RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#991 von Reyny Rey , 15.10.2013 18:24

Das Ding ist halt, dass irgendwelche genialen Admins auf die Idee gekommen sind aus dem extrem exklusiven Bereich, in dem man sehr private Sachen postet in den Papierkorb zu verschieben. Ansonsten halte ich es auch für schwachsinnig, dass man den Papierkorb nicht einsehen kann.

Die editierfunktion noch nach dem Antworten zu ermöglichen ist halt nur für Ninjaedits nützlich. Wenn ihr Rechtschreibnazis halt so viel Wert darauf legt keine Schreibfehler zu machen, dann müsst ihr es wohl sofort korrigieren. :P


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.918
Registriert am: 09.06.2008

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#992 von YXAndyYX , 15.10.2013 18:57

Soweit ich das verstanden hatte, wurden die Threads bei über hundert Seiten geschlossen, um den potenziellen administrativen Aufwand zu verringern. Ist das Verschieben der Threads dafür eigentlich auch notwendig oder würde es nicht vielleicht reichen die Threads einfach zu schließen? Dann würden die in den jeweiligen Bereichen für alle zugänglich bleiben und der Papierkorb mit den jetztigen Zugriffsrechten nur für Mods und Admins könnte dann exklusiver Bereich für wirklich üble Threads werden, die nicht mehr für die Augen der Allgemeinheit bestimmt sind.

Einige Fehler sieht man halt erst im Nachhinein, zumindest geht's mir so und Ninjaedits sehe ich beim durchschnittlichen Nutzverhalten hier nicht als Problem, probiert's halt einfach mal aus.
So wie es jetzt ist, könnt ihr Mods/Admins ja nicht nur eure sondern sogar andere Posts ninjaeditieren ...

Und trotzdem funktionieren eure Gespräche ohne Probleme, nicht weil ihr euch an aufgezwungene Regelungen halten müsst, sondern weil ihr euch freiwillig and etablierte Gesprächsnormen im Netz haltet. Z.b. eben auf Ninjaedits zu verzichten. Diese Möglichkeit anderen abzusprechen finde ich wie schon erwähnt recht dreist, weil ihr ja damit unterstellt, dass wir anderen dazu nicht in der Lage wären. Vor allem, weil es sich bei euch Mods/Admins um etwa die Hälfte des aktiven Userstammes handelt. Das spitzt die Situation nämlich in so fern zu, als dass es sich halt nicht mehr nur um das exklusive Feature für EINEN Admin, der halt ab und an mal nach dem Rechten sieht, handelt, sondern, dass die Hälfte des Forums das kann und die andere Hälfte konsequent ausschließt und dass OHNE, dass ich bisher einen wirklich triftigen Grund gehört habe. Ich meine ich kann euren Argumentationen diesbezüglich zwar folgen, aber die angeführten Gründe seinen mir ein wenig ... hmm ... überinterpretiert ... zu werden?!



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#993 von Reyny Rey , 15.10.2013 19:07

Du hast doch vorhin eine Situation mitbekommen wo Winnie so einen Ninjaedit gemacht hat.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.918
Registriert am: 09.06.2008

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#994 von YXAndyYX , 15.10.2013 19:09

Das war ein Rechtschreibfehler ... und der war in diesem EINEN Fall halt ein bisschen ungünstig, weil das Wortspiel danach nicht mehr funktionierte.

Da wurde keine Sinnveränderung vorgenommen UND sie hat ihn wieder rückgängig gemacht!

Ich glaube nicht, dass man das als echtes Gegenargument nutzen kann.

Edit: Wenn du magst, darfst du in meinem letzten Post das "in so fern" in "insofern" ändern. Ich würd's ja auch, aber du kennst ja mein Dilemma. :P



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#995 von Reyny Rey , 15.10.2013 19:11

Du hast es doch selbst angeprangert

Wenn ihr es UNBEDINGT so nötig habt eure Rechtschreibfehler zu korrigieren sollt ihr halt diese dumme Funktion bekommen. Ich sehe bei den hitzigen Diskussionen die hier oft entstehen zwar mehr Gefahr als Nutzen, aber okay.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.918
Registriert am: 09.06.2008

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#996 von Deathwing , 15.10.2013 19:15

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #993
Du hast doch vorhin eine Situation mitbekommen wo Winnie so einen Ninjaedit gemacht hat.

Das war jetzt wirklich ein lächerliches Argument...ich habe einen Rechtschreibfehler korrigiert...
Nur weil daraus ein Wortspiel nicht mehr funktioniert hatte, war es keim Ninjaedit

Und @Andy.. Wenn man die Threads nur schließen würde, hätte der Papierkorb seinen Sinn verloren..man will bzgl der Übersicht geschlossene und offene Threads trennen...
Stell dir das Forum ansonsten in 5 Jahren mal vor...
Im Sonstigen Bereidh existiert der Laberthread 51 aber auch die geschlossenen 30 davor.. Ebenso wie mit den anderen Threads...das bläht die Bereiche unnötig auf und neue User könnten daduch schon abgeschreckt und überfordert werden..


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#997 von YXAndyYX , 15.10.2013 19:15

Wie gesagt, das wird sich ja zeigen, wenn man das ganze vielleicht mal auf Probe austestet ...
Wenn Leute im Angesicht der Diskussion die Fassung verlieren, dann kann man das ja immernoch wieder rückgängig machen.

Mein Tadel an DW war eher projizierender Natur, quasi mein Hass auf die momentane Regelung. Ich relativere das auch am Ende mit dem scherzhaften tststs.



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#998 von Reyny Rey , 15.10.2013 19:18

Zitat von Deathwing im Beitrag #996
Nur weil daraus ein Wortspiel nicht mehr funktioniert hatte, war es keim Ninjaedit

Doch, das ist quasi die Definition davon.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.918
Registriert am: 09.06.2008

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#999 von YXAndyYX , 15.10.2013 19:20

Zitat von Deathwing im Beitrag #996
Und @Andy.. Wenn man die Threads nur schließen würde, hätte der Papierkorb seinen Sinn verloren..man will bzgl der Übersicht geschlossene und offene Threads trennen...
Stell dir das Forum ansonsten in 5 Jahren mal vor...
Im Sonstigen Bereidh existiert der Laberthread 51 aber auch die geschlossenen 30 davor.. Ebenso wie mit den anderen Threads...das bläht die Bereiche unnötig auf und neue User könnten daduch schon abgeschreckt und überfordert werden..


Naja, Ja und Nein, die Threads werden ja auch in den einzelnen Bereichen nach Aktualität gestaffelt, oder? Also werden zumindest die Bereiche, die jetzt schon mehr als 2 Seiten Threads enthalten nicht per se unordentlicher und die anderen bekommen halt eine zweite Seite. Das läuft ja sowieso in den allermeisten Foren so ... meiner Meinung nach überwiegen hier die praktischen Erwägungen die marginalen Ordnungseinbußen.

Ich persönlich navigiere in bestimmt über 90% der Fälle sowieso nur über "neue Beiträge", wo das gar nicht ins Gewicht fällt.



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#1000 von Deathwing , 15.10.2013 19:22

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #998
Zitat von Deathwing im Beitrag #996
Nur weil daraus ein Wortspiel nicht mehr funktioniert hatte, war es keim Ninjaedit

Doch, das ist quasi die Definition davon.

Nein, es wäre es nur wenn sich versucht auf die Aussage eines anderen zubeziehen, dieser aber seine Aussage aber - weil er gemerkt hat, dass man es gegen ihn verwenden könnte - im nachhinhein wegeditiert hat.. So kommen hier keine Diskussionen mehr zustande


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#1001 von YXAndyYX , 15.10.2013 19:26

Zitat von Deathwing im Beitrag #1000
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #998
Zitat von Deathwing im Beitrag #996
Nur weil daraus ein Wortspiel nicht mehr funktioniert hatte, war es keim Ninjaedit

Doch, das ist quasi die Definition davon.

Nein, es wäre es nur wenn sich versucht auf die Aussage eines anderen zubeziehen, dieser aber seine Aussage aber - weil er gemerkt hat, dass man es gegen ihn verwenden könnte - im nachhinhein wegeditiert hat.. So kommen hier keine Diskussionen mehr zustande


Genau, ob man das andere nun Ninjaedits nennt oder nicht, diese Art ist die relevante!



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#1002 von ElZee , 16.10.2013 07:19

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst Posts im nachhinein editieren, um Rechtschreibfehler zu korrigieren?
Töten dich deine Rechtschreibfehler sonst? Pass beim Verfassen des Posts halt besser auf, anstatt hier so nen Kindergarten zu veranstalten!

Nicht zu ernst nehmen, aber ich find das echt bissl lächerlich.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.789
Registriert am: 14.06.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#1003 von Fionnuala , 28.10.2013 15:40

Ich will nicht Barmherzigster sein. Ich bin Barmerzigste!

Wie wäre es mit "Barmherzigte(r)"?

Für die Genderanpassung all unserer Benutzerränge!


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 28.10.2013 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#1004 von DaVers , 28.10.2013 17:16

Zitat von Fionnuala im Beitrag #1003
Ich will nicht Barmherzigster sein. Ich bin Barmerzigste!

Wie wäre es mit "Barmherzigte(r)"?

Für die Genderanpassung all unserer Benutzerränge!

Such dir ein Leben.


Zitat
Und wenn du Ironie nicht verstehst, rate ich dir dein gesamtes Hab und Gut diesem Forum zu vermachen, dir dein letztes Hemd anzuziehen zur nächsten Brücke zu gehen und runterzuspringen. Mit dem Kopf voran. Ohne Bungeeseil.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#1005 von Reyny Rey , 28.10.2013 17:17

...oder eine Lebin.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.918
Registriert am: 09.06.2008

   

Abstimmung: Auswahlmöglichkeiten in der Rubrik "Geschlecht"
Abstimmung über das Moderatoren-Grün

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz