5. Fuck Rock'n'Roll

#1 von AnnoyingFlo , 25.03.2022 07:49


Attacke!

Ich glaube, ich werde die Hook von dem Track niemals mögen, beim Rest muss ich noch etwas abwarten, mal sehen.


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#2 von janik_rdr , 25.03.2022 15:28

Der Flow und die Einstiege in die Parts sind für mich 10/10, find ich richtig gut. Das ist natürlich keine Hit Hook, aber mal ganz interessant. Hab bisschen Angst, dass die mir irgendwann auf die Nerven geht


janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 24.11.2019

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#3 von Reyny Rey , 25.03.2022 16:37

Nicer Song und nices Video! Feier die Hook viel mehr als ihr.
Alligatoah sollte bei Trapbeats bleiben


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.980
Registriert am: 09.06.2008

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#4 von AnnoyingFlo , 25.03.2022 17:09

Letzterem kann ich nur zustimmen, fand ich aber auch schon seit "Nicht wecken"


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#5 von nowthisisalligatoah , 25.03.2022 21:36

Live eben fand ich die Hook nicht so anstrengend wie vorhin beim Hören der Studioversion / beim ersten Hören.. :D Ich glaube, da geht noch was, wenn ich's mir noch ein paar Mal anhöre.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:304
Registriert am: 05.07.2018

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#6 von MichaelCR97 , 25.03.2022 23:33

Gefällt mir nach häufigem Hören jetzt sehr gut, auch die Hook!
Für mich der witzigste Song auf dem Album, durchgehend starke Lyrik! Auch die Themenwahl finde ich sehr interessant, vor allem, weil Lukas damit selbst ja überhaupt gar keine Probleme haben dürfte.

Wird recht sicher unter den hart unkämpften Top 5 auf dem Album für mich landen.

Edit: Achja, das Video ist ne volatile Mischung aus aufreibend und witzig :D

Edit2: Und ja, die Liveversion fand ich auch richtig gut und noch etwas besser als die Albumversion.


Reyny Rey findet das supergeil!
MichaelCR97  
MichaelCR97
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#7 von ElZee , 29.03.2022 23:28

Ach duuuuuu Scheiße.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.868
Registriert am: 14.06.2013

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#8 von Musikah , 30.03.2022 01:07

Es ist doch kein Reach in dem Song auch was von dem Anti Trailerpark Narrativ zu sehen, oder bin ich dumm?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.320
Registriert am: 25.12.2016

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#9 von ElZee , 30.03.2022 01:08



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.868
Registriert am: 14.06.2013

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#10 von MichaelCR97 , 30.03.2022 01:15

Ne :D

Ich komme insgesamt auf 7 Tracks die ich dem Narrativ ziemlich gut zuordnen könnte.


MichaelCR97  
MichaelCR97
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 28.02.2016

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#11 von AnnoyingFlo , 30.03.2022 08:22

Ich hätte eher so 3-4 (Hauptsächlich Feinstaub, Fuck Rock'n'Roll und Unter Freunden). Klar, ich könnte noch mehr finden, aber da fände ich das schon etwas weit hergeholt.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#12 von ElZee , 30.03.2022 08:27

Literally alles davon außer Unter Freunden ist weit hergeholt.



Musikah findet das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.868
Registriert am: 14.06.2013

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#13 von MichaelCR97 , 30.03.2022 08:45

Die 3 von Flo genannten fände ich jetzt nicht allzu weit hergeholt, der Rest der mir da gestern im Kopf schwebte aber defintiv xD (auch wenn es weit hergeholt dann ganz gut passen würde imo)


MichaelCR97  
MichaelCR97
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 28.02.2016

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#14 von AnnoyingFlo , 30.03.2022 22:08

Okay, es kann doch kein Zufall sein, dass ausgerechnet der Track, welcher faule Musiker bzw Künstler darstellt, der trappigste Song vom Album ist.

Vielleicht ein indirekter Mittelfinger an die Szene?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018

RE: 5. Fuck Rock'n'Roll

#15 von ElZee , 31.03.2022 05:29

Als ich mit T!me gemeinsam zum ersten Mal das Album durchhörte, hörte ich die Hook am Anfang und sagte: "Oh, ja, naja, überhören wir jetzt mal". Dann kam sie wieder und ich sagte: "...Das ist aber nicht die Hook, oder?" und Tim lachte mich aus.
Ist sie unhörbar? Nein. Sie repräsentiert einfach eine verpasste Chance, ganz ehrlich. Denn: textlich ist das hier ein Highlight.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.868
Registriert am: 14.06.2013

   

4. Hart Vermissen
7. Ich hänge

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz