RE: 6. Unter Freunden

#16 von Musikah , 04.04.2022 10:57

Seit mich einer meiner Dudes drauf hingewiesen hat, kann ich es nicht unhearen: Die Hook klingt auch als wäre sie aus nem Trailerpark Song, oder?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Unter Freunden

#17 von ElZee , 04.04.2022 11:03

ich meine, seit alligatoah jede trailerparkhook gemacht hat, klingt jede alligatoahhook automatisch wie ne trailerparkhook



Loeffeluri findet das supergeil!
Musikah findet das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: 6. Unter Freunden

#18 von Musikah , 04.04.2022 13:47

Quatsch, Nebenjob klingt beispielsweise ja null nach Trailerpark'scher Hook.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Unter Freunden

#19 von ElZee , 04.04.2022 20:32

Zitat von ElZee im Beitrag #10
Ein stärkeres Qualitätsgefälle zwischen hochkreativen Parts, hervorragenden Lyrics und dann furchtbar stereotypem Refrain, einem der klassischsten "langgezogenen" Alligatoahrefrains des Albums, gibt es auf den restlichen Songs nicht.

Wir haben dasselbe Phänomen festgestellt. Unter Freunden hat einfach die klassischste Alligatoahhook auf Rotz & Wasser. Auf den anderen Songs hat er seine Formel größtenteils abtreten lassen. Logischerweise erinnert sie (auch) an Trailerpark.



Musikah findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: 6. Unter Freunden

#20 von Musikah , 04.04.2022 20:43

Ja, stimmt! Gute Erkenntnis.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Unter Freunden

#21 von MichaelCR97 , 07.04.2022 10:37

Der feine Herr Gatoah hat mittlerweile alle Genius-Lyrics korrigiert und ja - das am Start ist "righty, right".


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: 6. Unter Freunden

#22 von Musikah , 07.04.2022 10:46

Cool dass Kalli das macht. :)


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


Folgende Mitglieder finden das supergeil: MichaelCR97, Eritas, nowthisisalligatoah und kiwi
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Unter Freunden

#23 von AnnoyingFlo , 07.04.2022 14:52

Throwback zu MikL Zeiten, wo er selbst Annotations geschrieben hat.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: 6. Unter Freunden

#24 von T!me , 15.04.2022 00:01

Bisschen der ehrlichere Bruder zum noch in Ironie getränktem „Arbeitskollegen“?


*verwirrtes Gestikulieren*


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.576
Registriert am: 28.04.2015

RE: 6. Unter Freunden

#25 von Tuschi , 25.04.2022 14:30

Wie war das? Wahre Freunde hast du nur eine Hand voll, Bekannte ein ganzes Land voll.


 
Tuschi
ATTNTäter
Beiträge:20
Registriert am: 25.04.2022

RE: 6. Unter Freunden

#26 von Musikah , 12.05.2022 11:22

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #21
Der feine Herr Gatoah hat mittlerweile alle Genius-Lyrics korrigiert und ja - das am Start ist "righty, right".


Clockwork Orange :)


Zitat von terroretisch im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Was ist eigentlich mit Uri?
Ich frag mich das echt
Was stimmt denn da nicht bei ihm?


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: 6. Unter Freunden

#27 von WindomEarle , 28.07.2022 11:13

Bei dem Ende frage ich mich sehr, ob es was mit Trailerpark zu tun hat, weil er die Band ja schon sehr auf den Schultern trug und Basti mit ihm richtig abkassiert hat. Hatte aber nie das Gefühl, dass da irgendwer "bitter" war, bis heute liket etwa Timi seine Tweets. Glaube auch, wenn es Alligatoah so gestört hätte, dieses Missverhältnis, dann wäre es niemals so ein Erfolgsprojekt geworden, was dann doch Jahre hielt. Glaube daher nicht so an ein Nachtreten. Hat er auch m.E. keinen Grund zu.

Diese über-unter-Spielerei im Refrain mag ich irgendwie.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Loeffeluri
WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022
zuletzt bearbeitet 28.07.2022 | Top

RE: 6. Unter Freunden

#28 von Loeffeluri , 28.07.2022 14:54

Würde schätzen das Kalli-Timmi-Verhältnis hat nicht gelitten. Könnte mir auch vorstellen dass die da hinter den Kulissen einfach nen Schlussstrich gezogen haben und er Basti einfach für einen Affen hält, aber sich nie mit ihm straight in die Haare bekommen hat. Schätze ihn auch eher als jemanden ein der bei sowas halt nen Cut macht, reüssiert und gut is.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Komm ma auf dein Leben klar .
Zitat von Musikah im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Ja I wish I could Junge.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

RE: 6. Unter Freunden

#29 von WindomEarle , 28.07.2022 15:02

Ungefähr das denke ich auch. Mir fällt bei ihm in Interviews immer auf, dass er sich kaum negativ über andere Menschen äußert. Selbst den größten Mist findet er noch irgendwie "spannend". Wahrscheinlich ist er mit sich einfach im Reinen.



WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022
zuletzt bearbeitet 28.07.2022 | Top

   

11. Verloren
3. Dunstkreis

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz