RE: Grüße

#16 von Linesse , 14.08.2019 14:20

Zitat von fyzzo im Beitrag #15
Willkommen!

Und ich bin einer der größten politischen "Jammerer" im Forum. Das kann ich auch direkt mal aufzeigen :D

Das amerikanische Wahlsystem führt halt dazu, dass sich zwei Parteien durchgesetzt haben, die einen Fick auf ihre Bevölkerung geben kann. Ja, wir haben ein besseres Sozialsystem. Aber haben wir das beste Sozialsystem? Nö. Also wieso sollte ich zufrieden sein? Politiker und Medien sagen wir haben die beste Wirtschaft in Europa, aber beim kleinen Mann kommt nichts oder nur ein kleiner Teil davon an. Der Blick nach Amerika oder sonstwo spielt halt gerade denen in die Tasche, die eine Verbesserung unseres Sozialsystems finanzieren müssten. Du machst dich also aktiv zum Werkzeug derer, die sowieso schon gut leben. Stattdessen sollte man halt in den Norden oder nach Australien gucken und die guten Sachen mitnehmen, die wir haben könnten, aber nicht bekommen, weil die falschen Parteien gewählt werden.

In kurz: Finland is Winland.


Danke. :)
Bevor es falsch verstanden wird: Ich sehe einen Unterschied zwischen angebrachte Kritik und "jammern". Ich komme selber aus einem Berufszweig, der für schlechte Bedingungen bekannt ist und kritisiere dort auch einiges. Ich rede von so Beispielen, dass Menschen mit einer Erkältung in die Notfallaufnahme gehen und jammern, dass sie 3 Stunden warten müssen. Das über Urlaubstage gejammert wird usw. Was gerade politisch in Deutschland passiert, ist einfach nur lächerlich und muss kritisiert werden. Interessiert die Regierung nur nicht.


Linesse

RE: Grüße

#17 von fyzzo , 14.08.2019 14:36

Danke für die Antwort. Selbst wenn das auf einem anderen Niveau ist kann ich selbst da berechtigte Kritik herauskristallisieren. Die lange Wartezeit lässt sich ja manchmal durch die Unterbesetzung erklären. Ich verstehe, dass die Kritik, dann bei den falschen Leuten ankommt, denn schließlich sind die Krankenpfleger (und Ärzte?) vor Ort sowieso schon überarbeitet. Die Kritik muss den Geldgebern und der Entscheidungsinstanz, wie viele Menschen da arbeiten, mit Nachdruck vorgelegt werden. :D

Ich habe ja so ein bisschen die Hoffnung, dass die Grünen als baldige (zweit-)stärkste Kraft im Bundestag da einiges ändert. Auch wenn das in der Vergangenheit leider nicht so gut aussah. Ein Linksbündnis sieht mit Sicherheit dann auch anders aus als Schwarz-Grün.


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Grüße

#18 von Linesse , 14.08.2019 15:15

Die Überarbeitung kommt häufig daher, dass Menschen mit jedem kleinen Wehwechen in die Notfallpraxis gehen. Bei wirklichen Notfällen, kann ich angebrachte Kritik verstehen. Ich habe selber im KH gearbeitet. Die Notfallpraxis wird für alles mögliche ausgenutzt. Schnupfen, Erkältung, seit mehreren Wochen Schmerzen usw. Anstatt Mittwoch morgens zum Arzt zu gehen, gehen diese Personen Nachmittags in die Notfallpraxis. Diese Praxen sind aber nicht für solche Dinge gedacht, sondern für wirklich akute Erkrankungen. Wenn ich dann noch sehe, dass ein Notfall reinkommt und die Menschen dann noch jammern bzw. sich beschweren, dass sie warten müssen, dann brennt bei mir eine Sicherung durch.

Ich hoffe auch, dass sich einiges ändern wird. Ob dies der Fall ist, werden wir sehen.Es ist jedoch gut, dass die Europawahl gezeigt hat, dass ein Wandel stattfindet.


Eritas findet das supergeil!
Linesse

RE: Grüße

#19 von Musikah , 14.08.2019 15:32

Bester Vorstellungsthread seit langem. Ein verspätetes Willkommen btw auch von mir.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der verfickte Fluch Thread
Ich traue mich hier auch nicht mehr laut Linkin Park zu hören. Hat das Studentenleben so an sich.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Grüße

#20 von fyzzo , 14.08.2019 17:01

Zitat von Linesse im Beitrag #18
Die Überarbeitung kommt häufig daher, dass Menschen mit jedem kleinen Wehwechen in die Notfallpraxis gehen. Bei wirklichen Notfällen, kann ich angebrachte Kritik verstehen. Ich habe selber im KH gearbeitet. Die Notfallpraxis wird für alles mögliche ausgenutzt. Schnupfen, Erkältung, seit mehreren Wochen Schmerzen usw. Anstatt Mittwoch morgens zum Arzt zu gehen, gehen diese Personen Nachmittags in die Notfallpraxis. Diese Praxen sind aber nicht für solche Dinge gedacht, sondern für wirklich akute Erkrankungen. Wenn ich dann noch sehe, dass ein Notfall reinkommt und die Menschen dann noch jammern bzw. sich beschweren, dass sie warten müssen, dann brennt bei mir eine Sicherung durch.

Zum einen frag ich mich warum die lieber in die Notfallpraxis gehen anstatt zum Arzt.

Zum anderen gäbe es ja auch da Möglichkeit das System anzupassen. Wenn du ein mal beim reinkommen fragst was er hat, bei kleineren Dingen kann man ja gucken ob es einen Hausarzt gibt, der nicht weit weg ist und Zeit hat. So schickt man sie nicht wirklich weg, aber verteilt die Arbeit. Aber ich weiß auch, dass man dafür vorher so ein System erst mal aufbauen muss :D Und man braucht dann vielleicht auch mehr Ärzte, die Nachmittags offen haben.


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Grüße

#21 von Reyny Rey , 14.08.2019 20:08

...oder halt einfach mehr Leute einstellen in der Notfallpraxis.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Eritas findet das superscheiße!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Grüße

#22 von Linesse , 14.08.2019 20:13

Zitat von Musikah im Beitrag #19
Bester Vorstellungsthread seit langem. Ein verspätetes Willkommen btw auch von mir.


Danke. :) Weil es hier in eine Diskussion verlaufen ist?


Linesse

RE: Grüße

#23 von Linesse , 14.08.2019 20:24

Ich würde auch gerne wissen, wieso sie nicht zum Arzt gehen. Ich habe da meine Theorien. Da ich diese aber nicht belegen kann, lasse ich das so stehen.

Am Wochenende wäre dein Vorschlag eine Möglichkeit, in der Woche jedoch, völlig unnötig. Bei akuten Sachen Notfallpraxis, alles andere kann auch mal warten.

Der Personalschlüssel lässt das nicht zu. Ebenso fehlt das Personal vorne und hinten. Es gibt dazu Statistiken, wie viele Pflegekräfte in Heimen und Krankenhäusern fehlen. Unter den aktuellen Bedingungen, will den Job doch niemand machen. Die "angeblichen" Verbesserungen, die von der Politik bekannt gegeben werden, bringen rein gar nichts und lösen nicht das Grundproblem.


Linesse

RE: Grüße

#24 von fyzzo , 14.08.2019 20:30

Da bringst du das Problem halt auch schon auf den Punkt. Selbst die x Pflegekräfte die neu eingestellt werden sollten, waren ja erst mal im Durchschnitt ca. nur eine Person pro Institut und gleichzeitig wurden die zusätzlichen Kosten jetzt auf die Pflegebedürftigen abgewälzt. Na geil.


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Grüße

#25 von Linesse , 14.08.2019 20:42

Der Personalschlüssel wurde um eine Person erhöht. Hört sich erstmal toll an, 13000 neue Stellen. Ist aber völliger Bullshit, da das Personal gar nicht existiert. Nicht nur auf die Pflegebedürftigen. Der Pflegeversicherungsbeitrag wurde auch erhöht. Aber anstatt das man die vorhanden Steuergelder sinnvoll verteilt, erhöht man einfach regelmäßig die Diäten.

Ich habe sowohl den Spahn, als auch eine andere Abgeordnete, dessen Namen mir entfallen ist, darauf angesprochen. Da verstehen die Politiker keinen Spaß. Beide waren damals in der Schule, wo ich gelernt habe.


Linesse
zuletzt bearbeitet 14.08.2019 20:46 | Top

RE: Grüße

#26 von Eritas , 14.08.2019 23:21

Hey und ein sehr krass verspätetes aber genauso herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

Bei der Pflegethematik stelle ich mir immer die Frage was härter am Sack ist: die Zukunft der Umwelt (bei gleichbleibendem Konsumverhalten) oder die Zukunft der Menschen (bei gleichbleibender Bevölkerungsentwicklung und ähnlichen Arbeitsbedingungen im Care- und Medizinsektor. Ich glaube ich gebe ein Unentschieden. Das ist aber irgendwo auch ein Thema wo du als Politiker*in nur verlieren kannst: denn die Sozialsysteme tragen das was nötig wäre, um allen ein halbwegs angenehmes Leben zu ermöglichen nicht und die Menschen können (bei bisheriger Verteilung von Einkommen und Vermögen) ein Sozialsystem was diesen Zustand herbeiführen würde nicht tragen. Also geht man den BESTEN (zertifiziert mit dem Gerhard Schröder Award) Weg und sourced so viel wie möglich aus. Da verlieren beide Seiten gleichermaßen.


Hitwhore#1


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.540
Registriert am: 04.08.2013

RE: Grüße

#27 von Linesse , 17.08.2019 22:42

Frage: Ist es möglich, den Account wieder zu löschen? :)


Linesse

RE: Grüße

#28 von ElZee , 17.08.2019 22:45

Das ging ja schnell.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Admin-Nominierungen
Also Elze wird auf jeden Fall nicht mod.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013

RE: Grüße

#29 von Linesse , 17.08.2019 23:21

Yes. Ich habe einfach bestimmte Werte... Wenn ich merke, dass ein Künstler diese nicht teilt, beschäftige ich mich nicht tiefer mit ihm.


Linesse

RE: Grüße

#30 von ElZee , 17.08.2019 23:30

Spannend. Willst du das ausführen?
(Nicht weil ich hier für Kalli das Schwert zur Hand nehmen will, sondern weils ne intriguing Aussage ist.)


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Admin-Nominierungen
Also Elze wird auf jeden Fall nicht mod.


JoJo98 findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013

   

Schönen guten Tag zusammen
Einen schönen guten Tag ihr Lieben

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz