RE: 6. Beinebrechen

#31 von Musikah , 01.02.2019 13:52

Zitat von ElZee im Beitrag #28
Newsflash: Geleakte Aufnahmen von Kaliba69, wie er die Hook zu "Beinebrechen" schreibt; hier als Transkript.

"Hmm, was sagen Leute, wenn sie ein Date vertagen...
'Es läuft ja nicht davon' - Okay, daraus kann man ein Wortspiel machen. Was läuft noch alles nicht davon...
(er denkt einige Minuten lang nach)
Jemand, dem die Beine gebrochen wurden. (er erhebt den Zeigefinger) Hah. Clever."


"'Achtung, Achtung: Sarkasmus!' Ja das ist gut!"


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


JoJo98 findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Beinebrechen

#32 von ElZee , 01.02.2019 15:38

So ein Mülltrack.
Glaub ich hab dem aber sogar ne 4 oder so gegeben, weil er sich mit seiner Musikalität rettet und tatsächlich auch ein paar lustige Lines hat.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: 6. Beinebrechen

#33 von Loeffeluri , 01.02.2019 15:42

These: Elze fühlt sich von dem Song getriggert wie ich von Meinungsfrei.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #4
Starker Move von mir, muss ich schon selber mal sagen. Peak-Elze.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015

RE: 6. Beinebrechen

#34 von ElZee , 01.02.2019 15:50

Ja, schon. So Müll wie "Red doch auch mal mit echten Menschen" sollte im Jahre 2018 niemand mehr unironisch von sich geben.
Aber: Du kannst nicht abstreiten, dass alles, was ich in diesem Thread vorher gesagt habe, auch objektiv wahr ist. (die Hook ist dumm, seinen Sarkasmus ankündigen ist behindert, etc.)


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: 6. Beinebrechen

#35 von Musikah , 01.02.2019 16:00

Zitat von ElZee im Beitrag #34
Ja, schon. So Müll wie "Red doch auch mal mit echten Menschen" sollte im Jahre 2018 niemand mehr unironisch von sich geben.
Aber: Du kannst nicht abstreiten, dass alles, was ich in diesem Thread vorher gesagt habe, auch objektiv wahr ist. (die Hook ist dumm, seinen Sarkasmus ankündigen ist behindert, etc.)

Das Thema bietet halt schon Raum für nice Ideen, haben wir glaub auch mal im Discord besprochen. Zum Beispiel dass man live bisschen die Leute im Publikum vorführen könnte, die grade lieber verwackelte Kackvideos machen statt das Konzert zu genießen. Allgemein ist mir der Text zu unfokussiert.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Beinebrechen

#36 von Lyricrose , 01.02.2019 16:13

Zitat von ElZee im Beitrag #34
Ja, schon. So Müll wie "Red doch auch mal mit echten Menschen" sollte im Jahre 2018 niemand mehr unironisch von sich geben.


Die Zeile habe ich irgendwie gar nicht so interpretiert, dass es Kritik am reden mit virtuellen Kontakten generell ist. Finde hier wird eher bemängelt, dass das lyrische Du nicht bei der Sache ist und nicht seine volle Aufmerksamkeit dem Menschen schenkt mit dem es(/sie) Zeit verbringt, was eben dadurch überspitzt wird dass nicht das Schreiben als Ablenkung bezeichnet wird, sondern die Person die ihr gegenüber sitzt.

Feele den Song grade einfach viel zu sehr und fühle mich grade auch dem genervten lyrischen Ich mehr als verbunden .


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 6. Beinebrechen

#37 von nowthisisalligatoah , 02.02.2019 11:30

Zitat von ElZee im Beitrag #28
Newsflash: Geleakte Aufnahmen von Kaliba69, wie er die Hook zu "Beinebrechen" schreibt; hier als Transkript.

"Hmm, was sagen Leute, wenn sie ein Date vertagen...
'Es läuft ja nicht davon' - Okay, daraus kann man ein Wortspiel machen. Was läuft noch alles nicht davon...
(er denkt einige Minuten lang nach)
Jemand, dem die Beine gebrochen wurden. (er erhebt den Zeigefinger) Hah. Clever."

Hast du dir das ausgedacht oder verrätst du uns/mir noch deine geheime Quelle?


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 6. Beinebrechen

#38 von ElZee , 02.02.2019 11:31

Äh. War ein Scherz.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 02.02.2019 | Top

RE: 6. Beinebrechen

#39 von nowthisisalligatoah , 02.02.2019 11:45

LOL, ok. XD


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 6. Beinebrechen

#40 von Eritas , 02.02.2019 15:18

Beat und Hook gehören halt (rein akustisch) echt zur Spitze des Albums - Kalli-Part und Gastpart haben aber starke "Erntedank"-Vibes: Kein Wunder also, dass ich den Song beim ranking zunächst einfach vergessen habe.

Ich meine zum Thema Smartphones, die zwischenmenschliche Beziehungen stürzen hätte man soooo viel mehr machen können: kp. jetzt nur mal auf die Schnelle hätte er nen Storyteller machen können, wie der Protagonist die Geburt des eigenen Kindes nur selbst im Bildschirm beobachtet (das man halt den Moment festhält, aber für sich selber verbaut) und dass das checken nach neuen Nachrichten halt irgendwann zu einer Zwangsneurose wird, so dass er am Zeitpunkt ganz viele virtuelle soziale Kontakte hat, aber real langsam vereinsamt. Ach man...

Die Hookzeilen-Sinnlosigkeit ist mir auch schon aufgefallen - sehr schade, da sie halt richtig nice gesungen ist aber "entfleuchst am Horizont" ist halt auch mehr "Reim dich oder ich fress dich" - und das tut bekanntermaßen mehr weh als der Daumen.


Solidaritäter.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

RE: 6. Beinebrechen

#41 von Loeffeluri , 04.04.2022 11:19

Manchmal nervts mich bisschen dass ich nie mit klassischer Gitarre angefangen hab. Ich kann ja mittlerweile echt viel Shit spielen aber das Intro krieg ich (noch) nicht sauber hin, grr...


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015

RE: 6. Beinebrechen

#42 von ElZee , 04.04.2022 11:22

willst dir nicht lieber nen guten song zum spielen suchen vielleicht?



Loeffeluri findet das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: 6. Beinebrechen

#43 von Musikah , 04.04.2022 11:23

Musikalisch ist der doch top?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Beinebrechen

#44 von Loeffeluri , 04.04.2022 11:25

Generell STRW V. Bis auf "Hass" wahrscheinlich von der Instrumentierung sein bestes Release bisher.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015

RE: 6. Beinebrechen

#45 von Musikah , 04.04.2022 11:27

Ähm, naja hätte zugestimmt, aber "Füttern verboten" existiert halt noch, auch wenn wir seine Existenz ja gerne retconnen.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 04.04.2022 | Top

   

2. Ein Problem mit Alkohol
5. Die grüne Regenrinne I

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz