RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#106 von Eritas , 13.09.2018 08:58

Lösungsvorschlag: Hör ihn auf Spotify (zählt glaube ich ja inzwischen auch in die Chart-Tabelle rein) und kauf dir Merch von ihm.


Solidaritäter.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.542
Registriert am: 04.08.2013

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#107 von T!me , 13.09.2018 09:01

Wenn man bei Amazon 'ne CD bestellt, ist da doch oftmals ein MP3-Download dabei, oder nicht?


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.591
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#108 von Dori12121 , 13.09.2018 10:25

Zitat von JoJo98 im Beitrag #104
Ich würde Kalli ja echt gerne supporten und ist rgendwie ne blöde Situation, aber ich hab das Bestellfenster der Box verpasst (und fand die Extras auch nicht soo geil), ne CD zu holen wäre sinnlos, weil ich kein CD-Player habe und auch kein CD-Laufwerk außer an meinem Tower-PC (wo ich Musik eh über Spotify höre). Das Album irgendwo digital zu kaufen erschiene mir auch widerwinnig, weil es mir nicht mal nen physischen Vorteil zu Spotify gibt (der einzige Unterschied ist, dass ich nen anderen Player benutzen müsste).
Ich werde zwar auf jeden Fall auf mindestens ein Konzert von ihm gehen, aber ich hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass er nicht mehr an mir verdient und ich ihm für sein Album keinen Cent gebe.
Kann jemand die Problematik nachvollziehen?


Vinyl kaufen und als Dekoration irgendwo hinstellen :)


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#109 von Loeffeluri , 13.09.2018 10:44

Zitat von Dori12121 im Beitrag #108
Zitat von JoJo98 im Beitrag #104
Ich würde Kalli ja echt gerne supporten und ist rgendwie ne blöde Situation, aber ich hab das Bestellfenster der Box verpasst (und fand die Extras auch nicht soo geil), ne CD zu holen wäre sinnlos, weil ich kein CD-Player habe und auch kein CD-Laufwerk außer an meinem Tower-PC (wo ich Musik eh über Spotify höre). Das Album irgendwo digital zu kaufen erschiene mir auch widerwinnig, weil es mir nicht mal nen physischen Vorteil zu Spotify gibt (der einzige Unterschied ist, dass ich nen anderen Player benutzen müsste).
Ich werde zwar auf jeden Fall auf mindestens ein Konzert von ihm gehen, aber ich hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass er nicht mehr an mir verdient und ich ihm für sein Album keinen Cent gebe.
Kann jemand die Problematik nachvollziehen?


Vinyl kaufen und als Dekoration irgendwo hinstellen :)




Ne, kann ich nicht verstehen. Die Marge an CDs ist wirklich Makulatur. Die Künstler verdienen Money an:

- Merch (am besten direkt auf der Tour und nicht bei EMP oder so)
- Tour
- Premium-Boxen.

Zwei aus drei Sachen kannste also noch easy konsumieren.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.919
Registriert am: 02.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#110 von dkimdome04 , 14.09.2018 00:14

Ich glaube jeder Song ist auf einen seiner Charaktere bezogen.
Guckt mal in das hüllen cover wen ihr das Album habt.


dkimdome04  
dkimdome04
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 13.09.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#111 von Eritas , 14.09.2018 00:51

Dürfte das größte WTF-Album beim ersten Hören sein. Hatte literally 3 mal das Bedürfnis anzuhalten, um zu überlegen, ob das wirklich gerade so veröffentlicht wurde (Stichwort: Freie Liebe und So gut wie neu)...


Solidaritäter.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.542
Registriert am: 04.08.2013

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#112 von T!me , 14.09.2018 01:31

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: „Die Grüne Regenrinne“ ist mindestens in der Top 3 Kallis bester Dreiteiler!


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.591
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#113 von Musikah , 14.09.2018 01:33

Gebe dir da Stand jetzt recht, aber hab Angst dass sich "Die grüne Regenrinne" mit mehrfachem Nutzen schnell abnutzt.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#114 von T!me , 14.09.2018 01:37

Ja, das stimmt natürlich, wobei ich das Album wahrscheinlich auch nur als solches konsumieren werde.

Edit: Das war grad voll die Reizüberflutung, ich geh jetzt, glaube ich, schlafen. Gute Nacht


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.591
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#115 von Musikah , 14.09.2018 01:43

Genau das gleiche wollte ich auch gerade sagen. In ein paar Stunden geb ichs mir dann nochmal. Gute Nacht!


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#116 von Loeffeluri , 14.09.2018 08:03

Zitat von T!me im Beitrag #112
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: „Die Grüne Regenrinne“ ist mindestens in der Top 3 Kallis bester Dreiteiler!



Finde dafür ist der Track zu uneingängig.

Würde aber die Reihe bisher auf Platz 4 hinter 'Ich kann am besten', 'Mama' und 'Schwule Crews' platzieren.


Insgesamt zum Album muss ich sagen: Es hat bisher eine beeindruckende Konsistenz und ist sehr abwechslungsreich. Ich würde keinen Track schlechter als 4/10 raten.

Allerdings auch "Wie Zuhause" die einzige 9 geben.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.919
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#117 von Gnauf , 14.09.2018 10:13

Nach erstem Durchhören waren erstmal die Songs nicht soooo eingängig bzw. die besseren Tracks wurden bereits ausgekoppelt.

Ich hab das Gefühl, dass man dieses Album hört, wenn man sich hinsetzt und sagt „Ok, ich setze mich jetzt mal mit Thematik XY auseinander.“ und es dann konsumiert. Es sind aber kaum Songs dabei, die, wenn ich sie im Auto auf Shuffle hören würde, mich zu einem „Yeeeeaaahhhh, fetttt!!!“ verleiten würden.

Weiß nicht, lyrisch ist das alles natürlich top, kann man nix sagen. Aber mir fehlt das Kopfnicken im Takt. Ich habe oft das Gefühl, dass Kalli seine eigene Musik nicht ernst nimmt. Wenn er die Ironie aus seiner Instrumentalisierung rausnehmen und nur in seinen Texten lassen würde (siehe Eine Problem mit Alkohol), fände ich vieles viel besser.

Auch finde ich interessant, dass hier alle sagen, dass die Songstrukturen so unterschiedlich seien, was ich gar nicht finde. Ich erkenne in fast jedem Song schnelle, fetzige Parts, die richtig reinhauen und die Hook bremst alles aus, besteht aus laaaaang gezogenen Wörten und Singsang.

Es gibt wahnsinnig viel Gutes auf dem Album, aber ich wollte erstmal rauslassen, was mir negativ aufgefallen ist. Ich muss es noch paar Mal hören um es komplett einzuordnen.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Lyricrose findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.265
Registriert am: 24.05.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#118 von Musikah , 14.09.2018 10:28

Ich finde das Album hat einen totalen STRW-Vibe, gerade wenn man es mit MikL vergleicht, was sich deutlich stringenter anfühlte. Auf jeden Fall ne ganz andere Richtung als man nach den letzten beiden Alben erwartet hätte, viel anarchischer irgendwie.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


Lyricrose findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#119 von Loeffeluri , 14.09.2018 11:19

Zitat von Gnauf im Beitrag #117
Auch finde ich interessant, dass hier alle sagen, dass die Songstrukturen so unterschiedlich seien, was ich gar nicht finde. Ich erkenne in fast jedem Song schnelle, fetzige Parts, die richtig reinhauen und die Hook bremst alles aus, besteht aus laaaaang gezogenen Wörten und Singsang.


Ja, ich denke das ist eins der größten Probleme seiner "Post-STRW-IV"-Zeit. Die manchmal zwanghaft anmutende Melodiösität die er (fast) jedem Song aufdrücken möchte. Dadurch dass ganz viele Songs eine "Mitsing-Hook" bekommen wird ganz paradox der Mitsingfaktor eher kleiner als größer.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.919
Registriert am: 02.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#120 von Gnauf , 14.09.2018 11:39

Yo, wenn man Fremde Zungen mitzählt, geht es in mindestens 3 (eher 4?) der neuen Songs um Alkohol und Alkoholmissbrauch.


... alles ok, Kallibärchen?


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.265
Registriert am: 24.05.2015

   

8. Meinungsfrei

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz