1. Alli-Alligatoah

#1 von Gnauf , 29.06.2018 15:17

Diskutiert:



[Part 1]
Ich lieg' seit Tagen auf Geröll, ein erfahrenes Käuzchen
Pickt die Reste meiner tragischen Beute aus meinen Zahnzwischenräumen
Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern' den Katheter
Rap braucht wieder einen Märchen-Erzähler
Verkleidungskünstler, nicht nur in der Karnevalsnacht, einmal ist meine Tarnung geplatzt
Großmutter, warum hast du so einen haarigen Sack?
Ähh, schon okay, ich kommentiere keinen Diss-Angriff
Denn mit Geld im Mund spricht man nicht, hüa

[Hook]
Wer reitet noch so spät durch
Nacht und Wind? Alli-Alligatoah!
Die böse Zunge aus dem
Schatten singt: „Alli-Alligatoah“
Ein Kinderchor versinkt im Moor
Sie singen: „Alli-Alligatoah“
Wir sind verlor'n, ich bin d'accord
Das klingt wie: „Alli-Alligatoah“

[Part 2]
Schön geseh'n, eigentlich geht es nur um Vögeln und Kacken
Also vielleicht meine persönlichste Platte (vielleicht auch nicht)
Ich sprech' in Ironie und Rätseln, sage Worte wie „vielleicht“ häufig (vielleicht!)
Ich erziehe meine Kinder zweideutig
Zauberhafter Tausendsasser, Kauz-Charakter, [Frau'nbetaster]
Manchmal vergess' ich, welche Wörter es gibt und welche ich mir nur ausgedacht hab' (Lagosch)
Immer noch terroretisch am rumkaspern, lasse heimlich Placebo ins Grundwasser
Und das Ergebnis ist unfassbar (Clickbait, Boys!)
Ich werd' dir Gesellschaft leisten, auch wenn die Leistungsgesellschaft meine Gesellschaft nicht will
Wenn es deiner Selbstachtung hilft, zeig' ich dir mein Weltwackelbild
Alles hat zwei Seiten, auch in brenzlicher Lage (wo bin ich?)
Die Bremsen versagen, hagelt es Spenderorgane, Kopf hoch

[Hook]
Wer reitet noch so spät durch
Nacht und Wind? Alli-Alligatoah!
Die böse Zunge aus dem
Schatten singt: „Alli-Alligatoah“
Ein Kinderchor versinkt im Moor
Sie singen: „Alli-Alligatoah“
Wir sind verlor'n, ich bin d'accord
Das klingt wie: „Alli-Alligatoah“

[Part 3]
Schon früher steuerte ich Passagiermaschinen in die Skyline
Tja, Kinder können so gemein sein
Kommerz-Faschisten nehmen mich nicht ernst, so wie ein Zwerg-Kanickel (oder Weizenkorn)
Mein Album steht im Laden unter Scherzartikel
Freust du dich auch, so wie ich auch nachher? Denn dann fällt dieses Lied unter „back in the days“
StRw ist kein trashiges Tape, es ist Retro in spät
Ich lasse mir den lieben langen Tag von Sturmmasken-Bildnern meinen Schnurrbart bepinseln
Hier eine Liste von Dingen, die ich lieber machen würde, als auf deinem Geburtstag zu singen:
Ein Flussbad in Indien, meine Brusthaare trimmen
In einen Schmuckladen pinkeln, aus Fruchtblasen trinken (bitte, was?)
Nach Cuxhaven schwimmen, mich wie Puffdamen schminken
Und in rustikalen Pütten einen Busfahrer rimmen, let's go

[Hook]
Wer reitet noch so spät durch
Nacht und Wind? Alli-Alligatoah!
Die böse Zunge aus dem
Schatten singt: „Alli-Alligatoah“
Ein Kinderchor versinkt im Moor
Sie singen: „Alli-Alligatoah“
Wir sind verlor'n, ich bin d'accord
Das klingt wie: „Alli-Alligatoah“

[Outro: Kinderchor]
Wer reitet noch so spät durch
Nacht und Wind? Alligatoah, du Fotze!
Die böse Zunge aus dem
Schatten singt: Yeah, yeah, Alligatoah, du Fotze!


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015
zuletzt bearbeitet 29.06.2018 | Top

RE: 1. Alli-Alligatoah

#2 von T!me , 29.06.2018 15:21

Wer oder was ist eigentlich mit „Lagosch“ gemeint?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
oh gott @Bobby Stankovic hast du eindunkelblausen hemd?
OMG bitte schicke ein Foto davon alter... bitte
also..wie du es trägst natürllich


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015

RE: 1. Alli-Alligatoah

#3 von Dori12121 , 29.06.2018 15:31

Das ist eins der besungenen "erfundenen" Worte


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: 1. Alli-Alligatoah

#4 von Lyricrose , 29.06.2018 15:34

laut genius sagt er da doch "mein Gott", nicht Lagosch


People change people.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 1. Alli-Alligatoah

#5 von Loeffeluri , 29.06.2018 15:35

Ich tippe auf Lángos.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Alligatoah-Allgemein-Thread
Schließ dein lästerliches Maul


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.738
Registriert am: 02.09.2015

RE: 1. Alli-Alligatoah

#6 von Olliminati , 29.06.2018 15:36

Zitat von Lyricrose im Beitrag #4
laut genius sagt er da doch "mein Gott", nicht Lagosch

Das "Lagosch" kam von mir, hi!
"Mein Gott" ist das definitiv nicht, da ist ein L-Laut und ein "sch" drin. Da er von erfundenen Wörtern faselt, hab ich für ihn einfach mal ein Wort erfunden, das dazu passt.


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 1. Alli-Alligatoah

#7 von T-Joe , 29.06.2018 15:40

Lässt mich leider kalt.

Natürlich wieder guter Sound, aber irgendwie nutzt sich Alligatoah für mich ab.

Klingt wie ein Mix aus verschiedenen, älteren Tracks.


Goa Goa MPU, ja


Loeffeluri findet das supergeil!
 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.340
Registriert am: 16.08.2009

RE: 1. Alli-Alligatoah

#8 von Biuder , 29.06.2018 15:42

Textlich nicht ganz so gesellschaftskritisch wie das letzte Album ^^ war bei StRw aber wohl auch zu erwarten.
Dafür musikalisch wieder auf allerhöchstem Niveau. Dauerschleifentauglich auf jeden Fall.


 
Biuder
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 06.03.2016

RE: 1. Alli-Alligatoah

#9 von Loeffeluri , 29.06.2018 15:43

Ich hab im Hintergrund immer die Angst dass es genau der banale Pseudo-Augenzwinker-Kram wird, aus dem er auch seine letzten beiden Akustik-Touren geformt hat. Er erinnert mich mit dem aktuellen Stil immer mehr an die Ärzte mit weniger Songwriting-Talent. Und selbst die haben sich irgendwann abgenutzt.

Schade, denn stückweit ist schon auf jedem Album geiler Kram von ihm drauf...außer TP4L halt.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Alligatoah-Allgemein-Thread
Schließ dein lästerliches Maul


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.738
Registriert am: 02.09.2015

RE: 1. Alli-Alligatoah

#10 von Olliminati , 29.06.2018 15:44

Zitat von Biuder im Beitrag #8
Textlich nicht ganz so gesellschaftskritisch wie das letzte Album ^^ war bei StRw aber wohl auch zu erwarten.
Dafür musikalisch wieder auf allerhöchstem Niveau. Dauerschleifentauglich auf jeden Fall.
Natürlich nicht, das ist ja auch eher ein Intro und eine Selbstdarstellung. Dass die nicht gesellschaftskritisch wird, war aber doch schon vorher klar.

Ich denke aber zumindest bei "Meinungsfrei" kommt da noch was kritisches.


Dori12121 findet das supergeil!
Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 1. Alli-Alligatoah

#11 von Loeffeluri , 29.06.2018 15:49

Ich hoffe er kriegt die Kurve was die Feingeistigkeit seiner versteckten Kritik angeht.

Sinnloser Quatsch ist okay, darf aber nicht zahnlos sein so wie die Münchhausen-Trilogie. Gute Beispiele davon ist alles von STRWI/II, oder speziell "Unvergleichlich" und "Am Apparat".

Verstecktes Anprangern ist okay, halb Triebwerke und MikL waren ja voll davon. Aber wenn DAS auch noch zahnlos wird, kommen richtig schlechte Tracks wie "Prostitution", "Doktor spielen" oder "Comeback des Jahres" bei rum, ich hoffe diesen Weg schlägt er nicht ein.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Alligatoah-Allgemein-Thread
Schließ dein lästerliches Maul


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.738
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 29.06.2018 | Top

RE: 1. Alli-Alligatoah

#12 von Bobby Stankovic , 29.06.2018 15:51

Klangtechnisch ein schöner Song. Instant-Ohrwurm, wenn auch nur Rekombination bekannter Alligatoah-Motive und Soundbilder. Lines sind in Ordnung.

Ich mag den Klang des "vielleicht!"-Adlibs sehr.


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: 1. Alli-Alligatoah

#13 von ElZee , 29.06.2018 16:17

Och, joa. Nett. Der obligatorische Nonsensetrack am Anfang des Albums halt. Glaube, der ist einfach nur als erste Auskopplung eine suboptimale Wahl gewesen.
Ich finde, klanglich muss man Kalli hier durchaus loben. Das Klangbild war bislang eigentlich immer die eine Sache, bei der ich ihn regelmäßig kritisiert habe. Hier nicht. Top.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98, Bobby Stankovic und Florginal
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013

RE: 1. Alli-Alligatoah

#14 von Musikah , 29.06.2018 18:48

Klingt altbekannt und doch auch ein wenig frisch. Nichts revolutionäres und (wie bei STRW zu erwarten) nicht so kritisch wie MikL. Solide.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Biuder und Loeffeluri
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016

RE: 1. Alli-Alligatoah

#15 von KptnAvocado , 01.07.2018 20:28

Ich finde den Track...ok. Das ist, da es um Alligatoah geht, erschreckend, aber ok. Den Klang finde ich insgesamt sehr angenehm, der Inhalt ist halt Selbstdarstellung. Ich höre ihn sonst, weil ich seine Art seine Meinung auszudrücken ziemlich geil finde, deshalb hab ich ein wenig Angst von dem Mixtape enttäuscht zu werden.
Außerdem finde ich das seine normale Stimme gerappt seeehr seltsam klingt.


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

   

5. Die grüne Regenrinne I
13. Meine Hoe

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz