RE: verbesserungsvorschläge

#376 von fyzzo , 05.07.2012 12:43

Das ist prinzipiell nur ne Liste an Farben die ich ändern kann.
Wie ich das Design der Boxen über das Admin-Interface ändern kann erschließt sich mir nicht wirklich. Homepagemodules ist auch einfach extrem schäbig.
Naja ich könnte CSS-Styles einbinden, aber da wäre es vielleicht gut wenn du mir hilfst, falls du davon n' Plan hast.
Prinzipiell weiß ich, dass ich die class oder id brauche, die ich bearbeiten kann und dann die entsprechenden Style "Befehle" um das zu ändern. Wenn du dich mit css auskennst weißt du sicher was ich meine ^^



Zitat von piK
FY ist Gott


Effects/Nightmares
Yggdrasil


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: verbesserungsvorschläge

#377 von Deathwing , 05.07.2012 12:50

da ich Schwerpunkt WebDevelopment habe, kenne ich mich da auch tatäschlich ganz rein zufällig :-D :-D ein wenig aus.
Javascript wird ja verwendet aber benutzt ihr auch die Bib jQuery (das macht das CSS Klassen austauschen blabla um einiges einfacher)
also helfen kann ich da sicherlich :-)

hmm ich hab natürlich keine Ahnung ob das so "einfach" bei dem Homepagemodul geht, aber damals bei mir gab es in dem phpBB Style die Ecken als .png dateien irgendwo in dem style ordner versteckt diese Dateiern kurz rauskopieren von mir aus sogar in Paint bearbeiten und wieder rauf auf den server ;-) (wie gesagt keine Ahnung ob das mit eurem Modul auch so einfach geht)


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: verbesserungsvorschläge

#378 von fyzzo , 05.07.2012 13:23

Ja mit purem WebDevelopment kenn ich mich auch aus :D (Hab schon diverse Projekte gemacht, immer von 0 angefangen und ne Seite erstellt mit PHP & MySQL - ein Kollege hat mir das CSS abgenommen ^^ )
Aber Homepagemodules is nochmal anders - Ich kann da irgendwie nicht alles ins kleinste Detail ändern. Falls die Ecken tatsächlich als Bild gespeichert ist, hab ich keine Möglichkeit das zu ändern.
Aber ich glaube das es nicht als Bild gespeichert ist, weil es sich ja dynamisch mit der Inhaltsfarbe ändert. Vielleicht ist das einfach ein CSS-Stil, nur dass da irgendwie keine Transparenz eingestellt ist.



Zitat von piK
FY ist Gott


Effects/Nightmares
Yggdrasil


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 05.07.2012 | Top

RE: verbesserungsvorschläge

#379 von Deathwing , 05.07.2012 13:31

span.corners-top span {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/s2/images/corners_right.png");
}

Das ist der CSS snippet für die rechte Ecke. (kann man ja mit dem Plugin Firebug für Firefox ganz leicht herausfinden :o)
die .png Dateien müssten also im Ordner s2/images liegen.

was man notfalls machen könnte eben per jQuery die klasse entfernen und ne neue hinzufügen (mit einem anderen backroundimage) wie du ja schon vorgeschlagen hast (da stellen sich mir zwar alle haare nach oben aber ist die quick and dirty lösung ;-).
Btw: ich würde die abgerundeten Ecken auch nicht versuchen mit CSS zu lösen, da das ein neues Feature von CSS3 ist, aber wunderschöne Browser wie der InternetExplore erst ab Version 9 teilweise und ab Version 10 ein bisschen mehr teilweise :-D(der aber erst mit Windows8 kommt) CSS3 unterstützen. Deswegen löst man wenn man solche spezial effects wie abgerundete Ecken haben möchte immer mit schwulen Bildern :-D ;-)


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 05.07.2012 | Top

RE: verbesserungsvorschläge

#380 von fyzzo , 05.07.2012 14:59

lol okay.
Kannst du vielleicht das bild einfach ändern und mir zuschicken oder irgendwo hochladen, ich versuch dann einfach das Script in den Custom CSS-Part einfügen ^^ (die einzige Möglichkeit für mich hier CSS-Scripts einzufügen)
Ich kann nämlich das Bild logischerweise auf deren Webspace nicht ändern.



Zitat von piK
FY ist Gott


Effects/Nightmares
Yggdrasil


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 05.07.2012 | Top

RE: verbesserungsvorschläge

#381 von Deathwing , 05.07.2012 23:02

So jetzt konnt ich mir mal die Farben ansehen^^ Wie gesagt die Farben an sich finde ich gut :-) für das braun überleg ich mir mal was :-D

Zu den Ecken: also es ist schon so, dass es wohl rund 24 kleine dateien waren bei mir damals..aber ich hab schon ne idee wie ich es mache^^
Ich schreib am Montag ne Klausur für dich ich zwangsweise jetzt leider mal anfangen muss zu lernen :-D aber danach kümmer ich mich mal darum, weils mir schon riesen Spaß macht sowas^^


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: verbesserungsvorschläge

#382 von Deathwing , 22.07.2012 23:26

so, etwas verspätet, aber dann mach ich mich mal an die Arbeit :-) ich schau mal was ich mit diesen schönen bildchen machen kann
(damit kann ich mich dann auch gut von der thesis ablenken :-D)


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: verbesserungsvorschläge

#383 von fyzzo , 30.07.2012 03:20

Zur "hahaha" Sache: ... Da is man mal einmal für zwei Tage nicht da weil man gesoffen hat...
Also ich hab die ganzen Threads geschlossen und in den Papierkorb verschoben.
Wozu hab ich eigentlich mods wenn die sich um nichts kümmern 8[
Wenn einer von ihnen die posts noch wegeditieren will oder so kann er das tun.



Zitat von piK
FY ist Gott


Effects/Nightmares
Yggdrasil


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 | Top

RE: verbesserungsvorschläge

#384 von MisterSinister , 30.07.2012 17:28

Zitat von fyzzo im Beitrag #383

Wozu hab ich eigentlich mods wenn die sich um nichts kümmern 8[


Mach mich zum Mod



 
MisterSinister
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.332
Registriert am: 13.12.2010

RE: verbesserungsvorschläge

#385 von Majo , 30.07.2012 17:30

Zitat von MisterSinister im Beitrag #384
Zitat von fyzzo im Beitrag #383

Wozu hab ich eigentlich mods wenn die sich um nichts kümmern 8[


Mach mich zum Mod

Der Tod des Forums und zugleich die Entstehung eines asozialen Spamboard


Zitat von MisterSinister im Beitrag RE: | heute ist earth day | ~ wie retten wir die welt?
Keine Ahnung habs geposted weil ichs so scheise fand


 
Majo
Raubkopierah
Beiträge:2.357
Registriert am: 26.10.2011

RE: verbesserungsvorschläge

#386 von Deathwing , 30.07.2012 17:31

Ohja ich stelle mir keinen vertrauendwürdigereren Mod als MisterSinister vor


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: verbesserungsvorschläge

#387 von Majo , 30.07.2012 17:32

Zitat von Deathwing im Beitrag #386
Ohja ich stelle mir keinen vertrauendwürdigereren Mod als MisterSinister vor

Illu for president


Zitat von MisterSinister im Beitrag RE: | heute ist earth day | ~ wie retten wir die welt?
Keine Ahnung habs geposted weil ichs so scheise fand


 
Majo
Raubkopierah
Beiträge:2.357
Registriert am: 26.10.2011

RE: verbesserungsvorschläge

#388 von MisterSinister , 30.07.2012 17:33

Eeeeyyy ich kann auch disziplininiert oder wie das heist.



 
MisterSinister
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.332
Registriert am: 13.12.2010

RE: verbesserungsvorschläge

#389 von Florginal , 30.07.2012 20:22

Zitat von fyzzo im Beitrag #383
Zur "hahaha" Sache: ... Da is man mal einmal für zwei Tage nicht da weil man gesoffen hat...
Also ich hab die ganzen Threads geschlossen und in den Papierkorb verschoben.
Wozu hab ich eigentlich mods wenn die sich um nichts kümmern 8[
Wenn einer von ihnen die posts noch wegeditieren will oder so kann er das tun.

hey, ich hab EINEN post editiert!
war fleißig


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.626
Registriert am: 29.10.2008

RE: verbesserungsvorschläge

#390 von fyzzo , 21.08.2012 18:59

Ein Neuer Smiley



Zitat von piK
FY ist Gott


Effects/Nightmares
Yggdrasil


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

   

Wegen off-topic und so
Reformierung der Spam-Area - Diskussion

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz