RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#991 von Loeffeluri , 11.04.2024 10:27

Ich denke der Erfolg von "Willst Du" und diese latente freie Möglichkeit der Auslegung des Songtextes macht den Song schon zu einem Kandidaten.

In der Frühphase von Alligatoah darf man mMn noch nichtmal anfangen zu suchen, da war er noch 100% auf Internet-Spasten-Humor unterwegs, also für die Bobby Stankovics und Reyny Reys in der Schule die hinten gesessen haben aber dennoch nicht die cool kids waren.

Es müsste wohl wirklich die frühe Trailerpark-Zeit sein, aber in der Phase war sein Humor sehr Ärzte-ähnlich was ja historisch auch Musik für die selbstironischen, uncoolen Kids war.

Würde im Ernstfall irgendwas nehmen dass nicht Core-Alligatoah-Werk ist. Fahrerflucht, Über Alle Berge, am Ende vllt. sogar sowas wie Salzwasser oder so.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.911
Registriert am: 02.09.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#992 von Bobby Stankovic , 11.04.2024 10:33

Gute Bekannte auch Contender


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Supermarktlandschaft
Mit euch ist echt keine Revolution zu machen

Nicht dass es mich wundern würde, ich sag's nur


Eritas findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#993 von T!me , 11.04.2024 10:49

Glaube, "Nebenjob" hätte als straighterer und tighterer Rocksong auch noch Teil der Debatte sein können, aber so ist er bisschen zu lahm.



 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.586
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 11.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#994 von Eritas , 11.04.2024 12:23

Alles gute Contender ich würde auch noch „Fick ihn doch“ und „Faszination Bier“ in den Ring werfen.

Aber jetzt mal in die andere Richtung was ist die top10 der cringigsten? Auf jeden Fall „Füttern verboten“


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und Musikah
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.541
Registriert am: 04.08.2013

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#995 von T!me , 11.04.2024 12:28

Daylight


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, Musikah und Eritas
Loeffeluri findet das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.586
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#996 von Bobby Stankovic , 11.04.2024 13:38

Die Frage nach den uncoolsten ist zu sehr von Qualitätsfragen verdeckt


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Supermarktlandschaft
Mit euch ist echt keine Revolution zu machen

Nicht dass es mich wundern würde, ich sag's nur


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#997 von Loeffeluri , 11.04.2024 13:57

Jo, und ist vorallem zu sehr subjektiv. Manche finden deutlich überdurchschnittliche Songs wie "Freie Liebe" aufgrund der CIM-Anleihen im Chorus ekelhaft/uncool, andere sagen "Naja wird wohl GameZero sein müssen".

Glaube die cringeigsten Songs sind Figg Dejn Vata Hymne und Mutterficksong. Weil das nicht die schlimmsten Songs von ihm sind aber die aller-allerletzten die ich einer Person die Kalli nicht bereits gut findet vorspielen würde.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.911
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 11.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#998 von Eritas , 11.04.2024 14:11

Naja ich finde da sollte schon auch reinspielen wann der Song veröffentlicht wurde...

Ein "Figg dejn Vata jo" kann ich viel besser rechtfertigen mit: er war halt 16 und hat keine Ficks gegeben, überlegt mal was ihr mit 16 so gemacht habt wo ihr bei der Vorstellung alleine lieber in einem Loch verschwinden würdet. Da sind so späte Sachen wie "Füttern verboten" und "Daylight" wo er 30 ist, krassere Offender. Ich will auch noch "Monster im Schrankspiegel" nominieren. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber ich werde den Mutterficksong laut öffentlich blasten bevor ich das auch nur in die Nähe einer Playlist lasse.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.541
Registriert am: 04.08.2013

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#999 von AnnoyingFlo , 11.04.2024 15:24

Coolster Alligatoah Song: würde schon mit Fahrerflucht mitgehen, ansonsten ein paar Featuresingles, so Flugblätter oder die Live Version von Internet, weil er sich da dem Vibe des Features gut anpasst. Aber das macht sie auch zu Songs, die seine Diskografie in keiner Weise gut repräsentieren. Wenn ich Alligatoah einer Person zeigen würde, die noch nie was von ihm gehört haben, würde ich schon was nehmen, was typisch für ihn ist. Entweder man mag es, oder halt nicht, aber immerhin hat man sich mit seiner Musik auseinandergesetzt und kriegt keinen falschen Eindruck von dem was er so macht.

Cringigster Alligatoah Song ist der Trippersong, aber das ist auch die gute Art von Cringe. Ich liebe den Trippersong.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Wie horny seid ihr gerade? (in Prozent)
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 11.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#1000 von Bobby Stankovic , 16.04.2024 01:52

Wisst ihr, was mich triggert?

Auf Wikipedia steht ja, dass ein Synonym für Alligatoah angeblich "Die Terroristen" sei ... das stimmt doch überhaupt nicht Noch nie hat irgendwer Alligatoah so genannt


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Supermarktlandschaft
Mit euch ist echt keine Revolution zu machen

Nicht dass es mich wundern würde, ich sag's nur


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 16.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#1001 von AnnoyingFlo , 16.04.2024 10:51

Die Wikipedia Page von ihm ist abgesehen davon auch ziemlich outdated lol. Case in point: Die Sektion "Stil":

Zitat
Alligatoah bedient sich oft des Stils des Battleraps. „Bei mir war Battlen immer ein Werkzeug, ich habe Battle verwendet, um eine Geschichte zu erzählen“, sagte er in einem Interview 2012.[33] Während in dieser Szene großer Wert darauf gelegt wird, möglichst authentisch und echt zu wirken, bezeichnet er sich selbst als Schauspielrapper.

Alligatoah setzt häufig gesungene Parts ein und unterstützt seine Lieder mit der Gitarre. Oft benutzt er Zitate oder Musik, die an den Film Uhrwerk Orange von Stanley Kubrick erinnern. So ist beispielsweise der Intro-Track zu Schlaftabletten, Rotwein Teil I mit der Titelmusik von Uhrwerk Orange unterlegt. Der Intro-Track Singing in the Rain auf dem Album ATTNTAAT erinnert an den Anfang der Szene, in der Alex DeLarge in ein Haus einbricht und während der Vergewaltigung einer Frau Singin’ in the Rain singt. Außerdem verwendet Alligatoah in einem Track den Begriff „Rein-raus-Spiel“, welcher von Alex DeLarge als Synonym für Geschlechtsverkehr verwendet wird. Es finden sich aber auch andere Bezüge zum Werk Kubricks: In seinem Song Willst du spielt er mit der Zeile

„Ich werd' euch mit 'ner Axt durch ein Labyrinth jagen
Im Winter, weil ich das Bild feier“[34]

auf das Finale des Films The Shining von Kubrick an.


Ist zwar nicht falsch, aber gleichzeitig überhaupt nicht repräsentativ für sein Schaffen.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#1002 von Reyny Rey , 25.04.2024 22:35

Dass er für die Tour Anzüge als Dresscode ausgegeben hat ist schon irgendwie funny. Das wär mir ne Karte wert gewesen


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.834
Registriert am: 09.06.2008

   

Uhrzeit tour 2024 - Frankfurt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz