RE: Ahoi

#106 von MeyerPaul , 09.02.2016 00:29

Bis ein Jahr vorüber ist haben Sie noch etwas Zeit.
Alles in allem sind dies einigermaßen erfreuliche Nachrichten.
Auch wenn es in Krankenhäusern natürlich nur bedingt schön ist.


Bobby Stankovic findet das supergeil!
MeyerPaul  
MeyerPaul
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 07.02.2016

RE: Ahoi

#107 von TJjey , 09.02.2016 00:33

Vom "Du" zum "Sie"?
Interessante Entwicklung.


Zitat von Reyny Rey
Ich glaube TJjey hat einen Dick, der etwas größer als der Durchschnitt ist!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Administrator und Paula
 
TJjey
Rosenkavalier
Beiträge:3.863
Registriert am: 05.11.2014

RE: Ahoi

#108 von Bobby Stankovic , 09.02.2016 00:35

MeyerPaul ist so ein Mephisto. Mal sehen, was noch kommt.


Zitat von Paula im Beitrag RE: Der Klischee-Thread
Bobby Stankovic hat recht.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: TJjey und Gnauf
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007

RE: Ahoi

#109 von TJjey , 09.02.2016 00:41

Man sagte mir er schreibt wie ein Supportmitarbeiter.


Zitat von Reyny Rey
Ich glaube TJjey hat einen Dick, der etwas größer als der Durchschnitt ist!


 
TJjey
Rosenkavalier
Beiträge:3.863
Registriert am: 05.11.2014

RE: Ahoi

#110 von MeyerPaul , 09.02.2016 00:46

Zitat von TJjey im Beitrag #107
Vom "Du" zum "Sie"?
Interessante Entwicklung.



Nun ja, für eine gewisse Höflichkeit ist es nie zu spät. Ich entschuldige mich dafür, dass ich direkt mit einem "Du" begonnen habe. Schließlich ist es üblich (wenn auch leider in der jüngeren Generation heute nicht mehr) erst eine Person zu Duzen, wenn sie mit einem besser vertraut ist.
Ich bin hier mit noch niemandem besser bekannt und aus diesem Grund ziehe ich zunächst eine "Sie" vor.



Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #108
MeyerPaul ist so ein Mephisto. Mal sehen, was noch kommt.

Oh, mir ist noch nicht so ganz klar, ob ich dieses als Kompliment auffassen darf.


Zitat von TJjey im Beitrag #109
Man sagte mir er schreibt wie ein Supportmitarbeiter.

Dieses müssen Sie mir aber bitte genau erklären.


Administrator findet das supergeil!
MeyerPaul  
MeyerPaul
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 07.02.2016

RE: Ahoi

#111 von Evident , 09.02.2016 00:49

Herr Paul, sagen sie mal, warum siezen sie hier eigentlich alle?


 
Evident
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:5
Registriert am: 09.02.2016

RE: Ahoi

#112 von ElZee , 09.02.2016 00:53

Zitat von MeyerPaul im Beitrag #110
Nun ja, für eine gewisse Höflichkeit ist es nie zu spät. Ich entschuldige mich dafür, dass ich direkt mit einem "Du" begonnen habe. Schließlich ist es üblich (wenn auch leider in der jüngeren Generation heute nicht mehr) erst eine Person zu Duzen, wenn sie mit einem besser vertraut ist.

Willkommen im Internet.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Aber Elzi hat recht.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.585
Registriert am: 14.06.2013

RE: Ahoi

#113 von MeyerPaul , 09.02.2016 00:54

Zitat von Evident im Beitrag #111
Herr Paul, sagen sie mal, warum siezen sie hier eigentlich alle?

Dieses habe ich bereits weiter oben erläutert. Ich erläutere es Ihnen aber gerne auch noch einmal.
Für mich ist das "Du" etwas persönliches, welches ich erst Verwende, wenn ich mit einer Person näher bekannt bin.
Hier in diesem Forum bin ich aber mit noch niemandem besser bekannt.
Ich hoffe, dass ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte.

Eine angenehme Nacht wünsche ich Ihnen.


MeyerPaul  
MeyerPaul
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 07.02.2016

RE: Ahoi

#114 von Reyny Rey , 09.02.2016 00:55

Unterhaltung hier fortsetzen: Der Off-Topic-Ersatz-Thread #2 (28)

Sonst Bann.


Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Politik #2
Gewalt ist eben nur mit Gewalt zu besiegen.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.831
Registriert am: 09.06.2008

RE: Ahoi

#115 von MeyerPaul , 09.02.2016 00:56

Zitat von ElZee im Beitrag #112
Zitat von MeyerPaul im Beitrag #110
Nun ja, für eine gewisse Höflichkeit ist es nie zu spät. Ich entschuldige mich dafür, dass ich direkt mit einem "Du" begonnen habe. Schließlich ist es üblich (wenn auch leider in der jüngeren Generation heute nicht mehr) erst eine Person zu Duzen, wenn sie mit einem besser vertraut ist.

Willkommen im Internet.


Ist dieses für Sie ein Argument gegen die allgemeinen Höflichkeitsformen?


MeyerPaul  
MeyerPaul
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 07.02.2016

RE: Ahoi

#116 von Evident , 09.02.2016 00:56

Sehr sympathisch, und höflich. Gut - ich werde sie nun ebenfalls siezen, vielleicht bieten sie mir ja wenn wir uns besser kennen das du an :D


 
Evident
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:5
Registriert am: 09.02.2016

RE: Ahoi

#117 von Anna 20 69 2 , 13.02.2016 13:58

By the way ihr dürft mich duzen .


 
Anna 20 69 2
SchmuTzz
Beiträge:133
Registriert am: 13.09.2014

RE: Ahoi

#118 von T!me , 13.02.2016 14:33

Zitat von Anna 20 69 2 im Beitrag #117
By the way ihr dürft mich duzen .

Dann darfst du sie doch auch duzen oder?


chicken


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.577
Registriert am: 28.04.2015

RE: Ahoi

#119 von Geek , 13.02.2016 14:34

Tut sie doch... Sonst hätte es heißen müssen "Sie dürfen mich duzen."


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Ahoi

#120 von T!me , 13.02.2016 14:45

sorry, mein Fehler.
Ach Geek, Sie dürfen mich übrigens jetzt auch duzen xD


chicken


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.577
Registriert am: 28.04.2015

   

Gestatten?
Moinsen allse zusammen, hier ist T!me

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz