Nadelhorst

#1 von AnnoyingFlo , 04.02.2021 12:23

Dachte mal, dass man dazu ja auch n neues Thema machen könnte.
Ich frage mich btw, warum er das nicht auf YouTube streamt, wo er doch deutlich mehr Reichweite hätte...


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:358
Registriert am: 16.09.2018

RE: Nadelhorst

#2 von Loeffeluri , 04.02.2021 12:25

Ich finde es tendenziell schon ganz cool was die da so machen und kann - da ich selbst aus so einer Szene komme - schon die Musikalität und die Konzepte dahinter diggen.

Aber es bleibt insgesamt halt schon ein Kind von Corona. Und das ist das, was mich daran auch gleichzeitig ein bisschen abnervt. Andere Künstler haben Sachen gemacht, die "bleiben", bzw. die unter anderen Umständen nie in dieser Detailtiefe zustandegekommen wären. z.B. ein Devin Townsend, der stundenlang in Podcasts über die Entstehungsgeschichte seiner Alben redet.

Die Nadelhorst-Sessions haben ihren Appeal nur dadurch dass es halt grade keine Livekonzerte gibt. Da jammen gute bis sehr gute Musiker sich was zusammen, aber sowas sind Sachen die ich mir sonst nur live anschauen würde. Da kann ich den Sound abchecken, schauen welcher Musiker was genau tut und das Live-Setting erleben. So auf Video ist das finde ich eher eine Beschäftigungstherapie der Band...was absolut nicht negativ gemeint ist, aber - im Gegensatz zum Savannenkonzert was ich mir immer wieder gerne gebe - nichts, was nach der Pandemie noch einen sonderlich großen selling point haben wird.


Zitat von Florginal im Beitrag Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2
ihr verurteilt die youth einfach completely statt bissle spaß zu haven


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und nowthisisalligatoah
 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 04.02.2021 | Top

RE: Nadelhorst

#3 von ElZee , 04.02.2021 13:16

Kein Plan Bruder, ich bin einfach gerade nicht so im Alligatoahhype dass ich mir das anstelle von anderen Sachen geben würde. Wenn da nachher irgendwann mal ein Album als Interessenträger hinter steht, dann vielleicht.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.308
Registriert am: 14.06.2013

RE: Nadelhorst

#4 von Musikah , 04.02.2021 15:34

Ich hab die erste Session damals ein bisschen nebenbei verfolgt, aber war jetzt auch nicht so spannend war, dass ich das die 3 Stunden die es dauerte (?) nicht die meiste Zeit nur im Hintergrund hatte. Finde das ist eher was, das extrem bockt wenn man selbst mitmacht, aber als Zuschauer ist das halt so, joa ganz nett aber mehr nicht. Wie Elze schon sagt, falls das irgendwelche Arbeiten für ein Album sind (glaub ich zwar eher nicht), find ichs interessanter, gerade weil Kalli sich ja von Album zu Album musikalisch ein bisschen mehr austobt, was ich durchaus begrüße, will dann aber auch eher das Ergebnis sehen.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Politik #3
Nur weil jemand offen über sein Bedürfnis ist, dir einen dampfenden Haufen Scheiße zwischen die Kiefer zu setzen verbessert das nicht den Fakt, dass die Person dir in den Mund kacken will?


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:5.926
Registriert am: 25.12.2016

RE: Nadelhorst

#5 von Trillian , 09.02.2021 22:11

Ist halt eine Art Konzert. Ein Album wird es dazu sicher nicht geben. Es wird ja nicht mal hochgeladen, um es sich nochml ansehen zu können, wenn man es verpasst hat. Um es nebenher zum chillen auf dem Sofa zu hören, ist es trotzdem gut. Auch die Zusammenstellung der Musiker ist interessant. Alli und Mine könnten mMn ruhig was zusammen machen. Das kam in der Sendung gut rüber.


Trillian  
Trillian
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 30.01.2021

RE: Nadelhorst

#6 von AnnoyingFlo , 27.02.2021 22:17

Gibt jetzt auch n Shirt dazu.
Etwas belanglos, dafür aber Fairtrade.
Würde ich ziemlich super finden, wenn das jetzt für alle zukünftigen Merch-Artikel gilt, ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

EDIT: sein ganzer Merch ist jetzt so 5€ teurer, habe da noch nix zu gefunden, aber vielleicht ist er jetzt komplett auf Fairtrade umgestiegen?


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:358
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 28.02.2021 | Top

RE: Nadelhorst

#7 von kiwi , 11.04.2021 21:23

Danke an Stoppok für das Anschleppen einer Bouzouki, hätte nicht gedacht, daß die in Nadelhorst auftaucht. Ich hab bis jetzt kein Lied gehabt, das ich mir als Cover gewünscht hätte, dafür aber unter anderem dieses Instrument, war eine schöne Folge.



 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:142
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 11.04.2021 | Top

RE: Nadelhorst

#8 von Karo.x3 , 20.04.2021 15:42

Hey! 😄
Es gibt einen inoffiziellen Nadelhorst-Discord, der von Fans gemacht wurde. Vielleicht hat jemand von euch Lust und möchte vorbeischauen. Wer den Einladungslink haben möchte, kann mir gerne privat schreiben. ☺️


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Karo.x3
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 19.06.2016

RE: Nadelhorst

#9 von Loeffeluri , 20.04.2021 15:54

Voll die Parallelgesellschaft die hier entsteht .

Aber ne im Ernst, coole Idee von euch. Ich bin eh mal gespannt ob aus diesen Nadelhorst-Sessions was fürs nächste Album von ihm erwächst. Und hab noch ein bisschen Resthoffnung dass vllt. sein Soundbild auch auf Platte etwas mehr "band-orientierter" (sprich: Savannenkonzert und co.) wird und wir vom nächsten "Main-Release" wie bei STRW V wieder mal positiv überrascht werden. Den Kalli ab 2019 klammer ich aktuell noch wohlwollend aus.


Zitat von ElZee im Beitrag Politik #3
ihr heftigen Spackos


 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015

RE: Nadelhorst

#10 von Musikah , 20.04.2021 16:13

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #9
Voll die Parallelgesellschaft die hier entsteht .


Meanwhile wir so


Zitat von JoJo98 im Beitrag Politik #3
Nur weil jemand offen über sein Bedürfnis ist, dir einen dampfenden Haufen Scheiße zwischen die Kiefer zu setzen verbessert das nicht den Fakt, dass die Person dir in den Mund kacken will?


Folgende Mitglieder finden das supergeil: ElZee, Loeffeluri, Eritas, Gnauf, JoJo98 und Shame
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:5.926
Registriert am: 25.12.2016

RE: Nadelhorst

#11 von JoJo98 , 20.04.2021 17:02

Bei dem Ding mit Stoppok hätte ich actually mal reingeschaut bzw. es zumindest mal meinen Eltern geschickt (meine Mom mag Stoppok und mein Dad Stoppok und Alligatoah)
Aber davon hab ich leider erst zu spät erfahren


the owls are not what they seem.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxer
Beiträge:8.091
Registriert am: 30.03.2013

RE: Nadelhorst

#12 von Fryza , 20.04.2021 17:27

Hier nochmal der link fürs Discordserverchen:)
https://discord.gg/zpur4RvDNa


 
Fryza
Geiselnehmah
Beiträge:26
Registriert am: 21.11.2020

RE: Nadelhorst

#13 von Reyny Rey , 08.07.2021 20:16

Glaubt ihr Nadelhorst hätte mehr Aufmerksamkeit bekommen können, wenn es nicht so einen unattraktiven Namen hätte?


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.641
Registriert am: 09.06.2008

RE: Nadelhorst

#14 von Charxsone , 09.07.2021 00:12

Was für ein unattraktiver Name?


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


kiwi findet das supergeil!
 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Nadelhorst

#15 von Musikah , 09.07.2021 00:14

"Nadelhorst"


Zitat von Musikah im Beitrag Der Musik-Allgemein-Thread
Wisst ihr was, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:5.926
Registriert am: 25.12.2016

   

Der Alligatoah-Allgemein-Thread
Eure Lieblings-Alligatoah-Lines?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz