5. Die grüne Regenrinne I

#1 von Gnauf , 29.06.2018 15:20

Diskutiert.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015
zuletzt bearbeitet 29.06.2018 | Top

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#2 von Krokodilledergerber , 27.07.2018 14:25

Ich bin sehr gespannt, ich mag diese dreiteiligen Songs von ihm :-)
Ich habe "Mama(...)" für mich mal umgetextet und meine eigene Drogenkarriere aufgeschlüsselt...nur der RF ist original geblieben.
Für die Strophen haben ich Peter Burschs Hammeringer Doodle aus seinem zweiten Gitarrenlernbuch benutzt...sehr lustig!


Krokodilledergerber

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#3 von T!me , 14.09.2018 00:52

Ich Feier das Soundbild gerade voll und Kalli rappt auch mega nice!
Bisher bester Song der Platte?


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.624
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#4 von Musikah , 14.09.2018 00:57

Ich liebe die Erzählstruktur in Kombination mit dem Sound.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.310
Registriert am: 25.12.2016

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#5 von T!me , 14.09.2018 00:58

Ja, oder?


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.624
Registriert am: 28.04.2015

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#6 von Gefuehlsbulldozer , 14.09.2018 09:39

Richtig richtig stark. Und hallo? Dosen-Ravioli auf Okili-Dokili!? <3


 
Gefuehlsbulldozer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 25.11.2017

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#7 von ElZee , 14.09.2018 22:00

"vielleicht, aber nur vielleicht, war's auch eigene Fehleinschätzung, aber da muss man dann schon von einer steilen These sprechen"


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Daisy, Gnauf, JoJo98 und Loeffeluri
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.650
Registriert am: 14.06.2013

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#8 von Krokodilledergerber , 16.09.2018 20:40

Mit einem hooklosen Dreiteiler haben wohl die wenigsten gerechnet...ich schon gar nicht.
Aber das Ergebnis ist wirklich sehr sehr gut und unterhaltsam.


Krokodilledergerber

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#9 von Loeffeluri , 17.09.2018 09:43

Man muss aber auch tatsächlich sagen, dass die "Hook" dieser Dreiteiler bisher nicht immer das prägnante Element war. Ist also noch gar keine so große Tradition.

Triple Penis: Hatte keine Hook
Schwule Crews: Auch nicht.
Freistil: Hatte sowieso nichts
Ich kann am besten: Hatte die mMn einzig wirklich überragende Hook der Dreiteiler.
Terrorist im Flugzeug: Hook ist OK, nervt aber auf Dauer.
Münchhausen: Die Hook macht die Songs erst zu den Schlechtesten der Platte.
Mama: Die Hook kommt mMn im Verlauf der Songs viel zu oft. Auch wenn die Idee dieser "Segmente" interessant war.

Und die Regenrinne hat ja keine Hook, wie wir festgestellt haben .


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.013
Registriert am: 02.09.2015

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#10 von T!me , 17.09.2018 10:07

Don‘t hate die Hook von „Mama“, alla!


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose, Musikah, Loeffeluri und Daisy
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.624
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 17.09.2018 | Top

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#11 von Loeffeluri , 17.09.2018 10:50

Zitat von T!me im Beitrag #10
Don‘t hate die Hook von „Mama“, alla!


Die Hook ist gut, aber insgesamt 9x in den drei Tracks ist dann doch paarmal zu viel .


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.013
Registriert am: 02.09.2015

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#12 von Streuner , 17.09.2018 13:20

Ohne den Text zu lesen, habe ich so gut wie nichts verstanden...shame on me... nice sind diese Rückblicke was zuvor geschah. Könnte einer meiner liebsten Dreiteiler werden.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#13 von Daisy , 17.09.2018 13:49

Eigentlich mag ich die Regenrinne voll gern, aber ich muss schon sagen, dass mir eine Hook schon sehr fehlt. Ich hätt lieber neun mal die Hook, als gar keine. Aber ich liebe auch die Mama Hook.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018
zuletzt bearbeitet 17.09.2018 | Top

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#14 von T!me , 18.09.2018 18:18

Finde den Dreiteiler gut so, wie er ist.
Ne Hook hätte mit dem ganzen Konzept gebrochen


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, JoJo98, AnnoyingFlo und snakeeye98
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.624
Registriert am: 28.04.2015

RE: 5. Die grüne Regenrinne I

#15 von AnnoyingFlo , 18.09.2018 21:01

irgendwie kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken, wie genial ein Musikvideo zum Dreiteiler wäre, auch wenn es leider nie passieren wird...


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:590
Registriert am: 16.09.2018

   

6. Beinebrechen
1. Alli-Alligatoah

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz