RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#976 von ElZee , 07.04.2024 12:58

Hä alter dass diese Indizierungsbegründungen mitunter so antiintellektuell und unsachlich sind finde ich aber auch einen Skandal. Das kommt von 'nem Bundesamt?!



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Florginal
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.788
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 07.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#977 von T!me , 07.04.2024 13:23

Zitat von JoJo98 im Beitrag #975
Dass CSB2 voll mit edgy bullshit war brauchen wir hier nicht zu diskutieren
Dass es schlimmer als der Output von K.I.Z sein soll, von denen noch nichts indiziert wurde, finde ich lächerlich
Ich bin bis heute fest davon überzeugt, dass mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Eloquenz das Album vor dem Index hätte gerettet werden können
Aber der Label-Chef von Trailerpark heißt nunmal BastiDNP

Ne, also auch unabhängig von Bastis Rolle als Labelchef finde ich den Holzhammer von K.I.Z. in seiner Gesamtdarbietung schon eloquenter.
Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass der Inhalt des Tapes an sich relativ egal für die Indizierung war, sondern eher das ganze drum herum zur Indizierung geführt hat.



 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 07.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#978 von Eritas , 07.04.2024 13:36

Was ich mich frage: Die anderen Erzeugnisse der Gruppe sind doch mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer. War das mit der BpjM damals einfach ne Phase und Trailerpark ist (mit edgy Provokation, die aber nicht offensichtlich genug unrealistisch, drüber war) einfach in die Schusslinie dieses Kreuzzugs gegen Rapmusik; (wenn man sich ansieht wen die Leute da als gefährdete Gruppe - eher migrantisch geprägt, in sozial geladenen Bezirken aufgewachsen, niedrige Schulbildung) dann zeigt sich auch ganz gut, dass die überhaupt keine Ahnung von der (potenziellen) Hörerdemographie von CSB II haben; geraten sind.

Ich erinnere mich, dass in den 2000ern glaube ich mal Aggro-Platten indiziert wurden, ein Haftbefehl Album und noch paar andere, aber spätestens seit 2015 könnte ich mich an nichts mehr erinnern dahingehend. Haben die dann einfach aufgegeben (weil auch zu erfolgreich und Mainstream?). Gerade Drogen verherrlichendes Verhalten oder fragwürdige Frauenbilder findet man ja heute noch in der gesamten Szene (auch teils eher unter der beschriebenen "gefährdeten Gruppe"). Generell wüsste ich jetzt mindestens 10 Alben wo die Drogenverherrlichung deutlich stärker im Mittelpunkt steht.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.573
Registriert am: 04.08.2013

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#979 von T!me , 07.04.2024 13:40

Das meinte ich mit "das ganze drum herum".
Soweit ich mich erinnere, gab es mit dem Bündnis gegen Sexismus doch auch eine aktive Partei, die sich gegen TP und für die Indizierung eingesetzt hatte. Kann mir gut vorstellen, dass an TP dann eine Art Exempel statuiert wurde und CSB II generell "zur falschen Zeit am falschen Ort" aufgetaucht ist, wie du bereits ausgeführt hast.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#980 von ElZee , 07.04.2024 13:40

Jo da haben sich definitiv die Zeiten geändert. Sieht man ja auch am Videospielmarkt. Aber Aufarbeitung dauert wahrscheinlich noch ein bisschen.



AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.788
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 07.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#981 von Eritas , 07.04.2024 13:46

Ist ja sogar gut dokumentiert

Seit 2015 wurden fast nur rechtsextreme Rapper verboten und JBG 3 aus Tradition


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.573
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 07.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#982 von Bobby Stankovic , 07.04.2024 16:01

Bei CSB2 ging es in der Indizierung wahrscheinlich weniger um die Musik und mehr um die Live-Shows. Klar, werdet ihr jetzt sagen, die haben ja nichts mit dem Album zu tun. Aber das ist der BPjM ja scheißegal

Ihr erinnert euch, das war dieser Paradigmenwechsel in der Kulturindustrie. Feministinnen haben auf einmal heftig Stress gemacht und auf einmal wurde ihnen rechtgegeben. 2018 mit dem Echo für Kollegah hat es dann seinen Höhepunkt genommen

Bin mir ziemlich sicher, dass es viele gut vernetzte Aktivistinnen gibt, die persönlich dafür sorgen würden, dass CSB2 indiziert bleibt


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Supermarktlandschaft
Mit euch ist echt keine Revolution zu machen

Nicht dass es mich wundern würde, ich sag's nur


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#983 von AnnoyingFlo , 07.04.2024 17:26

Zitat von Eritas im Beitrag #972
LMAO. Das nicht, aber ich habe hier mal was gefunden: ein PDF was die Indizierungsentscheidung begründet.

Danke an Frag-den-Staat. Die ersten Seiten sind schon pures Gold.

Holy shit, da bist du ja auf Gold gestoßen.

666. Sitzung ist auch stark, ngl


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Wie horny seid ihr gerade? (in Prozent)
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Jills
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:631
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 07.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#984 von T!me , 11.04.2024 09:38

Was ist der coolste Alligatoah-Song?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#985 von Gnauf , 11.04.2024 09:45

definiere cool

Der beste ist Fahrerflucht


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Bobby Stankovic findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#986 von T!me , 11.04.2024 09:48

Halt n Song, der Coolness ausstrahlt, der Swagger hat. Wenn dich n cooler Dude fragt, was Alligatoah so für coole Songs hat, würde ich dieser Person kein "Musik ist keine Lösung", "Klüger" oder "Wie zuhause" vorspielen, egal, wie gut die Songs alle sind.

Ich hab nämlich die Vermutung, dass kalli keine wirklich ~coolen~ Lieder hat



 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 11.04.2024 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#987 von Gnauf , 11.04.2024 09:50

Aso, hm, ich mag den old school Hip Hop Flavour von meine Band.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Reyny Rey findet das superscheiße!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#988 von Musikah , 11.04.2024 10:05

Zitat von T!me im Beitrag #986
Halt n Song, der Coolness ausstrahlt, der Swagger hat. Wenn dich n cooler Dude fragt, was Alligatoah so für coole Songs hat, würde ich dieser Person kein "Musik ist keine Lösung", "Klüger" oder "Wie zuhause" vorspielen, egal, wie gut die Songs alle sind.

Ich hab nämlich die Vermutung, dass kalli keine wirklich ~coolen~ Lieder hat

Glaube Kalli macht zu sehr Strebermucke, als dass sie als "cool" betitelt werden könnte.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, Eritas und AnnoyingFlo
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.349
Registriert am: 25.12.2016

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#989 von T!me , 11.04.2024 10:13

Ja klar. Aber gilt das für jeden Song, den er gemacht hat?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#990 von Bobby Stankovic , 11.04.2024 10:21

Auf den ersten Blick eine unsinnige T!me-Frage
Auf den zweiten Blick wirklich eine gute Frage

Ein cooler Alligatoah-Song
Alligatoah macht wirklich nur bedingt coole Musik

Würde wohl tatsächlich auch mit "Fahrerflucht" gehen


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Supermarktlandschaft
Mit euch ist echt keine Revolution zu machen

Nicht dass es mich wundern würde, ich sag's nur


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007

   

Suche die Bilder aus dem Musikvideo von "Die grüne Regenrinne"
Uhrzeit tour 2024 - Frankfurt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz