Tour 2024

#1 von Bells , 13.12.2023 18:36

Hi Leute
Da bei den fünf Terminen ja leider nicht so richtig was im Süden dabei ist habe ich Karten für Konstanz geholt. Das gehört ja nicht offiziell zu den Tourterminen. Trotzdem ist soweit ich es richtig verstanden habe nur Alligatoah der Act an dem Tag in Konstanz. Hat jemand Erfahrungn mit solchen Konzerten von ihm? Läuft es dann schon so in der Art wie bei seinem Tourprogramm oder?


AnnoyingFlo findet das supergeil!
Bells  
Bells
Geiselnehmah
Beiträge:28
Registriert am: 27.09.2023

RE: Tour 2024

#2 von AnnoyingFlo , 13.12.2023 18:44

Ich war mal 2017 bei nem Open Air Konzert von ihm in Hamburg (mein erstes Konzert jemals). War eigtl wie ein normales Konzert (mit ner Vorgruppe halt), aber die Setlist war ein bisschen kürzer, das Konzert war also auch etwas kürzer als indoor.

Speaking of Hamburg: Ich hab ne Karte für Hamburg!


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Tour 2024

#3 von JoJo98 , 13.12.2023 18:50

Wollte eigentlich super gerne mit meinem Dad nach Köln auf das Konzert und er auch mit mir.
Hab ihm auch gesagt, dass wir uns da mit den Karten beeilen müssen weil es nur 5 Stops gibt und niemand weiß, ob Alligatoah danach nochmal tourt und die Karten wahrscheinlich mega schnell weg sind.
Mein Dad wollte mir die Karten zu Weihnachten schenken, deshalb war er mit der Organisation beauftragt.
Dann hatte er die Idee, dass er ja meinen Freund auch mitholen wollte aber der musste erstmal abchecken, ob das bei ihm zeitlich passen würde und das hat gedauert.

Und anstatt unsere Tickets sofort zu holen und das für meinen Freund sobald der sich entschieden hat hat mein Dad komplett mit dem Bestellen gewartet.
Mein Freund meinte dann gestern, dass er mitgehen könne, ich sag meinem Dad Bescheid und ungelogen 2 Stunden später sehe ich auf Twitter, dass die Karten ausverkauft sind - sowohl für Köln als auch für Frankfurt was unsere BackUp-Option gewesen wäre. Mein Dad war natürlich keiner von denen, die innerhalb dieser 2 Stunden bestellt hat.
Und von den anderen Tourstops ist halt Halle am nächsten am Saarland, aber das sind für uns 600km ein Weg, also werden wir wahrscheinlich einfach gar nicht auf der Tour dabeisein und hoffen müssen, dass das nicht komplett seine letzte Tour ist

Edit: Ich hab gerade gesehen, dass Alligatoah aufm Rocco Del Schlacko Festival nächstes Jahr wieder dabei ist, wo ich ihn 2017 schonmal gesehen habe - vielleicht lohnt es sich ein Tagesticket da zu holen


"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.843
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

RE: Tour 2024

#4 von AnnoyingFlo , 13.12.2023 19:00

Ach fuck :(


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Tour 2024

#5 von Beobachtoah , 13.12.2023 20:32

Eyy, ich bin auch in Hamburg dabei, auch wenn ich 2,5 Stunden (ge)fahren (werden) muss, naja was tut man nicht alles für kalli

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #2
Ich war mal 2017 bei nem Open Air Konzert von ihm in Hamburg (mein erstes Konzert jemals). War eigtl wie ein normales Konzert (mit ner Vorgruppe halt), aber die Setlist war ein bisschen kürzer, das Konzert war also auch etwas kürzer als indoor.

Speaking of Hamburg: Ich hab ne Karte für Hamburg!


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Tour 2024

#6 von Jills , 13.12.2023 20:58

Das ist echt schade @JoJo98 aber das mit dem Festival klingt doch ganz gut.


Dann sind von hier ja schon mindestens 3 Leute in Hamburg.


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


Beobachtoah findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Tour 2024

#7 von Beobachtoah , 13.12.2023 21:08

Zitat von Jills im Beitrag #6
Das ist echt schade @JoJo98 aber das mit dem Festival klingt doch ganz gut.


Dann sind von hier ja schon mindestens 3 Leute in Hamburg.

Ahh, wie cool! Bist du auch in Hamburg? Aber bei aller Liebe: Niemand stellt sich zwischen mich und die erste Reihe! Und ansonsten: gut konzert!


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Tour 2024

#8 von Jills , 13.12.2023 21:31

Zitat von Beobachtoah im Beitrag #7
Zitat von Jills im Beitrag #6
Das ist echt schade @JoJo98 aber das mit dem Festival klingt doch ganz gut.


Dann sind von hier ja schon mindestens 3 Leute in Hamburg.

Ahh, wie cool! Bist du auch in Hamburg? Aber bei aller Liebe: Niemand stellt sich zwischen mich und die erste Reihe! Und ansonsten: gut konzert!


Das war auch mein Plan, wenn schon das erste Konzert von Kalli dann auch ganz vorne!


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


Beobachtoah findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Tour 2024

#9 von AnnoyingFlo , 13.12.2023 21:33

Ich hab Sitzplätze. Retour 2023 war das erste indoor Konzert meiner Freundin und sie meinte, sie möchte nächstes Mal unbedingt Sitzplätze haben, das macht ihr Rücken sonst nicht mit.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Tour 2024

#10 von Bells , 13.12.2023 23:36

Ah ok. Na mal sehen. Da das Ticket sogar eher noch teurer war als für die Tour hoffe ich er darf/wird schön lang spielen 😅


Bells  
Bells
Geiselnehmah
Beiträge:28
Registriert am: 27.09.2023

RE: Tour 2024

#11 von Beobachtoah , 14.12.2023 07:11

Zitat von Jills im Beitrag #8
Zitat von Beobachtoah im Beitrag #7
Zitat von Jills im Beitrag #6
Das ist echt schade @JoJo98 aber das mit dem Festival klingt doch ganz gut.


Dann sind von hier ja schon mindestens 3 Leute in Hamburg.

Ahh, wie cool! Bist du auch in Hamburg? Aber bei aller Liebe: Niemand stellt sich zwischen mich und die erste Reihe! Und ansonsten: gut konzert!


Das war auch mein Plan, wenn schon das erste Konzert von Kalli dann auch ganz vorne!

Hast du schon eine grobe Idee, wie lange du dafür anstehen willst? Ich bin mir unsicher ob 4 Stunden vor Einlass reichen. Auf meinem beiden bisherigen Konzerten (Bremerhaven und Dortmund) hatte ich immer Sitzplätze und war jeweils eine Stunde vor Einlass da, hätte ich Stehplätze gehabt wäre ich zur gleichen Zeit trotzdem 4.-6. Reihe gewesen. Aber Bremerhaven war auch wirklich klein und in Dortmund hats geregnet. Sind also vielleicht nicvt so gute Vergleiche


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Tour 2024

#12 von Jills , 14.12.2023 08:15

@Beobachtoah ich hatte bis jetzt tatsächlich noch die naive Hoffnung das 2 Stunden schon reichen würde. Ist mein erstes Konzert in so einem großen Stadion war bisher nur auf kleineren Konzerten von kleineren Bands bei denen man sich keine Gedanken machen musste weil man eh irgendwie nach vorne durchkommt.


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Tour 2024

#13 von Loeffeluri , 14.12.2023 09:12

Wenn ich von Konzerten eins weiß dann dass es bei Standpositionen ein ganz klares Paretoprinzip gibt.

Wenn man kurz vor Einlass kommt bekommt man ohne zu frieren/drängeln/quetschen noch 80-85%-Plätze. Kalli ist ja nicht Taylor Swift.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Musikah
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.905
Registriert am: 02.09.2015

RE: Tour 2024

#14 von Reyny Rey , 14.12.2023 09:26

Kurz vor Einlass? wtf
Man kann doch kurz vor Konzertbeginn kommen und dann einfach da hin gehen wo man will.


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.831
Registriert am: 09.06.2008

RE: Tour 2024

#15 von Musikah , 14.12.2023 09:36

Nee, bei größeren Venues kommst da unter Umständen nicht mehr in den ersten Wellenbrecher.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.282
Registriert am: 25.12.2016

   

Out of Office Tour 2025
Alligatoah-Interviews

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz