Beste Grüße von der Insel

#1 von Gnauf , 25.05.2015 14:11

Tag zusammen!

Hm, wo fange ich an? Vielleicht vorab mit einer Entschuldigung: ich bin nicht besonders gut darin, mich kurz zu fassen und liebe es, ellenlange Texte zu schreiben (außer wenn man mit einem einzigen Satz manchmal alles auf den Punkt bringt). Deshalb gehe ich davon aus, dass auch mein Vorstellungstext hier wieder etwas länger wird als beabsichtigt und dafür möchte ich mich schon jetzt in aller Demut entschuldigen.

Ich bin 23, komme ursprünglich aus dem Herzen Deutschlands (Mittelhessen), habe in RLP irgendwas mit Medien studiert, habe im März diesen Jahres meinen Abschluss gemacht (und bin jetzt offizielle Bachelorette... will irgendwer 'ne Rose?) und lebe und arbeite aber schon seit Januar im Ausland, besser gesagt in der schönsten Stadt der Welt: London!

Ich bin hier ein sehr kleiner Teil der sehr großen Filmbranche, habe aber wirklich viel Spaß und erlebe jeden Tag spannende Dinge. Jedoch, so fernab der Heimat und der vertrauten deutschen Sprach überkommt einen doch immer mal wieder das Heimweh und das ist wohl auch der Grund, weshalb ich derzeit so exzessiv Alligatoah höre.

Es begab sich im Februar, ich war auf Kurzurlaub in der Heimat, saß so mit Freunden zusammen und wir redeten über Musik.
"Kennst du Trailerpark?"
"Nee, nie von gehört."
"So 'ne Band. Da macht auch Alligatoah mit."
Alligatoah war mir zu dem Zeitpunkt nur durch Willst du ein Begriff, ein Lied, welches ich immer mal wieder ganz gern hörte und mich ständig dazu motivierte mir mal mehr von diesem Alligatoah anzuhören, was ich aber nie wirklich umsetzte.

"Ich zeig dir mal was von denen."
Erstes Lied war Pokemonkarten. Da ich mich selbst durchaus als etwas nerdy einschätze, konnte ich sofort mit dem Lied sympathisieren, hab es aber nicht übermäßig gefeiert. War "ganz ok".

"Warte, warte, ich zeig dir DEIN LIED!"
Gemeint war Fahrerflucht.
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass mein Vorname ziemlich genau klingt wie "Fahrer", aber anders geschrieben wird.
Insofern hatte ich natürlich gleich einen ganz witzigen Bezug zum Song und als ich ihn dann zum ersten Mal hörte... ich weiß nicht, es war ein krasser Moment, weil ich sofort wusste, dass ich hier etwas Neues gefunden hatte, etwas was mich total anspricht.
Dazu sollte ich


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.260
Registriert am: 24.05.2015

RE: Beste Grüße von der Insel

#2 von Bobby Stankovic , 25.05.2015 14:16

Okaaaayyyy, mehrere Dinge an dir finde ich sehr spannend

- Du schreibst lang, aber mit der bewährten Bobby-Stankovic-©-Absatztechnik
- Du bist weiblich.
- Du heißt so ähnlich wie Fahrer. Bist du Ausländerin?
- Du hast Medien studiert. Ich auch (aber abgebrochen )
- Du hast mit Filmen zu tun.
- Du brichtst deine Vorstellung mitten im Satz ab. Ein Stilmittel?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 | Top

RE: Beste Grüße von der Insel

#3 von Gnauf , 25.05.2015 14:43

Gaaaahhhhhh. Verf*** Enter-Taste.
Dabei hatte ich meinen Beitrag so wunderbar fertig gestellt und dann darf ich ihn nicht abschicken, weil er schon beantwortet wurde.
Ich schreib den Beitrag schnell (haha) noch fertig und dann beantworte ich gerne deine Fragen:

Also, ja, ääh, Fahrerflucht.
Selbe Nacht noch Triebwerke runtergeladen, intensivst die nächsten Tage gehört und nach und nach mein Umfeld genervt. Schnell kamen In Gottes Namen, ATTNTAAT, STRW4, 3, 2 und diverse Singles hinzu. STRW1 steht noch aus und hebe ich mir noch etwas auf (ich finds toll, dass ich mich noch auf etwas freuen kann. Ein Alligatoah Album zum ersten Mal zu hören ist halt was besonderes). Und auch dass ich fast täglich auf irgendwas Neues stoße, ist einfach super (gestern Abend zum ersten Mal Goldfieber gesehen... und noch bei Im Namen des Gesetzes gedacht, dass Alli unbedingt ein Rapmusical machen sollte!)

Da London sehr anonym und manchmal einsam sein kann, hab ich durch seine Musik ein bisschen den Bezug zur Heimat aufrecht erhalten können. Außerdem bin ich bestimmt die Coolste in der UBahn, wenn ich leise auf deutsch mitrappe.

Im Oktober geht es dann auch für mich nach Heidelberg zum Konzert (wuuuahh).

Ansonsten mache ich sehr gern selbst Musik, bin unterdurschnittlich an Gitarre und Piano und mittelmäßig am Gesang. Da Klavier und Gitarre zu groß fürs Gepäck waren, covere ich Alligatoah Songs derzeit auf der Ukulele. Rap und Ukulele ist eine interessante Mischung, aber ich hab Spaß. :)

"Eigentlich hör ich keinen Rap, aber die Texte sind gut" so ungefähr geht es mir auch. Komme eigentlich aus der Classic Rock Schiene (AC/DC Konzert in 3 Wochen, wuuuaahh) und höre einen bunten Mix aus allem möglichen. Rap eher nur, wenn er ironisch gemeint ist, die Epic Rap Battles of History laufen bei mir öfter mal.

Hier angemeldet habe ich mich, weil ich ne olle Forennutte bin.
Nein, eigentlich bin ich auf der Suche nach zwei alten Videos von Alligatoah und dachte, ihr könnt mir da sicher helfen. Aber da ich wie gesagt, ein großer Fan von Foren bin und ein ebenso großer Fan von Alligatoah, werde ich wohl noch etwas länger hier bleiben. Wenn ihr nett seid. Und noch ein bisschen Suppe da ist.

So, her mit euren "lol too long didn't read" comments. :)

@Bobby Stankovic
Herzlichen Dank für die Begrüßung und dein Interesse. :)
- Verdammt, hast du Copyright auf die Absatztechnik?
- ich hätte gedacht das Forum hier plätzt aus allen Nähten mit Frauen? Nein?
- Ich bin zu 1/4 arabisch. Der Name ist persisch (Farah), bin aber hier geboren und aufgewachsen und kann auf arabisch nur irgendwelche Schimpfwörter sagen. Religiös bin ich auch nicht (sagte sie und rückte unauffällig ihren Sprenggürtel zurecht).
- Filmwissenschaft um genau zu sein. Was hast du studiert?
- Ja, ein bisschen der Cinderella-Traum. Landpomeranze in der großen Stadt mit Filmen und Glamour etc (gestern bin ich erst von einer Geschäftsreise zum Cannes Film Festival wieder heim gekommen)
- da ich eben schon erwähnt habe, dass dieser Unfall auf meine eigene Dummheit zurückzuführen ist, kann ich ihn leider nicht mehr als Stilmittel markieren. Oder doch? Vielleicht will ich euch alle nur verwirren...? Ihr werdet es nie erfahren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.260
Registriert am: 24.05.2015

RE: Beste Grüße von der Insel

#4 von Deathwing , 25.05.2015 14:46

Nice Vorstellung. Und London ist echt mega.
bist du auch für den Austritt von England aus der EU?
Wie ist deine Meinung dazu?

Herzlich willkommen auf jedenfall


Am Ende des Lebens ist einfach Schluss.
Wir haben nur diese begrenzte Zeit, nutze sie – oder nutze sie nicht.
Eine zweite Runde gibt es nicht.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Beste Grüße von der Insel

#5 von Reyny Rey , 25.05.2015 14:50

Welche Videos suchst du denn?


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.831
Registriert am: 09.06.2008

RE: Beste Grüße von der Insel

#6 von ElZee , 25.05.2015 15:02

Willkommen im Forum! :)

Zitat von Gnauf im Beitrag #3
"Eigentlich hör ich keinen Rap, aber die Texte sind gut" so ungefähr geht es mir auch. Komme eigentlich aus der Classic Rock Schiene (AC/DC Konzert in 3 Wochen, wuuuaahh)

Wo? Ich bin in Hannover am Start.
Also AC/DC jetzt.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :--)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.585
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 | Top

RE: Beste Grüße von der Insel

#7 von Gnauf , 25.05.2015 15:06

Ach seid ihr schnell! :)

@Deathwing:
Kaum 10 Minuten angemeldet und schon wirds politisch. Find ich super!
Ich persönlich habe noch keinen Briten getroffen, der für den EU Austritt wäre. An sich bin ich auch dagegen, das würde einige Dinge für mich erschweren (rausschmeissen würden sie mich wohl nicht, aber ich würde vermutlich freiwillig gehen), vor allem was Ein-Ausreise, Zoll etc. betrifft. Hab ich persönlich einfach keine Lust drauf.
Weiterhin sind sich ja die meisten Experten einig, dass es wirtschaftlich für England eine Katastrophe wäre. Wie formulierte es die heute Show so treffend? Die Briten haben die letzten Jahrzehnte ja nix produziert außer Essig und Inzest. Aber wenn UK schon in der EU bleibt sollten sie ruhig mehr Verantwortung für europäische Fragen übernehmen (Flüchtlinge etc.)
Da Cameron ja wieder gewählt wurde (was hier irgendwie auch niemand versteht), kommt das Referendum wohl nächstes Jahr. Bis dahin: abwarten und Tee trinken. ;)

@Reyny Rey
Hallöle!
Das erste Video, suche ich eigentlich für meinen Vater. Der ist jetzt kein Fan, aber er mag Willst du und Klüger sehr gerne. Und er hatte mir erzählt, dass er Alli vor etwa 2 Jahren mal bei Ina Müller gesehen hatte, wo die beiden Willst du gesungen haben. Wir haben beide das Netz durchforstet, aber Video scheint es online nicht zu geben. Ich rechne fast mit einer Absage, wenn ich dem NDR schreibe, deshalb hatte ich gehofft, dass irgendein Schlaufuchs hier das Video aufgezeichnet hat und mir (natürlich nur zur Sicherheitsverwahrung, falls zum Beispiel das Haus abbrent *ähem*) zuschicken würde.
Dann habe ich gestern noch gelesen, dass es wohl mal ein Video zu Fahrerflucht gab? Und es aber wegen der Inidzierung nun fort ist und offenbar auch nicht mehr aufzutreiben. Da es mein Lieblingslied von Alligatoah/Trailerpark ist, wäre ich natürlich üüüüberglücklich das Video mal zu sehen. (Außerdem bin ich in UK, hier gilt die deutsche Indizierung nicht. )
Vielleicht weiß ja wer was. :)


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.260
Registriert am: 24.05.2015

RE: Beste Grüße von der Insel

#8 von Gnauf , 25.05.2015 15:07

Zitat von ElZee im Beitrag #6
Willkommen im Forum! :)

Zitat von Gnauf im Beitrag #3
"Eigentlich hör ich keinen Rap, aber die Texte sind gut" so ungefähr geht es mir auch. Komme eigentlich aus der Classic Rock Schiene (AC/DC Konzert in 3 Wochen, wuuuaahh)

Wo? Ich bin in Hannover am Start.
Also AC/DC jetzt.



Köln am 19. wirds bei mir. :) Konzert in Deutschland war inklusive Tickets, Flügen, Zügen etc billiger als hier in die O2 Arena zu gehen. :D Wann gehst du?


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.260
Registriert am: 24.05.2015

RE: Beste Grüße von der Insel

#9 von Reyny Rey , 25.05.2015 15:10

Das Fahrerflucht-Video war auf AggroTV und in diesem 'Halt die Fresse' Stil. Also nicht unbedingt sehenswert.

Das mit Ina Müller habe ich auch im TV gesehen. Kommt mir eher wie 1 Jahr her vor.

Hab leider keins von beidem gedownloadet.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.831
Registriert am: 09.06.2008

RE: Beste Grüße von der Insel

#10 von ElZee , 25.05.2015 15:10

Hannover ist am 21. Freue mich schon voll, die scheinen ja ganz gut drauf zu sein, von dem, was man bisher an Videomaterial gesehen hat. :D


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :--)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.585
Registriert am: 14.06.2013

RE: Beste Grüße von der Insel

#11 von Geek , 25.05.2015 15:32

Willkommen junge Dame! Was hat dich eigentlich konkret nach London gezogen?

Das Video bei Ina gab's ne Zeit lang in deren Mediathek, hab das eben auch auf Youtube gefunden, wurde allerdings gesperrt, du kannst ja vielleicht mal den Uploader anschreiben: https://www.youtube.com/watch?v=P6RE_94AVh0&feature=share


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Beste Grüße von der Insel

#12 von Deathwing , 25.05.2015 15:41

Zitat von Gnauf im Beitrag #7
Ach seid ihr schnell! :)

@Deathwing:
Kaum 10 Minuten angemeldet und schon wirds politisch. Find ich super!
Ich persönlich habe noch keinen Briten getroffen, der für den EU Austritt wäre. An sich bin ich auch dagegen, das würde einige Dinge für mich erschweren (rausschmeissen würden sie mich wohl nicht, aber ich würde vermutlich freiwillig gehen), vor allem was Ein-Ausreise, Zoll etc. betrifft. Hab ich persönlich einfach keine Lust drauf.
Weiterhin sind sich ja die meisten Experten einig, dass es wirtschaftlich für England eine Katastrophe wäre. Wie formulierte es die heute Show so treffend? Die Briten haben die letzten Jahrzehnte ja nix produziert außer Essig und Inzest. Aber wenn UK schon in der EU bleibt sollten sie ruhig mehr Verantwortung für europäische Fragen übernehmen (Flüchtlinge etc.)
Da Cameron ja wieder gewählt wurde (was hier irgendwie auch niemand versteht), kommt das Referendum wohl nächstes Jahr. Bis dahin: abwarten und Tee trinken. ;)



Ja ich finde das sehr interessant. Meine Meinung war nämlich auch, dass die Briten selbst nicht unbedingt austreten wollen.
woher kommt diese ganze grundstimmung eigentlich,
Generell ist es natürlich sehr lustig, dass die Birten zwar in der EU sind sich aber ja zB weigern Flüchtlinge aufzunehmen.
Der Pfund steigt ja leider gerade auch immer mehr an Wert. Wäre dieses Jahr gerne mal wieder nach Endland oder Schottland gereist, aber im Moment ist das alles so teuer.

Die Frage wie du nach London kamst interessiert mich tatsächlich auch.


Am Ende des Lebens ist einfach Schluss.
Wir haben nur diese begrenzte Zeit, nutze sie – oder nutze sie nicht.
Eine zweite Runde gibt es nicht.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 | Top

RE: Beste Grüße von der Insel

#13 von Geek , 25.05.2015 15:44

Wenn das Pfund schwächer wird, wird alles günstiger und nicht teurer... (wenn man selbst den Euro hat)


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 | Top

RE: Beste Grüße von der Insel

#14 von Deathwing , 25.05.2015 15:46

Ich meinte auch nicht sinken sondern steigen
sorry.


Am Ende des Lebens ist einfach Schluss.
Wir haben nur diese begrenzte Zeit, nutze sie – oder nutze sie nicht.
Eine zweite Runde gibt es nicht.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Beste Grüße von der Insel

#15 von Gnauf , 25.05.2015 15:53

@Reyny Rey
Hm schade, hätte mich halt echt interessiert. Aus dieser HdF-Reihe kenne ich nur noch Wer Weiß und das fand ich ja eigentlich ganz unterhaltsam.
Kann auch sein, dass es ein Jahr her ist, mein Vater merkt sich sowas nicht. Finde es nur so krass, dass es offenbar nirgendwo mehr aufzutreiben ist.

@ElZee
Hatte noch keine Videos von der akutellen Tour gesehen, aber du hast mich tatsächlich neugierig gemacht! :) Hab mal ein bisschen reingeschaut, jetzt steigt die Vorfreude umso mehr! In den letzten Monaten sind die Herren ein bisschen in den Hintergrund gerückt für diesen deutschen Rapper, aber jetzt hau ich mir direkt mal wieder die neue Platte rein, glaub ich. Merci! :) (Allerdings musste ich beim Video schauen ständig denken: Nein, Opilein, schon deine Stimme, du sollst doch in 3 Wochen noch fit sein!)

@Geek
Hallöchen und danke!
Habe die Stadt schon immer sehr geliebt, seit ich das erste Mal hier war. Vor ca. 3 Jahren hat dann meine London-Liebe ein Revival erlebt und ich war innerhalb von 2 Jahren ungefährt 10-Mal drüben (thanks Ryanair!).
Hab dann durch Praktika, Kontakte etc. mir hier einen Job klarmachen können, als ich im November hier für ein Praktikum war. War auch viel Glück dabei, aber ja, jetzt bin ich hier. :D

@Deathwing
Tja da fragst du was. Wobei man sagen muss, dass die Londoner glaub ich generell eher europafreundlicher und liberaler sind als der Rest der Insel (die Schotten mal ausgenommen).
Dass der Pfund derzeit so teuer ist, ist für mich natürlich super. Die Stadt selbst ist megateuer (die Mietpreise sind wirklich jenseits der Vorsetllungskraft), aber wenn ich nach Deutschland fahre heißt es jedes Mal Fuffies im Club für mich.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.260
Registriert am: 24.05.2015

   

Hallo?
Namenschild wurde erstellt und vorne auf dem Tisch platziert

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz