RE: 16. Wie Zuhause

#46 von Florginal , 23.07.2018 09:02

Zitat von T!me im Beitrag #26

Inhaltlich fand ich den Track eher so la la und einige Zweckreime sind leider auch dabei, am schlimmsten finde ich dabei „Déjà-vu, alle rennen, wenn sie müssen
/ Manche Menschen haben Brüste.“

Ist halt kein Zweckreim.


Track ist krass.
Aber erst ein mal gehört.


Zitat von T!me im Beitrag RE: Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: terroretisch und Musikah
 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

RE: 16. Wie Zuhause

#47 von T!me , 23.07.2018 14:27

Was ist dann der Sinn dieser Line im Kontext der Strophe?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
oh gott @Bobby Stankovic hast du eindunkelblausen hemd?
OMG bitte schicke ein Foto davon alter... bitte
also..wie du es trägst natürllich


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.568
Registriert am: 28.04.2015

RE: 16. Wie Zuhause

#48 von Olliminati , 23.07.2018 15:56

In diesen drei Zeilen "Alle rennen, wenn sie müssen / Manche Menschen haben Brüste / Teenies kämpfen mit Gelüsten" geht es meiner Meinung nach erstmal um den triebgesteuerten Menschen. Dass man auf Klo muss, kann man nicht unterbinden. Genauso ist der Sexualtrieb schwer zu unterbinden. In der letzten Zeile geht es offensichtlich um pubertierende Jugendliche, die mit ihrem Sexualtrieb kämpfen, wenn sie beispielsweise Menschen mit Brüsten (aka Frauen) sehen. Kann man eigentlich ganz gut miteinander verbinden.


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: 16. Wie Zuhause

#49 von Eritas , 23.07.2018 16:57

Ihr checkt den Part des Songs nicht so wirklich oder? Ich kann mich da beinahe nur wiederholen, aber bei diesem Part nimmt er doch die Perspektive des Zynikers ein, der bereits alles von der Welt gesehen zu haben glaubt, und aus seiner Sicht runtergebrochen einfach alltägliche, weil eben in allen Kulturen zumindest ähnliche, Phänomene beschreibt (s.o.).
Dabei steigert sich dieses "alles sieht gleich" aus natürlich auch, wenn westliche Kultur immer weiter verbreitet wird und die Vorherrschaft erlangt, weil was nützt es wenn ich 3000 km fliege und abseits der Touristen-Attraktionen alles aussieht wie in jedem Land der Welt auch? Wie gesagt in dem Part überspitzt, ich finde die Umschreibungen auch nicht on-point genug, aber ein Zweckreim ist das halt dennoch nicht wirklich.


Solidaritäter.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Loeffeluri
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

RE: 16. Wie Zuhause

#50 von KptnAvocado , 25.07.2018 13:44

Zitat
Manche Menschen haben Brüste


Diese line erinnert mich jedes Mal an Männertitten...


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: 16. Wie Zuhause

#51 von Florginal , 26.07.2018 09:56

Stimmt, weil Frauen sind ja keine Menschen.


Zitat von T!me im Beitrag RE: Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


terroretisch findet das supergeil!
 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008

RE: 16. Wie Zuhause

#52 von Krokodilledergerber , 27.07.2018 14:29

Als der Song released wurde, befand ich mich gerade in Italien im Urlaub, und was soll ich sagen...er spricht mich so dermaßen aus der Seele!
Mein momentaner Lieblingssong von ihm!


Krokodilledergerber

RE: 16. Wie Zuhause

#53 von Bobby Stankovic , 03.08.2018 00:22

Zu dem Song habe ich noch gar nichts gesagt. Es fällt mir auch schwer. Ich habe ihn erst zweimal angehört.

Er ist ein bisschen so der musikalisch anspruchsvollste Song, den Alligatoah je gemacht hat, aber er catcht mich nicht. Die (relativ komplexe) Melodik ist für mich nicht besonders gut strukturiert, wodurch sich so komische Zäsureffekte ergeben, als sei der Song aus mehreren zusammengesetzt. Auch line-technisch gibt's da noch nichts, was mich wirklich jubeln lässt und glaube auch, dass man da thematisch mehr hätte rausholen können, indem man einfach ein bisschen böser wäre.

Diesem Travelwahn hätte noch viel mehr Zerstörung und Zynismus gutgetan.


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007

RE: 16. Wie Zuhause

#54 von Geek , 03.08.2018 23:15

Kann jemand in den Threads zu den Songs die Youtubevideos im Startpost verlinken? So muss man nicht immer suchen.


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: 16. Wie Zuhause

#55 von Bigseimen , 05.08.2018 13:28

Am Anfang war ich nicht ganz überzeugt von dem Song, mittlerweile gefällt er mir richtig gut. Dachte er nutzt sich vielleicht schnell ab aber er gefällt mir nur immer besser.

Glaubt ihr es wäre möglich das der Song zuerst als 3 Teiler geplant war? Weil es ja Quasi 3 Thematische Teile gibt die sich vom instrumental auch stark unterscheiden.


Bigseimen  
Bigseimen
SchmuTzz
Beiträge:207
Registriert am: 24.09.2015

RE: 16. Wie Zuhause

#56 von KptnAvocado , 06.08.2018 22:40

Versteht ihr da
"Jobroutine und Kinderwunsch" oder "Job, Routine und Kinderwunsch" ?


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: 16. Wie Zuhause

#57 von Bobby Stankovic , 07.08.2018 00:09

Jobroutine macht erheblich mehr Sinn.


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007

RE: 16. Wie Zuhause

#58 von KptnAvocado , 07.08.2018 14:23

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #57
Jobroutine macht erheblich mehr Sinn.

Elaboriere


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: 16. Wie Zuhause

#59 von Bobby Stankovic , 07.08.2018 17:09

Jobroutine ist ein bereits recht etablierter, fertiger Substantiv.

Routine als alleinstehendes Wort hätte in diesem Zusammenhang keine präzise Bedeutung. Routine für/von was? Routine verhält sich immer zu irgendwas. Routine als Wort ohne Kontext ist unüblich und als aufgezähltes Wort nach Job hätte es zudem einen leicht tautologischen Touch.


Zitat von Fritz54 im Beitrag Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS
Wir bieten nur echte und falsche hochwertige Originalpässe


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.005
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 07.08.2018 | Top

RE: 16. Wie Zuhause

#60 von KptnAvocado , 07.08.2018 19:22

Routine im allgemeinen, einfach jeglicher Alltag. Natürlich ist Jobroutine ein anerkanntes Wort. Man könnte die line jedoch auch als Abdeckung des gesamten durchschnittlichen Lebens sehen, was aus Job, Familie und dem restlichen Alltagstrott besteht. Eben dass durch egal welche Routine das Leben aufhört.

Heißt es nicht das Substantiv?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #59
nach Job hätte es zudem einen leicht tautologischen Touch.

sad


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

   

18. Lungenflügel (Zugabe)
12. So gut wie neu

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz