so, ich freue mich gerne über Sachen. Aber ne nüchterne Meinung ist dementsprechend für mich erstmal nicht drin. Das wird auch dauern. Das hat bei mir bei Rotz & Wasser auch Ewigkeiten gedauert, bis ich aus der Honeymoon-Phase raus war.

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 09:16
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Off - Allgemein

    Untortured Artist

  • 12. DaylightDatum22.03.2024 07:37
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema 12. Daylight

    Er meinte in nem Interview, dass er bei der Aufnahme vieler Songs die Technik noch nicht draufhatte und er erst danach zu nem Vocalcoach gegangen ist. Das fällt hier natürlich am meisten auf, ich verstehe es aber auch als Gag, so n bisschen Punk-mäßig einfach machen weil man Bock drauf hat. Bin gespannt wie es live klingt, wenn er dann professionell trainiert hat.

  • 10. Ich ich ichDatum22.03.2024 00:28
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema 10. Ich ich ich

    Zitat von Musikah im Beitrag #13
    Jetzt auch auf YouTube


    Ey, das Gitarrensolo ist halt safe Playback, das klingt halt eins zu eins wie in der Studioaufnahme, kann mir doch keiner erzählen, dass Mille das genau so live gespielt hat. Beim Rest des Live-Instrumentals bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht doch tatsächlich live ist, idk.

    Zitat von Jills im Beitrag #14
    Errinern euch die Backvocals in der lezten Hook auch an den LALALALA-Part in B.Y.O.B von SOAD?

    Nö, mich nicht so. Hab gerade nochmal verglichen und finde die Parts von der Melodie jetzt nicht so ähnlich.

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 00:21
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Off - Allgemein

    Finde es schade, dass off nun das zweite Album in Folge ist, das den Rekord für das kürzeste Alligatoah Album bricht. Naja.

    Ich bin insgesamt ziemlich happy mit dem Album (hab es schon 3 Mal durch, ups), muss es aber erstmal sacken lassen, bevor ich das genauer bewerten kann. Aktuell liebe ich wer lacht jetzt und ich fühle dich.

  • Alligatoah-InterviewsDatum21.03.2024 21:27
    Foren-Beitrag von AnnoyingFlo im Thema Alligatoah-Interviews

    https://www.metal-hammer.de/alligatoah-i...um-off-2186901/

    Sieht so aus, als hätte Metal Hammer gut recherchiert, die erwähnen ja direkt Musik und so, wtf

Inhalte des Mitglieds AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge: 551
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz