RE: 13. Meine Hoe

#31 von Lyricrose , 05.08.2018 00:53

Mh, weiß nicht.

Klar kann sein...

wobeis auch genug Ehepaare gibt die ihre Beziehung öffnen.


People change people.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 13. Meine Hoe

#32 von fyzzo , 05.08.2018 01:14

Zitat von Eritas im Beitrag #30
Ist mit Gefängnis nicht einfach nur die Ehe gemeint? Hatte ich so zumindest verstanden.


Ich finde es schwierig das Gefängnis alleine zu interpretieren. Mit der Phrase meint er halt, dass wenn man so wenig Freiheit hat, dass es auch gar keine Optionen für einen Treuebruch gibt (Verbot von männlichen Freunden), dann ist die Treue auch irgendwie wertlos. Das muss nicht in einer Ehe sein. Ist anwendbar auf jede Liebesbeziehung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose und Loeffeluri
 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 05.08.2018 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#33 von Krokodilledergerber , 11.08.2018 23:34

Nachdem ich die ersten beiden Auskopplungen sehr gefeiert habe (...bzw immer noch feiere), ging es mir bei diesem Stück exakt so, wie bei vielen seiner Songs aus älteren Veröffentlichungen: beim ersten Anhören skeptisch, jedoch tendenziell interessiert, spätestens nach dem vierten Anhören Begeisterung pur!
Auch wenn ich die Box am ersten Tag vorbestellt habe, werde ich jeden Song, der vorher veröffentlicht wird kaufen, da dieser Mensch jede Unterstützung (= jeden Cent) verdient hat.


Krokodilledergerber
zuletzt bearbeitet 11.08.2018 23:35 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#34 von T!me , 14.09.2018 01:23

Das „Baam, du Bastard!“ ist übrigens großartig betont.


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Gnauf
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.551
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Meine Hoe

#35 von Musikah , 14.09.2018 01:27

Ich mag die Betonung von "Endlich mit dem Bügeleisen durch die Küche grinden" am liebsten.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


Eritas findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.273
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#36 von Loeffeluri , 14.09.2018 08:12

Die Songstruktur ist überraschend "knapp". Aber da das Albenkonzept sowieso so ungewöhnlich ist, passt es super rein.

Top3-Track vom Album imho.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


ElZee findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.879
Registriert am: 02.09.2015

RE: 13. Meine Hoe

#37 von ElZee , 14.09.2018 22:29

Aufgrund der Abwesenheit eines Refrains (und einer verzerrten E-Gitarre...) sehr erfrischend im Albenkontext. Lyrics unter den Besten des Tapes. Rundum ein Highlight.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Gnauf findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#38 von Gnauf , 14.09.2018 22:36

Zitat von T!me im Beitrag #34
Das „Baam, du Bastard!“ ist übrigens großartig betont.


Da will ich noch hinzufügen: "Denn sie schüttelt sich, schüttelt sich, schüttelt Jokes aus dem Ärmel" und "Sie muss nur ein Zeichen geben, die Machtverteilung dreht sich komplett"

Insgesamt der flow ist so stark!


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98 und Musikah
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.239
Registriert am: 24.05.2015

RE: 13. Meine Hoe

#39 von DerSatiriker , 16.09.2018 02:34

Meiner Meinung geht es in dem Song nicht um politische Korrektheit!
Die These es werde eher der progressive Drang nach politisch Korrekten Formulierungen kritisiert kling in meinen Ohren sinnvoller.
Die Songs vom Herrn Strobel kritisieren stets das jeweilige Thema in seiner überspitzten Darstellung, weshalb mir der emanzipierte Charakter seiner Freundin nicht als Beleg für das "politisch korrekte" Thema reicht. Irgendwas müsste kritisiert werden und Lukas ist garantiert nicht gegen emanzipierte Frauen. Da die unrasiertere und übergewichtige Erscheinung der besagten Frau negativ konnotiert scheint, wäre der Appell sich politisch korrekt auszudrücken zu abwegig .
Also einerseits zieht Alligatoah evtl. den progressiven Gebrauch politisch korrekter Ausdrucksweise ins lächerliche, den beispielsweise Feministinnen fordern.

Ich biete meinerseits einen weiteren möglichen, jedoch abwegigen, Deutungsansatz: Vielleicht wird der besagte progressive Gebrauch politisch korrekter Formulierung dadurch ins lächerliche gezogen, dass seine "Hoe" gar keine Frau ist. Ich mein, vielleicht ist beispielsweise der Treueeid im Gefängnis keine Metapher sondern wortwörtlich gemeint. Ebenso vergleicht er seine Hoe mit einem Grizzlybären und einem Passanten, welche scheinbar beide maskulin sind, da man den Feministen zusammenhangslos im Hintergrund seinen Kommentar brüllen hört.
Außerdem wird die Rechnung wie von einem Boss bezahlt.
Auch jegliche Beschreibungen der äußeren Erscheinung klingen eher typisch Mann.
Auf Grund von Witzen über Feministinnen wirkt jene Beschreibung zunächst auf ebensolche bezogen, doch denke ich nicht dass dies der angestrebten Thematik entspricht.

Zu guter letzt bin ich mir jedoch trotz allem sicher, dass sich der Text auch humorvoll auf Feministinnen bezieht.

Fazit meiner Deutung: Menschen, welche progressiv auf politisch korrekte Aussagen drängen, sind durch Witze und vorurteile so vorbelastet, dass man jene mit den gleichen Aussagen beschreiben kann, wie einen Gefängnisinsassen. Je nach Kontext, verbildlicht man sich eine der beiden Möglichkeiten und Alligatoah bringt bewusst Chaos und Ungewissheit in die Klärung des Kontextes.

Mein Problem: Die Frage nach dem Appell des Songs, da diese Deutung viele Möglichkeiten öffnet.


DerSatiriker  
DerSatiriker
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:6
Registriert am: 16.09.2018

RE: 13. Meine Hoe

#40 von Krokodilledergerber , 16.09.2018 20:51

Geiler Song. Aber live in Kenia fand ich ihn -zumindestens musikalisch- besser!


Krokodilledergerber

RE: 13. Meine Hoe

#41 von T!me , 17.09.2018 21:49

"Manchmal gab es nichts zu seh'n und wir sind weitergegangen
Wie bei einem Passanten, oder einer Passantin!"


Was glaubt ihr, möchte Kalli mit der Line genau aussagen? Und bei

"Sie nimmt den Rechnungsbeleg und zahlt wie ein Boss
Eh, meine Ho hat nicht nur Haare am Kopf"


müsste das "nicht nur" nicht nach Haare stehen, damit von anderer Körperbehaarung gesprochen wird oder geht das umgangssprachlich in Ordnung??


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.551
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 17.09.2018 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#42 von Bobby Stankovic , 17.09.2018 22:45

"Meine Hoe" ist so ein bisschen der Feinschmeckertrack, der "Phantom Thread" unter den STRWV-Tracks.

Eigentlich ist er aber ein bisschen überschätzt, weil er motivisch nicht ausgereift ist.


Zitat von ElZee im Beitrag HASS! #4
Ich bin schon echt n Spast
Guck mal den ganzen Rotz an, den ich hier jetzt geschrieben habe
hahaha
was ein loser


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.969
Registriert am: 12.06.2007

RE: 13. Meine Hoe

#43 von Musikah , 17.09.2018 22:49

Find ihn auch sehr cool, aber gibt halt doch ein paar Tracks auf dem Tape, die ich bisschen besser finde. Aber definitiv in der Top 5.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.273
Registriert am: 25.12.2016

RE: 13. Meine Hoe

#44 von Gnauf , 17.09.2018 22:52

Für mich mit Abstand der zweitbeste Track und neben Wie Zuhause wohl der einzige, der den ersten Hype überleben und langfristig in meinen Playlists auftauchen wird. Ist halt der hip hoppigste Track und der mit dem schönsten Flow.
Fand die Kenia-Version übrigens schlechter als die Studio-Version, war aber glaub ich echt der einzige Song, bei dem ich das so empfand.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.239
Registriert am: 24.05.2015

RE: 13. Meine Hoe

#45 von T!me , 17.09.2018 23:00

Sehe es ähnlich wie Gnauf, könnte aber trotzdem wer auf meine Fragen eingehen?


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


Gnauf findet das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.551
Registriert am: 28.04.2015

   

1. Alli-Alligatoah
14. Wo kann man das kaufen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz