RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#496 von Deathwing , 10.03.2013 22:32

war sein erster Satz nich gleich recht angreifend ggü uns? "ihr redet euch um kopf und kragen kinder" ..
ich wollte ihm ja zudem die chance geben sich zu erklären...


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Youtube und Konsorten
Achtung! Ein sehr einzigartiger und flüchtiger Moment:
Ich gebe DeathWing in allen Belangen Recht!
Und ihr anderen Guys labert scheiße.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#497 von Reyny Rey , 10.03.2013 22:32

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #495
Das meine ich mit Vorurteilen. Ja, er hat ne Scheißeinstellung, aber das macht ihn als Menschen auch nicht schlechter. Und wenn ihr ihn genau so verachtet und nicht als menschen, sondern als "Schwulenhasser" anseht und ihm keine Chance gebt, seit ihr im Endeffekt doch nicht besser wie er, der die Schwulen nicht als Menschen ansieht und sie verachtet...

Nein. Er ist gegen Liebe. Wir sind gegen Hass.


TOURKARTE FÜR ALLIGATOAHKONZERT IN KÖLN GESUCHT!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.984
Registriert am: 09.06.2008

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#498 von Kiba Duncan , 10.03.2013 22:33

Zitat von fyzzo im Beitrag #494
Viele Menschen haben schlimme Zeiten hinter sich. Und immer wieder passiert es dadurch, dass man auf die schiefe Bahn gelangt. Aber leider ist es keine Rechtfertigung dafür. Sorry, bei "schwulen den Tod wünschen" ist bei mir Sense. Da interessiert mich auch gar nicht was für ein Mensch er ist. Ich kann mit Nazis auch ganz normal reden, auch wenn ich anderer Meinung bin. Bei solchen Gesprächen kommt dann raus, dass die nur dafür sind, dass sie keine kriminellen Ausländer im Land haben wollen. Das sind verständliche Gründe, die man zumindest ernsthaft durchleuchten kann. Aber wie bitte willst du "Schwule hassen" rechtfertigen?? Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung.


Willst du mir vorwerfen ich bin auf der schiefen Bahn, das wäre heftig fatal, denn du kennst mich nicht und das würde ich sofort als Angriff mir gegenüber einräumen, und dann hätten wir eine böse Diskusion :( Ich habe es Bobby schon gesagt, ich bin der liebste Mensch, ich hasse alles was streit, hass ect. angeht. Für mich sind alle Menschen in erster Hinsicht gleich. Auch jedes Lebewesen. Alles hat seine Existensberechtigung. Und ich finde deine Aussage echt wiedersprechend wenn du sagst, du kannst dich mit Nazis unterhalten aber" bei "schwulen den Tod wünschen" ist bei mir Sense." .... Allein dass du mit dem Nazi redest zeigt dass du ihn als Menschen besser kennenlernst und auf ihn und seine Ansichten eingehst... Aber bei Reso von dem du auch nur hörtest er hasst Schwule, bist du stur? Nein das finde ich nicht sehr fair.


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#499 von DaVers , 10.03.2013 22:33

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #495
"Oh der hasst schwule, er muss ein Böser mensch sein"


Es gibt keine "bösen" Menschen. Aber es gibt ungebildete Menschen, sprich Volltrotteln, die dazu neigen intolerant zu sein.
Bei Rassimus baut das auf falsche Statistiken die untergejubelt werden und so auf.

Aber bei Schwulenhass und Lesbenhass ist es simplifiziert gesagt einfach Dummheit.


Du glaubst es nicht doch ich bin da für dich
und komm, wenn du glaubst, es bleibt dunkel, wie das Tageslicht.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012
zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#500 von Kiba Duncan , 10.03.2013 22:35

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #493
hm..wie sollen wir dir beibringen, dass so eine Einstellung für uns die höchste Form der Idiotie ist?

Rey, das weiß ich doch selbst e.e ich bin ja die jenige die alle rechte der schwulen vertritt und die dafür sogar durch die hölle gehen würde. Ich weiß es selbst und ich hasse es das er so denkt, aber er ist stur, und ihr seid es auch, weil ihr euch direkt darauf versteift dass er böse ist. :O Aber das ist er nicht, er ist ein guter Mann, auch wenn es dumm ist wie er DARÜBER denkt, ist das nicht alles an ihm.


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#501 von Deathwing , 10.03.2013 22:36

ich denke nicht, dass fy irgendwem irgendwas vorwerfen wollte...
und seine zwei beschriebenen beispiele "ich wünsche jmd den tot" haben nichts mit dem beispiel "ich rede mit jm über seine politische einstellung" zu tun


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Youtube und Konsorten
Achtung! Ein sehr einzigartiger und flüchtiger Moment:
Ich gebe DeathWing in allen Belangen Recht!
Und ihr anderen Guys labert scheiße.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#502 von Bobby Stankovic , 10.03.2013 22:36

Zitat von fyzzo im Beitrag #494
Viele Menschen haben schlimme Zeiten hinter sich. Und immer wieder passiert es dadurch, dass man auf die schiefe Bahn gelangt. Aber leider ist es keine Rechtfertigung dafür. Sorry, bei "schwulen den Tod wünschen" ist bei mir Sense. Da interessiert mich auch gar nicht was für ein Mensch er ist. Ich kann mit Nazis auch ganz normal reden, auch wenn ich anderer Meinung bin. Bei solchen Gesprächen kommt dann raus, dass die nur dafür sind, dass sie keine kriminellen Ausländer im Land haben wollen. Das sind verständliche Gründe, die man zumindest ernsthaft durchleuchten kann. Aber wie bitte willst du "Schwule hassen" rechtfertigen?? Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung.

Abgesehen davon, dass das eine Alibirechtfertigung ist, halte ich selbst das für unverständlich. Aber das nur ganz nebenbei.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.329
Registriert am: 12.06.2007

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#503 von Kiba Duncan , 10.03.2013 22:37

Zitat von Deathwing im Beitrag #496
war sein erster Satz nich gleich recht angreifend ggü uns? "ihr redet euch um kopf und kragen kinder" ..
ich wollte ihm ja zudem die chance geben sich zu erklären...

ja klar war er das, aber ihr ward auch angreifend, oder etwa nicht?
Ja du wolltest ihm die Chance geben, aber ich kann auch verstehen, wenn er sie nicht wahrnimmt, wenn man so in die enge getrieben wird, schaltet man lieber auf stur anstatt sich zu rechtfertigen.


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#504 von Kiba Duncan , 10.03.2013 22:39

Zitat von Deathwing im Beitrag #501
ich denke nicht, dass fy irgendwem irgendwas vorwerfen wollte...
und seine zwei beschriebenen beispiele "ich wünsche jmd den tot" haben nichts mit dem beispiel "ich rede mit jm über seine politische einstellung" zu tun

Das hoffe ich auch :( ich mag nicht streiten.
wie wäre es mit: "Ich rede mit jmd. über seine ansicht zu gewissen themen" ... ?


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#505 von Kiba Duncan , 10.03.2013 22:47

Zitat von DaVers im Beitrag #499
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #495
"Oh der hasst schwule, er muss ein Böser mensch sein"


Es gibt keine "bösen" Menschen. Aber es gibt ungebildete Menschen, sprich Volltrotteln, die dazu neigen intolerant zu sein.
Bei Rassimus baut das auf falsche Statistiken die untergejubelt werden und so auf.

Aber bei Schwulenhass und Lesbenhass ist es simplifiziert gesagt einfach Dummheit.

So habt ihr ihn dargestellt, er ist auch nicht ungebildet in manchen Dingen ist er sogar schlauer wie ich (politik und erdkunde ... oh und mathe :D) Es geht nur um die Anschauung der Dinge. Die Weltanschauung, wobei wir wohl wieder beim Thema wären...

Jeder sieht die Dinge anders um sich herum. Und ich finde man sollte JEDEN für seine Meinung respektieren auch, wenn man sie nicht teilt. einen menschen macht mehr aus als eine Meinung zu etwas.
Manchmal machen Menschen auch Dinge die man nicht nachvollziehen kann. Blödes beispiel: Familien Vater vergewaltigt JUNGEN und TÖTET ihn. (Mirko, wer erinnert sich?)
Natürlich, es ist schlimm. Wer weiß wie er leiden musste zuvor, keine ahnung, aber hey, klar das war der größte Bockmist den man verzapfen kann dafür fehlen mir echt die Worte, wirklich. Der Kerl war FAMILEN VATER, Mirko hätte sein SOHN sein können... aber anders rum denk ICH mir, "scheiße, mann. Er war doch Familienvater." Diese Tatsache, lässt mich gleichzeitig fassungslos, wie geschockt zurück.

Denn es ist gelichzeitig: Er war familienvater, also kann er doch gar nicht "böse" sein.
Er war Familienvater, wie kann er so "böse" sein.

versteht ihr? in meinem KOpf beginnt sofort ein Koflikt, den man nicht lösen kann.

Meine Ansicht ist schwer zu erklären und ich weiß ihr versteht das nicht :( aber ich hoffe wenigstens ein bisschen (jetzt nicht auf dem Mirko-Fall rumreiten und so, war nur n beispiel, hat nichts mit dem thema zu tun!)


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#506 von Florginal , 10.03.2013 22:49

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #505
Und ich finde man sollte JEDEN für seine Meinung respektieren auch, wenn man sie nicht teilt.

Das sehe ich bei einem so grenzwärtigem Thema absolut nicht ein.


Zitat von Fionnuala im Beitrag RE: Der YOLO-Thread
Zitat von Florginal im Beitrag RE: Frag die Person unter dir was
Schämst du dich nicht? Nur weil du die Freundin vom Chef bist, heißt das noch lange nicht, dass 6fach Posts erlaubt sind.

#YOLO


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.628
Registriert am: 29.10.2008

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#507 von Deathwing , 10.03.2013 22:52

voallem nicht wenn ich selbst eigentlich zu der Gruppe dazu gehöre, die derjenige abgrundtief hasst...


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Youtube und Konsorten
Achtung! Ein sehr einzigartiger und flüchtiger Moment:
Ich gebe DeathWing in allen Belangen Recht!
Und ihr anderen Guys labert scheiße.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#508 von Kiba Duncan , 10.03.2013 22:53

Was ich sagen will ist,

JA, schlechter erster Eindruck, aber man sollte ihm ja wohl noch ne Chance geben, ihr kennt ihn schließlich nicht.
Und auch mir gegenüber fand ich da snicht Fair, die aussage von DaVers, dass ich mich um Eure sympathie rede.
Erstens, woher nimmt er sich das Recht für EUCH alle zu reden, zweitens, wenn dem wirklich so ist, ist es noch viel unfairer. Ihr habt lange genug Zeit gehabt mich kennen zu lernen und hättet merken müssen, dass ich kein Schlechter Mensch bin und Dumm bin ich auch nicht. Ich liebe die Harmonie <3 Und hasse Streit, ich würde für Freund nd Familie fast alles tun und liebe mit ganzem Herzen. Und nur weil meine Meinung zu einer Person anders abweicht, und meine Anschauung der Dinge euch befremdlich ist und ihr sie nicht verstehen könnt, sinkt die sympathie sofort? Ich find das verletzen, unfai und sehr oberflächlich, ihr wisst doch dass ich eine gute seele bin und gern hier mit euch rumalbere, die aussage macht mich doch zu keinem anderen menschen, als den ihr mich kennenlerntet :O


Sudden Steven Trailerpark: Gratuliere!

Michelle H.: Danke dir :)

Basti 'Trailerpark' Krug: Sehr rhombusförmig.

Michelle H.: Danke! ...ehh. Moment, was? :D Rhombusförmig, ist das nicht was mit Geometrie?


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#509 von fyzzo , 10.03.2013 22:55

Ich bin gerade sehr erschöpft von der Diskussion, daher nur kurz.

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #498

Willst du mir vorwerfen ich bin auf der schiefen Bahn, das wäre heftig fatal, denn du kennst mich nicht und das würde ich sofort als Angriff mir gegenüber einräumen, und dann hätten wir eine böse Diskusion :( Ich habe es Bobby schon gesagt, ich bin der liebste Mensch, ich hasse alles was streit, hass ect. angeht. Für mich sind alle Menschen in erster Hinsicht gleich. Auch jedes Lebewesen. Alles hat seine Existensberechtigung. Und ich finde deine Aussage echt wiedersprechend wenn du sagst, du kannst dich mit Nazis unterhalten aber" bei "schwulen den Tod wünschen" ist bei mir Sense." .... Allein dass du mit dem Nazi redest zeigt dass du ihn als Menschen besser kennenlernst und auf ihn und seine Ansichten eingehst... Aber bei Reso von dem du auch nur hörtest er hasst Schwule, bist du stur? Nein das finde ich nicht sehr fair.

Das mit der schiefen Bahn war eher so ein Beispiel/Vergleich, dass Menschen halt gewisse Dinge tun, weil sie ne schlechte Zeit haben. Aber es ist aber im großen ganzen keine Rechtfertigung dafür. Wollte dir nichts vorwerfen.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #502
Zitat von fyzzo im Beitrag #494
Viele Menschen haben schlimme Zeiten hinter sich. Und immer wieder passiert es dadurch, dass man auf die schiefe Bahn gelangt. Aber leider ist es keine Rechtfertigung dafür. Sorry, bei "schwulen den Tod wünschen" ist bei mir Sense. Da interessiert mich auch gar nicht was für ein Mensch er ist. Ich kann mit Nazis auch ganz normal reden, auch wenn ich anderer Meinung bin. Bei solchen Gesprächen kommt dann raus, dass die nur dafür sind, dass sie keine kriminellen Ausländer im Land haben wollen. Das sind verständliche Gründe, die man zumindest ernsthaft durchleuchten kann. Aber wie bitte willst du "Schwule hassen" rechtfertigen?? Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung.

Abgesehen davon, dass das eine Alibirechtfertigung ist, halte ich selbst das für unverständlich. Aber das nur ganz nebenbei.

Kann sein. Als ich es von den Menschen gehört hab, hab ich natürlich dagegen argumentiert. Können uns ja später darüber mal unterhalten.

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #505

Denn es ist gelichzeitig: Er war familienvater, also kann er doch gar nicht "böse" sein.
Er war Familienvater, wie kann er so "böse" sein.

versteht ihr? in meinem KOpf beginnt sofort ein Koflikt, den man nicht lösen kann.

Meine Ansicht ist schwer zu erklären und ich weiß ihr versteht das nicht :( aber ich hoffe wenigstens ein bisschen (jetzt nicht auf dem Mirko-Fall rumreiten und so, war nur n beispiel, hat nichts mit dem thema zu tun!)

Vater kann doch jeder werden Oo das hat doch nichts mit dem Menschen zu tun. Nur was mit der Zeugungsfähigkeit.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge

#510 von Florginal , 10.03.2013 22:55

Also von meiner Seite aus, geht es hier überhaupt nicht um dich, zu null Prozent.


Zitat von Fionnuala im Beitrag RE: Der YOLO-Thread
Zitat von Florginal im Beitrag RE: Frag die Person unter dir was
Schämst du dich nicht? Nur weil du die Freundin vom Chef bist, heißt das noch lange nicht, dass 6fach Posts erlaubt sind.

#YOLO


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.628
Registriert am: 29.10.2008

   

Abstimmung: Auswahlmöglichkeiten in der Rubrik "Geschlecht"
Abstimmung über das Moderatoren-Grün

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz