RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#556 von ElZee , 28.01.2014 22:26

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #555
yoar gut....ich könnte keine dieser Städte auf ner Europakarte sicher anpinnen.


Das dürfte zwar eher an meiner Unbildung liegen, dennoch sagt es ein wenig darüber aus wie sehr es mir am Popo vorbei geht. ^.^


Auch nicht Wien? Das ist schon arm :D


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.650
Registriert am: 14.06.2013

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#557 von irrational , 02.02.2014 16:52

Ohne das ich jetzt in irgendwelche Querdiskussionen rein platze - hab nur die letzten zwei Seiten noch mal nachgelesen:
War in Bayreuth dabei und habe jetzt noch Karten für München.

Konzertresümee Bayreuth:


Bayreuth hat mir sehr gut gefallen, wobei ich ganz vorne stand und schlecht sagen kann, wie die Stimmung weiter vorne ist. Erfahrungsgemäßig kann ich immer schlecht einschätzen, wie die Menschen um mich herum reagieren, wenn ich mal wieder eskaliere. Vielleicht will ich das aber auch gar nicht wissen...
Habe im Internet aber auch einige negative Rezessionen gefunden, in denen es hieß, es wären starre Ansagen und immer nur das selbe Programm, das er abspielt. Das ist mir natürlich durch die Youtube Videos auch schon aufgefallen, aber mir haben die Lieder live trotzdem sehr gut gefallen und deswegen war ich ja letztendlich dort. BattleBoi Basti hat richtig gute Stimmung gemacht und ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass ich von Willst Du Fans umzingelt war. Dass es zu besagten Zeitpuntk etwas lauter ist in der Halle, ja, damit hab ich gerechnet, aber das Lied geht auch vorbei und mei, so grässlich wars ja jetzt auch nicht

Ansonsten hat mir die Organisation sehr gut gefallen. Die Securitys waren sehr nett und man hat eine einwandfreien Ablauf vor dem Konzert ermöglicht - was ja gerade in den ersten Minuten oft ein Chaos gibt und dann noch diese 100 verschiedenen Tickets, die jeder von irgendeinem anderen Abieter bezogen hat. Zum Scannen, zum Einreisen, zum anzünden,....grausam.

Was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre etwas mehr Publikumskontakt gewesen, aber das nimmt einfach bei größer werdenen Konzerten ab. Wobei ich auch schon Bands gesehen hab, die es zumindest versuchen...

Zur Vorband: Die Texte waren sehr gut und auch der Beat wäre bestimmt gut angekommen, da war allerdings der Bass wohl noch etwas zu Hoch eingestellt, so das man kaum was verstanden hatte in den vorderenen Reihen. Da waren auch einige Textzeilen dabei, mit denen man das Publikum etwas hätte aufwecken können, die Chancen wurden leider nicht genutzt, aber Alligatoah hat ja dann Stimmung gemacht.

Ich bin auf München gespannt und freue mich, auch wenn es vermutlich das selbe sein wird :)


 
irrational
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:73
Registriert am: 01.02.2014

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#558 von DaVers , 05.02.2014 00:00

13.03. Wien
bis tief in die Nacht hinein und dann in die Schule.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#559 von fenix , 05.02.2014 00:23

März taugt mir eigentlich so gar nicht, aber ja. Zum Glück bin ich Student :D


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#560 von Kiba Duncan , 05.02.2014 19:16

also ich hab jetzt noch 2 Konzerte, beide in Oberhausen Turbienenhalle... :) ich freu mich sehr...


Heute will ich Schätze heben,
Heute will Glücklich leben,
Und einfach sein, wer ich bin


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#561 von Reyny Rey , 05.02.2014 19:19

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #560
also ich hab jetzt noch 2 Konzerte, beide in Oberhausen Turbienenhalle... :) ich freu mich sehr...

Also DAS ist doch nun wirklich albern, Kiba.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.849
Registriert am: 09.06.2008

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#562 von MrChameleon , 09.02.2014 14:24

Zitat von irrational im Beitrag #557

Habe im Internet aber auch einige negative Rezessionen gefunden, in denen es hieß, es wären starre Ansagen und immer nur das selbe Programm, das er abspielt.


Kann ich aber verstehen, irgendwie. Es ist halt weniger ein Konzert als wirklich eine durchgeplante Show. Wenn man hingeht und ein Konzert im klassischen Sinne erwartet ist man sicher enttäuscht. Gut, ich mag natürlich auch spontanere, publikumsnahe Konzerte, aber er stellt sich halt auch nur fast alleine hin und drückt beim Beat auf play, da muss man die Show halt noch irgendwie anders füllen. Mit Band oder sogar wenigstens nem richtigen DJ hat man ja schonmal ein paar mehr Möglichkeiten. Mal gucken was zukünftige Touren so bringen...


 
MrChameleon
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 12.08.2013

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#563 von irrational , 10.02.2014 22:14

Kann jetzt auch nicht beurteilen, wie das bei Trailerpark Konzerten läuft, da hab ich leider noch keine Erfahrungen, aber ich schätze dass es da schon weit mehr improvisiert ist, wodurch seine Solotour da wohl zum krassen Kontrast steht.
Ich denke aber eben auch, dass man da erstmal ein paar Touren abwarten sollte und zumindest beugt das ein bisschen die Hardcore Fans vor, die ich schon bei anderen erlebt habe. Die reisen dann eiskalt mal eine Tour komplett hinterher :D


 
irrational
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:73
Registriert am: 01.02.2014

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#564 von Reyny Rey , 10.02.2014 22:58

Zitat von irrational im Beitrag #563
Kann jetzt auch nicht beurteilen, wie das bei Trailerpark Konzerten läuft, da hab ich leider noch keine Erfahrungen, aber ich schätze dass es da schon weit mehr improvisiert ist, wodurch seine Solotour da wohl zum krassen Kontrast steht.
Ich denke aber eben auch, dass man da erstmal ein paar Touren abwarten sollte und zumindest beugt das ein bisschen die Hardcore Fans vor, die ich schon bei anderen erlebt habe. Die reisen dann eiskalt mal eine Tour komplett hinterher :D

Naja...Kiba ist quasi so ein hardcore fan, die sich das 5 mal anhört. Sogar 2 mal in der gleichen Location^^


Ich glaube auch eher dass es noch mehr zum Schauspielauftritt wird, weil seine ersten Auftritte nicht so durchgeplant wirkten.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.849
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 10.02.2014 | Top

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#565 von DaVers , 10.02.2014 23:57

Zitat von fenix im Beitrag #559
März taugt mir eigentlich so gar nicht, aber ja. Zum Glück bin ich Student :D

Bist du auch?


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#566 von Kiba Duncan , 11.02.2014 18:53

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #564
Zitat von irrational im Beitrag #563
Kann jetzt auch nicht beurteilen, wie das bei Trailerpark Konzerten läuft, da hab ich leider noch keine Erfahrungen, aber ich schätze dass es da schon weit mehr improvisiert ist, wodurch seine Solotour da wohl zum krassen Kontrast steht.
Ich denke aber eben auch, dass man da erstmal ein paar Touren abwarten sollte und zumindest beugt das ein bisschen die Hardcore Fans vor, die ich schon bei anderen erlebt habe. Die reisen dann eiskalt mal eine Tour komplett hinterher :D

Naja...Kiba ist quasi so ein hardcore fan, die sich das 5 mal anhört. Sogar 2 mal in der gleichen Location^^


Ich glaube auch eher dass es noch mehr zum Schauspielauftritt wird, weil seine ersten Auftritte nicht so durchgeplant wirkten.

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich eigentlich gesehen und gehört habz, bzw. in welcher location. ich weiß nur dass jetzt noch 2 mal Alligatoah Solo in der Oberhausener Turbienenhalle anstehen. dann Mannheim das Openin Festival und dann noch 2 Mal TP, einmal Köln und der nächstens Tag in Bielefeld... eventuell auch noch tourauftakt in Hamburg... mal schauen, wies läuft.


Heute will ich Schätze heben,
Heute will Glücklich leben,
Und einfach sein, wer ich bin


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#567 von fenix , 12.02.2014 11:23

Zitat von DaVers im Beitrag #565
Zitat von fenix im Beitrag #559
März taugt mir eigentlich so gar nicht, aber ja. Zum Glück bin ich Student :D

Bist du auch?


Natürlich

Glaub aber nicht, dass er allein an die Trailerpark-Show rankommen wird


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#568 von fenix , 13.03.2014 15:13

Nachdem das Konzert heute in Wien ins Gasometer verlegt wurde, ist meine Vorfreude irgendwie dahin.. Letztes Jahr war ich bei Trailerpark im B72, wo auch der Alligatoah-Termin ursprünglich gewesen wäre und dort ists vom Flair her um Welten besser. Bin schon gespannt, wie viele Leute auch alte Lieder können.


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#569 von Carioo , 13.03.2014 17:03

Ändert sich eigentlich die Tracklist, wenn Sudden mit dabei ist?


Denn wir hassen und verachten Menschen...


 
Carioo
TerroIBK
Beiträge:770
Registriert am: 04.09.2013

RE: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014

#570 von Kiba Duncan , 13.03.2014 17:13

Weiß nicht, wird sich mir zeigen am nächsten Donnerstag. Ich weiß nur dass er die Vorgruppe miemt für sein Album, ob er viel auf der Bühne mit "Kalli" macht weiß ich nicht... bin mal gespannt. ich freu mich die beiden wiederzusehen.


Heute will ich Schätze heben,
Heute will Glücklich leben,
Und einfach sein, wer ich bin


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

   

Alligatoah - Trailerpark Medley (LIVE)
1LIVE KRONE 2014 - ALLIGATOAH ZUM BESTEN HIPHOP ACT VOTEN!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz