RE: 11. Verloren

#16 von AnnoyingFlo , 29.07.2022 08:55

Naja, das ist ja ziemlich üblich bei Musik. Er singt ja auch "Es gibt kein' Return Point" oder "Wir könn' uns vielleicht mal". Ist also nicht das einzige -en Suffix, das weggelassen wird.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:372
Registriert am: 16.09.2018

RE: 11. Verloren

#17 von Loeffeluri , 29.07.2022 09:31

Ich find er hat das mittlerweile schon ziemlich gut drauf, die Situationen so zu überspitzen dass es nicht völlig nach Humbug klingt, aber dennoch relatable bleibt.

"Freie Liebe" finde ich ein besonders gelungenes Beispiel, da wird eine Übertreibung an die nächste gereiht aber im Nachhinein denkt man sich "Naja haha, haben wir nicht alle schonmal solche Gedanken über Polygamie gehabt?"


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Komm ma auf dein Leben klar .
Zitat von Musikah im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Ja I wish I could Junge.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und WindomEarle
 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.894
Registriert am: 02.09.2015

RE: 11. Verloren

#18 von WindomEarle , 29.07.2022 10:47

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #16
Naja, das ist ja ziemlich üblich bei Musik. Er singt ja auch "Es gibt kein' Return Point" oder "Wir könn' uns vielleicht mal". Ist also nicht das einzige -en Suffix, das weggelassen wird.


Das stimmt, aber da fällt es weniger auf, weil das Suffix genauso auf "n" endet wie der Schluss des verkürzten Wortes. Egal.


WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 28.07.2022

RE: 11. Verloren

#19 von Fleischer , 29.07.2022 11:19

Ich möchte nur mal kurz "Du sagst, dass man sich noch seh'n tut" in den Raum werfen...


Fleischer  
Fleischer
ATTNTäter
Beiträge:23
Registriert am: 02.09.2021

RE: 11. Verloren

#20 von WindomEarle , 29.07.2022 13:29

Das find ich ok, weil es ganz offenkundig absichtlich gemacht ist, um sich auf "Fake News" zu reimen. Zudem ist Sprache, die das Hilfsverb "tun" benutzt, heute allgemein als grammatikalisch zweifelhaft anerkannt und wird trotzdem gerne augendzwinkernd verwendet.


WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 28.07.2022

RE: 11. Verloren

#21 von AnnoyingFlo , 29.07.2022 13:58

Das ist ja das schöne an Kunst: Sie muss der Sprachrichtigkeit nicht bis aufs Genauste folgen. Alligatoah meint ja selbst, er mag es, wenn seine Musik Reibungen und Unstimmigkeiten erzeugt, die nicht wirklich zufriedenstellend sind.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:372
Registriert am: 16.09.2018

RE: 11. Verloren

#22 von JoJo98 , 30.07.2022 02:01

Wegen der Diskussion hier hatte ich den ganzen Tag nen Ohrwurm von der Hook gehabt, die ist schon sehr gelungen
Die Bridge fand ich aber ganz große Grütze; generell hab ich das Gefühl, Kalli hätte bei "Rotz & Wasser" davon profitiert, dass jemand seine Hände von der Tastatur wegslappt wenn er gerade dabei ist, eine total unpassende und weirde Bridge in einen okayen Song einzubauen.


Zitat von ElZee im Beitrag Stimmungsthread #11
Es muss so unchillig sein, Jojo zu sein. Eieiei.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxer
Beiträge:8.162
Registriert am: 30.03.2013

RE: 11. Verloren

#23 von WindomEarle , 30.07.2022 08:25

Ja, da geht dann einfach seine Experimentierfreude mit ihm durch. Die Doubletime passt null, die Melodie der Bridge, wenn man sie so nennen kann, ist nicht gut, teilweise ist es sogar etwas zweckreimig ("Sonntagsbrunchende Zombies, run!").

Dafür ist aber die Post-Hook sehr stark, das versöhnt mich wieder und ich mag es auch, wie er in den Strophen die Melodie variiert.

Insgesamt ist es ein sehr erwachsenes Lied, an dem man auch das Älterwerden der Person hinter dem Künstler erkennt. Jemand mit 20 versteht möglicherweise gar nicht, wovon er hier singt. Ehrlich gesagt, nach der ersten Strophe hab ich es auch noch nicht verstanden.


WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 28.07.2022
zuletzt bearbeitet 30.07.2022 | Top

RE: 11. Verloren

#24 von Reyny Rey , 04.08.2022 23:13

Neues Video kommt um 00:00 Uhr


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Wetter-Thread
Sonne ist das Beste auf diesem Planeten.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.777
Registriert am: 09.06.2008

   

12. Nicht adoptiert

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz