RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#46 von JoJo98 , 08.03.2019 16:19

Generell halte ich mich hier raus, weil ich mich ja auch aus dem Voting rausgehalten habe, aber ein kleiner Einwurf:
Ist es nicht komplett okay, wenn das Voting "nach oben biased" ist? So wie ich das verstanden habe wird hier nach dem besten Track gesucht, die Frage ist also, welcher die höchste Wertung hat. Natürlich ist es dabei interessant, welche Tracks scheiße wegkommen und niedrige Wertungen haben, aber das soll ja nicht der Fokus sein und deshalb würde ich argumentieren, dass die Not nicht gegeben ist, die Ressourcen (spricht die Anzahl an 1er) zu limitieren. Bei einem Schlechtester-Track-Voting fände ich es hingegen vernünftig, die 1er zu begrenzen und dafür die hohen Wertungen offen zu lassen, da hier der Fokus darauf liegt, wer den niedrigsten Wert erzielen konnte.

Was ich sagen will ist: Bei diesem Voting waren die Punktezahlen eine unbegrenzte Ressource. Wenn man versuchen will, den Wert einer 10 zu steigern für ein Alligatoah-Top-Voting, dann ist es sinnvoll, genau diese Punktzahl zu limitieren. Wenn man den Wert einer 1 steigern will, damit Leute sich zweimal überlegen, ob der Track wirklich schlecht genug ist für eine 1, dann hat das auch seinen Platz - aber den sehe ich eher in einem Alligatoah-Flop-Voting, weil der Bedarf nach Wertsteigerung in dem anderen einfach nicht gegeben ist.


Aber damit bin ich auch schon wieder raus aus dieser Diskussion um ausgedachte Internet-Punkte


Zitat von Timigatoah im Beitrag Politik #2
der geht von dem spruch aus das es kein sinn macht jemanden abzuknalen mit dem er handeln will.
stimmt ja auch.
ist aber trotzdem ein sistem was leute ausbeuten tut.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: T!me, Loeffeluri und Musikah
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.926
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#47 von T!me , 08.03.2019 16:20

Von mir aus könnte man da auch ein Limit einführen, jedoch sehe ich das grundsätzliche Problem, was es am oberen Ende der Skala offenbar gibt, nicht bei 1er und 2er Bewertungen. Darüber hinaus ging es uns ja um den besten, nicht den schlechtesten Track.

edit: Jojo war schneller.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#48 von Loeffeluri , 08.03.2019 16:23

Danke Jojo, genauso ist es.

Interessiert doch kein Schwein ob ich jetzt allen GZ-Features ne 1 gebe oder einem davon ne zwei. Darum ging es bei dem Votinf nicht.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.156
Registriert am: 02.09.2015

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#49 von Musikah , 08.03.2019 16:44

Find btw die Begrenzung von 10ern jetzt auch nicht so schrecklich. Hatte nämlich ursprünglich geplant vier Songs die 10 zu geben.

Aber ist egal, weil wie schon gesagt, finde ich die Diskussion mega unnötig.
Lustig nur, dass sich jemand der nicht mal mitgemacht hat, sich so in eine Diskussion verfangen lässt. (no front an der Stelle)


Zitat von Florginal im Beitrag Kurioses aus aller Welt
ich piss euch in den mund


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.349
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#50 von Lyricrose , 08.03.2019 16:48

Interessiert es in der Masse an Votern bei 10ern einer Einzelperson aber halt auch nicht.Die Votingergebnissse hier sind legit und dass was kritisiert wird ist nicht durch eine fehlende Obergrenze für 10er entstanden.

Versteh zwar schon teils, was ihr meint, aber daraus ergibt sich für mich einfach nicht die Notwendigkeit das auf 5 zu limitieren, da Votings mit 8-10 10ern ja anscheinend auch gerechtfertigt sein können (siehe Musikah und Eritas). Warum sollen solche Votings denn nicht auch in Zukunft möglich sein? Sie widersprechen in meinen Augen einfach dem Ziel nicht.

Und ich gehe immernoch davon aus, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand nochmal deutlich mehr (20 oder 50 10er) weil ich Votern zutraue, dass sie gewissenhaft voten.

Und wenn ihr keine Disksússion wollt, vielleicht in Zukunft einfach akzeptieren, dass ich euren Vorschlägen nicht zustimme. Natürlich sag ich was dazu wenn ich nach ner Begründung für nen Downvote gefragt werde (wie heute 2x zum selben Gesamtthema) und natürlich argumentiere ich dann auch für meine Haltung. Außerdem hat es euch doch mal wieder einen wunderbaren Anlass für eure Kreiswichserei gegeben, also was will man mehr?


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#51 von Bobby Stankovic , 08.03.2019 18:14

Alter, was für Diskussionen habe ich denn jetzt schon wieder ausgelöst?

PS: "Fahrerflucht" ist natürlich immer noch ein Überhit.


Zitat von T-Joe im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
Ich hab absolut 0 Plan wovon ihr redet.

Scheine aber auch nichts verpasst zu haben.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#52 von Musikah , 08.03.2019 22:36

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #51
"Fahrerflucht" ist natürlich immer noch ein Überhit.

Hat ja auch niemand bestritten.


Zitat von Florginal im Beitrag Kurioses aus aller Welt
ich piss euch in den mund


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Daisy und Loeffeluri
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.349
Registriert am: 25.12.2016

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#53 von Eritas , 18.03.2019 23:42

Hau mehr 10er raus als ein Bankautomat...

oder ein Sprungturmkonstruktionsunternehmen


Solidaritäter.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Daisy und Loeffeluri
Deathwing findet das superscheiße!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.573
Registriert am: 04.08.2013

RE: Musikah-Voting: 16) Schlaftabletten, Rotwein V & Gesamtergebnisse

#54 von Loeffeluri , 18.03.2019 23:44

Die Lines wohl gut gereift wie Autoscheiben im Februar


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


Eritas findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.156
Registriert am: 02.09.2015

   

Musikah-Voting: 7) Schlaftabletten, Rotwein 4
Bester-Track-Bingo

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz