RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#331 von Musikah , 28.12.2023 20:55

Das ist keine Generation, das ist ein Jojo Ding.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Beobachtoah findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#332 von Beobachtoah , 28.12.2023 21:07

Ich kann auch confirmen, dass das kein Generations Ding ist. Ich bin 17 und war entsetzt, dass Jojo die No Angels nicht kannte!


Reyny Rey findet das supergeil!
Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#333 von MichaelCR97 , 28.12.2023 21:09

tbh, die No Angels kannte ich jetz auch nicht, das gecoverte Lied aber schon.


Reyny Rey findet das supergeil!
Gnauf findet das superscheiße!
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#334 von Jills , 28.12.2023 21:10

Oh gott ich fühle mich alt

Edit: Ich finde auf der Aufnahme hört sich alles nicht so rund an. Kallis Stimme hört sich besonders an einer Stelle irgendwie komisch an überschlagend? brüchig? Keine Ahnung ich kenn mich da nicht so gut aus aufjedenfall stört es mich und ich hoffe es ist nur ein Gag.

Edit2: btw kenne ich die No Angels natürlich und Daylight hab ich damals ständig mitgegrölt


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023
zuletzt bearbeitet 28.12.2023 | Top

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#335 von Gnauf , 28.12.2023 21:11

Ach ihr verarscht mich doch gerade alle hier


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#336 von FrischgewascheneSocke , 28.12.2023 21:15

Ok also ich wollte schon viel früher was zum Cover sagen, aber kaum schau ich gefühlt 5 Minuten weg, haben manche hier schon Existenzkrisen... spannend.

Das Cover finde ich ansich ganz in Ordnung, kann man sich vielleicht hin und wieder anhören, aber fände es irgendwie nicht so nice, wenn das auf dem Album wäre. Ich lieb es Alben komplett von vorne bis hinten zu hören und irgendwie fänd ich ein Cover da störend... idk.

Ich kannte Daylight btw davor schon, ich dachte, das wär so ein Lied das der Allgemeinheit bekannt wäre... wurde wohl eines Besseren belehrt.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023
zuletzt bearbeitet 28.12.2023 | Top

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#337 von MichaelCR97 , 28.12.2023 21:25

Zitat von FrischgewascheneSocke im Beitrag #244
Ich kannte Daylight btw davor schon, ich dachte, das wär so ein Lied das der Allgemeinheit bekannt wäre... wurde wohl eines Besseren belehrt.


Na, wir wollen jetzt mal nicht von JoJo auf die Allgemeinheit schließen.



Hoffe und glaube aber auch, dass der Song nicht am Album ist. Covers auf Alben müssen mMn nicht sein.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#338 von Musikah , 28.12.2023 22:10

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #241
tbh, die No Angels kannte ich jetz auch nicht, das gecoverte Lied aber schon.

Aber hörst du nicht auch irgendwie nur Alligatoah?

Aber muss jetzt mal in die Bresche springen, dass Daylight zwar ein campy, nostalgischer Popsong sein mag, aber nüchtern betrachtet schon auch bisschen kacke ist (vor allem wenn man ihn erst heutzutage kennenlernt).


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 28.12.2023 | Top

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#339 von T!me , 28.12.2023 22:29

Du bist nüchtern kacke


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, Gnauf und Shame
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#340 von FrischgewascheneSocke , 28.12.2023 22:37

Ich setz mal ne neue Portion Popcorn auf...


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#341 von JoJo98 , 28.12.2023 22:50

Idk mag sein, dass meine Eltern mir einige Bildungslücken in Sachen Musik hinterlassen haben dadurch, dass mein Dad nur Van Halen, Queen und Pink Floyd gefeiert hat und meine Mom fast ausschließlich BAP
Hab auch im Studium das erste Mal "Africa" von Toto und dieses Jahr das erste Mal "Creep" von Radiohead gehört

Aber das da ist halt einfach ein Song, der nur im Kontext funktioniert, entweder während der 00er Jahre oder mit einem nostalgischen Blickwinkel. Aber wenn man da im Kontext von 2023 ohne Baggage draufschaut dann ist das halt ein durchschnittlicher, generischer Popsong von dem mir morgen absolut nichts mehr im Gedächtnis hängen geblieben sein wird


"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."


MichaelCR97 findet das supergeil!
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.846
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 29.12.2023 | Top

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#342 von Musikah , 28.12.2023 23:31

Ja ist genau was ich meinte.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


JoJo98 findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#343 von nowthisisalligatoah , 29.12.2023 18:20

Boah, ich mag den gegrowlten (?) Refrain gar nicht, der Rest klingt eigentlich ganz cool, aber hm.. Fühl ich irgendwie trotzdem nicht so bei ihm.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#344 von Jills , 29.12.2023 18:26

Was meint ihr wie wahrscheinlich ist es, dass bei 12 Tracks ein Dreiteiler dabei ist ?


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Wer lacht jetzt (Album ,,off")

#345 von FrischgewascheneSocke , 29.12.2023 18:27

Zitat von Jills im Beitrag #252
Was meint ihr wie wahrscheinlich ist es, dass bei 12 Tracks ein Dreiteiler dabei ist ?

Ich geh schwer davon aus, dass es keinen Dreiteiler geben wird.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz