RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#46 von T!me , 11.12.2017 23:25

Folgende Tracks waren beim ersten Hören meiner Meinung nach wirklich besser:
- Mein Gott hat den Längsten 9 -> 8
- Fick ihn doch 9 -> 8
- Meine Band 9 -> 8
- Trostpreis 9 -> 8
- Es ist noch Suppe da 9 -> 7 - 8



 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.624
Registriert am: 28.04.2015

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#47 von Musikah , 11.12.2017 23:28

Diggi 'Fick ihn doch' ist ein eindeutiger Grower. Der ist am Anfang ne 7-8 und wird zu einer 9.

@Bobby Ich bin ja auf deiner Seite, fand es nur lustig wie gut es zusammen gepasst hat.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Euer "Satz des Tages" #2
"Ich hab die Line schon im Cock... also im Kopf meine ich!"


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.310
Registriert am: 25.12.2016

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#48 von TheWillToDeath , 11.12.2017 23:32

Zitat von T!me im Beitrag #46
Folgende Tracks waren beim ersten Hören meiner Meinung nach wirklich besser:
- Mein Gott hat den Längsten 9 -> 8
- Fick ihn doch 9 -> 8
- Meine Band 9 -> 8
- Trostpreis 9 -> 8
- Es ist noch Suppe da 9 -> 7 - 8


Fandest du Lass liegen denn schon immer so mittelmäßig? Hast dem ja auch bloß ne 6 gegeben. Bei mir ist das nämlich von 9 --> 6 abgerutscht. Musikalisch finde ich den Track immer noch richtig geil, aber Text verdirbt es mir dann...


 
TheWillToDeath
Geiselnehmah
Beiträge:39
Registriert am: 27.06.2017

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#49 von T!me , 11.12.2017 23:34

Ich war ja auf der Weltprämiere und da fand ich den Beat auf dem Klavier schon kacke, die Hook aber Sau geil.
In der Studio-Version ist die Beat-Aversion halt geblieben jedoch ist die Hook da nicht so geil.
Die Bridge ist wiederum cool



 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.624
Registriert am: 28.04.2015

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#50 von Gnauf , 11.12.2017 23:54

Krass, wie viel Bullshit hier wieder gelabert wird.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Bobby Stankovic, terroretisch, ElZee und Eritas
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#51 von Musikah , 12.12.2017 00:08

Zitat von Gnauf im Beitrag #50
Krass, wie viel Bullshit hier wieder gelabert wird.

Sieh's positiv, es wird immerhin mal wieder über das diskutiert, wofür das Forum eigentlich existiert.


Zitat von Eritas im Beitrag Serien #3
Bobby ist einfach ein Spast


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose und Gnauf
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.310
Registriert am: 25.12.2016

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#52 von Loeffeluri , 12.12.2017 00:12

Ich hab doch auch nur so ne mainstreamige Bewertung abgegeben dass mir bei STRW I später dann nicht direkt der ganze Hass entgegenschwappt.


Zitat von T!me im Beitrag TS-Runden und mehr
Wichsen kannst du später auch noch


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.013
Registriert am: 02.09.2015

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#53 von Gnauf , 12.12.2017 00:35

Zitat von Musikah im Beitrag #51
Zitat von Gnauf im Beitrag #50
Krass, wie viel Bullshit hier wieder gelabert wird.

Sieh's positiv, es wird immerhin mal wieder über das diskutiert, wofür das Forum eigentlich existiert.


Wollte mit meinem Post auch nur die Diskussion ein bisschen anheizen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Loeffeluri und Lyricrose
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#54 von ElZee , 12.12.2017 09:52

Ist Mein Gott hat den Längsten heute noch genauso krass wie vor Kallis Stilwende?
Ne.
Ist es immernoch zurecht ein Klassiker und ein absoluter Toptrack?
Natürlich.

Comeback des Jahres schätze ich vor allem für die gewagte Thematik und den Text. Soundtechnisch ist er in der Tat nicht so stark.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.650
Registriert am: 14.06.2013

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#55 von Gnauf , 12.12.2017 09:56

"Gewagte Thematik"
Niemand wird doch je Anstoß daran nehmen, wenn man was gegen Krebs sagt.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#56 von Loeffeluri , 12.12.2017 09:57

Zitat von T!me im Beitrag #46
Folgende Tracks waren beim ersten Hören meiner Meinung nach wirklich besser:
- Mein Gott hat den Längsten 9 -> 8 bleibt bei mir konstant auf der 9. Für eine 10 reicht es nicht ganz, aber der Song ist zurecht der Überhit auf IGN
- Fick ihn doch 9 -> 8 Eher andersrum. 7->8/9 oder so.
- Meine Band 9 -> 8 Ich fand den Song früher nicht gut und hab ihn damals als billige Ausrede für den Stilbruch auf STRWIII aufgefasst. also 6->8
- Trostpreis 9 -> 8 Durch den "Four-Chord-Charakter nervt der irgendwann. Geh ich so mit
- Es ist noch Suppe da 9 -> 7 - 8 8-->6-->7 (seitdem er den live performt)



Zwei Tracks die bei mir eindeutig in der Gunst gesunken sind sind Ganz Großes Kino (9-->7 ca) und Teufelskreis (10--->8). Teufelskreis hat vmtl. eine der besten Hooks von Kalli überhaupt, hab ihn aber leider totgehört.


Zitat von T!me im Beitrag TS-Runden und mehr
Wichsen kannst du später auch noch


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.013
Registriert am: 02.09.2015

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#57 von Loeffeluri , 12.12.2017 09:57

Zitat von T!me im Beitrag #46
Folgende Tracks waren beim ersten Hören meiner Meinung nach wirklich besser:
- Mein Gott hat den Längsten 9 -> 8 bleibt bei mir konstant auf der 9. Für eine 10 reicht es nicht ganz, aber der Song ist zurecht der Überhit auf IGN
- Fick ihn doch 9 -> 8 Eher andersrum. 7->8/9 oder so.
- Meine Band 9 -> 8 Ich fand den Song früher nicht gut und hab ihn damals als billige Ausrede für den Stilbruch auf STRWIII aufgefasst. also 6->8
- Trostpreis 9 -> 8 Durch den "Four-Chord-Charakter nervt der irgendwann. Geh ich so mit
- Es ist noch Suppe da 9 -> 7 - 8 8-->6-->7 (seitdem er den live performt)



Zwei Tracks die bei mir eindeutig in der Gunst gesunken sind sind Ganz Großes Kino (9-->7 ca) und Teufelskreis (10--->8). Teufelskreis hat vmtl. eine der besten Hooks von Kalli überhaupt, hab ihn aber leider totgehört.


Zitat von T!me im Beitrag TS-Runden und mehr
Wichsen kannst du später auch noch


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.013
Registriert am: 02.09.2015

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#58 von ElZee , 12.12.2017 10:00

Zitat von Gnauf im Beitrag #55
"Gewagte Thematik"
Niemand wird doch je Anstoß daran nehmen, wenn man was gegen Krebs sagt.

Nö, aber es ist für Kalli halt schon ein ungewohnt düsteres Thema.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.650
Registriert am: 14.06.2013

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#59 von Imperatoah , 12.12.2017 21:48

Zitat von ElZee im Beitrag #58
Zitat von Gnauf im Beitrag #55
"Gewagte Thematik"
Niemand wird doch je Anstoß daran nehmen, wenn man was gegen Krebs sagt.

Nö, aber es ist für Kalli halt schon ein ungewohnt düsteres Thema.

Das ganze Album besteht aus düsteren Themen. Krebs ist nur von vielen persönlich irgendwie belegt.


 
Imperatoah
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 03.12.2017

RE: 14.) Musik ist keine Lösung

#60 von Gnauf , 13.12.2017 00:18

Terrorismus ist jetzt auch nicht unbedingt das fröhlichste Thema.
Es klingt düsterer als Kallis sonstige Songs, ja, aber weiß nicht ob das wirklich dem Thema so sehr geschuldet ist.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

   

Alligatoahs-Bester-Track Reloaded
Auswertung: Top 55 (Von ATTNTAAT bis Musik ist keine Lösung)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz