RE: 7. Füttern verboten

#16 von Musikah , 21.09.2018 17:25

Bei dem Song versteh ich deine Kritik ganz gut aber "So gut wie neu" ist deiner Meinung nach ein Insta-Skip-Song? Da muss ich aber hart widersprechen.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.273
Registriert am: 25.12.2016

RE: 7. Füttern verboten

#17 von Lyricrose , 21.09.2018 17:37

Finde halt echt nich dass es hier nur um die Flüchtlings und Nazithematik geht... es werden doch viele Eigenschaften (oder Probleme) der spezies Mensch beschrieben

- Überwachungsstaat (Privatsspähre Line)
- Kapitalismus (Marktinteresse)
- Umweltverschmutzung (bzw die "Lass liegen"- Referenz)
- Gewalt und Dominanzverhalten allgemein

Finde das Heranziehen der Verhaltensbiologie an der Stelle übrigens sehr interessant, weil es die neutrale Herangehensweise so schön überspitzt. :)

Mussten uns mal als Vorbereitung auf einen Verhaltensbiologiekurs bzw die Beobachtungssprache eigentlichen Tierbeobachtungen in Gruppen selbst beobachten und das Verhalten möglichst genau beschreiben ohne zu interpretieren- was gar nicht so leicht ist (so etwas wie "macht Geräusche um Artgenossen zu begrüßen" "sitzt falsch herum auf dem Stuhl" "ist über den Witz seines Artgenossen amüsiert/ findet ihn lustig" zählt nämlich schon nicht mehr als Beschreibung). Ich mag Verhaltensbiologie :)

Und ich mag nach wie vor auch diesen Song sehr :)


People change people.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gefuehlsbulldozer, Komplizierte und Mandykh88
 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 7. Füttern verboten

#18 von JoJo98 , 21.09.2018 18:04

Natürlich geht es in dem Song auch um qndere Themen, das hab ich nie bestritten, aber ich hab das Gefühl, dass den anderen Theme meistens nur 1-2 Lines abgefrühstückt werden, während Flüchtlinge/Nazis irgendwie eine Vormachtstellung einnehmen, da ihnen nach meinem Empfinden einfach proportional mehr "Raum" im Song gewidmet werden.


Zitat von terroretisch im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Zitat von T!me im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Richtig ranziges Gebäck-ähnliches Zeug. Mega widerlich!

Ich habs zwar noch nie gegessen, aber ich bin mir 100 % sicher, dass es geil ist. Diese Aussage muss also kompletter Müll sein


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.830
Registriert am: 30.03.2013

RE: 7. Füttern verboten

#19 von Gefuehlsbulldozer , 21.09.2018 18:42

Ich habe gerade nachgezählt. :D Von ca. 44 Lines geht es lediglich in 5 Lines - und ausschließlich im zweiten Part - um das Thema Flüchtlinge und / oder Nazis (die Hook außen vor gelassen). :P


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose und Komplizierte
 
Gefuehlsbulldozer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 25.11.2017

RE: 7. Füttern verboten

#20 von Streuner , 21.09.2018 20:24

Haha. Nun haben wir die harten Fakten/Zeilenzahlen. Gute Idee.


Durch die Hook gehen die vielen Zeilen, in denen auch andere Themen angesprochen werden, unter. Bzw. sind es ja um genau zu sein auch nur die ersten zwei Zeilen der Hook.
Also lohnt es sich, genau hinzuhören, wie immer, aber hier wohl besonders...
Ich selbst habe aber ja auch so meine Probleme, die Hook sitzt als Ohrwurm ziemlich fest und ich würde sie gerne loswerden, fies.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: 7. Füttern verboten

#21 von Musikah , 24.10.2018 23:20

Der geflüsterte Rap in den Parts ist soooo whack. Der "Sozialkritik"-Einschub wird mit jedem mal Hören nerviger. Insgesamt sinkt dieser Track immer weiter in meiner Gunst.


Zitat von Florginal im Beitrag 13. Mensch ohne Grund (Vortex Solo)
wer sowas lustig findet, feiert auch 257ers und nennt seinen eigenen bruder "hurensohn".


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und JoJo98
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.273
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 16.11.2018 | Top

RE: 7. Füttern verboten

#22 von Aufwachen,es ist 5vor12 , 13.01.2019 13:34

Ich finde das ganz gut tatsächlich vor allem das fotos sind erlaubt aber füttern verboten im Flüchtlings ZOO aber gut das die leute die diese fotos machen sich dran halten... sonst würden die leute ja nicht spenden wenn nicht irgendein grausames bild gemacht wird. Womit sollte man denn dann auch den anderen leuten zeigen wie ignorant sie sind und wie gut man ja ist weil man ja was getan hat. Zur Belohnung gibts dann direkt mal nen blutdiamant zur Belohnung.


 
Aufwachen,es ist 5vor12
Geiselnehmah
Beiträge:38
Registriert am: 11.01.2019

RE: 7. Füttern verboten

#23 von T!me , 01.02.2019 14:19

Der Song ist soo scheiße


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Filme-Thread #3
[...] Darf ich deinen Dick sucken?


Musikah findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.551
Registriert am: 28.04.2015

RE: 7. Füttern verboten

#24 von Loeffeluri , 01.02.2019 14:50

Übertriebene Melodiefixierung und einfache Strukturierung schießt einem halt potenziell ins Bein, wenn die Musik dahinter nicht super nice ist.

Das haben im Rocksektor schon z.b. Volbeat über die Jahre sowohl spot-on hinbekommen (Radio Girl, Lola Montez, We etc.) als auch verkackt (Cape Of Our Hero, For Evigt). Kalli haut halt den ein oder anderen auch daneben neben einigen guten melodischen Songs.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #4
Starker Move von mir, muss ich schon selber mal sagen. Peak-Elze.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.881
Registriert am: 02.09.2015

RE: 7. Füttern verboten

#25 von Lyricrose , 01.02.2019 14:58

Mag den Track auch nicht mehr ganz so wie am Anfang. Finde es aber immernoch erfrischend, dass er so ganz anders klingt als andere bzw die Elemente aus denen der Beat zusammen gebaut wurde eben nichts sind was man schon 100.000 mal gehört hat. so ne 6 von 10 wär mir der Song schon noch wert. Anders als Beine brechen, da würde ich schon ne 8 springen lassen. Sind wohl meine Guilty Pleasures.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 7. Füttern verboten

#26 von Musikah , 01.02.2019 15:27

Klar Originalität ist schön und gut, aber findest du den Beat in den Strophen nicht auch anstrengend anzuhören?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.273
Registriert am: 25.12.2016

RE: 7. Füttern verboten

#27 von ElZee , 01.02.2019 15:40

So gut wie neu ist schlechter.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: 7. Füttern verboten

#28 von Lyricrose , 01.02.2019 15:51

Zitat von Musikah im Beitrag #26
Klar Originalität ist schön und gut, aber findest du den Beat in den Strophen nicht auch anstrengend anzuhören?


ne anstrengend nicht. Ich finds ganz witzig. Keine krasse musikalische Leistung aber wie gesagt ich mag auch die "verhaltensbiologische" Betrachtung im Text und sehe es halt auch nicht als "Flüchtlingssong"

Ist bei mir halt ähnlich wie bei den Regenrinnen:
ist amüsant, aber funktioniert nicht zu 100% als Song, bzw im Falle der Regenrinnen funktionieren die einzelnen Teile einfach nicht alleinstehend. die würde ich wenn - wie z.B. Goldfieber auch eher am Stück hören weil da sonst für mich einfach zu viel "Story" verloren geht.

Vielleicht irgendwo beides vergleichbar eher mit nem (guten!!) Kabarett/Stand-Up-Comedy/Variete-Beitrag: Glänzt für mich halt beides nicht unbedingt durch die musikalische Leistung, aber bringt zum schmunzeln.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 7. Füttern verboten

#29 von Musikah , 01.02.2019 15:54

Zitat von ElZee im Beitrag #27
So gut wie neu ist schlechter.

Ne Mann, So gut wie neu hat den stärksten Gesang auf dem ganzen Album.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.273
Registriert am: 25.12.2016

RE: 7. Füttern verboten

#30 von ElZee , 01.02.2019 15:56

Das könnte ich bestimmt auch appreciaten, wenn ich ob des gesungenen Textes nicht nervös auf dem Tisch herumtrommeln müsste, weil er so unangenehm ist.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

   

8. Meinungsfrei
18. Lungenflügel (Zugabe)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz