RE: Irrational grüßt mal in die Runde

#31 von Eritas , 02.02.2014 02:01

Hallo und willkommen - Ich denke du wirst hier deinen Spaß haben :)


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.547
Registriert am: 04.08.2013

RE: Irrational grüßt mal in die Runde

#32 von irrational , 02.02.2014 16:34

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #23

Erzähl mal mehr von deinen filmischen Aktivitäten : )


Die haben sich mehr oder minder durch die Schule entwickelt. Hab schon mit 12 angefangen mit einer relativ einfachen Kamera rum zu spielen, bei der die Filme danach mehr oder minder aussahen wie Stopmotion - was die Bildanzahl einer Sekunde anging. Hab jedoch mit einer Freundin dann Minutenlange Videos mit Musik gemacht, in denen wir einfach nur ins Wasser hoppsen. Im Nachhinein vielleicht nicht sonderlich einfallsreich, aber es hat gereicht um sich mal mit den Grundlagen der Schnitttechnik vertraut zu machen.
Hab dann irgendwann von meinen Eltern eine etwas bessere Kamera bekommen mit der ich dann für Referate Intros gedreht hab oder kurze "Werbeeinspieler" zwischen den Präsentationen. Bedauernswerterweiße fehlt mir mittlerweile aber auch einfach Schlicht und Ergreifend die Technik die die etwas erweiterte Filmschnippslerrei erfordert. Sprich: Mein Pc weigert sich hin und wieder HD Aufnahmen zu schneiden bzw. die Ruckelarbeit wird zum Nervenspiel und mir vergeht dann einfach der Spaß an sowas. Leider fehlen mir auch etwas die Leute, mit denen sowas manchmal noch etwas interessanter werden kann und auch noch dazu die Zeit. Da ich momentan noch über meinem Abitur hänge und nebenbei auch noch Geld verdiene. Das ist wahnsinnig schade, aber ich hoffe dass ich dann ab meinem Studium das endlich ins Zentrum meiner Interessen rücken kann, da mein Studium auch dementsprechend ausgerichtet sein wird.

Ist eben wie mit so vielen Dingen, ohne die richtige Ausrüstung stößt man früher oder später an seine Grenzen, selbst wenn man soviele Ideen hat.

Zitat von ElZee im Beitrag #28


Wie siehts mit PC-/Videospielen aus?




Ich bin GTA Spieler auf der Playstation 3, da jedoch nicht sonderlich weit gekommen momentan. Da begeistert mich einfach diese freie Handlungsmöglichkeit. Ansonsten greife ich allgemin eher zu Rollenspiele, sofern ich mal etwas Spiel. Counterstrike hab ich noch nie gespielt, könnte es mir aber vorstellen, sofern ich mal die Möglichkeit hätte. Eigentlich eine Schande eine Playstation zu besitzen und sie so selten zu nutzen, ich weiß


 
irrational
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:73
Registriert am: 01.02.2014

RE: Irrational grüßt mal in die Runde

#33 von ElZee , 02.02.2014 16:37

Zitat von irrational im Beitrag #32
Eigentlich eine Schande eine Playstation zu besitzen und sie so selten zu nutzen, ich weiß


Das ist absolut keine Schande, immerhin ist es ne PS3 und keine Xbox

Sorry.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.605
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 02.02.2014 | Top

RE: Irrational grüßt mal in die Runde

#34 von Bobby Stankovic , 02.02.2014 16:54

Zitat von irrational im Beitrag #32
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #23

Erzähl mal mehr von deinen filmischen Aktivitäten : )


Die haben sich mehr oder minder durch die Schule entwickelt. Hab schon mit 12 angefangen mit einer relativ einfachen Kamera rum zu spielen, bei der die Filme danach mehr oder minder aussahen wie Stopmotion - was die Bildanzahl einer Sekunde anging. Hab jedoch mit einer Freundin dann Minutenlange Videos mit Musik gemacht, in denen wir einfach nur ins Wasser hoppsen. Im Nachhinein vielleicht nicht sonderlich einfallsreich, aber es hat gereicht um sich mal mit den Grundlagen der Schnitttechnik vertraut zu machen.
Hab dann irgendwann von meinen Eltern eine etwas bessere Kamera bekommen mit der ich dann für Referate Intros gedreht hab oder kurze "Werbeeinspieler" zwischen den Präsentationen. Bedauernswerterweiße fehlt mir mittlerweile aber auch einfach Schlicht und Ergreifend die Technik die die etwas erweiterte Filmschnippslerrei erfordert. Sprich: Mein Pc weigert sich hin und wieder HD Aufnahmen zu schneiden bzw. die Ruckelarbeit wird zum Nervenspiel und mir vergeht dann einfach der Spaß an sowas. Leider fehlen mir auch etwas die Leute, mit denen sowas manchmal noch etwas interessanter werden kann und auch noch dazu die Zeit. Da ich momentan noch über meinem Abitur hänge und nebenbei auch noch Geld verdiene. Das ist wahnsinnig schade, aber ich hoffe dass ich dann ab meinem Studium das endlich ins Zentrum meiner Interessen rücken kann, da mein Studium auch dementsprechend ausgerichtet sein wird.

Ist eben wie mit so vielen Dingen, ohne die richtige Ausrüstung stößt man früher oder später an seine Grenzen, selbst wenn man soviele Ideen hat.


Wenn du kein Problem damit hast, massig Filme zu schauen, empfehle ich dir Medienwissenschaften in Weimar zu studieren.

Kriegst du easy mit 2,0-Abi oder sogar schlechter, weil du sehr viel über Spezialnoten, Erfahrungen und Motivationsschreiben kommen kannst. Und macht einfach ultra Spaß, wenn dich Medien begeistern. Kannst da auch viele Module wählen, die in Richtung praktische Fotografie oder Filmerei gehen


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.022
Registriert am: 12.06.2007

RE: Irrational grüßt mal in die Runde

#35 von irrational , 02.02.2014 17:04

Den Studiengang Medienwissenschaften bieten sie auch in Bayreuth an, ist jetzt erst seit ein oder zwei Jahren da neu dazu gekommen. Habe da mich auch mal zu einer Schnuppervorlesung eingeschrieben und schau mal ob mir das entspricht.
Habe da allerdings im Internet gelesen, dass man wohl zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, bei dem auch "Mediengeschichte" abgefragt wird. Zumindest ist das in Bayreuth so...
Ansonsten steht Ressortjournalismus in Ansbach noch auf der Liste, da ich auch sehr gerne schreibe etc.

Vielen Dank aber, ich werde mir aufjedenfall beides anschauen und der Medienwissenschaftsstudiengang in Weimar dürfte dem in Bayreuth ja ungefähr entsprechen...


 
irrational
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:73
Registriert am: 01.02.2014

RE: Irrational grüßt mal in die Runde

#36 von Bobby Stankovic , 02.02.2014 17:26

Es ist vor allen Dingen ein Monobachelor. Du hast also kein nerviges Beifach was neben dem NC-Vorteil ein beinaher exklusiver Vorteil gegenüber allen anderen Medienwissenschafts-Studiengängen in Deutschland ist (die kein Praktikum voraussetzen).


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.022
Registriert am: 12.06.2007

RE: Irrational grüßt mal in die Runde

#37 von T-Joe , 02.02.2014 17:44

Hi und Willkommen hier im Forum :)


Punkt. Punkt. Komma, Strich-


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.379
Registriert am: 16.08.2009

RE: Irrational grüßt mal in die Runde

#38 von Carioo , 02.02.2014 20:58

Auch von mir herzlich Willkommen


Denn wir hassen und verachten Menschen...


 
Carioo
TerroIBK
Beiträge:770
Registriert am: 04.09.2013

   

TADAAAAA!! Amarula ist da.
Wieder jemand neues; Ines2209 stellt sich vor :))

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz