11. Verloren

#1 von AnnoyingFlo , 25.03.2022 07:56

Es ist Zeit für Diskussionen!

Ich finde, der Song wäre im Kontext des Albums deutlich passender, wenn er der Letzte wäre. Oder Stay in Touch, das würde auch gut passen, finde ich.


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


Musikah findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:358
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: 11. Verloren

#2 von MichaelCR97 , 25.03.2022 23:55

Das stimmt. Allerdings hat Lukas vor kurzem gemeint, dass der letzte Track eines Albums oftmals auch der "persönlichste" Track des Albums ist.
Und betrachtet man den letzten Part von Nicht adoptiert finde ich es doch auch ganz gut passend, so als Schlusskapitel^^

Verloren ist sehr schön gesungen. Eine Ballade, die durch den leichten Witz des Textes und der durchaus leicht unterhaltsamen Einwürfe des Wortes "Gang" aber nicht zu kitschig rüberkommt.


MichaelCR97  
MichaelCR97
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 28.02.2016

RE: 11. Verloren

#3 von Eritas , 28.03.2022 14:16

Mag den Song! Habe die Situation auf jeden Fall auch oft genug erlebt damit es bei mir räsoniert.

Das Hymnenhafte lag dem guten Kalli ja schon länger, finde gut, dass es jetzt mal so deutlich und ohne Kompromisse umgesetzt wurde.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Raubkopierah
Beiträge:2.445
Registriert am: 04.08.2013

RE: 11. Verloren

#4 von Musikah , 29.03.2022 00:38

Die "Präservativ" Line irritiert mich immer etwas.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


Eritas findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:5.926
Registriert am: 25.12.2016

RE: 11. Verloren

#5 von ElZee , 31.03.2022 05:45

Hab mich richtig ehrlich voll gefreut, als ich zum ersten Mal realisierte, dass er jetzt unironisch mit ner Pianoballade um die Ecke kommen wird.
Kann man sich über die Bridge streiten? Ja, ach, naja. Was ist dieser kleine Moment ironischer Auflockerung gegen die ganze neue Ernsthaftigkeit davor und danach, die er sich mühevollerweise angeeignet hat? Erlaube ich ihm.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.308
Registriert am: 14.06.2013

RE: 11. Verloren

#6 von Sonett , 11.04.2022 13:08

Von den Bridges des Albums mag ich diese am liebsten. Ich finde den Kontrast von den melancholischen Strophen zur Bridge als Darstellung der als negativ empfundenen Veränderungen der Verlorenen und die damit verbundene Verzweiflung/Furcht/? ansprechend.
Möglicherweise wird dem lyrischen Ich dort die Endlichkeit seiner Selbst bewusst -> „Manche sage ich wäre neidisch […] zählt nicht“ -> Hektik/Stress
(das ist höchst wahrscheinlich Irrsinn..)


 
Sonett
ATTNTäter
Beiträge:15
Registriert am: 01.04.2022

RE: 11. Verloren

#7 von ElZee , 14.04.2022 23:18

Sieben Jahre sind für die durchschnittliche Beziehung ganz schön hoch geschätzt, oder?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.308
Registriert am: 14.06.2013

RE: 11. Verloren

#8 von Reyny Rey , 14.04.2022 23:20

Ja, klar. Aber die die länger halten, zerbrechen im 7. Jahr.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.641
Registriert am: 09.06.2008

RE: 11. Verloren

#9 von ElZee , 14.04.2022 23:21

Ist das so?
Wie lange habt ihr noch?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.308
Registriert am: 14.06.2013

RE: 11. Verloren

#10 von AnnoyingFlo , 14.04.2022 23:42

Ist das nicht ne Anspielung an den Film "Das verflixte 7. Jahr"?


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:358
Registriert am: 16.09.2018

RE: 11. Verloren

#11 von T!me , 14.04.2022 23:44

Der Film hat diesen Aberglauben(?) eher zur Prämisse bzw spielst selbst nur auf ihn an.

edit: Okay, er hat das Konzept zumindest einer breiten Masse bekannt gemacht


*verwirrtes Gestikulieren*


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.902
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 14.04.2022 | Top

RE: 11. Verloren

#12 von Tuschi , 25.04.2022 14:37

So einen besten Freund habe ich auch, ein Hoch auf die Gang:)


 
Tuschi
ATTNTäter
Beiträge:20
Registriert am: 25.04.2022

   

8. Nebenjob
9. Nachbeben

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz