RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#466 von Loeffeluri , 02.08.2017 00:27

Krass... mal wieder bisschen Kalli in meine Playlist dazugemischt...bis auf MikL selbst, "Das bedeutet Krieg" und "Hab Ich Recht" kann ich mir echt aktuell kein Lied vom neuen Album erträglich geben. Triebwerke kommt da mit 6 Tracks tatsächlich besser weg.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Entdeckung des Tages #3
Es gibt gelbe Tomaten


Gnauf findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.150
Registriert am: 02.09.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#467 von T!me , 02.08.2017 00:32

„Comeback des Jahres“ ist doch mega


Zitat
Jaá, böse Menschen tun manchmal böse Dinge. Ich will ein Eis... bitte!


Gnauf, Bobby Stankovic und Loeffeluri finden das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#468 von Gnauf , 02.08.2017 00:36

Hallo?! Teamgeist rockt meine Welt!


THE OWLS ARE NOT WHAT THEY SEEM


Bobby Stankovic findet das superscheiße!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#469 von T!me , 02.08.2017 00:38

Du bist der größte Teamgeist-Liebhaber den es gibt...
Aber die Mama-Trilogie und Du bist schön kann man sich locker auch öfter geben


Zitat
Jaá, böse Menschen tun manchmal böse Dinge. Ich will ein Eis... bitte!


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#470 von Loeffeluri , 02.08.2017 07:19

-Du bist schön = Seitdem das als Single raus war ultranervig. Das ist ein Lied, wo es der Refrain für mich immer verkackt, so wie "Willst Du", "Prostitution", "Comeback des Jahres"(wo der Witz genau EINMAL funktioniert hat) oder "Doktor spielen"
- Mama... =Legit, aber der Joke ist halt raus wenn man es paarmal gehört hat. "Ich kann am besten", und "Schwule Crews" ist halt flowig-skurriler, das wird mir weniger langweilig .

"Nigga du bist lachhaft wie Titel von Pornos
Meine Titel sind tätowiert an allen Stellen meines Torsos
Ich meine es formlos, wenn ich sage 'Bitch, blas!'
Schwule Rapper tätowier'n sich 69 auf den Arsch"

Einfach pures Gold


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Entdeckung des Tages #3
Es gibt gelbe Tomaten


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.150
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 02.08.2017 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#471 von Musikah , 02.08.2017 07:45

MikL ist bei mir neben IGN und STRW3 eines der Alben, die ich mir bis auf ganz wenige Songs immer gut geben kann.


Under construction


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.348
Registriert am: 25.12.2016

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#472 von ElZee , 02.08.2017 08:24

Bei Comeback des Jahres und der Mama-Trilogie geht es ja nicht um irgendeinen joke.
Generell sind doch fast gar keine gimmicky Jokesongs auf dem Album.


Zitat von Gnauf im Beitrag Laberthread Nr. 24
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


T!me findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.778
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 02.08.2017 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#473 von Loeffeluri , 02.08.2017 09:42

Zitat von ElZee im Beitrag #472
Bei Comeback des Jahres und der Mama-Trilogie geht es ja nicht um irgendeinen joke.
Generell sind doch fast gar keine gimmicky Jokesongs auf dem Album.


Hm, es ist schwierig zu erklären was ich meine.

Die meisten Songs, mit denen ich ein Problem habe, prangern halt irgendein Problem auf ironische Weise an (Alligatoah eben), aber vieles wirkt da ein wenig beliebig und weniger ungestüm als es bei "Fick ihn doch" oder "Amnesie" noch rüberkam. Manche Songs wirken da in ihrer Message zu "platt".

Vergleich das mal mit z.B. "Dagegen" von IGN. Da passt die Stimmung des Songs (jemand Verrücktes, der nicht weiß wogegen er eigentlich ist) perfekt auf Beat+Flow+Text. Mit ein paar Songs von MikL hab ich aber echt ein Problem.

- Denk an die Kinder --> das Biten von Popsängern am Ende ist echt cringy.
- Vor Gericht --> der Refrain ist mir zu extrem poppig und das Lied plätschert so vor sich hin. Gab es aber auf Triebwerke und älteren Releases auch schon (Was der Bauer nicht kennt...).
- Mama-Trilogie --> Finde ich immernoch eine der besten Trilogien, aber der Refrain kommt halt viel zu oft vor -> nutzt sich auch ab.
- Du bist schön --> Auch viel zu poppig irgendwie.
- Doktor spielen --> Der Gag des Liedes hat bei mir noch nie richtig gezündet. Finde ich das schlechteste Lied auf MikL.
- Comeback des Jahres --> Diese Grätsche zwischen "ernster Gesellschaftskritik" und dem Kalauer mit dem Intro "Comeback...des Krebs"...weiß nicht was ich davon halten soll.

Dauerhaft in der Rotation bleiben bei mir halt Lieder, die besonders gute Beats oder einen insgesamt stimmigen Flow haben...und sich eben nicht so schnell abnutzen. "Hab ich Recht" ist ja wie schon bekannt ist mein Lieblingssong von dem Album...finde das Thema auch echt gut dargeboten. Auf Triebwerke wär es wohl "Rabenväter".


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Entdeckung des Tages #3
Es gibt gelbe Tomaten


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.150
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 02.08.2017 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#474 von T!me , 02.08.2017 09:45

Du hatest nicht ernsthaft gerade „Was der Bauer nicht kennt“ oder?


Zitat
Jaá, böse Menschen tun manchmal böse Dinge. Ich will ein Eis... bitte!


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#475 von Loeffeluri , 02.08.2017 09:47

Zitat von T!me im Beitrag #474
Du hatest nicht ernsthaft gerade „Was der Bauer nicht kennt“ oder?


Ne, war nicht so gedacht. Ich finde diesen ländlichen Gitarrengroove verbunden mit dem Bauern-Diss richtig nice .

Dem Song würd ich aber trotzdem nur vllt...6.5 oder 7/10 geben weil die Parts der TP-Boys so scheiße sind "Im Haus nebenan bei mir lebt Eva Braun???"

Glaub für nen übermäßig poppigen Song wär ein anderes Beispiel besser gewesen.

Oder ein Gegenbeispiel, was ich wiederum richtig nice finde: "Geschäftsmann". Aber damit steh ich wohl allein auf weiter Flur .


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Entdeckung des Tages #3
Es gibt gelbe Tomaten


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.150
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 02.08.2017 | Top

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#476 von T!me , 02.08.2017 09:51

Ich finde Gwschäftsman auch ganz cool. Aber der Song ist nach deiner Lohik doch genau so schnell ausgelutscht wie ein „Comeback des Jahres“ etc.🤷🏻‍♂️


Zitat
Jaá, böse Menschen tun manchmal böse Dinge. Ich will ein Eis... bitte!


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#477 von Loeffeluri , 02.08.2017 10:09

Zitat von T!me im Beitrag #476
Ich finde Gwschäftsman auch ganz cool. Aber der Song ist nach deiner Lohik doch genau so schnell ausgelutscht wie ein „Comeback des Jahres“ etc.🤷🏻‍♂️


Nja, ich finde den Refrain halt geschmeidiger als "Comeback des Jahres". Der wirkt so forciert...schwierig zu beschreiben.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Entdeckung des Tages #3
Es gibt gelbe Tomaten


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.150
Registriert am: 02.09.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#478 von T!me , 02.08.2017 10:22

Ja, die Hook von „Comeback des Jahres“ ist gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht.


Zitat
Jaá, böse Menschen tun manchmal böse Dinge. Ich will ein Eis... bitte!


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#479 von Loeffeluri , 02.08.2017 10:23

Zitat von T!me im Beitrag #478
Ja, die Hook von „Comeback des Jahres“ ist gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht.


Jahre später noch geht mir "Sie sagen er wird niemals einen Penny verdieeenen, doch er ist ein Genie, denn er hat nichts zu verlieeeren wohoo" nicht aus dem Kopf .


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Entdeckung des Tages #3
Es gibt gelbe Tomaten


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.150
Registriert am: 02.09.2015

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#480 von T!me , 02.08.2017 11:11

Und ich bekomme das Outro-Intrumental von "Comeback" nie aus dem Kopf.


Zitat
Jaá, böse Menschen tun manchmal böse Dinge. Ich will ein Eis... bitte!


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

   

Suche die Bilder aus dem Musikvideo von "Die grüne Regenrinne"
Uhrzeit tour 2024 - Frankfurt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz