RE: 6. Beinebrechen

#16 von T!me , 21.09.2018 14:56

Finde, der Beat hat eine starke Ähnlichkeit zum Intro von Das bedeutet Krieg.


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 21.09.2018 | Top

RE: 6. Beinebrechen

#17 von Loeffeluri , 21.09.2018 15:20

Zitat von T!me im Beitrag #16
Finde, der Beat hat eine starke Ähnlichkeit zum Intro von Das bedeutet Krieg.



Ob man dem Bastard in die Dackelbeine schießt oder sie gleich bricht, war da vermutlich egal.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Tinder
"Du willst Mädchen finden, die wirklich zu dir passen? Alles klar! Wie wär's mit diesen zehn belanglosen 08/15-I-♥-Travel-Pferdemädchen?"


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gefuehlsbulldozer, Daisy und AnnoyingFlo
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: 6. Beinebrechen

#18 von AnnoyingFlo , 21.09.2018 19:37

Die Message, Technik und der Beat vom Track sind einfach der Hammer! Ganz klar der heißeste Kandidat für meinen Lieblingssong!


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: 6. Beinebrechen

#19 von Daisy , 24.10.2018 16:08

Find den Song ja solide und hör mir den sehr gerne an. Hab grad die Liveversion gehört und find die Strophen ganz gut und die Hook leider ziemlich schwach. Aber die Bridge (Wir sind einander nah ... ist das die Bridge?) ist ja mal sowas von gut. Reißt mich richtig mit.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: 6. Beinebrechen

#20 von AnnoyingFlo , 21.11.2018 15:49

Zitat von Daisy im Beitrag #19
Find den Song ja solide und hör mir den sehr gerne an. Hab grad die Liveversion gehört und find die Strophen ganz gut und die Hook leider ziemlich schwach. Aber die Bridge (Wir sind einander nah ... ist das die Bridge?) ist ja mal sowas von gut. Reißt mich richtig mit.


Mittlerweile ist der Song nicht mehr so weit oben bei meinen Favoriten... Als ich mir das damals live im Stream gegeben habe hat mich das zwar am meisten geflasht, aber da kannte ich das Album noch nicht... Er hat zwar den besten Ersteindruck, aber mittlerweile, wo ich das ganze Album gut kenne ist er zwar immernoch super, aber definitiv nicht mehr auf meiner Favoritenliste.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: 6. Beinebrechen

#21 von T!me , 21.11.2018 16:29

Dieser Song wird wohl beim Voting im unteren Mittelfeld und insgasamt in der Belanglosigkeit verschwinden.
Naja, Schade um den Beat.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: 6. Beinebrechen

#22 von JoJo98 , 21.11.2018 16:32

Ist halt echt in meinen Augen musikalisch der stärkste Song der Platte und der heftigste Ohrwurm. Die Bridge mag ich auch, die Parts sind leider einfach nur scheiße belanglos.


Zitat von ElZee im Beitrag Laberthread Nr. 20
Hmm.
Ich war in meinem Leben noch nicht besoffen genug.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.827
Registriert am: 30.03.2013

RE: 6. Beinebrechen

#23 von ElZee , 13.01.2019 11:23

Sagt er da am Anfang eigentlich wirklich "Achtung Sarkasmus"? Will er mich verarschen?


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: 6. Beinebrechen

#24 von AnnoyingFlo , 13.01.2019 12:58

Ja er sagt "Achtung Achtung Sarkasmus", wahrscheinlich weil das lyrische Ich vor allem im ersten Part sehr sarkastische Anmerkungen macht.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: 6. Beinebrechen

#25 von ElZee , 13.01.2019 13:04

Oh, achso! Gar nicht gerafft! Danke!!

(ACHTUNG ACHTUNG DAS WAR SARKASMUS HAHA GET IT)


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Musikah, Musikah, Lyricrose, AnnoyingFlo und adrenalina
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: 6. Beinebrechen

#26 von Aufwachen,es ist 5vor12 , 13.01.2019 13:13

Also ich finde tatsächlich schade um den beat... ich hatte letzens ein treffen mit paar leuten die wollten sich echt unterhalten 😂 aber wir haben ne lösung gefunden und ne whatsapp Gruppe aufgemacht.


 
Aufwachen,es ist 5vor12
Geiselnehmah
Beiträge:38
Registriert am: 11.01.2019
zuletzt bearbeitet 13.01.2019 | Top

RE: 6. Beinebrechen

#27 von Musikah , 01.02.2019 13:09

Zitat von Loeffeluri im Beitrag 8. Meinungsfrei
Auf Platte würd ich evtl. sogar Beinebrechen drüber platzieren...

Find den Track musikalisch top notch, aber textlich ist er halt sehr unausgegoren.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


JoJo98 findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Beinebrechen

#28 von ElZee , 01.02.2019 13:18

Newsflash: Geleakte Aufnahmen von Kaliba69, wie er die Hook zu "Beinebrechen" schreibt; hier als Transkript.

"Hmm, was sagen Leute, wenn sie ein Date vertagen...
'Es läuft ja nicht davon' - Okay, daraus kann man ein Wortspiel machen. Was läuft noch alles nicht davon...
(er denkt einige Minuten lang nach)
Jemand, dem die Beine gebrochen wurden. (er erhebt den Zeigefinger) Hah. Clever."


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98, AnnoyingFlo und Musikah
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: 6. Beinebrechen

#29 von Loeffeluri , 01.02.2019 13:26

Eine Sache die ich immer weird finde ist sein Change-Up im zweiten Teil vom Refrain "So brech ich MIR die Beine"

Was ja abseits von der zweiseitigen Betrachtung "Ja dann läuft überhaupt keiner mehr davon" sich für mich unsinnig anhört.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #4
Starker Move von mir, muss ich schon selber mal sagen. Peak-Elze.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: 6. Beinebrechen

#30 von nowthisisalligatoah , 01.02.2019 13:50

Zitat von ElZee im Beitrag #28
Newsflash: Geleakte Aufnahmen von Kaliba69, wie er die Hook zu "Beinebrechen" schreibt; hier als Transkript.

"Hmm, was sagen Leute, wenn sie ein Date vertagen...
'Es läuft ja nicht davon' - Okay, daraus kann man ein Wortspiel machen. Was läuft noch alles nicht davon...
(er denkt einige Minuten lang nach)
Jemand, dem die Beine gebrochen wurden. (er erhebt den Zeigefinger) Hah. Clever."

Woher hast du das? :O


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

   

2. Ein Problem mit Alkohol
5. Die grüne Regenrinne I

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz