RE: 3. Hass

#31 von Musikah , 25.03.2019 00:35

Ne, ist irgendwie sehr wirr.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
In der Realität ist man dann halt manchmal ein Spast.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: 3. Hass

#32 von AnnoyingFlo , 15.08.2019 16:21

Ich glaube das ist ein sehr beispielhaftes Produkt des "StRw V hat ziemlich unterentwickelte Texte" Problems. Finde die restlichen Lines eigentlich ganz gut, aber das wirkt so, als wären ihm zum Ende hin die Ideen ausgegangen. Vor allem dieses "Laseraugen, Augen" verwirrt mich echt und wirkt halt schon unfinished.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: 3. Hass

#33 von Linesse , 15.08.2019 17:40

Und wieder hat er ein Musikstück zitiert. Eigentlich sehr passend.

Das Ende beim zweiten Part habe ich so interpretiert, dass sein Gedankengang nach "Laseraugen, Augen" unterbrochen wurde. Deswegen dieser abrupter Übergang zur Pre-Hook.


Linesse
zuletzt bearbeitet 15.08.2019 17:53 | Top

RE: 3. Hass

#34 von AnnoyingFlo , 15.08.2019 18:06

Komme dann aber immernoch nicht dahinter, wieso er zweimal "Augen" sagt.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: 3. Hass

#35 von Linesse , 15.08.2019 20:09

Dazu müsste man wissen, wie die Schreibweise von "Augen" ist.


Linesse

RE: 3. Hass

#36 von AnnoyingFlo , 15.08.2019 21:37

Wenn dann ein Missverständnis entstünde, wäre das doch ziemlich sinnlos in einem Song, da offizielle Lyrics zum Ansehen nicht existieren, sondern halt nur das, was die Fans zum Beispiel bei Genius schreiben. Das würde in geschriebener Form (etwa Gedicht) sinnvoller sein, ich glaube nicht, dass es die Intention hinter der Line ist die Schreibweise zu kennen.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: 3. Hass

#37 von Linesse , 15.08.2019 23:44

Vergiss meine vorherige Aussage. Nachdem ich jetzt die Zeit damit verbracht habe mir Hans Blum anzuhören, den Text zu analysieren und Stilmittel zu paucken, bin ich zu dem Enschluss gekommen, dass es sich um ein absichtlichen Stilfehler handelt.


Linesse

RE: 3. Hass

#38 von kiwi , 20.08.2019 00:18

Zitat von Linesse im Beitrag #33

Das Ende beim zweiten Part habe ich so interpretiert, dass sein Gedankengang nach "Laseraugen, Augen" unterbrochen wurde. Deswegen dieser abrupter Übergang zur Pre-Hook.


Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #34
Komme dann aber immernoch nicht dahinter, wieso er zweimal "Augen" sagt.


Ich würde Linesse zustimmen mit dem unterbrochenen Gedankengang...Er zählt halt körperliche Eigenschaften auf, die er der/den anderen autofahrenden Person/en zuschreibt sobald er ein fahrendes Auto auch nur sieht. Mit Krähenklauen und Laseraugen kann wohl keiner straßenverkehrsordnungsgemäß fahren. Also alles seine potentiellen Wutopfer. Dadurch das er dieses Horrorszenario laut gedacht hat wird er vom Beifahrer unterbrochen. Die zweiten Augen sind einfach ein Gedanke, Einfall nach den Laseraugen. So denke ich mir das zumindest...kann aber bestimmt auch ganz anders gesehen werden...


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 20.08.2019 | Top

RE: 3. Hass

#39 von Mandykh88 , 22.10.2019 00:42

Es ist mir jetzt schon häufiger passiert, dass ich mich beim Autofahren aufrege (letztens erst, weil einer 10kmh langsamer fuhr wie erlaubt war) und ich total aggro werde. Plötzlich fällt mir in meinem Hass dieses Lied ein und ich muss lächeln. Die Wut ist dann wie weg geblasen und ich freu mich plötzlich voll😅... total irre. Da merkt man mal welche irrationale Kleinigkeiten einen verrückt machen können.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Komplizierte und Loeffeluri
 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

RE: 3. Hass

#40 von Loeffeluri , 22.10.2019 06:44

Wenn mir sowas passiert mach ich immer Kollegah an.

Immernoch besser, wenn sich das Gefühl der Überlegenheit ausbreitet und man bei nächster Gelegenheit nonchalant die "Nutte"(durchaus auch männliche Fahrer) überholt, als sich drüber aufzuregen.
Meine Mitfahrer sind nur oft erstaunt dass ich nie ein schlechtes Wort sage beim Fahren, aber durchaus in solchen Situationen mal Kickdown mache .


This post was created with

Zitat von Musikah im Beitrag Der Wetter-Thread
100% Ignoranz.


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.895
Registriert am: 02.09.2015

RE: 3. Hass

#41 von Mandykh88 , 22.10.2019 08:13

Mit Kollegah bin ich nicht so warm. Deswegen bleib ich erst mal bei dem Lied.
Aber Respekt... ohne ein schlechtes Wort?! Das fällt mir nicht so leicht😅.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

RE: 3. Hass

#42 von Loeffeluri , 22.10.2019 12:15

Entspanntes Autofahren durch konstante Geringschätzung anderer Verkehrsteilnehmer .

Gerade bei so Langsamfahrern einfach nicht hektisch werden, die Situation abpassen und bei passendem Überholweg zügig mit Vollgas vorbei.
Man darf da halt nur nicht rumpussien, dann bildet sich auch kein Frust .


This post was created with

Zitat von Musikah im Beitrag Der Wetter-Thread
100% Ignoranz.


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.895
Registriert am: 02.09.2015

RE: 3. Hass

#43 von Mandykh88 , 22.10.2019 14:40

Wieder was gelernt 🙌.
Vielen Dank! 😅😅


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

   

20. Petra und der Terrorist (Zugabe)
4. I Need a Face

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz