Hallo zusammen

#1 von Trillian , 09.02.2021 22:30

Ich bin neu hier im Forum und auch ein noch recht "frischer" Alligatoah Fan. Corona ist schuld .
Ich habe die Langeweile im Lockdown letztes Jahr damit verbracht, Youtube zu durchforsten und habe in den Kommentaren zu irgendeinem Video (weiß nicht mehr welches) eine Diskussion verfolgt, welche Musiker man sich so anhören kann. Ich habe dann alles mal durchgehört und bin bei Alligatoah hängen geblieben. Vor allem, weil mir die Texte gefallen. Vorher habe ich noch nie was von ihm gehört, weil alles in Richtung Rap sonst nicht mein Fall ist.
Ich habe inzwischen auch die ewige Streiterei bzgl. alten und neuen Fans mitbekommen. Ich zähle mich selbst dann mal zu den geschmacklich neuen Fans. Ich habe mir zwar die alten Sachen angehört, finde aber nicht alles davon gut. Teilweise inhaltlich, aber auch wegen der nervig verstellten Stimme und der schlechten Atemtechnik. Das macht es schon sehr anstrengend zu hören. Da hat er sich im Lauf der Jahre deutlich verbessert. Das "neue Zeugs" ist da definitiv besser . Aber Geschmäcker sind ja verschieden und er hat ja auch für alle was dabei.
Soweit erstmal von mir. Ich hoffe dann mal, dass es irgendwann weitergeht und ich ihn auch live erleben kann.


Trillian  
Trillian
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 30.01.2021

RE: Hallo zusammen

#2 von ElZee , 09.02.2021 22:43

Willkommen im Forum. :) Welche Musik hörst du sonst so?

Wir sind hier zum Großteil zwar vielleicht Altfans, aber wir sind desillusioniert und realistisch genug um zu wissen, dass es keinen Sinn mehr hat dem Terrorstyle hinterherzutrauern, also keine Sorge.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: Hallo zusammen

#3 von Trillian , 09.02.2021 23:18

In meiner Teenie-Zeit war Grunge gerade voll angesagt, dann hauptsächlich Rock und auch gerne mal Metal. Ich muss allerdings feststellen, dass ich mit zunehmendem Alter immer mehr Popmusik höre :;. Mal sehen, wann ich bei Volksmusik lande .



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Charxsone
Trillian  
Trillian
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 30.01.2021
zuletzt bearbeitet 09.02.2021 | Top

RE: Hallo zusammen

#4 von ElZee , 09.02.2021 23:21

Du warst zur Grungeära Teenager? Damn, wir haben einen neuen Boardältesten.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: Hallo zusammen

#5 von Loeffeluri , 09.02.2021 23:23

Och, muss nicht. Das wäre ja 39-45 circa.


Zitat von Lyricrose im Beitrag Mindblow des Tages
Uri Suff-Posts sind in dem Beispiel dann halt eher das billige Massentierhaltungsdiscountersteak als Koberind und - mit Blick auf den Humor - vermutlich teils in fetter Grill-Marinade eingepackt um zu vertuschen dass das Fleisch alt ist.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

RE: Hallo zusammen

#6 von ElZee , 09.02.2021 23:24

Was mit relativ viel Abstand das Älteste wäre was so aktiv ist, ja.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: Hallo zusammen

#7 von Loeffeluri , 10.02.2021 09:31

Btw, Willkommen hier im Forum !

Die Zwistigkeiten zwischen Alt- und Neu-Fans sind mittlerweile glaube ich auch schon paar Jahre über dem Zenith. Kalli macht ja mittlerweile auch schon länger seinen Pop-Rap als den alten Terrorstyle, wenn man die Grenzlinie bei Triebwerke zieht, und seine Entwicklung die er als Künstler genommen hat war ja spätestens seit STRW V schon sehr stringent zu erkennen. Glaube die meisten hier können mittlerweile alles bis 2018 gleichermaßen diggen.


Zitat von Lyricrose im Beitrag Mindblow des Tages
Uri Suff-Posts sind in dem Beispiel dann halt eher das billige Massentierhaltungsdiscountersteak als Koberind und - mit Blick auf den Humor - vermutlich teils in fetter Grill-Marinade eingepackt um zu vertuschen dass das Fleisch alt ist.


Fischbrot findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

RE: Hallo zusammen

#8 von fyzzo , 10.02.2021 10:05

Ich reflektiere das gerade. Auch wenn ich ab der Trailerpark Zeit nichts mehr großartig freiwillig gehört habe, hatte das bei mir nie irgendwas mit der "Popmäßigkeit" zu tun. Zum einen höre ich allgemein einfach weniger Musik und investiere einfach gar keine Zeit um neues zu Musiktechnisch zu erforschen. Weiterhin interessiert mich die Thematik von Drogen und Liebe einfach weniger als Politik, Religion und Sozialkritik, auch wenn ich weiß, dass es auch da neue Sachen gibt, die das abdecken.

Vllt. bin ich nicht der stereotypische Altfan. Ich sehe die Qualität der neuen Sachen, bin aber einfach nicht so interessiert. Aber ein bisschen Angeben muss ich ja doch, wenn ich neue Fans sehe und ihnen sage, dass ich auf der STRW 3 Releaseparty war, wo irgendwie ~40(?) Leute vor der Bühne standen. Und ich kanns anhand eines Videos auf Alligatoahs youtube Channel sogar beweisen

In dem Sinne, Willkommen im Board :D

Hast du eigentlich damals Trillian, statt ICQ benutzt?


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 10.02.2021 | Top

RE: Hallo zusammen

#9 von Reyny Rey , 10.02.2021 10:06

Willkommen Trillian!


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: Hallo zusammen

#10 von Trillian , 10.02.2021 19:18

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #5
Och, muss nicht. Das wäre ja 39-45 circa.


Gut eingegrenzt. Und das ist hier das älteste? Ok, in meinem Umfeld hört auch sonst niemand Alligatoah. Ist entweder ein Generationending oder es gibt irgendwo noch ein verstecktes Alte-Leute-Forum .

Zitat von fyzzo im Beitrag #8
Hast du eigentlich damals Trillian, statt ICQ benutzt?


Hehe Weder noch. In meinem Freundes/Bekanntenkreis bestand damals noch kein wirkliches Interesse daran. Wir sind erst mit Skype eingestiegen.


Trillian  
Trillian
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 30.01.2021

RE: Hallo zusammen

#11 von Phönix_666 , 27.03.2021 11:15

Hi Trillian, ich bin selber eher neu hier und kenne Alligatoah auch erst seit diesem Herbst und bin auch eher Fan seiner neuen Lieder, es gibt aber auch einige seiner älteren, die mich wirklich ansprechen. Du sagtest, du hörst auch ab und zu Metal... Welche Band magst du am liebsten?


 
Phönix_666
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 19.01.2021

RE: Hallo zusammen

#12 von Niekohle , 31.03.2021 20:46

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch neu im Forum, aber höre jetzt seit einem Jahr aktiv Alligatoah. :D
Ich hab schon öfter vom Forum gehört, aber habe mich dann doch erst heute angemeldet. Es ist so schön Leute kennenzulernen, die die Musik genauso lieben wie ich. :)


Niekohle  
Niekohle
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 31.03.2021

RE: Hallo zusammen

#13 von Reyny Rey , 31.03.2021 21:10

Willkommmen Niekohle!


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: Hallo zusammen

#14 von Niekohle , 31.03.2021 22:33

Vielen lieben Dank!


Niekohle  
Niekohle
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 31.03.2021

RE: Hallo zusammen

#15 von Loeffeluri , 31.03.2021 22:55

Willkommen!

Falls du irl Nicole heißt ist das mutmaßlich der beste relevante Nickname hier seit Florginal .


Zitat von ElZee im Beitrag Politik #3
ihr heftigen Spackos


Shame findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

   

Fleischer
Hey, dann stelle ich mich auch mal vor

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz